Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:51



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
Trotz meiner gespaltenen Meinung zum Kunstwerk verstehe ich manche Leute hier nicht, wie sie hier argumentieren, warum es ihnen nicht gefällt. Es war von Anfang an klar, dass Marienbad kein zweites Eisregen wird, dass das Album meist im Mid- oder sogar Downtempo gehalten ist und dass der klare Gesang dominiert. Anscheinend haben diese Infos niemanden vom Kauf abgeschreckt, aber dann wird sich genau darüber beschwert. Seltsam.
Zudem finde ich, dass die Blutkehle doch relativ häufig eingesetzt wird, zumindest häufiger als ich erwartet hab.

Quoted for Truth.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Instrumental gefällt mir das Album durchgehend recht gut, der Rest steht und fällt mit M.s Gesang.

Faulendes Fleisch hat geschrieben:
M. Roth ist und bleibt für mich "Blutkehle" - das kann er, das ist sein Ding

Klingt auch hier herrlich giftig, wenn sie zum Einsatz kommt.
Nur generell klingt M.s Stimme leider alles andere als düster, oder gar episch, was hier aber wünschenswert gewesen wäre!
Hätte man A. Konstanz nicht an die drums verbannt, sondern ihm ebenfalls ein Mikrophon in die Hand gedrückt, wäre das sicher eine enorme Bereicherung für das Album gewesen, denn M. hat in dem Bereich einfach seine Defizite.
Höhepunkt des Albums ist für mich eindeutig "Roslins Fluch". Tempo, Atmosphäre - TOP. Eingängige Melodie, Die Flöte verleiht dem Lied das gewisse etwas, der klare Gesang ist solide und wenn nach der dritten Minute das Gekeife einsetzt, hat das Teil endgültig gewonnen. Erinnert stark an alte Eisregen - nicht zuletzt wegen der Geige.
Flammennacht ist ebenfalls ein wirklich starkes Lied und fällt mir auch gesanglich wirklich positiv auf! Die Mischung aus Blutkehle und klarem Gesang ist gut getroffen - zu hohe Parts werden zum Glück vermieden (Stimmbruch lässt grüßen)
Zitat:
Mir fällt manchmal bei Marienbad auf, dass Text und Musik nicht stimmig sind

Den Eindruck hab ich teilweise auch.
Wie zB bei "Komm nach Marienbad", das für mich das schwächste Lied der CD ist. Instrumental nicht schlecht, aber gerade hier hat sich M. mit seinen cleanen Vocals einfach mal ordentlich in die Nesseln gesetzt. Das Lied ist schwer und düster und das kann er gesanglich absolut nicht transportieren. Da hätte ihn der gute Herr von Ewigheim 10 mal an die Wand gesungen und das nicht nur bei dem einen Lied...
Daher 6/10 Punkten

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.05.2009, 20:08
Beiträge: 1644
Wohnort: Fulda an der Fulda
Nachdem ich das Album nun seit dem Release rauf und runter gehört habe, gebe ich nun auch mein kurzes Fazit zum Besten: Zur A5 Aufmachung habe ich ja schon meine Meinung abgegeben – es ist einfach gelungen, sehr stimmig und würdevoll gestaltet (über die Rechtschreibfehler meckere ich nicht, Jeder macht Fehler).
„Komm nach Marienbad“ entführt mich in die verschiedenen Epochen des Dorfes und lädt mich zu einem Rundgang ein, für mich persönlich ist das quasi das Intro.
In gelals Bericht schreibt er, dass die Geschichten sehr an die alten Stummfilme erinnern, die nun musikalisch untermalt werden – damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen!
Beim Durchhören von Nachtfall fühle ich mich an die jeweiligen Orte hineinversetzt, ich fühle mich wie ein Beobachter der Taten.
Ich fühle mit dem Bauer, dessen Welt zusammenbricht und ihn zu dieser extremen Tat leitet, ich sehe das Spielen des Lichtes, das die 7 Kinder anzieht, ich spüre die Hitze der Flammnacht, ich „gehe“ in die Villa, ich spüre wie der Holzboden unter meinen Füßen knarrt, ich rieche den Moder, ich fühle das staubige Geländer.
Schon beim ersten Mal, wo ich „Wasserwall“ gehört habe hat mich eine wohlige Gänsehaut überzogen, ich sehe die Zwölf Hand in Hand im Kreise stehen, ich höre wie die Wassermengen immer näher kommen…
Die Atmosphäre des Albums ist unbeschreiblich, ich bin hin und weg.
Man darf dieses Album nicht auseinanderreißen, man muss die Lieder als Gesamtkonzept sehen.
Roth singt mit einer ungeheuren Leidenschaft, man merkt dass ihm persönlich sehr viel an dem Projekt liegt, jedes Wort klingt ehrlich und hart.
Als ich gehört habe, dass West den Bass übernimmt war ich begeistert (allein schon wegen seiner Leistung bei Panzerkreutz) und wurde nicht enttäuscht.

