Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:16



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Da es noch keinen Faden gibt, mache ich mal einen auf.

Sagt was, zum BRUMMBÄR!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Ich gestehe: Ich musste die Single mehrfach hören. Beim ersten Mal war ich reichlich enttäuscht.

Nachdem ich nun eine längere Autofahrt hinter mir habe und die Single (abgesehen von den Rmixes) viermal lief, hat sich das relativiert. "Gott der Panzer" gefällt mir gut, musikalisch schön nach vorne. Die "Panzerschokolade" schmeckt mir als Unfuglied ganz gut - recht typischer Eisregenhumor. Ich find's für ein paar Mal hören lustig. Muss aber auch sagen, dass es an andere Unfuglieder nicht ran kommt.

Eine herbe Enttäuschung ist "Luftschlag". Ich fühle mich ein wenig verarscht: "Exklusiver Track" ... stimmt sicherlich technisch - aber außer "Dum dum dum ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR" passiert da einfach mal gar nichts. Ich finde das sehr schade, weil ich die Musik RICHTIG gut finde und mich auf ein düsteres, langsame Stück gefreut hatte. Das, was es ist, ist für meinen Geschmack ein sich permanent wiederholender Verkehrsunfall. Wirklich enttäuschender Track, sehr, sehr schade.

Alles in allem stehe ich dem BRUMMBÄR zwigespalte gegenüber. "Ist okay", wäre meine Wertung - ich habe ehrlich gesagt ein wenig Manschetten, wie das Album wird ... unter diesen Vorzeichen sind meine Erwartungen gesunken. Sorry, aber das muss ich so ehrlich sagen.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 12:24 
Offline

Registriert:
19.08.2014, 11:53
Beiträge: 2
Der BRUMMBÄR kann nur der misshandelte kleine Bruder von PANZERKREUTZ sein...

Alles im Kriegsthema schwimmend, war schon vorab vorhersehbar, da man ja die Titelliste schon kannte...

Gott der Panzer ist leider nur ein Streifschuß.
Panzerschokolade ist ja mal wieder extremderb daneben, aber schon eher ein Treffer. Mußte schon sehr lachen. Ein typisch-makabrer Roth halt...
Die Remixe haben jedes für sich was spezielles, finde ich ganz gut so, warum nicht.
Und LUFTSCHLAG?? WTF??? Passt zum Thema. Hat auch was Kreatives. Lieber sowas mal, als fünf mal das gleiche auf ner CD. Aber ich hab mir wenigstens ein Instrumenten-Sound-Gewitter erhofft....

Alles in allem: ist okay. So als Zuckerchen und Anwärmer für MARSCHMUSIK warum nicht. Aber, ihr kaputten Typen von Eisregen: MARSCHMUSIK MUß KNALLEN. Ich erwarte bei mir Gehörgangbluten und Tinitusmigräne...


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Ich hab die EP heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört. Meh. "Gott der Panzer" gefällt mir ganz gut, allerdings frage ich mich bei dem Song und generell der Kriegsthematik von "Marschmusik", ob man Panzerkreutz nicht zu früh zu Grabe getragen hat. "Panzerschokolade" ist ungefähr so, wie ich es erwartet habe:typischer Eisregenhumor, kann man ein paar Mal hören, dann ist aber auch gut. Wenig, oder besser: gar nicht gefallen hat mir der kurze Kinder"chor" gegen Ende. Nutzt sich leider schnell ab, der Song. Die Remixe gefallen mir alle gar nicht. "Luftschlag" finde ich ganz spannend, ich hab da auch was mit Text erwartet, aber das Instrumental gefällt mir. Man hätte aber mehr aus dem Song machen können, denke ich. Insgesamt ein durchschnittliches Werk, meine Vorfreude auf Marschmusik ist dadurch leider nicht gestiegen. Ich freue mich zumindest auf die Lieder, die vom Titel her nicht direkt auf das Thema "Krieg" schließen lassen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Alles in allem ist sie neue mcd nicht so der knaller. Fand flötenfreunde schon sehr mal und brummbär ist da nicht anders. Gott der Panzer ist sehr gut. Panzerschokolade finde ich ganz ok. Nutzt sich aber sehr schnell ab. Die remixe werden immer besser. Gefallen inzwischen sehr gut. Luftschlag ist mal was anderes kann aber noch nicht überzeugen
Freue mich aber dennoch auf das Album da die eigentlich immer knallen.

