Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:59



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 12:26 
Offline

Registriert:
14.07.2009, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
Dafür wäre ich auch als LP würde das bestimmt noch genialer aussehen das Cover :D


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Das Vinyl für mich ein Pflichtkauf wäre, brauche ich ja nicht erst zu erwähnen, oder!

silentium hat geschrieben:
Was heisst glauben? Läuft es so schlecht mit den Verkäufen dieses Meisterwerkes :( ?


Naja, du musst immer sehen das Marienbad bisher ja mehr oder weniger "nur" ER Fans ein Begriff wahr/ist. Und die Musik ist ja auch nicht für die große Masse gedacht, was die Limitierung auf 3000 Stück ja schon zeigt. Und da ja sogar etliche ER Fans keinen Zugang zum MB Album bekommen(was ich als jemand der es liebt, gar nicht verstehen kann :wink:), ist eine VÖ auf Vinyl natürlich auch immer eine Frage des Labels "ob man denn die Kohle wieder rein holen kann, die eine solche Auflage kosten würde. Denn wollen wir doch ehrlich sein, viele von denen die bei ebgay für irgendein rares Vinyl 200 und mehr Euro ausgeben, wollen doch für Neuveröffentlichungen, und seien sie noch so rar, nur den "Standartpreis" bezahlen.

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.05.2009, 20:08
Beiträge: 1644
Wohnort: Fulda an der Fulda
Yantit hat geschrieben:
ja °lach° und die läppischen 195,- euro für eine 12er limitierung sind ja eigentlich auch o.k. ;)


Die gehen weg - selbst mit Vorkasse :wink:

_________________
...ich suche die Marienkirche vor ihr kniee ich mich hin, warte auf die eine Bombe, die mich zu meinem Weibe bringt...


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.02.2010, 23:36
Beiträge: 307
Wohnort: Bremen
Mh komisch. Auf Youtube wurde vom Freund der Account gesperrt weil er das gesammte Werk 1 hochgeladen hatte. Beschwerde kam direkt von Nuclear Blast Records, steht jedenfalls unter dem Video, hatte ja einige in den Favoriten. Warum reagiert Nuclear Blast Records so extrem :O ?

_________________
the trve.. Jesus Iscariot


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.09.2010, 12:31
Beiträge: 647
Wohnort: Hamburg
Slaein hat geschrieben:
Mh komisch. Auf Youtube wurde vom Freund der Account gesperrt weil er das gesammte Werk 1 hochgeladen hatte. Beschwerde kam direkt von Nuclear Blast Records, steht jedenfalls unter dem Video, hatte ja einige in den Favoriten. Warum reagiert Nuclear Blast Records so extrem :O ?

:roll:

_________________
Say your last prayer and then shut up - forever!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
@Slaein - NB hat sicher wegen anderen Sachen in diesem Account reagiert und nicht wegen Werk1(denn das ist ja über Massacre erschienen), dennoch kann ich es nachvollziehen, schließlich könnte sich jeder so das ganze Album von youtube ziehen, was sicher nicht im Sinne von Label und Künstler ist.

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
gelal hat geschrieben:
dennoch kann ich es nachvollziehen, schließlich könnte sich jeder so das ganze Album von youtube ziehen, was sicher nicht im Sinne von Label und Künstler ist.


Einerseits stimmt das, andererseits ists auch wieder eine völlig sinnlose Aktion.
Leute, die sich ein Album ziehen wollen, werden das relativ sicher nicht über youtube machen.
"Dumm" ist nur, wenn die CD scheiße ist, alle auf diesem Wege reinhören können und sie dann nicht kaufen :wink:

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.02.2010, 23:36
Beiträge: 307
Wohnort: Bremen
gelal hat geschrieben:
@Slaein - NB hat sicher wegen anderen Sachen in diesem Account reagiert und nicht wegen Werk1(denn das ist ja über Massacre erschienen)


Eben genau deshalb. außerdem sind die Marienbad songs von anderen Usern ja immer noch auf Youtube. Das hat mich etwas gewundert. Das ist halt die Begründung seitens Youtube. Halt diese Standardantworten:

"Marienbad - N..."
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören:

* Nuclear Blast Records
* Nuclear Blast Records
* Nuclear Blast Records

.
Das tut uns leid.

