Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 17:56



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: EWIGHEIM TOUR 2017
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:17 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 87
Da Leipzig diesmal leider nicht auf der Liste war, mussten wir notgedrungen auf Erfurt ausweichen. Der Ausflug nach Thüringen hat sich aber definitiv gelohnt. Es war nach dem fantastischen jüngsten Album ein nicht minder bemerkenswertes Konzert. Sehr druckvoller Klang und eine ausgewogene Setlist. Einzig "Besessen und Entseelt" hätte ich mir vom neuen Album noch gewünscht.

Allgemein hatte es eine ganz besondere Stimmung. Kein übliches Konzert, wo man permanent abgehen kann. Wer "Schlaflied" oder "..." live hört, steht andächtig da und lauscht, es passt sonst einfach nicht. Da bei Ewigheim Profis am Werk sind, hat man auf die vermeintlich zurückhaltende Stimmung mit dem grandios und charmant in den Sand gesetzten "Dies ist der Preis" reagiert. Eine Band, die 4 Minuten lang gegen das versetzte Playback anspielt, war dann genug um die Gesichter deutlich aufzuhellen :mrgreen:

Zurück bleibt nun der bittere Gedanke, dass die anderen Stationen der Tour leider zu weit weg sind. Ich hoffe nach dem Sommer kommen noch ein paar neue Termine dazu.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: EWIGHEIM TOUR 2017
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
sehr gut :)
schöner hätte ich es auch nicht schreiben/zusammenfassen können :)
wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut, dass die neuen stücke
so gut angekommen sind, die stimmung unter den hören war dann wirklich angemessen
und schon fast andächtig :)
und auch richtig: "dies ist der preis" - erster "versuch", dass waren
MIT ABSTAND die härtesten 4 bühnen-minuten, die wir mit ewigheim
jeh erlebt haben °lach° aber irgendwie auch lusitg und am ende ja charmant gelöst ;)

in diesm sinne ein :herz: liches danke schön ann alle die da waren!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: EWIGHEIM TOUR 2017
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 14:46
Beiträge: 3458
Wohnort: Mayschoß
Soo ich wollt mal kurz ein klenies Feedback geben: Das Konzert in Hamburg war die ~550 km weite Anreise im Zug defintiv wert! :) Soundtechnisch war das mit Abstand eines der besten Konzerte, hat Stiefel richtig gut hinbekommen. (Gilt sowohl für Ewigheim als auch für Eisregen) Leider hat mein Kopf mit den zugehörigen Kopfschmerzen mir einen Strich durch gemacht und ich konnte bei beiden Bands nicht die volle Setlist anhören. Was ich aber hören durfte hat alles super gepasst und grade bei Ewigheims neuen Liedern war die Stimmung wirklich schön. :)

Leider waren nicht alle angekündigten Leute da, aber ich habe mich sehr darüber gefreut Micha, Max und natürlich Andrea zu sehen. Ein :herz: für euch und viele Grüße!

Fazi: Definitiv ein toller Abend und ich hoffe dass es diesen Freitag in Wuppertal auch passt, bislang sieht es aber gut aus. ;)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: EWIGHEIM TOUR 2017
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1015
Wohnort: Bremen
Ich erkenne die Leute ja alle nicht, ich war aber auch da. :D Wirklich ein tolles Konzert, konnte leider nach selbigem nicht mehr lange bleiben um noch den Leuten der Band hallo zu sagen aber insgesamt: wirklich runde Sache, den Sound fand ich auch super! :)

Ach ja, es gab in HH nur noch Tourshirts in M, das fand ich schade. Falls noch wer eins in XL (zur Not auch L) hat und auf "Vorrat" kaufte: würd ich nehmen. ;)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: EWIGHEIM TOUR 2017
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 17:28 
Offline

Registriert:
27.03.2007, 17:05
Beiträge: 1782
Wohnort: Niedersachsen
Sehr schöner Abend! Beide Bands haben mir sehr gut gefallen :)

Ich hab auch noch ein Tourshirt in L bekommen (die fallen ziemlich groß aus), das behalte ich aber! :pleased:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: EWIGHEIM TOUR 2017
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2012, 14:57
Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg/Österreich
München war einfach geil. Super Sound, gute Liederwahl (natürlich hätte man gern das eine oder andere Stück auch noch gerne gehört ;) )

Das mit den Tourshirts fand ich weniger toll (leide rnur noch 2 in M vorhanden), auf die hatten sich gerade meine Frau und ich schon sehr gefreut und wollten unbedingt eines haben. Aber hilft nix, hoffentlich findet man mal eines bei der Bucht oder so.

Ansonsten: Jederzeit gerne wieder zu einem Ewigheimkonzert!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de