Fazit : madenreich bleibt die letzte gute mcd bisher.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
keine bange, "mein gott" ist wirklich das einzige lied, das rückschlüsse
auf "mm" zulässt, also: daran festmachen!
und nochmal keine bange, "panzerschokolade" ist das einzige lustige lied!

zu "luftschlag": das war in der tat ein versuch, wir haben lange überlegt,
ob es nicht doch eine text bekommen sollte, haben es dann aber gelassen,
bei dem stück geht es wirklich NUR um die atmo und ich denke,
wir haben noch nie so ein finsteres lied gemacht...

mit den remixen ist es immer das selbe... punkt eins: man muss remixe mögen
und ich mag sie alle drei (besonders den zu "ekk", da er irgendwie zu "luftschlag passt" :)
punkt zwei: massacre verkaufen eine mcd mit 3 liedern für 10 euro
und eine mit 6 oder 6 liedern auch ;)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Okay, ich bin wohl der einzige mit einer durchweg positiven Meinung über die MCD ;)
Nachdem mich Eisregen bei den letzten Alben irgendwie hängen gelassen haben, liefern die drei neuen Songs auf der EP wieder das, was ich in letzter Zeit vermisst habe:
Atmosphäre, einen roten Faden und Musik, die wieder der härteren Gangart zuzuschreiben ist. Ich bin mir sicher, dass Marschmusik Chancen hat, für mich das beste ER Album seit WW
zu werden! Saubere Arbeit Jungs!

Aber Yantit, jetzt mal Butter bei die Fische: Was ist mit Bursche los? Ist er noch dabei?


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.06.2012, 10:50
Beiträge: 115
Wohnort: St.Gangloff
Also ich finde die neuen Songs ziemlich super, "Panzerschokolade" ist für mich im Moment das beste der "Spaßlieder". Remixe sind ja immer noch so eine Sache, mal schauen ob ich damit noch so richtig warm werde und "Luftschlag" ist, finde ich, ein tolles Experiment und wirklich zu schade um nicht veröffentlicht zu werden, hätte man wohl als Intro für's Album nehmen können oder eben, wie geschehen, auf die EP gepackt.
Gefällt mir sehr.

PS: Das Shirt ist auch klasse :D


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: lach°
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
@hudeley: ja, ist er, hat aber auf der platte nichts gemacht,
er hat seit ein paar monaten einen richtigen job und war da extrem eingespannt,
der rest war... nennen wir's mal "merkwürdig"
da wir am ende keine gemeinsame probe (fürs album) zustande bekommen haben,
aber sowohl ein studio als auch ein v.ö. termin stand, habe ich erst mal allein angefangen,
durch ein paar glückliche zufälle kam genau zu dieser zeit DF an
und fragte, ob wir nicht lust hätten wieder mal gemeinsam musik zu machen,
(dabei ging es eigentlich noch gar nicht direkt um eisregen) der rest ist geschichte
und am ende hat er die ideen für drei lieder auf dem dem album +
das piano-thema von "luftschlag" beigesteuert
ich habe dann die rhytmus-gitarren eingespielt und markus (stock) im studio
die lead-gitarren... ja und das war auch schon die ganze geschichte

bitte seid aber so gut und stellt das hier nicht bei FB u.s.w. ein
DF will nichts in irgendwelchen netzwerken über sich stehen sehen und ich finde es reicht,
wenn es die leute lesen, die sich wirklich dafür interssieren!

und zum schluss: ich bin ernsthaft der meinung (und denke, die von m. ist auch nicht
weit davon entfernt) wir haben noch keine bessere eisregen platte gemacht
und auch noch nie, nur ansatzweise so gut geklungen (auch wenn sicher nicht jedem, jedes lied gefallen wird)!
ohne scheiss, ich war immer von unserer musik überzeugt, aber auch objektiv und selbstkritisch
genau aus diesem grund hätte ich nicht gedacht, dass ich das jeh sagen würde (hab ich auch noch nicht)
und jetzt könnt ihr mich steinigen °lach°


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: lach°
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Yantit hat geschrieben:
...durch ein paar glückliche zufälle kam genau zu dieser zeit DF an
und fragte, ob wir nicht lust hätten wieder mal gemeinsam musik zu machen,
(dabei ging es eigentlich noch gar nicht direkt um eisregen)...


Ich muss einfach fragen: Ist da eventuell noch etwas in Planung (wenn auch vielleicht noch nicht in trockenen Tüchern)?


