Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:45



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
gelal hat geschrieben:
Hier die Rezi meines Kollegen von Metalglory. Klick


Noch kann ich nichts zum Album sagen aber für ein Review ist das in meinen Augen auch etwas zu kurz geraten. Der Informationsgehalt geht meiner Meinung nach gen 0 :? Nicht besonders gelungen dieses Review.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Was erwartest du von einem Schreiberling, dessen Top-6 sich so liest?
Zitat:
Aktuelle Top6
1. Satyricon "Satyricon"
2. Saturnus "Saturn in Ascension"
3. Satyricon "Satyricon"
4. Satyricon "Satyricon"
5. Satyricon "Satyricon"
6. Saturnus "Saturn in Ascension"


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
nun macht ihn mal nicht soo schlecht, jeder darf seine Meinung vertreten und da der Gute selbst Musik macht, hat er wahrscheinlich ein anderes Ohr für die Töne als unser einer. Ich habe schon einiges von ihm gelesen und da habe ich viel gefunden wo ich absolut konform mit ihm gehe.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.11.2011, 00:48
Beiträge: 6
Nach den tollen Hörproben und dem mir nun (endlich) vorliegendem ganzen Werk kann ich euch wirklich nur ein dickes Lob aussprechen.
Echt wirklich tolle Arbeit. Ich bin seinerzeit erst mit "Bereue Nichts" mit Ewigheim wirklich warmgeworden und nach exzessivem
Tothören der Vorgängeralben konnte ich das Release des Nachrufs natürlich nicht mehr abwarten *sülz .

(Extra aufgeblieben um es so früh wie möglich genießen zu können "ltd DIGI + Download")

Nach dem ersten Durchhören durchströmt mich pure Freude. Bis auf den Rausschmeißer "Wenn es am schönsten ist" der auch gut ist, aber leider nicht
das Niveau des Gesamtwerks hält, gebe ich jedem Song die 10 von 10 Punkten. Kein Lied ist langweilig oder klingt nach Füllmaterial. Ein bitterer Nachgeschmack
bleibt aber.... Ich bete zu Satan, dass das nicht EUER Überalbum seien wird an das ihr nicht mehr rankommen werdet.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
keine sorge, dass haben nach "heimwege" auch schon alle gesagt,
aber du hast recht, es ist ein überalbum und damit haben wir jetzt schon zwei °lach°


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.10.2010, 12:15
Beiträge: 970
Wohnort: Jena
Endlich :herz:

Ich finde es ganz anders als Bereue nichts. Ebenso eingänglich, aber doch etwas verspielter, sowohl als Melodien, Synchs und Schönemanns Gesang.
Zu den Texten muss ich nach dem Review nichts mehr sagen, sehr feine Schreibe!

Bisher erst 3 mal gehört, aber ihr habt definitiv wieder großes geleistet. Nach ein paar Tagen von Ewigheim begleitet meld ich mich hier nochmal.

Kleiner Mensch,
tritt aus dem Leben,
wird ganz banal ein Stück Natur :pleased:


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
Kurz und schmerzlos: Die verhältnismäßig kurze Entstehungsdauer hat dem neuen Werk nicht geschadet, Nachruf knüpft da an, wo Bereue nichts aufgehört hat. Die Texte haben weniger Bösartigkeit, dafür mehr Resignation und Melancholie zu bieten, musikalisch geht es etwas undoomiger zu als beim Vorgänger; ich finde nach wie vor den HIM-Vergleich gar nicht unpassend :D Favoriten herauszugreifen fällt schwer; rundum gelungenes Album, das der Linie Ewigheim treu bleibt, aber doch etwas ganz Eigenes hat.

