Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Den Eindruck hatte ich bisher auch.

_________________
"Hier, drei Jacken und ein Backblech."
- "Willst du mich verarschen?!"


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 14:41 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
MUTILATOR hat geschrieben:
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
Ich finde es sehr interessant, wie weit die Meinungen betreffend der individuellen Lieblingslieder hier auseinandergehen. Sonst gibt es doch immer 1-2 Lieder auf die sich ein Großteil der Mitglieder hier einpendeln, aber bei Marienbad ist das eher weniger der Fall.


Wie ich es herauslese und anderweitig mitbekam kommt "Roslins Fluch" bei allen sehr gut an !

Bei mir überhaupt nicht ;)

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.03.2008, 20:43
Beiträge: 943
Wohnort: Augsburg
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
MUTILATOR hat geschrieben:
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
Ich finde es sehr interessant, wie weit die Meinungen betreffend der individuellen Lieblingslieder hier auseinandergehen. Sonst gibt es doch immer 1-2 Lieder auf die sich ein Großteil der Mitglieder hier einpendeln, aber bei Marienbad ist das eher weniger der Fall.


Wie ich es herauslese und anderweitig mitbekam kommt "Roslins Fluch" bei allen sehr gut an !

Bei mir überhaupt nicht ;)


Wozu haben wir denn den tollen Umfragen-Topic? :D

_________________
They just fucked with the wrong Mexican!


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.02.2011, 19:36
Beiträge: 138
Zur Umfrage :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 01:01
Beiträge: 2037
Also mir sagt die Scheibe leider absolut nicht zu. Glaube 3 mal gehört und nun wird sie im Schrank verstauben.
Musikalisch sind da echt paar schön schleppige doomige Sachen bei, die mir sehr gefallen, aber das war es auch. Im großen und ganzen kommt es mir doch recht monoton rüber und textlich finde ich es auch recht uninteressant.
Also meins ist es nicht, aber denen den es gefällt wünsche ich viel Spaß an der CD.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 16:59 
haha supay...doom und monoton ist auch ein krasser gegensatz :D

dkf


Nach oben
  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.10.2010, 12:22
Beiträge: 624
Wohnort: Aichach bei Augsburg
Ich habe mir ausgiebig das Nachtfall angehört, bin wirklich begeistert!
Am Anfang war ich enttäuscht (bin ich immer noch leicht), dass die typische Eisregen-Stimme viiiiiel zu kurz kommt. Aber Blutkehles Cleanstimme hat sich meiner Meinung nach auch um einiges verbessert!
An sich finde ich das Booklet, die Aufmachung und die Lieder (auch den Patch) sehr genial, großes Lob!!!

Die Gitarre finde ich klasse, hat so nen richtig satten und fetten Sound auf der Scheibe!

Die Lieder haben einen ziemlichen Ohrwurmcharakter finde ich, besonders "Unter Dammkrone, Flammnacht, Roslins Fluch und Die Gelbe Villa der Selbstmörder"!

Meine Top 3 Lieder (die bei mir den ganzen Tag auf und ab laufen) sind: "Roslins Fluch", "Wasserwall" und "Unter Dammkrone".

Die englischen Versionen der Lieder sind sehr interessant, mal was ganz
anderes, so kennt man M. gar nicht.

Was ich noch so hammergeil finde, ist die "Story" dem ganzen Album bzw. von Marienbad selber!

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Album, obwohl die Cleanstimme von M. nicht ganz so mein Fall ist. Aber das gesamte Werk mit seiner Genialität und Atmosphäre gleicht das wieder aus :D


8,5 / 10
Abzüge sind nur, weil wie gesagt, die typische "Eisregen-Stimme" zu kurz kommt bzw, fehlt.


Großes Lob an alle Marienbad Mitglieder!!!!!!

_________________
Embrace the Darkness!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
So nach Intensivem hören jetzt auch meine Rezession:

01 Komm Nach Marienbad

Der Opener lädt nach hören direkt dazu ein nach Marienbad zu kommen um sich mal "umzusehen" und die Geheimnisse zu erkunden. Gesanglich und textlich sehr gut umgesetzt. Ich bin der Einladung gefolgt.

02 Roslins Fluch

Wie auch schon in den vorigen Threads geschrieben wurde mein 2 liebster Track. Eine Geschichte wie sie selbst heute nicht selten vorkommt. Daher sehr gut nachzuvollziehen und "Kopfkino" geeignet. Melodiös und Textlich sehr gut.

03 Sieben Im Teich

Auch ein sehr schönes Stück. Musste mich zwar erst an die sehr lange Einleitung gewöhnen. Roth´s Gesang hat hier was sehr zwielichtiges. Wie ein sehr alter Geschichtenerzähler der mit breitem Grinsen vor dir sitzt. Gefällt mir sehr. Die Zusammensetzung der Komponenten ist auch hier wieder sehr gelungen.

04 Flammnacht

Den Track kannten wir ja alle schon aber er ist und bleibt eine Granate. Textlich , Gesanglich und alles drumherum. Sehr geil.