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 20:01 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
Mal meine kurze Meinung:

Gott der Panzer gefällt sehr und lässt auf ein tolles und atmosphärisches Album hoffen.
Panzerschokolade finde ich vom Thema her witzig, zündet aber nicht wirklich bei mir. Ich mochte aber eigentlich noch keins der Funlieder, außer Schneuz den Kasper.
Zu den Remixen wollte ich erst gar nicht schreiben, weil ich eigentlich keine Remixe mag. ABER Auf ewig Ostfront hat sich einfach in meinem Kopf gepumpt und will da nicht mehr raus. Die anderen beiden haben mir beim ersten Hören jetzt nicht zugesagt.
Zu Luftschlag habe ich noch keine Meinung, das muss ich erst noch auf mich wirken lassen.

+ tolles Layout
+ tolles T-Shirt

= Lasset Marschmusik erklingen!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
(V.E.G.A.) hat geschrieben:
Yantit hat geschrieben:
...durch ein paar glückliche zufälle kam genau zu dieser zeit DF an
und fragte, ob wir nicht lust hätten wieder mal gemeinsam musik zu machen,
(dabei ging es eigentlich noch gar nicht direkt um eisregen)...


Ich muss einfach fragen: Ist da eventuell noch etwas in Planung (wenn auch vielleicht noch nicht in trockenen Tüchern)?
(V.E.G.A.) hat geschrieben:
Yantit hat geschrieben:
...durch ein paar glückliche zufälle kam genau zu dieser zeit DF an
und fragte, ob wir nicht lust hätten wieder mal gemeinsam musik zu machen,
(dabei ging es eigentlich noch gar nicht direkt um eisregen)...


Ich muss einfach fragen: Ist da eventuell noch etwas in Planung (wenn auch vielleicht noch nicht in trockenen Tüchern)?


nein, wir wollten einfach nur mal wieder musik zusammen machen °lach°


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
@ Yantit:
Okay, vielen Dank für das Statement! Bursches Verhalten klingt für mich zwar auch irgendwie "merkwürdig", aber ich maße mir darüber keine Meinung an. Hätte es nur schade gefunden wenn ein Mitglied, welches nahezu von Anfang an dabei war, plötzlich sang und klanglos verschwindet. Aber gut, hoffen wir, dass sich die Sache wieder regelt!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2012, 20:50
Beiträge: 250
Wohnort: Niebüll
Also ich muss sagen, mir gefällt der Brummbär sehr. "Gott der Panzer" hat mich sofort überzeugt. "Panzerschokolade" wird sicher ein richtiger Live-Hit. Mit den Remixen hab ich mich nach 2 Bier auch angefreundet. "Luftschlag" ist irgendwie verrückt. Kommt da noch was oder warum "Metamorphose 1"? Im ganzen macht der Brummbär richtig Lust auf MM, da ich die Kriegsthematik von ER bisher immer gut umgesetzt fand.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Userfeedback zum "BRUMMBÄR"
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Der Liebe Postbote war so freundlich mir mein exemplar in den briefkasten zu werfen - schon längst nicht mehr selbstverständlich!
Und somit konnte ich nach Feierabend ein tolles T-Shirt und eine CD aus der Verpackung befreien.
Das Shirt ist schon mal sehr geil.
Etwas minimalistisch aber das ist ja nicht verkehrt.
Die CD hat auch ein paar Durchgänge hinter sich und darum hier mein Fazit:

Gott der Panzer
Ein sehr starker Track.
Der epische Teil zu beginn, Roths Stimme dazu, keifend, krächzend...wunderbar!
Ich kann daran wirklich keinen Kritikpunkt finden.
10/10

Panzerschokolade
Unter all den Eisregen Spass-tracks ist das noch einer mit dem ich mich am meisten anfreunden kann.
Ein Ohrwurm ists auf jeden fall.
9/10

Auf ewig Ostfront (Remix)
Eisenkreuzkrieger (Remix)
Schakal (Remix)
...fasse ich jetzt mal zusammen.
Ich bin ein grosser Gegner von Remixen, aber diese sind durchaus hörbar.
Würde trotzdem jederzeit die Originale vorziehen!
6/10

Luftschlag/Metamorphose
Toller Name, schöne Melodie...Grauenhafter Song.
Hier hat man das Potenzial genommen, ins Klo geworfen und nen Haufen drauf gesetzt!
SEHR SEHR SCHADE!
0/10

Alles in allem eine durchwachsene Veröffentlichung.
Zwei Sehr gute bis gute Tracks, drei Tracks die ok sind und ein Totalausfall.

Doch Zwei fragen stellen sich mir schon seit ER bekannt gab das sich das nächste Album explizit mit der Kriegsthematik auseinander setzt.
Warum wird das unter dem Namen Eisregen veröffentlicht?!
Warum wurde Panzerkreutz nicht dafür am Leben gelassen?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de