Wünsche euch allen viel Spaß beim Konzert und bedaure sehr, nicht dabei sein zu können :(


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Kann mich dir zum großen Teil anschließen Malice, allerdings finde ich das es eine bisschen doomiger ausgefallen ist als "Bereue Nichts". Dafür ist es eine Spur weniger melodisch. Was die Texte angeht stimme ich mit dir zu 100% überein!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2009, 16:51
Beiträge: 993
Wohnort: NRW
Das Digipak gefällt mir sehr gut, sehr schickes design.
Die platte gefällt mir schon nach dem ersten reinhören wirklich gut.
Super arbeit!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 19:35 
Offline

Registriert:
25.03.2007, 14:06
Beiträge: 2229
Wohnort: Leipzig
http://www.metal1.info/cd-dvd-reviews/ewigheim-nachruf/


:lol:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Dazu passt nur folgendes: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! ;)

Ich kann nur sagen: Vielen, Vielen Dank für "Nachruf"!!!!

Ich bin seit dem ersten Durchgang sowas von begeistert! Mir gefiel "Bereue Nichts" nicht so wirklich, es ist zwar ein gutes Album, aber "Nachruf" fegt Album Number drei mal eben so dermaßen vom Platz! Von vorne bis hinten ist Ewigheims viertes Werk ein absolutes Meisterwerk geworden. Vor allem "Am Meer" und das einfach nur großartige "Sanctum Imperium" werden wohl für immer zu meinen absoluten Lieblings-(Ewigheim)-Songs gehören. "Sanctum Imperium" ist an Epik und Gänsehaut kaum zu überbieten und "Am Meer" ist endlich mal ein Song, der dem bisher unerreichten "Odem" gleichkommt.
Aber auch der Rest des Albums weiß einfach zu gefallen. Hervorzuheben sind noch "Die Augen Zu", "Heimweh" und "Ein Nachruf". Wobei es wirklich schwer ist einzelne Songs herauszuziehen, da alle auf gleicher Stufe stehen!

Für mich ist "Nachruf" auf jeden Fall Album des Jahres und schlägt "Todestage" somit ganz knapp!

Bitte, Bitte, Bitte bleibt eurem neuen Rhythmus treu und veröffentlicht 2014 Allbum Nummer fünf! Und eine kleine Ewigheim-Tour wäre auch mal mehr als großartig! (Wenn wahrscheinlich auch schwer zu realisieren :( )


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 00:44 
Offline

Registriert:
07.06.2010, 17:48
Beiträge: 371
Wohnort: Dortmund
404 Negative Kritik kann nicht gefunden werden.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Max hat geschrieben:
http://www.metal1.info/cd-dvd-reviews/ewigheim-nachruf/

jenes Review hat geschrieben:
Dieses beinahe opernhafte “Singen” klingt vollkommen aufgesetzt und irgendwie auch nicht passend zur Musik. Sind schon weibliche Vocals in diesem Stil kaum erträglich, hört es bei EWIGHEIM in diesem Punkt wirklich auf. Wem gefällt so was?

Ohne jetzt gehässig zu werden ist es schon etwas schizophren, so ein Statement abzugeben und der "Vovin" von Theorion 9/10 zu geben. :lol:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 11:13 
Offline

Registriert:
25.06.2012, 13:44
Beiträge: 62
Wohnort: Karlsruhe
Ich will jetzt nicht großartig auf das Album eingehen, aber es bleibt zu sagen, dass mir das Gesamtwerk wirklich außerordentlich gut gefällt und es ist meiner Meinung nach das bisher beste Ewigheim-Album, auch wenn ich hierüber nicht wirklich viel sagen kann, da ich erst seit "Bereue nichts" auf Ewigheim gestoßen bin.

Aber bin ich der einzige, den der Blutkehle-Teil in 'Sanctum Imperium' an 'Waldgott' erinnert?


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 21:04 
Offline

Registriert:
15.11.2013, 13:27
Beiträge: 40
DarkMetaller177 hat geschrieben:
#Aber bin ich der einzige, den der Blutkehle-Teil in 'Sanctum Imperium' an 'Waldgott' erinnert?


ja :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de