Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:08



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
und die rezi von BLOODCHAMBER :D

http://www.bloodchamber.de/review/25034 ... chruf.html


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
Legion hat geschrieben:
Die Top-5 ist aber hochinteressant, allein schon wegen dem Bekenntnis "Woodkid - The Golden Age": Ich :herz: es!
Bin gespannt, ob bzw. wo sich die neue Ewigheim dann noch in meine Jahres-Top-10 reinmogelt - aber guter Hoffnung auf eine einstellige Platzierung! :wink:


na das wäre doch wohl gelacht... ich bin guter dinge :wink:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 14:41 
Offline

Registriert:
15.11.2013, 13:27
Beiträge: 40
ist die vinylöse Ausgabe noch 2013 zu erwarten, ye...äh, yantit?


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Ich hätte nicht gedacht, in einer Top-5 Liste von Yantit Woodkid wiederzufinden, bin aber durchaus begeistert ob solch guten Musikgeschmacks! :) Aber bei Woodkid ist das auch nicht schwer aufgrund dessen überaus großartiger Musik!! :herz:

Und ist die neue Endstille wirklich so gut? Ich habe bisher nur einmal reingehört und es blieb leider nicht viel hängen... :(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
@frank: wir sind dran und ich hoffe immer noch, dass die LP bis zur vö am 6.12. fertig wird, wenn nicht,
kommt sie auf jeden fall noch in 2013

@vega: ich hatte im sommer ein woodkid (festival) konzert von zdf-kultur gesehen,
als ich drauf geschaltet habe, hatten sie gerade eine gigantische video-installation im hintergrund, der komplette chor war am singen und ich dachte im ersten moment, es sind laibach :D also konzert zu ende gesehen, zweit tage darauf die platte gekauft, dann allen damit in den ohren gelegen und 4 wochen nichts anderes gehört °lach° das war zum glück alles noch der unglücklichen telefon-werbe-scheisse

die endstille platte finde ich wirklich richtig gut, eigentlich aber auch nur, weil es eben nicht typisch endstille, sondern sehr (crust) punkig ist,
dazu verdienen die liedtitel (den mut sie zu verwenden) ein extra :herz: und ich mag die leute sehr


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
wie könnte der name eines online-magazies besser zu ewigheim passen?

die rezi von: XXL-ROCK :D

http://www.xxl-rock.com/index.php/cd-re ... chruf.html


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Yantit hat geschrieben:
am 7.12. in leipzig
wir haben nach einem ersatz gesucht und... SCHWADORF gefunden :D
womit wir als ewigheim-gründerväterschaft, zum ersten mal seit (ziemlich genau) 10 jahren gemeinsam auf der bühne stehen werden :D

Oh mein Gott, oh mein Gott!! :D Da werde ich ja sogar vllt meinem Lieblings-Cthulhu-Kultisten mal die Hand drücken können! :pleased:
Wunderbar! :herz:


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2013, 17:48
Beiträge: 753
Wohnort: Bayern
Der Klangschmied am Bass? Top! :pleased:

Vertritt er West auch bei Eisregen?


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
nein, da haben wir (für die komplette tour) el loco am start :twisted:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Ich muss zugeben, dass ich Woodkid erst durch die ganze Werbung und die Dauerpräsenz im TV kennengelernt habe. Ich war dann aber sehr überrascht als ich die Videos auf Youtube gesehen habe, die alle unglaublich gut sind und vor allem ist das ganze Album sehr gut und kein typisches Mainstream-Album auf dem nur ein paar Songs gut sind und der Rest langweiliger Mist!
Woodkid hat diesen tollen Depeche Mode/Camouflage Stil, der mir so unglaublich gut gefällt! :herz:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2012, 14:57
Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg/Österreich
Wenn Leipzig ned so extremst weit weg wär von Salzburg.... I wär immer nu dafür dass auf dem X-Mas Festival bei uns auch mit EWIGHEIM spielts :-)


"...wir haben uns dann doch für „11 Haselmäuse erbrechen Katjes in Maschinenmutters Aale " entschieden..."