Ich bin definitiv in Marienbad angekommen und werde noch lange dort verweilen, für mich persönlich eines der Top-3 Highlights des Jahres!

9/10

Anspieltipps: Roslins Fluch, Die gelbe Villa, Wasserwall

_________________
...ich suche die Marienkirche vor ihr kniee ich mich hin, warte auf die eine Bombe, die mich zu meinem Weibe bringt...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:44 
Schlachtvieh hat geschrieben:
Nachdem ich das Album nun seit dem Release rauf und runter gehört habe, gebe ich nun auch mein kurzes Fazit zum Besten: Zur A5 Aufmachung habe ich ja schon meine Meinung abgegeben – es ist einfach gelungen, sehr stimmig und würdevoll gestaltet (über die Rechtschreibfehler meckere ich nicht, Jeder macht Fehler).
„Komm nach Marienbad“ entführt mich in die verschiedenen Epochen des Dorfes und lädt mich zu einem Rundgang ein, für mich persönlich ist das quasi das Intro.
In gelals Bericht schreibt er, dass die Geschichten sehr an die alten Stummfilme erinnern, die nun musikalisch untermalt werden – damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen!
Beim Durchhören von Nachtfall fühle ich mich an die jeweiligen Orte hineinversetzt, ich fühle mich wie ein Beobachter der Taten.
Ich fühle mit dem Bauer, dessen Welt zusammenbricht und ihn zu dieser extremen Tat leitet, ich sehe das Spielen des Lichtes, das die 7 Kinder anzieht, ich spüre die Hitze der Flammnacht, ich „gehe“ in die Villa, ich spüre wie der Holzboden unter meinen Füßen knarrt, ich rieche den Moder, ich fühle das staubige Geländer.
Schon beim ersten Mal, wo ich „Wasserwall“ gehört habe hat mich eine wohlige Gänsehaut überzogen, ich sehe die Zwölf Hand in Hand im Kreise stehen, ich höre wie die Wassermengen immer näher kommen…
Die Atmosphäre des Albums ist unbeschreiblich, ich bin hin und weg.
Man darf dieses Album nicht auseinanderreißen, man muss die Lieder als Gesamtkonzept sehen.
Roth singt mit einer ungeheuren Leidenschaft, man merkt dass ihm persönlich sehr viel an dem Projekt liegt, jedes Wort klingt ehrlich und hart.
Als ich gehört habe, dass West den Bass übernimmt war ich begeistert (allein schon wegen seiner Leistung bei Panzerkreutz) und wurde nicht enttäuscht.

Ich bin definitiv in Marienbad angekommen und werde noch lange dort verweilen, für mich persönlich eines der Top-3 Highlights des Jahres!

9/10

Anspieltipps: Roslins Fluch, Die gelbe Villa, Wasserwall



sehr gut beschrieben, klasse !


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Hab mal so meine Eindrücke und Meinungen niedergeschrieben.

Komm nach Marienbad:
Ein sehr guter Opener der einen perfekten Einstieg in das Album gewährt. Ich bin sehr von dem Gesang von M. Roth angetan und auch die Instrumentierung sagt mir sehr zu. Die Lyrics sind auch sehr ansprechend, für mich einer der großen Highlights die Marienbad bietet. Die Melodie des Liedes ist sehr Abwechslungsreich und baut eine schöne Atmosphäre auf wo man das das Cover des Albums immer im Kopf hat. Ein wunderbares Lied. Sehr gut.

Roslins Fluch:
Hier kommt die cleane Stimme von M. Roth sehr zur geltung dazu muss ich aber sagen das ich M. Roth sein cleanen Gesang sehr gut finde, dort hat er sich sehr gesteigert und es trotzallem geschafft das düstere und raue nicht zu verlieren. Die übergänge in diesem Lied zwischen dem typischen Blutkehlen Gesang und dem Cleanen ist perfekt gelungen. Auch Lyrisch überzeugt das Lied mich total und bringt die Thematik toll rüber. Hut ab.

