Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:12



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Warum wird das unter dem Namen Eisregen veröffentlicht?!
Warum wurde Panzerkreutz nicht dafür am Leben gelassen?!

Naja, Panzerkreutz war ein Projekt und ist 6 Jahre alt. War ja nicht absehbar, dass man bei der Hauptband über ein halbes Jahrzehnt später wieder auf Krieg zurückgreifen wird. Abgesehen davon, ist Panzerkreutz Blastbeat orientierter BM gewesen. Und obwohl die Thematik zwar die selbe ist, ist Gott Der Panzer + Panzerschokolade + Luftschlag meilenweit davon entfernt.

Die neuen Eisregen Songs sind wirklich gut und atmosphärisch stimmig. Wüsste nicht, wieso man sie unter einem anderen Banner veröffentlichen sollte. So bin ich lieber froh, dass sich Eisregen seit Rostrot wieder gefangen haben und wieder härter daherkommen. Zusätzlich werden wir die Lieder live zu hören bekommen schätze ich ... das kann man von Panzerkreutz, Marienbad und Eisblut leider nicht behaupten. Vorallem von letzterer Band würde ich mir ein zweites Album respektive Liveauftritte doch sehr wünschen!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
Friesenjung hat geschrieben:
Kommt da noch was oder warum "Metamorphose 1"?


stimmt genau, es soll mit "totalem krach" anfangen und dann über die jahre
immer mehr zu einem "richtigen" lied werden
aber lasst euch einfach überraschen :D


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
"Wollt ihr den totalen Krach?" x]


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2012, 20:50
Beiträge: 250
Wohnort: Niebüll
Yantit hat geschrieben:
Friesenjung hat geschrieben:
Kommt da noch was oder warum "Metamorphose 1"?


stimmt genau, es soll mit "totalem krach" anfangen und dann über die jahre
immer mehr zu einem "richtigen" lied werden
aber lasst euch einfach überraschen :D


Die Idee klingt super, mal schauen, was dabei rauskommt. Ist das komplette Konzept schon fertig oder wird das eher eine spontane Aktion?


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.07.2012, 10:17
Beiträge: 20
Wohnort: Vilseck
Tja... ähm... da am Freitag noch mehr Scheiben mit der Post gekommen sind ist "Brummbär" bisher nur zweimal im Player rotiert. Meine Meinung zu den Liedern:

"Gott der Panzer" - hat mir auf Anhieb gefallen und irgendwie kann der 14.08. gar nicht schnell genug gekommen für mehr Eisregen-Stoff. Und hoffentlich gibts nicht wieder ne Verspätung wie bei "Todestage"...

"Panzerschokolade" - Ähm, ja... *Lach* Macht Laune...

Die Remixe - Muss man mögen, kann man mögen. Die Originalversionen hätten vielleicht doch ein bißchen mehr in den Kontext zu "Gott der Panzer" gepasst. So bremsen die Remixe ein kleines bißchen den Hörfluß. Mal schauen wie es nach ein paar Hördurchgängen dann ausschaut...

"Luftschlag / Methamorphose 1" - Ganz ehrlich, neben "Gott der Panzer" noch ein persönlicher Lieblingstrack auf der Scheibe...

Im großen und ganzen, enttäuscht bin ich sicher nicht und "Brummbär" macht Appetit auf "Marschmusik". Einzig mit den Remixen muss ich mich noch anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Also - Gott der Panzer gefällt mir echt gut, Panzerschokolade ist ausnahmsweise mal ein spaßiger Titel, mit dem ich leben kann und Luftschlag - als outro ganz ok, aber auch nichts besonderes. Die Remixe - schlecht sind sie nicht, aber an die Originalversionen kommen sie nicht ran.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.12.2013, 13:20
Beiträge: 277
Jetzt hab' ich auch etliche Durchläufe hinter mir.
Zunächst: Respekt! Eine EP mit 6 (!) Liedern ist ja eigentlich schon keine EP mehr. Von daher steht hier schonmal das Preis/Leistungs-Verhältnis außer Frage.

Gott der Panzer eröffnet die EP wirklich massiv. Als ich den ersten, klaren Gesang vernahm, dachte ich erst "och nö!" - wurde dann aber eines Besseren belehrt.
Hätte mich auch gewundert, da ich Roth vom Hatefest als wirklich deutlich oldschooliger (sic!) in Erinnerung hatte.
Für mich klingt der Track wirklich nach den besten Zeiten der Band. Absolut anhörbar, mit großartigen Vocals und musikalisch absolut flawless.
Nach echtem, altem Eifregenfeeling, kommt gleich der nächste Track, der mir schon von o.G. Gig bekannt war. Jetzt mal auf den Text geachtet und plötzlich: Geistesblitz! Das Geschmatze klingt einfach so lieb! :D
Bin mir ziemlich sicher, dass die Schokolade die olle, mittlerweile wirklich schon welke, Hexe ablöst. Zum Glück!
Darauf folgen dann zwei Remixe, denen ich nicht weiter Beachtung schenke.
Schakal von Aggro-Tambach gefällt mir hingegen wieder sehr gut. Aber das sind natürlich alles subjektive Meinungen, die auf Vorlieben Einzelner basieren.

und nun: Der Knaller schlechthin!

