Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:17



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: WOCHENSCHAU - BEREUE NICHTS
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
so... jetzt ist es soweit, anbei die erste wochenschau
bitte seid so gut (schlau) und antwortet NUR im "neue ewigheim cd - bereue nichts" topic, damit es hier einen fortlaufenden wochnenschauverlauf geben kann!

WOCHENSCHAU 31.10.2011

die erste woche im studioE liegt hinter uns und das album ist nicht fertig,
es hat sich ein mal mehr gezeigt, dass es bei ewigheim besser ist, den tag nicht vor dem abend zu loben
nachdem der montag (widererwartend) reibungslos verlaufen ist, hatte m. stock am dienstagmorgen, auf dem weg ins studio einen schweren autounfall... er hat auf einem vereisten strassenstück die kontrolle über sein auto verloren, sich damit gedreht, überschlagen und ist erst zwischen zwei bäumen zum stehen gekommen, zum glück blieb er bei der aktion vollkommen unverletzt :) sein auto erlitt einen totalschaden

wir haben die arbeit noch am selben tag fortgesetzt, jedoch nicht ohne eine extragrosse portion demut und der gewissheit, dass wir an diesem dienstag einen freund behalten durften (das geräusch, dass ich gerade mache lässt sich nicht schreiben) :)

die gesangsaufnahmen (zu 7 von 10 stücken) fanden dann
am mittwoch/donnerstag statt, allen b. hat wirklich ordentlich einen gucken lassen :) gefolgt vom freitag, an dem wir alles für den mix vorbereiten konnten...

ich werde dann am mittwoch/donnerstag kommender woche wieder im studioE sein, am mittwoch kümmern wir uns um ein "extra" (mehr dazu in der nächsten wochenschau) am donnerstag beginnt der eigentliche mix

soweit,
yantit


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 10.11.11

alles wird gut :)
trotz einiger, kleiner "zwangspausen" (zwei TVB konterte, drei ER konzerte und den dazugehörenden reisen) sind die aufnahmen seit gestern abend abgeschlossen und bereits 6 von 11 stücke gemixt :)
der nächste (angepeilte) termin zur fertigstellung ist der kommende mittwoch... eine weitere wochenschau folgt an diesem tag :)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 16.11.11

der mix ist abgeschlossen und "bereue nichts" wird just in diesem moment gemastert :)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 17.2.12

das wir mit ewigheim "nicht einfach so" ein album machen und es veröffentlichen können hatte ich ja schon geschrieben... so, selbstverständlich auch bei "bereue nichts" :lol:

die letzten wochen haben wir dann darauf verwendet, einen plan zu machen...
so wird "bereu nichts" nicht über prophecy sondern über MASSACRE veröffentlicht, gründe dafür gibt es einige, sie sind allerdings kaum der rede wert und ich will gar nicht weiter darauf eingehen...
warum ich mich freue, dass wir mit ewigheim jetzt bei massacre gelandet sind, sollte ja auch so jedem klar sein :D

und noch eine gute neuigkeit:
es gibt endlich einen TERMIN, ab dem 25.5.12 wird "bereue nichts" zu haben sein :D
der aktelle stand ist, das es eine version im digi (limitiert auf 2000/nummeriert) mit einem bonus-stück und eine "normale" version im jewel-case davon geben wird

soweit...


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 17.2.12

und gleich noch mal und zwar richtig!
unter folgendem link findet ihr neben dem frontcover auch ein aktuelles bandfoto... bin gespannt, wer als erster erkennt was sich geändert hat :wink:

http://massacre-records.com/promo/Defau ... d=Ewigheim


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 07.03.12

EWIGHEIM UND DAS MÄNNLICHE VORHABEN

wir werden zu „bereue nicht“ eine vorab cd single namens „dürrer mann“ machen, aus diesem grund geht’s ab morgen, für zwei tage ins studioE, geplant sind ein intro und drei stücke:

1. satan (einleitung)
2. dürrer mann - edit (in abgewandelter form auch auf dem album)
3. dürrer mann - remix by bluter (mit einer überraschung)
4. schneemann

die lieder gibt es nur auf der single… und zwar 100%tig :!:
das format wird dem, der „madenreich“ single sehr ähnlich sein,
ein einseitiges digipack mit beiden texten auf der innenseite,
limitiert & nummeriert auf 999 stück

wenn nichts dazwischen kommt, wird sie ca. einen monat (also anfang april) vor „bereu nichts“ veröffentlicht, eine vinyl-version ist nicht geplant aber auch nicht ausgeschlossen, ein teil der auflage wird über den KKTH zu haben sein, allerdings keine KKTH-version unter umständen aber mit einer kleinen aktion… mal sehen

die wochenschau gibt es dann wieder häufiger, wir haben noch viel vor :wink:


Zuletzt geändert von Yantit am 13.03.2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 13.03.12

DÜRRER MANN SINGLE

die single ist fertig :D
tag der veröffentlichung wird der 27.4. sein!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 19.03. 12

massacre haben das erste neue stück "morgenrot"
online gestellt, aber keine sorge/vorfreude: der rest ist anders :wink:
bin gespannt, was ihr sagt :D


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 20.03. 12

unter folgendem link:

http://www.funkwerk.de/

gibt es heute abend ab 18 uhr den guten allen b.
live im netzradio "funkwerk", ein thema
wird ewigheim sein u.u. mit neuer musik :D


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 25.03. 12

Im Klangkreis wird es eine Sonderauflage zur „Dürrer Mann“ Single geben, diese ist auf 88 Stück limitiert und enthält neben der CD ein beidseitig bedrucktes Shirt. Bitte macht macht gar nicht Witze über die Auflge, wir wollten 100 machen lassen und davon ein paar für uns behalten, bei 99 wäre das dann ja nur eines und es ist eh schon witzig genug :D
Wichtig: Die Bestellung muss bis zum 18.4. eingegangen sein, da die Größe der Shirt’s wählbar ist und wir noch einige Zeit brauchen um die Teile drucken zu lassen.
Die Abgabe ist pro Person auf drei Stück begrenzt, der Preis liegt bei 14,99 Euro!

Bild</noscript>


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2007, 20:11
Beiträge: 533
bitte seid so gut (schlau) und antwortet NUR im "neue ewigheim cd - bereue nichts" topic, damit es hier einen fortlaufenden wochnenschauverlauf geben kann!

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,.... kommt sicher ein Kamel gelaufen, dass alles wieder runter frisst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 29.03.12

mal ein paar dinge:

1. die die KKTH-auflage (mit shirt) ist vergriffen
2. ja, M. ist auf der single zu hören (remix by bluter)
3. sein beitrag ist ein munharmonika-part, da das (neben tuba und natürlich seiner stimme) das einzige instrument ist, das er richtig gut bedienen kann
4. es hatten ja einige von euch das radio-interview mit allen verfolgt,
wenn ich mich richtig erinner, waren dabei folgende stücke zu hören:


- "morgenrot"
- "heinkehr/bereue nichts" (glaube danach hatte benni gefragt, das lied wurde aber erst gegen ende des intros lau gemacht)
- "schatten" (ca. 2.30 min und langsam)
- "schneemann" das letzte lied (haben sie nach der zweiten strophe ausgebelndet)... da musste ich bei der anmoderation gut lachen
:D


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 03.04.12

es ist soweit, die release party zum "heimwege" album ist ausverkauf,
und ein paar von euch haben es sicher schon mitbekommen °lach°
die achtjährige äre des stillstandes geht heute zu ende, eine neue beginnt,

DIE NEUE EWIGHEIM HOMEPAGE IST ONLINE :D
zu finden unter folgendem link:

http://ewigheim.de/

es wird noch ein paar kleine veränderungen geben, aber alles in allem ist es das! an dieser stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN und ein ganz GROSSES LOB an den elektrisch begabten, der sie erstellt hat... er möchte unerkannt bleiben 8)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 13.05.12

die neue homepage wächst und gedeiht :D
wer interesse daran hat, findet unter "tonträger" alle texte zu "bereue nichts",
zusätzlich gibt unter der selben rubrik (durch eine kleine note, rechts neben dem lied-titel zu erkennen) einige hörproben,
zur v.ö. am 25.5.12 stellen wir dann noch ein paar weitere ein...

an dieser stelle noch mal ein dickes :herz: an den hausmeister der hp!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
WOCHENSCHAU 16.7.12

es gibt gute neuigkeiten :D
erstens: wie ihr euch denken könnt sind wir am proben, dass ganze läuft schon sehr ordentlich und ich gehe davon aus, dass wir ewigheim keine schande machen werden °lach° dazu gleich noch einen namen: dirk - der mann am ewigheim (live) schlagzeug u.u. kennt ihn der eine oder andere von fetisch mensch, wo er live ebenfalls das schlagzeug bedient (hat)...
ein super netter kerl und ein toller schlagzeuger noch dazu :D

die zweite gute nachricht: es wird eine vinyl-version von "bereue nichts" geben :D ich lege gerade noch letzte hand ans layout und alles wird gut, der stand der dinge ist im moment, dass 150 stück in schwarz und 150 stück in weiss davon gemacht werden, sie werden handnummeriert sein und es gibt ein doppelseitiges textblatt/poster dazu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de