Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:19



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Finde das Album im Großen und Ganzen gelungen, das Konzept ist zwar interessant, aber mir fehlt der rote Faden. Bis auf die letzten beiden sind eigentlich alle Songs in sich geschlossen. Musikalisch finde ich es durchwachsen, da es zu wenig Einfälle gibt. Gerade die "Orchestrierungen" finde ich ziemlich schwach und oft dümpelt alles ziemlich monoton vor sich hin. Die Atmosphäre ist angenehm düster und ich finde auch den größtenteils cleanen Gesangsstil sehr passend. Wirklich angetan haben es mir nur "Roslins Fluch", "Flammnacht" und "Endbahnhof". Wirklich schlecht ist aber keines der Stücke.
Insgesamt ein gutes Album, aber zu wenig Eigenständigkeit für eine "neue" Band, sodass es wohl eher als Lückenfüller bis zum nächsten "echten" Eisregen-Release dient. 7/10

PS: Die CD nochmal auf englisch ist zwar eine nette Dreingabe, aber die Sprache verträgt sich einfach gar nicht mit dem Gesangsstil und die Holzhammerübersetzung ist auch nicht meins. Naja, überhaupt komische Idee.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:11 
Offline

Registriert:
25.05.2011, 09:06
Beiträge: 15
Wohnort: lingenfeld
ich finde es genial, da es mal wieder was anderes ist.
das man sich die mühe macht und sich an den ort begibt und noch etliche nachforschen mehr macht is relativ selten.
marienbad ist auf alle fälle das mit abstand beste album was ich dieses jahr gekauft hab. hoffe es wird eine fortsetzung geben das dem werk 1 in punkto musik, gesang und stimmung qualitativ ebenbürtig ist :D

_________________
Wir zertreten die gerechtigkeit, verhöhnen den verzicht.
Uns're unheiligen schatten wachsen, wenn die sonne sinkt,
Wir sind die letzte plage, die den untergang bringt.
Im grossen buch des lebens steht es schwarz auf weiss geschrieben
Du sollst dich von allen menschen stets am meisten lieben.
Du sollst keine anderen götter haben neben dir,
Ich bin mein eig'ner gott, und ich gehöre nur mir


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Schön dass es dir gefällt und wenn du HIER und HIER hingehst, gefällst du uns vielleicht auch bald :wink:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:52 
Offline

Registriert:
25.05.2011, 09:06
Beiträge: 15
Wohnort: lingenfeld
werd ich in angriff nehmen.. :D

_________________
Wir zertreten die gerechtigkeit, verhöhnen den verzicht.
Uns're unheiligen schatten wachsen, wenn die sonne sinkt,
Wir sind die letzte plage, die den untergang bringt.
Im grossen buch des lebens steht es schwarz auf weiss geschrieben
Du sollst dich von allen menschen stets am meisten lieben.
Du sollst keine anderen götter haben neben dir,
Ich bin mein eig'ner gott, und ich gehöre nur mir


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Das Album ist nun vom Release aus an ein fast täglicher Begleiter geworden. Daher mal ein Statement ob sich nach dem ersten Eindruck etwas geändert hat. Für mich persönlich übertrifft es den letzten Output von ER, denn da gibt es nun einmal einige Songs die bis heute nicht so recht in die Gehörgänge wollen. MB hingegen leistet sich keinen Aussetzer und überzeugt auf ganzer Linie. Aber besonders ,,Wasserwall" und ,,Unter Dammkrone" sind für mich die ganz klaren Highlights, und bei mir ein absoluter Dauerbrenner im Player. Das perfekte Duo für gute Laune.

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.04.2007, 17:53
Beiträge: 127
Wohnort: Halberstadt
Ich habe das Werk erst am Samstag in die Hände bekommen.
Man kann wirklich sagen das dieses Album eine Atmosphäre mit sich bringt die seines gleichen sucht. Meine Ohren wollen mehr. Mein Schädel will mehr . Ich will mehr !!!
Respekt für dieses Projekt.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 00:58 
Offline

Registriert:
19.01.2010, 18:27
Beiträge: 31
Hallo

Ich hatte jetzt keine Lust den Thread komplett durchzulesen aber ich wollte trotzdem auf etwas aufmerksam machen.

Ich lese mir gerade so den Text "Unter Dammkrone" durch und entdeckte (3) Rechtschreibfehler. Das ist auch bei anderen Texten der Fall. Also ich find das schon etwas heftig. Ich will jetzt nicht pingelig sein, mache selbst genug Fehler. Aber sowas wird doch normal paar mal korrektur gelesen oder nicht? Das mal 1, 2 Fehler auftauchen ok, aber soviele alleine in einem Text? Das finde ich schon eigenartig.