Luftschlag / Metamorphose 1

Juhu! Es wird hier mal wieder gezeigt, dass Eifregen nicht nur sich selbst kann, sondern auch mal gekonnt in andere Gefilde abdriftet und dort entsprechenden Schaden anrichtet. (metapher sic!)
Was soll man da sagen, der Track ist eigentlich die Manifestierung des Genres Dark Metal - wäre da nicht der Grindcore mit seinem Bruder Ambient und dem Nachbarn Noisecore, die besagten Dark Metal gehörig den Po rapen.
Habe ich was genommen, als ich diese Zeilen schrieb? Nein.
Kurzum: Ich finde, Luftschlag ist mit Abstand der beste Track dieser EP! Womöglich der interessanteste Track seit 1998!
Bleibt nur die Frage: Wird es einen Gig geben, auf dem Luftschlag als letzte Zugabe gespielt wird (ich meine LIVE gespielt und nicht als Sample vom Band) und die Band danach wortlos die Bühne verlässt? Wert wäre es das allemal.

Gut Gemacht. <3


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Mit ein wenig Verspätung würde ich an dieser Stelle gerne meine Meinung zu Brummbär zum besten geben :)

Gott der Panzer gefällt mir an sich ganz gut, obwohl ich es eher als "oberes Mittelmaß" dessen, was ER in der Lage zu komponieren sind bezeichnen würde. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht das Überlied schlechthin.

Panzerschokolade ist eine feine Sache. Es hat, wie einige Vorkommentatoren bereits vermerkten, das Potential die Hexe abzulösen. Da hätte ich nichts gegen, das Lied gefällt mir ganz gut.

Die Remixe sind mir noch etwas fremd - da muss ich die Scheibe noch etwas öfters hören. Ausnahme: Der EKK-Remix - der ist meines Erachtens nach ganz großes Kino. Die Atmosphäre, die der Remix vermittelt ist einfach unschlagbar - solcherlei Atmosphäre würde ich gerne noch öfters in neueren Liedern hören :)

Luftschlag ist ausgesprochen interessant: Das ruhige Keyboard mit den Blastbeats im Hintergrund gefällt mir gut und ich bin verdammt gespannt, wie es damit weitergeht.

Summa summarum: Eine stabile EP, die Lust macht auf das Album, aber es ist nicht die beste EP, die bislang rausgebracht wurde - da war Madenreich meines Erachtens nach stärker. Aber alles halb so wild, schließlich wird da auf hohem Niveau geklagt :)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.02.2013, 21:10
Beiträge: 265
Wohnort: Xibergia
Also nachdem ich erst letzte Woche mitbekommen hab, das es eine neue EP gibt, hab ich sie mir natürlich gleich gehohlt, 'ne Woche Exzessiv gehört, und kann nun folgendes dazu sagen:
Weltklasse :)
Nachdem ich von Flötenfuzis mal so garnicht begeistert war, haut Brummbär wieder so richtig rein. Gott der Panzer geht schon mal gut ab, und bei Panzerschokolade ist euch mal wieder ein selten geniales Werk gelungen. (Ich musste iwie immer an die Scho-Ka-Kola denken,,, ;))
Ich liebe die antreibende Tuba... Hättet ihr das Vor ~70 Jahren geschrieben, hätte es ziemlich sicher den Ausgang beeinflusst. Da kriegt man richtigl lLust zum schokolade essend mitzumaschieren.
Jaja, mit Schokolade ist alles gleich viel besser.
Die Remixes sind auch mal überraschend gut. Fand es nur etwas schade bei Eisenkk., daß es textlich verstümmelt wurde, denn die Melodie ist schön und ich hättte es mir gut vorstellen können, den ganzen text darin zu entfalten lassen. (Auch wenn es dann 20min oder so gehen sollte...) Letztendlich kann ich mich da Fallen Star nur anschliessen; sehr großes atmospährisches Kopfkino.
Luftschlag hat zwar auch ne 'nette Melodie,... aber da fehlt mir eindeutig was!

Alles im allem, freut man sich noch mehr auf das nächste Konzi, bzw auf MM.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
Darkhaze hat geschrieben:
... und bei Panzerschokolade ist euch mal wieder ein selten geniales Werk gelungen. (Ich musste iwie immer an die Scho-Ka-Kola denken,,, ;))


genau darauf bezieht es sich und die geschichte (um die schokolade)
ist ja auch nicht frei erfunden :)

grundsätzlich freue ich mich, dass die neuen sachen gefallen,
und bin mir sicher, dass mm den meisten sogar noch etwas besser gefallen wird :)


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 15:54 
Offline

Registriert:
16.11.2013, 10:31
Beiträge: 3
Wusste bisher gar nicht, dass Meth damals als Panzerschokolade im Krieg diente :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de