05 Endbahnhof

Der Track den ich am wenigstens mag. Weiss nicht warum aber er weigerte sich strickt ins Ohr zu kriechen. Mag sein das ich was Soldaten betrifft mich bereits mit anderen überhört habe. Ist nicht mein Ding. Ist aber auch nur meine Meinung.

06 Die Gelbe Villa Der Selbstmörder


In die Villa am Rebenberg bin ich sehr gerne gegangen. Schöne Einleitung mit klarem Gesang der hier auch wieder sehr schön hervorsticht. Textlich sehr Kunstvoll gestaltet. Kann mann immer wieder hören.


07 Wasserwall


My favourite. Ein absoluter Ohrwurm in meinen Augen und Ohren. Mann kommt sich wie schon gesagt echt vor als wäre mann einer der 12 die Hand in Hand auf dem Marktplatz stehen und auf das Wasser warten. M singt hier mit einer Leidenschaft die mir eine Gänsehaut verpasst hat wie ich sie selten hatte.

08 Unter Dammkrone

Der "Abgesang" indem erzählt wird was danach kam. Find ich auch sehr gut. Textlich und Gesanglich auch in Ordnung.


Fazit: Ich bereue den Kauf in keinster Weise. Artwork und Booklet können sich auch sehen lassen. Besonders gut fand ich im Booklet eben das die Geschichte die M dazu brachte das projekt zu starten nochmals nachzulesen ist.

Die Geschichte Marienbads wird sehr souverän erzählt und mann kann seine Ohren kaum weghalten bis mann nicht das Ende gehört hat.

Ich würde aufgrund des Missfallens vom Endbahnhof 9,5 von 10 Punkten geben

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.05.2009, 20:08
Beiträge: 1644
Wohnort: Fulda an der Fulda
Was ich bei meiner Bewertung vergessen habe zu erwähnen: Dem Werk gebührt definitiv eine Vinyl!
Ich wäre sogar bereit mehr zu zahlen!
Diese Atmosphäre MUSS auf Vinyl gebannt werden! :herz:

_________________
...ich suche die Marienkirche vor ihr kniee ich mich hin, warte auf die eine Bombe, die mich zu meinem Weibe bringt...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 10:19 
Schlachtvieh hat geschrieben:
Was ich bei meiner Bewertung vergessen habe zu erwähnen: Dem Werk gebührt definitiv eine Vinyl!
Ich wäre sogar bereit mehr zu zahlen!
Diese Atmosphäre MUSS auf Vinyl gebannt werden! :herz:


:!:

limitiert auf 12 - kosten > wurscht!
dkf


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.08.2008, 19:33
Beiträge: 1231
Wohnort: Waffenstadt Suhl-Thüringen
Auser "Roslins Fluch" sagt mir die Scheibe leider auch nicht sehr zu. Bei mir entwickelt sich leider auch keinerlei Atmosphäre. Die Aufmachung ist zwar sehr gelungen, aber musikalisch kann ich Nachtfall leider nicht gebrauchen.

€: Also falls noch jmd. die KKTH-Version sucht kann er sich ja bei mir melden. Ich werde mir dann wegen Roslins Fluch die ganz normale Version zu legen.

_________________
http://www.riedfest.de

"ich geb dir auch ein sonderangebot auch dein maul auf und shrai jack in the box
kai aus der kiste ich ging aus um mir des
Knüppel und der sacK" -Jonas


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
dkf hat geschrieben:
Schlachtvieh hat geschrieben:
Was ich bei meiner Bewertung vergessen habe zu erwähnen: Dem Werk gebührt definitiv eine Vinyl!
Ich wäre sogar bereit mehr zu zahlen!
Diese Atmosphäre MUSS auf Vinyl gebannt werden! :herz:


:!:

limitiert auf 12 - kosten > wurscht!
dkf


Ebenfalls dabei!


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.10.2010, 12:22
Beiträge: 624
Wohnort: Aichach bei Augsburg
auch

_________________
Embrace the Darkness!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
ja °lach° und die läppischen 195,- euro für eine 12er limitierung sind ja eigentlich auch o.k. ;)

aber ernsthaft, im moment glaube ich nicht, dass es "nachtfall" als LP geben wird,
da wäre eine (ernsthafte) liste mit vorbestellern gar keine dumme idee...
mal abwarten, kann den vorschlag dann ja mal bei massacre machen :)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.10.2010, 12:15
Beiträge: 970
Wohnort: Jena
Yantit hat geschrieben:
ja °lach° und die läppischen 195,- euro für eine 12er limitierung sind ja eigentlich auch o.k. ;)

aber ernsthaft, im moment glaube ich nicht, dass es "nachtfall" als LP geben wird,
da wäre eine (ernsthafte) liste mit vorbestellern gar keine dumme idee...
mal abwarten, kann den vorschlag dann ja mal bei massacre machen :)


Ich wäre auch dabei. Man könnte ja einen Tread öffnen und schauen wie viele es werden würden ähnlich wie bei den DVD Sammelbestellungen.

Was heisst glauben? Läuft es so schlecht mit den Verkäufen dieses Meisterwerkes :( ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de