Davon abgesehen:
Das Projekt ist echt geil geworden und die Musik gefällt mir immernoch sehr gut. Die Texte sind echt gut geworden. Weiter so ;)

Gruß


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.03.2007, 00:00
Beiträge: 159
Wohnort: Leipzig
nun ist natürlich die Frage WO du den text ließt :P


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.03.2007, 15:05
Beiträge: 13146
Wohnort: Das unentdeckte Land
inwiefern ist es von belang, wo er den text gelassen hat? viel interessanter ist doch die frage, woher er ihn bekam ;)

_________________
Süße Ruh, süßer Traum im Gras/fern bist du, ein Schön kriecht in mein Glas
Mollig warm die Zeit für ein paar Schluck/Frust und Kälte: Ein Elend das sich duckt


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 21:20 
Ich denke mir mal, er meint im Booklet des A5-Digis. Ist mir damals auch aufgefallen, allerdings weniger Rechtschreibfehler, als Tippfehler. Sowas wie "in" statt "ein" etc.. Hat mich auch etwas gewundert, weil ich auch dachte, dass sowas eigentlich Probegelesen wird, aber ich bin ja für FH-Verhältnisse weniger der Grammarfag und deswegen war es mir relativ egal, denn auf die Musik kommt es an. Und die Aufmachung des Digis und des Booklets wird dadurch nicht schlechter und bleibt absolut hammerstark. ;)


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Genau! Im offiziellen Booklet sind Fehler.
Vermutlich fehlte da einfach die Zeit, es nochmal durchzuschauen oder irgendein fauler, unterbezahlter Statist, hat unabsichtlich Fehler reingebaut. Unter Umständen stört sowas die Band am meisten.
Der Typ von Samsas Traum ist deshalb mal völlig ausgerastet, weil jemand seine korrekten Texte im Booklet mit Fehlerlein versah.
Und ich habe mal einen penibel fehlerfreien Leserbrief geschrieben, der dann, an manchen Stellen überraschend und überaus kreativ mit brandneuen Fehlern verziert, abgedruckt wurde.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 00:54 
Offline

Registriert:
19.01.2010, 18:27
Beiträge: 31
Woher ich die Texte habe? Aus dem Booklet meiner gekauften CD?!

Nein nicht die A5, sondern die normale Doppel CD Version.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 22:14 
Offline

Registriert:
16.11.2009, 18:14
Beiträge: 46
Wohnort: Ahaus
Wird Zeit, dass ich auch hierzu mal was sage, die Scheibe ist absolute klasse, textlich schön morbid und trotz des etwas ruhigen Sound ein wahres Klangwunder. Die Scheibe hat im Vergleich zu den beiden letzten Eisregenscheiben absolut keine Aussetzer. Auch sehr interessant finde ich, dass das Album auf wahren Begebenheiten beruht. Mein absolutes Lieblingsstück ist Unter der Dammkrone.

Frage an Herrn Roth wird es noch mehr von Marienbad geben? Und wenn ja werden die nächsten Stücke auch wieder auf wahren Begebenheiten beruhen? Ich finde das gerade das die Scheibe ausmacht.

Schönen Gruß

PresidentDeath

_________________
Die Zutaten im Keller angekettet, auf altem Lehm zu Ruh gebetet.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
Jetzt hab ich gestern Abend die CD laufen gehabt und bin dabei auf dem Sofi eingeschnarcht UND hab die ganze Nacht seliger als sonst durchgeratzt. Heute morgen dann die überaus herausragende WTF Gesichtsstrukltur gehabt. Ich hätte Bäume ausreissen können was sonst eigentlich fast nie vorkommt.

Kann es sein das das an der musikalischen Einwirkung lag ???

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.02.2013, 21:10
Beiträge: 265
Wohnort: Xibergia
Der Weg nach Marienbad war einfach, der Kampf mit dem Wasser in meinen Lungen nicht mehr.
Da fehlen mir die Worte.
Gefesselt von der Atmosphäre, der Musik und dem Gesang.
Der Opener fängt textlich gut an, gefällt mir gegen Ende aber nicht mehr so, (kann mir nicht helfen, weiß auch nicht warum¿) umsomehr begeistert mich der fließende Übergang zu Roslins Fluch. Mein persönlicher Favorit. Die musikalische Umsetzung lässt einem das Ohr sehen wie des Bauers Welt zerbricht...
Ich find auch die Flöten beim letzten Track Hammer! Voll die Ohrwurmmelodie.
Auch die englische Version find ich mal 'ne originelle Idee und besser gesungen als ich mir erwartet habe. (ich hatte schon Angst das es so typisch Deutschenglisch klingt)
Ich frage mich ob's da mal ein Werk II geben wird¿!
Wenn ja, dann freu ich mich jetzt schon wahnsinnig darauf..

_________________
"Etwas das alles und jeden verschlingt.
Baum der rauscht, Vogel der singt.
Frisst Eisen, zermahlt den härtesten Stein.
Schlägt Könige nieder, zerbricht jeden Schrein"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de