_________________
the trve.. Jesus Iscariot


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.02.2010, 23:36
Beiträge: 307
Wohnort: Bremen
Kann natürlich auch sein, das er noch andere Videos von Bands die über seiten Nuclear Blasts erschienen sind hochgeladen hat. Dann wäre es nicht verwunderlich :D

_________________
the trve.. Jesus Iscariot


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
animal hat geschrieben:
"Dumm" ist nur, wenn die CD scheiße ist, alle auf diesem Wege reinhören können und sie dann nicht kaufen :wink:


Ahh, deswegen ist Nuclear Blast so bemüht, die User sperren zu lassen :idea: x]

Aber mal ehrlich: Dein "Kumpel" soll froh sein, dass lediglich das Konto gesperrt wurde und keine rechtlichen Konsequenzen folgen. Klar ist es schön und gut, wenn man jederzeit über YouTube in Alben reinhören kann, aber trotzdem verletzt man damit die Urheberrechte der Bands und Labels.

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 13:08 
Offline

Registriert:
25.03.2007, 14:06
Beiträge: 2229
Wohnort: Leipzig
Metalrocky hat geschrieben:
Klar ist es schön und gut, wenn man jederzeit über YouTube in Alben reinhören kann, aber trotzdem verletzt man damit die Urheberrechte der Bands und Labels.


Außerdem haben die meisten Bands extra zum Reinhören Songs auf ihren Webseiten hochgeladen.
Das komplette Album (am besten noch die ganze Disko) zur Verfügung zu stellen kann man imo. damit nicht entschuldigen.
Ich hör mir auch gerne auf Youtube Musik an, wenn ich zu faul bin für einen Titel nach der CD zu suchen, oder wenns mir zu peinlich ist die CD zu kaufen :D, aber da seh ich dann doch Unterschiede.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 19:01 
Ich muss zugeben...anfangs war ich sehr skeptisch, was "Werk 1: Nachtfall" betraf. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, wie man die Thematik musikalisch passend umsetzen kann, ohne in die "kitsch-grusel-Ecke" abzudriften.

Nach einem Durchhörgang legten sich diese Zweifel eigentlich schon vollkommen, beim zweiten Durchgang war die Sucht geweckt! Bei "Nachtfall" handelt es sich um ein sehr gutes Album, welches eine ganz eigentümliche Atmosphäre entwickelt.

Ich weiß nicht genau warum, aber das Album erinnert mich von den Melodien her stellenweise an das PC-Spiel "American Mc'Gees Alice" (kennen vielleicht die älteren Gamer hier noch). Grade die Melodie von "Roslins Fluch" weckt in mir ähnliche Gefühle wie beim Durchspielen dieses Spiels. Irgendeine Mischung zwischen düster, unheimlich und melancholisch.


Ich gebe dem Album 10/10 Punkten.

Der A5 Edition wegen der geilen Aufmachung 11/10 :!:

Vielen Dank für dieses Album, hoffe da tut sich noch mehr in der Richtung in Zukunft (wobei ich fürs erste vollends befriedigt mit "Nachtfall" bin).

EDIT: Grade die "Flammnacht Single" bei Amazon geladen... Geil!


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 19:14 
Offline

Registriert:
16.11.2009, 18:14
Beiträge: 46
Wohnort: Ahaus
Schwierig das Werk einzuschätzen, ein genaue Bewertung kann ich noch nicht abgeben, aber mit dem Song Unter der Dammkrone habt ihr bei mir schon mal für einen Ohrwurm gesorgt, das Lied läuft bei mir Zurzeit rauf und runter.

Schönen Gruß

PresidentDeath

_________________
Die Zutaten im Keller angekettet, auf altem Lehm zu Ruh gebetet.


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.10.2010, 12:22
Beiträge: 624
Wohnort: Aichach bei Augsburg
...nachdem der "Wochenschau" Thread leider wegen etwas geistig unterbemittelten geschlossen wurde, schreib ich es hier:

Also ich habe mir jetzt sehr oft Nachtfall auf Deutsch und auf Englisch angehört... Im Nachhinein gibts wirklich Lieder in Englisch, die mir besser gefallen wie die Deutsche Version.
Z.B. 7 In The Lake und The Yellow Mansion Of Suicide

_________________
Embrace the Darkness!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Werewolf hat geschrieben:
...nachdem der "Wochenschau" Thread leider wegen etwas geistig unterbemittelten geschlossen wurde, schreib ich es hier

Du sollst es sowieso HIER reinschreiben!
"Wochenschau" bedeutet nämlich Wochenschau.
"FHlers MARIENBAD - Nachtfall - Rezensions-Spielwiese" steht für User-Meinungen.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de