Hahaha, hat da wer nen dezenten Fabel für BETHLEHEM? ;-)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
zu punkt 1: ein klares nein! erstens: weil es von uns aus so weit nach salzburg ist, wie für dich nach leipzig
und zweitens: da wir bekanntlich deutsche texte schreiben/singen und salzburg in österreich liegt, würden 90% der gäste kein wort verstehen :wink:
und fang jetzt nicht damit an, dass man eisregen in österreich ja auch versteht... das hat historische hintergründe! °lach°

zu punkt 2: ein ganz klares ja


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 20:04 
Offline

Registriert:
25.06.2012, 13:44
Beiträge: 62
Wohnort: Karlsruhe
@Yantit: Kannst du mir sagen, wer genau 'El Loco' ist? Sonst weiß das nämlich irgendwie niemand. Sollte man ihn kennen und ist er noch in einer anderen Band tätig? Wenn ja, in welcher?


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
So, dann mal auch (endlich) von mir ein review zum neuen ewigheim Album.
Wie schon bei Eisregens Todestage werde ich nicht expöizit auf jedes Lied eingehen.

Nach einer angenehm kurzen Zeit (speziell, wenn man die Pause davor betrachtet) steht ewigheim mit Album Nummer vier in den Startlöchern. Wo andere Bands Gefahr laufen sich bei einem so schnellen Nachfolger zu wiederholen beweisen Yantit und Konstanz erneut, wie wandlungsfähig sie sind. Nach dem sehr eingängigen Bereue nichts erzeugt Nachruf eine deutlich dünklere Atmosphäre. Nachruf ist wie schon die ersten drei Alben nicht vergleichbar, auch nicht mit dem bandeigenen Schaffen. Darum spare ich mir erzwungene Vergleiche.
Mit dem Opener Zwischen Menschen ist man sofort im Album, eine sehr geniale Eröffnung, die die Marschrichtung für das kommende gut vorgibt. Augen zu dürfte ein zukünftiger Liveklassiker werden und hat einen Refrain, der nicht aus dem Kopf will. Am Meer ist für mich der Höhepunkt des Albums, ein unglaublich dichtes Lied. Allgemein schaffen es Ewigheim wieder, die Abwechslung hochzuhalten. Von den doomig langsamen Nummern bis zu "Disco"Stücken, oft gewürzt mit dem typisch bandeigenem Humor schafft es die Band erneut, durchgehend zu überzeugen und hervorragend zu unterhalten. Das gane, wie erwähnt, wieder mit einer tendenziell etwas finstereren Note als zuletzt. Musik, Texte, Produktion, Abwechslung...Ewigheim hält das hohe Niveau des Vorgängers, und hat trotzdem wieder einen völlig eigenen, "neuen" Sound. Und die Zusammenstellung der Setlist wird jetzt sicher nochmal schwieriger, zuviele Stücke schreien danach, gespielt zu werden.
Und ich bin gespannt, wie oft Yantit auf "Wenn es am schönsten ist", bzw seine Bedeutung angesprochen wird ;)
Nebenbei noch ein paar Worte zum Bonus Track: noch nie gab es ein besseres Argument für eine Special Edition! Ohne eines der anderen Lieder schmälern zu wollen, ist Sanctum Imperium neben am Meer mein Lieblingslied von Nachruf. Ganz, ganz grosses Kino!

Unnötig zu erwähnen, auch hier wieder die Höchstpunktezahl
Klare 10/10


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: DES VOLKES NACHRUF
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Hier die Rezi meines Kollegen von Metalglory. KLIck

Er schreibt zwar das "Nachruf" um längen besser ist als "Bereue Nichts" vergibt aber nur 8 Punkte, da er wohl mit BN nichts anzufangen weiß. Denn sonst hätte er 11 auspacken müssen da ich damals 9 für "Bereue Nichts" rausgetan habe. Vielleicht schreib ich ja doch noch eins für "Nachruf", denn 8 Punkte sind mMn zu wenig für dieses tolle Album!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de