Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:57



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 09:40 
Offline

Registriert:
14.07.2009, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Meine kam heute auch an habe die KKTH Nummer 45/88 und die Nummer 581/999

Das T-Shirt sieht super aus :) gibt bestimmt wieder viele böse Blicke :D


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Hab mir die Single jetzt auch endlich angehört. Die 2 Songs gefallen mir sehr gut, der Remix ist auch nicht schlecht.
Allerdings dachte ich, vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass "Bereue nichts" weniger elektronische Melodien beeinhalten wird. Jetzt habe ich schon drei neue Songs gehört, in denen diese aber dominieren. Finde ich zwar überhaupt nicht schlecht; im Gegenteil. Ich wunderte mich nur...


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2008, 11:06
Beiträge: 669
Wohnort: Oberösterreich
Es war nur die Rede davon, dass es keine rein elektronischen Stücke geben wird.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Macriknot hat geschrieben:
Es war nur die Rede davon, dass es keine rein elektronischen Stücke geben wird.


Ja, richtig. Entschuldigung.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 13:25 
Offline

Registriert:
14.07.2009, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Die Beiden Tracks gefallen mir sehr gut der Remix ist auch in Ordnung


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
,,Ewigheim" sind endlich wieder da, und ich habe es nun auch mal geschafft meine Bestellung vom Paketshop zu holen. War sehr vorbildlich verpackt. Das Shirt weiss zu gefallen. Nun habe ich endlich ein ,,Ewigheim"-Shirt das mir auch passt. Dem Longsleeve von vor einigen Jahren bin ich mittlerweile entwachsen. Habe die Single mit Spannung erwartet, und wurde auch nicht enttäuscht. Alle Stücken können überzeugen, und bis zum Release vom Album wird die Scheibe sicher unzählige Male rotieren.

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 10:46
Beiträge: 4032
Wohnort: Wiener Neustadt
hach, :herz: ²³ :)
bin seit freitag einfach nur glücklich, die cd rennt die ganze zeit im auto und ich sitz am steuer mit nem fetten grinser
achja, hab auch irgendeine ltd nummer x] egal, was zählt is die tolle musik
wie gesagt: :herz: ²³ :)

_________________
MAISKOLBEN!!!!!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Meine Erwartungen an die Single wurden einfach nur in jeder Hinsicht übertroffen! Ich höre das Teil mehrmals täglich und bin sowas von begeistert! :herz:
"Dürrer Mann" ist für mich schon jetzt ein "Klassiker", da der Song einfach alles enthält, was toll ist: einen herrlichen Text, den man entweder "einfach so" schluckt oder lange über mögliche Interpretationen nachdenken kann, gespickt mit dem yantit'schen Ewigheim-Sarkasmus (endlich wieder - nach all den Jahren!), dann noch eine fast klebrig ohrwurmende Melodie, die auch nach dem zwanzigsten Mal noch nicht ausgeleiert klingt, sowie der generelle Suchtfaktor, den Song immer wieder anhören zu wollen. Ein voller Erfolg auf ganzer Linie!
Der Remix ist ebenfalls klasse und Herrn Roths Auftritt sorgt für Freude.
"Schneemann" ist dann zum Abschluss beinahe noch besser als der Rest. Ein fantastisches Lied mit urkomischem, wahnwitzigen Text.
Dies alles ist umso bemerkenswerter, da die alten Ewigheim-Scheiben einen nahezu unantastbaren Ehrenplatz in meinem Herzen haben und so innig geliebt werden, dass nicht unbedingt zu erwarten war, dass die neuen Songs da mithalten können.
Ich bin extrem gespannt auf das Album und bin mir nahezu sicher, dass es mich restlos begeistern wird, wenn auch nur annähernd das Niveau des "dürren" Vorgeschmacks gehalten wird. :]

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.02.2011, 19:05
Beiträge: 620
Wohnort: In der Nähe von Rostock
Zu Dürrer Mann: Bitter böse wie man es von Ewigheim erwartet.
Die Begleitung mit dem Keyboard bringt selbst beim einmaligen Hören einen Ohrwurm mit.
Ich selber finde dieses Lied viel besser als manche Lieder von MnoG und Hw, da sie nicht so tanzbarer sind. (8/10)
Der Remix mit der Blutkehle konnte mich nicht so überzeugen, da mir ehrlich gesagt die Gitarren-Parts fehlen die es vielleicht noch hätten abrunden können.(7/10)
Zu Schneemann: Die gute Kokshymne hat mir auf der Single am besten gefallen.
Wie bei Dürrer Mann ein bitter böses Lied was sich wunderbar hören lässt.
Der Refrain ist beim Lied wohl der stärkste Part, weil man ihn gut merken und ihn mitsingen kann.
Höre momentan Schneemann auf Dauerschleife und muss sagen das sich die Jungs da selber übertroffen haben.(9/10)
Gesamt bekommt Single von mir 8/10. ;)
Ich bin mal gespannt ob Bereue Nichts noch besser wird.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
,,Schneemann" hat sich bei mir auch fest in den Gehörgängen verankert. Ein wirklich großartiges Lied.

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Hier mein Review zu "Bereue Nichts", den Sarkasmus Begriff hab ich mir mal von dir geliehen Legion :wink:

Das Komplette ist auch Hier nachzulesen.


