Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 14:46
Beiträge: 3459
Wohnort: Mayschoß
Na das liest sich doch schonmal durch die Bank sehr positiv. Freue mich sehr drauf die Scheibe bald in Händen zu halten und mir selbst ein Bild machen zu können. :)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
ZWISCHEN WOCHENSCHAU 13.10.2016

AUS AKTUELLEM ANLASS!
für alle die, die es noch nicht wussten oder es einfach gern wissen möchten!
siehe forum BANDS bereich - GOATFUNERAL die zweite :)

hail satan,
yantit


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 17:41 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1788
Wohnort: Niedersachsen
Das Album ist heute angekommen und hat seinen ersten Durchlauf hinter sich! :herz:


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 21.10.2016

jetzt wollte ich geade schreiben "heute ist der tag",
also schreibt mal etwas zum album ... wir sind gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:28 
Offline

Registriert:
18.09.2012, 13:08
Beiträge: 164
Wohnort: Deutschland/BaWÜ
Hab mein Digi CD vor ner guten Stunde aus dem Briefkasten gefischt und rotiert gerade im Player und der erste Eindruck ist grandios, ne ausführlichere Meinung gibt es dann wenn ich es ein paar mal gehört habe 8)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Gerade angekommen, lief aber schon 1x über Spotify: Nachdem das Album das erste Mal durchgelaufen ist bin ich noch leicht Zwiegespalten. Es klingt gut und typisch nach Ewigheim, aber es fehlte was. Nachruf hat mich da mehr mitgerissen nach dem ersten Durchlauf.
Wird die Tage noch öfter laufen und mal schauen, wie es sich entwickelt. :)

PS.: Das Shirt ist toll und das Konzert in HH ist vorgemerkt :herz:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 13:36 
Offline

Registriert:
17.11.2011, 10:39
Beiträge: 27
Wohnort: Walldorf
Auch ich habe bereits mehrere Durchläufe hinter mir. Bin sehr positiv überrascht. Mein Favorit ist bis jetzt "Besessen und Entseelt" <3
Danke an Yantit + Band für ein weiteres Meisterwerk <3

Lieben Gruß,

der Nico aus Walldorf


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Oh shit, ich dachte die kommt nächste Woche. :oops: Ich überweis mal das Geld... :D


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 17:54 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Also nach zwei Durchläufen denke ich, dass es das beste Werk seit "Heimwege" ist (welches für mich nach wie vor DAS Meisterwerk dunkler Musik ist).
Die Alben dazwischen hatten auch ihre guten Momente, waren aber auf Albumlänge dann entweder zu "eintönig" oder einfach nicht stimmig.
Bei 24/7 hat sich dann mit den neuen Tracks schon angebahnt, dass es wieder in eine gute Richtung geht und wie es scheint lag ich damit richtig.

Wird heute nacht auf dem Fußweg von der Kneipe nach Hause nochmal unter leichtem Alkoholeinfluss gehört, dann folgt nochmal eine Einschätzung, bzw. eine ausführlichere Meinung.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ewigheim - Schlaflieder
Ich gestehe, ich habe mir die neue CD wieder über Amazon bestellt.
Dadurch konnte ich dank Autorip direkt um Mitternacht die Songs als Gratis Download ziehen und mich beschallen lassen.
Und das tat ich dann auch so gleich.
Zu ein bzw. zwei Bierchen lauschte ich den neuen Klängen Ewigheims.
Ein Album zum Einschlafen ist Schlaflieder ganz sicher nicht.
Nein, ganz und gar nicht, es ist einfach nur sehr Ruhig und Verträumt.
Waren die letzten Veröffentlichungen Ewigheims meiner Meinung nach doch etwas schneller Unterwegs, wird hier das Tempo ordentlich gedrosselt.
Die Typischen Ohrwürmer finden sich aber auch hier wieder und fressen sich tief ins Gehirn.
Textlich ist wieder jedes Stück ein verdammter Geniestreich, gebettet in ein wunderbares Soundgewand.
Ein schönes Album um das allein sein zu geniessen, ein paar Bierchen zu kippen und in Gedanken zu versinken.
10/10


