Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:25



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: NEUE EWIGHEIM CD - BEREUE NICHTS
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
EWIGHEIM - BEREUE NICHTS

So liebes Volk… ich mach es kurz und ganz „offiziell“, es wird ein neues Ewigheim Album geben!

Eines vorweg, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe, hat überhaupt nichts mit (gewollter) Geheimniskrämerei zu tun. Wenn es über die tatenlosen Jahre bei Ewigheim etwas zu lernen gab, dann das es besser ist, im Bezug auf etwaige Veröffentlichungen Vorsicht walten zu lassen… und zu schweigen.

Wir haben es seit Veröffentlichung der „Heimwege“ CD immer wieder versucht, am Ende stets ohne Erfolg. Mal stand uns ein Mangel an gemeinsamer Zeit im Weg, ein anderes Mal musste jeder seinen eigenen Verpflichtungen nachkommen oder wir haben schlichtweg den Faden verloren, alles bereits komponierte in die Tonne geklopft und von vorne begonnen.
Letzten Endes hatte das ganze Prozedere aber auch etwas für sich, so hat sich über die Zeit ein stattlicher Fundus an Musikalischen Ideen und Texten angesammelt aus dem wir jetzt schöpfen können, was die Sache - endlich in Angriff zu nehmen und auch zu beenden - erheblich vereinfacht /angetrieben hat und sie sozusagen zu einem „Best of die letzten 7 Jahre“ werden lässt.

Die Musik selbst zu beschreiben fällt mir (wie immer, wenn man lange an etwas gearbeitet hat) nicht leicht, ich würde trotzdem sagen, dass es nach einer Mischung aus „MnoG“ und „Heimwege“ klingt. Insgesamt wieder etwas härter, mit vielen schleppenden Parts und einer ordentlichen Portion Elektronik, wobei diese jetzt wesentlich besser in die Musik integriert ist, was dazu führt, dass es keine rockigen oder elektronischen Stücke mehr gibt, sondern eben eine Mischung. Hervorheben möchte ich noch das Schlagzeugspiel, einige werden wissen, dass Allen B. seit Jahren als Schlagzeuglehrer arbeitet und das hört man :)

Textlich hat sich (bis auf einen Punkt, zu dem ich jetzt noch nichts sagen möchte) rein gar nichts verändert, was bemerkenswert ist, da der älteste Text vor über 10 Jahren, der jüngste erst vor ein paar Monaten entstand. Diese „Stagnation“ ist mir auch erst aufgefallen, als ich alle Texte am Stück gelesen habe und sie macht stolz, da ich erkennen musste, was für eine unverbesserliche/ veränderungsunwillige Sau ich bin… sollte der letzte Satz stinken, drückt bitte ein Auge zu °lach° Im Gegenteil, ich denke, es wird einige „lange Nasen“ geben, da viele Texte noch unmissverständlicher und „härter“ formuliert sind.

Noch ein paar Fakten: Letzten Endes, haben wir fast ein und ein halbes Jahr darauf verwendet, alles zu ordnen, Texte zu sortieren/anzupassen und das ganze Material auf Festplatte zu bannen. Die instrumentalen Aufnahmen sind komplett abgeschlossen,
ab dem 24.Oktober geht’s dann noch mal für eine Woche ins Studio (E) um den Gesang aufzunehmen und das Album zu mixen… das war´s.

Das Album wird den Namen „BEREUE NICHTS“ tragen, über Prophecy Productions veröffentlicht, 10 Stücke enthalten und es gibt ein Bonus-Lied (keine Ahnung, wo es sich wieder finden wird). Auch zum Veröffentlichungstermin, irgendwelchen Formaten, Liedtiteln, Hemden, etwaigen Gästen u.s.w. kann ich noch nichts sagen… wenn es dazu etwas gibt, folgt (in den kommenden Wochen) immer mal eine Wochenschau (mache ich dann auf, wenn es soweit ist).

Soweit, war ja jetzt zwar alles andere als kurz, aber auch egal, es gab ja einiges zu erzählen und es fühlt sich nach all den Jahren verdammt gut an :)

Yantit


Zuletzt geändert von Yantit am 29.09.2011, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
:herz: :herz: :herz:
ENDLICH!!! :D

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
19.07.2007, 21:20
Beiträge: 828
Wohnort: Salzburg
:herz:
bin sehr gespannt :)

_________________
Hinter reich verzierten Mauern einer alten Kathedrale, in der, so sieht es doch aus, Gott in Dunkelheit regiert, leuchten ein paar schwache Kerzen, damit man diesen Ort um Gottes Willen mit so etwas wie Wärme assoziiert...


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Ich freu mich so mega! :D "Heimwege" ist ein Album, das mich wie wenig Anderes emotional zu berühren versteht. An die tiefe Trauer und Nachdenklichkeit dieser Scheibe kommt fast nix ran!
"MnoG" ist eine klasse (bitterböse) "Partyscheibe", die ich ebenfalls sehr liebe.
Wie geil könnte eine Mischung dieser beiden Extreme klingen! :pleased:
Bin schon über-gespannt auf das Endergebnis! :P

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Zuletzt geändert von Legion am 29.09.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.10.2010, 12:15
Beiträge: 970
Wohnort: Jena
Ebenso gespannt! Musikalisch wird das ein toller Winter :herz:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Ich hab mir grad in die Hose gespritzt -.-

_________________
"Hier, drei Jacken und ein Backblech."
- "Willst du mich verarschen?!"


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Ich verbreite die frohe Kunde schon überall (Freunde, Fratzenbuch, Foren) - du siehst, es gibt kein Zurück mehr, Yantit! :D

Ach, wie geil halt! Der Tag ist gerettet! :herz:

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.02.2011, 19:05
Beiträge: 620
Wohnort: In der Nähe von Rostock
Ein großes :herz: dafür.
Zwar muss ich wieder ein wenig für die Scheibe sparen aber wird mal wieder was lohnendes wofür ich investiere. :D


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 01:01
Beiträge: 2037
Freut mich wirklich sehr!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 10:46
Beiträge: 4032
Wohnort: Wiener Neustadt
:twisted: :twisted: :twisted:
endlich!!!!!!
ich glaub mir kann heut keiner mehr den tag versaun :D

_________________
MAISKOLBEN!!!!!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Meine Kollgen haben mich ob meines spontanen "Yay!" schief angeguckt. :D

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Sehr schön! Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :wink:

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.02.2010, 20:57
Beiträge: 801
Wohnort: Lauenburg
Träume werden ja doch noch wahr :D

_________________
"My name is Karl ich bin Experte!"


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.03.2007, 08:38
Beiträge: 2007
Wohnort: Hohenlohekreis
YES!!!


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
juhu! :)

_________________
Ich sah sein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de