Viele Jahre war es still um die Elektro-Dark/Doom Meister Ewigheim. Nach ihrem letzten Album "Heimwege"(2004) wartete die Fangemeinde 8 Jahre lang sehnsüchtig auf Nachschub. Und Leute, das Warten hat sich gelohnt! Direkt der Beginn der Scheibe mit der Titelgebenden Nummer "Bereue Nichts", mit der Einleitung "Heimkehr", trägt alle Erkennungszeichen der Band; wie treibende, leicht raue Gitarren, tragende elektronische Elemente, präzises Schlagzeug und eine leicht doomige Linie in sich. Im Verlauf des Albums überzeugen Ewigheim mit den Club tauglichen Nummern, wie das als Hörprobe bereits im Internet zu findende "Morgenrot" oder der Single-Auskopplung "Dürrer Mann"(bleibt direkt im Hirn hängen und hat mit-sing Charakter), welcher einen klasse Text(mit variabler Interpretationsmöglichkeit)hat, oder mit treibenden Gitarren Nummern á la "Staub" oder "Schmutzengel", einfach mit allem was sie machen. Auch die typische Doom lastige Seite der Band kommt nicht zu kurz. Sehr schön zu hören im genialen "Stahl Trifft Kopf", welcher schwer und schleppend daher kommt und mit leicht bedrohlicher Atmosphäre überzeugt, und bei "Was Bleibt"(mit schönem Gitarrenpart am Ende). "Der Letzte Mensch" erinnert zu Beginn, von der Art des Gesangs(eine Art Sprechgesang), etwas an Till von Rammstein. Auch eine Nummer in der der Ewigheimsche Doom zu tragen kommt. Wiederum mit einem feinen Gitarrenpart am Ende. Hier gibt es dann auch noch eine Überraschung, die ich hier natürlich nicht verrate. Der Digpack Bonus ist eine Keyboardlastige Nummer, welche irgendwie anders ist als der Rest des Album, sich aber dennoch gut in das Gesamtbild einfügt.
Musikalisch fügt sich alles Bestens zusammen. Egal welches Element den jeweiligen Song bestimmt, nie ist es so dominant das es den Rest in den Hintergrund stellt. Sei es eine Piano Melodie, ein elektronisches Sample, ein Keyboard, ein bestimmtes Riff oder einfach ein prägnantes Schlagzeug. Die Nummern erhalten dadurch zwar immer eine bestimmte Note, tragen aber nie auf. Durch Sprachsamples aus dem Gaspar Noé Film "Menschfeind" bekommt das Ganze, an den entsprechenden Stellen, dann noch eine besondere, ja vielleicht sogar nachdenkliche Note. Irgendwie lassen diese die Texte des jeweiligen Songs gleich noch mal intensiver wirken. Da wir gerade bei den Texten sind. Yantit hat es wiedereinmal geschafft die Zuhörer zum Nachdenken zu animieren, in dem er viel Raum für Interpretierung gelassen hat. Sarkastisch, ironisch und manchmal auch zum schmunzeln werden die Inhalte dargeboten. Die Art und Weise wie sie von Allen B. vorgetragen werden, verleihen dem Ganzen noch eine besondere Note. Auch ist alles sehr Abwechslungsreich gehalten. Selten habe ich eine Scheibe gehört auf der sich die Songs ähneln aber dennoch so große Abwechslung zu bieten haben. Alles fügt sich wunderbar zusammen, kann aber gleichzeitig auch immer für sich stehen.
Auch die Produktion lässt keine Wünsche offen, druckvoll wie Metal aber auch mit klarem Klang um die Elektro Seite zur Geltung zu bringen. Das der Mix gelungen ist lässt sich ja schon aus den weiter oben getätigten Äußerungen ableiten.

Fazit: Das Rad der Käfer dreht sich wieder. Schneller und eingängiger als zuletzt und irgendwie anders. Dennoch erkennt man in jeder Sekunde die Handschrift Ewigheims. Ein harmonisches Konstrukt aus feinen Melodien, elektronischen Elementen, treibenden Gitarren und präzisem Schlagwerk. Mit "Bereue Nichts" sollten die Fans mehr als nur glücklich sein und Neue kann man damit definitiv auch dazu gewinnen. Den Titel Elektro Dark/Doom Meister unterstreichen die Thüringer mit einem fetten Strich. 9/10 Punkte

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.08.2007, 20:11
Beiträge: 437
Wohnort: Bayern
ich liebe es einfach. ich liebe es von anfang bis ende. mehr brauch ich da nicht wirklich sagen.
Allen B.'s stimme ist der hammer und passt perfekt in diese musik.
ich will nix überhasten, aber ich glaube, dies ist euer bestes werk bisher.

_________________
Die Reinheit des heroischen Denkens lässt sich daran abmessen, in welchem Grade es vermeidet, den Krieg als ein sittliches Phänomen darzustellen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
hab nach langem wartenendlcih die Platte im Player. Und ich muss sagen.... SIE IST ZU KURZ !!!! x] Nein das ist schon ok. Trotzdem habe ich nach den letzten Klängen das gefühl gehabt das die Scheibe in einem Satz durchgeht. Und zwar nicht irgendwie weil die Tracks sich gleich anhören sondern weil sie so unglaublich gut miteinander Harmonieren. Es ist wie ein Tag den mann selber durchlebt und sich die Gefühlslage alle paar Min verändert. Top und hoch alle Daumen

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 09:04 
Ich bin vollkommen zufrieden.

:herz: der letzte Mensch

10/10

Mehr muss man nicht sagen. Anhören und genießen.


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2009, 16:51
Beiträge: 993
Wohnort: NRW
nach zichtausenden malen des durchhörens kann ich nach wie vor sagen das das album super geil ist. vorallem Heimkehr/bereue nichts
und das "versteckte" lied am ende von der letzte mensch. einfach großartig.

allerdings bleibt mein favorit "mord nicht ohne grund"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de