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
03.03.2011, 17:58
Beiträge: 410
Wohnort: NRW
Nach drei durchlaufen muss ich sagen das mir Schlaflieder sehr gut gefällt. Aber ob das Album auf Dauer mir gefällt wird sich erst noch zeigen. Den wie so oft findet man neue Alben von guten Musikern immer direkt gut.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 14:46
Beiträge: 3459
Wohnort: Mayschoß
Habe meine Version vom KKTH auch gestern bekommen, einige Durchläufe habe ich schon hinter mir. Bisher gefällt mir das Album als Gesamtkonzept sehr sehr gut, ein einzelnes Lied kann ich momentan noch garnicht hervorheben, aber es ist alles sehr stimmig, die Texte, die Musik...alles passt so wunderbar zusammen. Definitiv DAS Highlight aller meiner gekauften CDs dieses Jahr. :herz:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.04.2012, 08:59
Beiträge: 13
Wohnort: Russland
Das Album gefaehlt mir sehr. Dangschee! :)
Wo kann man die Texte nachgucken? Ich wuerde gern eine Uebersetzung ins Russisch machen, aber ein Paar Zeilen kann ich leider nicht deutlich akustisch verstehen...
An der Tontraeger Seite (ewigheim.de) gibt es noch keine Texte fuer Schlaflieder.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 14:03 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Die Texte stehen alle im Booklet.

Hab mir die CD jetzt noch ein paarmal in Ruhe und konzentriert angehört und mein erster Eindruck hat sich bestätigt.
Die CD ist sehr stimmig, wie aus einem Guss, aber nicht eintönig. Definitiv die beste Scheibe seit "Heimwege". Toppen kann sie die allerdings nicht, dafür fehlt mir etwas Bombast und der Gesang damals war etwas abwechslungsreicher. Was nicht heißt, dass er auf "Schlaflieder" langweilig wäre, im Gegenteil.

Mit "Schlaflied" ist ein toller Opener gewählt, der repräsentiert das was noch kommt schon sehr gut.
"Himmelsleiter" markiert dann gleich das schlechteste Lied des Albums. Es ist nicht komplett scheiße, aber es packt mich auch nach vielen Durchläufen nicht wirklich.
Das "Mondlied" entschädigt einen dafür sofort und zeigt auf, was Ewigheim ausmacht. Der ewige Spannungsaufbau bis hin zur ausbrechenden Schwermut ist super, ebenso dass neben der langsamen Düsterheit auch ein Funken Licht im Klangbild mitschwingt, faszinierend und einfach gut.
"Ein Stück näher" gefällt mir nochmal vergleichsweise wenig, bevor die zweite, richtig starke Hälfte anbricht.
"Einmal noch" hatte mich bereits nach den ersten paar Tönen im Bann. Absolut großartige Musik und ein bittersüßer Text. Wenn jemand fragt wie Ewigheim klingt, ich würde vermutlich dieses Lied vorspielen.
Darauf folgt "Dies ist der Preis", definitiv ein weiteres Highlight, vielleicht sogar mein Lieblingslied der neuen Platte. Sicher bin ich mir nicht, das schwankt etwas mit anderen Liedern. Jedenfalls passt auch hier Text und Musik wieder genial zusammen, einfach gut.
"Besessen und entseelt" ist auch solide, aber schafft es nicht ganz zu den Besten dazuzugehören.
Der zweite Teil von "Wir..." bricht etwas mit dem Soundbild, fügt sich aber trotzdem perfekt in das Album ein und gefällt super.
Darauf folgt der zweite Anwärter auf den Titel Lieblingslied des Albums. "..." überzeugt wieder durch grandioses Songwriting, Gänsehautstimmung nonstop. Dazu ein Text, mit dem ich so gerade von Ewigheim nicht gerechnet hätte. Trotz des traurigen Endes wunderschön. Die Begeisterung ist richtig groß.

Die Bonustracks möchte ich auch nicht missen. "Des Teufels schönstes Kind" überzeugt durch tanzbare Rockmusik, "Negativ" dagegen gefällt mir vor allem textlich extrem gut.

Besonders hervorheben möchte ich das Artwork der CD. Definitiv das schönste bisher, sowohl vom Cover, als auch die Gestaltung des Booklets. Tolle Bilder, wunderschön und passend zusammengestellt. Super!


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags: Re: WOCHENSCHAU-SCHLAFLIEDER
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.05.2007, 11:55
Beiträge: 177
Wohnort: MTL Saksenland
Wirds das Album eigentlich auch irgendwann auf LP geben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de