Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 17:03



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 09:12 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
M. Roth hat geschrieben:
Lasset den Marsch beginnen!


Ich bitte darum! :pleased:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 20:56 
Offline

Registriert:
16.02.2014, 11:30
Beiträge: 9
die cover gefallen mir auch gut :)
ich erhoffe mir viel von dem album, weil alles mit kriegsthematik (falls das textich wirklich so aufgenommen wird) irgentwie..besser ist ^^


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 13:21 
Offline

Registriert:
11.02.2012, 21:43
Beiträge: 101
Hammer News!
Wird es vorab eine Hörprobe geben oder ist der Brummbär das erste was kommt?


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
M. Roth hat geschrieben:
O-Ton Markus Stock: "Abschließend von mir nochmal lobende Worte: Sicher die beste Produktion von Songs, Sounds usw die wir bisher zusammen gemacht haben."
Dem kann ich mich nur anschließen...

Lasset den Marsch beginnen!
M.

Na warten wir mal ab, diesen Satz sagt jede Band immer und immer wieder von jedem Album und dann wars doch nur wieder ein Schuß in den Ofen. Daher gebe ich auf solche Aussagen null, aber lassen wir uns mal überraschen. Weniger Cleangesang und zurück zu den Wurzeln, dass wäre die perfekte Mischung.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 09:48
Beiträge: 9
Dr.Lecter hat geschrieben:

Weniger Cleangesang und zurück zu den Wurzeln, dass wäre die perfekte Mischung.


Da muss ich Dir echt recht geben! Zu damals und heute.... Na mal schauen was da kommt :)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Geht das "Früher war alles besser" Gelaber jetzt schon los?

:roll:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 09:48
Beiträge: 9
Egge hat geschrieben:
Geht das "Früher war alles besser" Gelaber jetzt schon los?

:roll:


Ach iwo. Also ich persönlich vermisse es einfach. Heißt ja nicht das die letzten Alben schlecht waren ;)


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.08.2003, 17:21
Beiträge: 8417
Wohnort: Düsseldorf
Levi hat geschrieben:
Egge hat geschrieben:
Geht das "Früher war alles besser" Gelaber jetzt schon los?

:roll:


Ach iwo. Also ich persönlich vermisse es einfach. Heißt ja nicht das die letzten Alben schlecht waren ;)

Waren ja auch schon irgendwie back to the roots :lol:


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Levi hat geschrieben:
Dr.Lecter hat geschrieben:

Weniger Cleangesang und zurück zu den Wurzeln, dass wäre die perfekte Mischung.


Da muss ich Dir echt recht geben! Zu damals und heute.... Na mal schauen was da kommt :)


Es ist schade, dass es negativ ausgelegt wird, wenn sich eine Band weiterentwickelt und dabei von ihrem Ursprungssound abweicht. Weiterentwicklungen und Veränderungen sind wichtig in der Musik, denn wenn man jahrelang das gleiche macht um die Erwartungen der Fangemeinde zu erfüllen, aber unzufrieden mit der Musik ist, weil sie nicht mehr repräsentativ für das Projekt ist, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen.

Wenn man überdies sich sämtliche Alben ab (exklusive) Blutbahnen anschaut, dann findet man dort wieder eine Entwicklung in Richtung der älteren Alben. Nehmt euch mal die Farbendunkelheit und vergleicht diese mit Blutbahnen und Todestage. Welches der letzteren ist dem ersteren wohl ähnlicher? :)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Die Wurzeln beziehen sich auf das Projekt über 6 Alben, was einst mit Menschenmaterial nach W*ndwasser enden sollte. Manchmal denke ich, wäre dies die bessere Wahl gewesen den Cut zumachen und ER so in Erinnerung zu behalten, wie sie bis dahin waren. Danach war mir einfach zuviel Blödelei in den Songs, die Struktur war raus, Instrumente wurden mal dazu, dann wieder weggenommen, einfach nur noch eine Bastelbude im Experiment. Wem das gefällt bitte, ich kann mich bis heute nicht mit den Kaspersongs anfreunden und diese werden regelmäßig übersprungen. Bin schließlich nicht bei J.B.O. Daher bin ich auch nicht mehr so euphorisch, wenn ein neues Werk erscheint, weil der rote Faden teilweise rosa geworden ist.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 12:52 
Offline

Registriert:
13.06.2010, 15:20
Beiträge: 289
Wohnort: München
Die Frage ist schon berechtigt: Warum braucht man eigentlich noch Eisregen, wenn es doch Nachtblut gibt?


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Okkult hat geschrieben:
Die Frage ist schon berechtigt: Warum braucht man eigentlich noch Eisregen, wenn es doch Nachtblut gibt?

Zum Glück habe ich das als Witz erkennen können.

Mir fehlte in den letzten Eisregen Alben ein stringenter, roter Faden. Selbst Blutbahnen, welches sicherlich nicht das musikalisch extremste Album von Eisregen waren, hatte für mich eine fesselnde Stimmung, die sich vom ersten bis zum letzten Song durchzog. Die Alben danach waren zwar allesamt härter, aber zwischendurch schien entweder ein zu großer "Ewigheim-Einfluss" durch, oder man ließ den Humor zu stark raushängen. Ich konnte zwar über alles lachen (z.B. Waldgott) aber spätestens nach dem dritten Durchlauf war es irgendwann einfach bloß noch störend.
Etwas mehr Ernsthaftigkeit, sowie härtere und mehr zueinander passendere Songs würde ich mir definitiv wünschen, obgleich man aber auch fair sein muss und zugeben muss, dass Eisregen nie die Absicht hatten, mit Bands wie Marduk etc. mitzuhalten.

PS: auf amazon finden sich Hörproben zum Brummbär!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
hudeley hat geschrieben:
Okkult hat geschrieben:
Die Frage ist schon berechtigt: Warum braucht man eigentlich noch Eisregen, wenn es doch Nachtblut gibt?

Zum Glück habe ich das als Witz erkennen können.

Mir fehlte in den letzten Eisregen Alben ein stringenter, roter Faden. Selbst Blutbahnen, welches sicherlich nicht das musikalisch extremste Album von Eisregen waren, hatte für mich eine fesselnde Stimmung, die sich vom ersten bis zum letzten Song durchzog. Die Alben danach waren zwar allesamt härter, aber zwischendurch schien entweder ein zu großer "Ewigheim-Einfluss" durch, oder man ließ den Humor zu stark raushängen. Ich konnte zwar über alles lachen (z.B. Waldgott) aber spätestens nach dem dritten Durchlauf war es irgendwann einfach bloß noch störend.
Etwas mehr Ernsthaftigkeit, sowie härtere und mehr zueinander passendere Songs würde ich mir definitiv wünschen, obgleich man aber auch fair sein muss und zugeben muss, dass Eisregen nie die Absicht hatten, mit Bands wie Marduk etc. mitzuhalten.

PS: auf amazon finden sich Hörproben zum Brummbär!


PS2: ich korrigiere alles, was ich vorher gesagt hab. Die Snippets machen richtig, richtig Bock auf mehr! :shock: Gott der Panzer klingt extrem derbe!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.12.2013, 13:20
Beiträge: 277
hudeley hat geschrieben:
PS2: ich korrigiere alles, was ich vorher gesagt hab. Die Snippets machen richtig, richtig Bock auf mehr! :shock: Gott der Panzer klingt extrem derbe!


ich finde keine snippets :(


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenschau "Marschmusik"
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 16:06 
Offline

Registriert:
14.07.2009, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Kling soweit schon mal sehr interessant, ich warte aber noch mit meinem Urteil bis ich die Lieder komplett gehört habe. Muss aber sagen das selbst die Remixe auch gut klingen (das sag ich als einer der Remixe sonst nicht mag)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de