7 im Teich:
Ein schöner Aufbau am Anfang durch das Klavier, die Stimmung baut sich dadurch wunderbar auf. Die geisterhafte Stimme von M. Roth fesselt den Hörer und er erzählt die Geschichte rund um die 7 Kinder sehr glaubhaft. Die Melodie und der Gesang lässt das Kopfkino sofort anspringen und diese Szenerie läuft wie in einem Film an einem vorbei, wunderschön. Auch wenn ich mich wiederhole, lyrisch einfach wieder ein knaller, man merkt das M. Roth dort wieder in seinem Element ist. Gratulation, super!

Flammnacht:
Für mich von der Musik etwas zu hart, im gegensatz zu den 3 Songs davor zieht dieser ein so ein wenig aus der Atmosphäre und zerschießt die Stimmung. Einzelt betrachtet ist der Song super, wieder etwas härter und erinnert mich schon fast ein wenig an Panzerkreutz. Auch der Blutkehlen Gesang in diesem Lied ist wieder gerne gesehen. An einer anderen Stelle in dem Album sicher besser angesiedelt gewesen, trotzallem, toller Song.

Endbahnhof:
Ein eingesprochendes Intro führt schön in das Lied. Die Melodie finde ich in diesem Lied auch wieder sehr erwähneswert wirklich sehr genial. Auch die Thematik wurde wieder sehr gut umgesetzt und einem durch das Intro nahe gebracht. Gänsehautfeeling ist vorprogrammiert bei dem Lied. Einfach genial für mich einer der besten Lieder des Albums. Auch das Outro rundet das Lied perfekt ab, die grausamkeit kommt sehr gut zur geltung auch vorstellen kann man sich diese Situation, als Kopfkinno, "leider" auch. Genialer Song ich bin begeistert!

Die gelbe Villa der Selbstmörder:
Ein sehr langsamer und durch den Gesang,Stimmungstechnisch, ein sehr erdrückender Song, Stimmungstechnisch. Von den Lyrics ungewohnt Depressiv, dieser Wunsch nach dem Tod ist gut umgesetzt und auch wieder das Kopfkino ist von der ersten Sekunde da. Wie auch immer ihr das gemacht habt, ihr habt es geschafft in meinem Kopf einen Marienbad Film zu drehen. Die schnelle Passage in dem Lied, die von einem Klavir untermauert wird, spricht mich nach einem sehr ruhigen Anfang sehr an wirklich gut. Das Lied wirkt auch wieder sehr abwechslungreich und wird absoulut nicht langweilig. Stimmung pur!

Wasserwall:
Wir kommen dem Ende langsam nah. Auch der Geschichtliche Abschluss wird langsam eingeläutet mit dem Untergang von Marienbad. Schon traurig wenn man die Geschichten gehört hat und sich innerlich grade auf mehr eingestellt hat und dann alles verschwindet, lyrisch betrachtet natürlich. Auch wieder ist dieses Lied total toll und zieht einen mit und lässt einem teilhaben an dem Untergang der Stadt. Die tatsache das diese Thematik auf echten Begebenheiten beruht macht die Sache noch viel viel ernster und härter in meinen Augen. Das ende von Marienbad hätte man nicht besser vertonen können, es ist echt perfekt geworden in jeder hinsicht. Für mich zum Ende hin ein echtes Highlight.

Unter Dammkrone:
Das Lied ist ein bisschen die Hand die sich zu einer Faust ballt des todgeglaubten Feindes in Filmen. So böse hat M. Roth sich auf dem ganzen Album nicht gegeben und lässt damit den Fluch weiter leben. Mir gefällt hierbei besonders die Instumentale Seite wirklich schöne Melodien. Die lyrics sind genial, dieses mitreissen in das Marienbad, in den Tod, am Schluss ist nochmal ein richtiger Hammer. Der Gesang ist bitterböse, die Melodie episch und mitreissend und die Lyrics sind aller erste Sahne. Ein Hammer ende für eines der besten Alben 2011!

Come to Marienbad:
Also hier gefällt mir die Deutsche Version wesendlich besser. Find das sich dieses "Komm nach Marienbad" einfach viel epischer singt als "Come to Marienbad". Das ist natürlich nur meine Meinung aber mir gefällt es in deutsch einfach besser.

Roslins Curse:
Hier ist es genau andersrum. Roslins Curse singt sich durch das Englisch wesendlich flüssiger und hat dadurch noch eine andere Note und harmoniert besser mit der Melodie. Allerdings muss ich trotzallem sagen das hier deutsch und englisch gleich auf sind. Den meiner Meinung nach geht der Refrain im englischen ein wenig unter, das macht den wieder den Ausgleich.

PS: Das ende ist geil xD

7 in the Lake:
Bei dem 3. Stück handelt es sich wieder um gleichstand zwischen beiden Versionen des Liedes. Der wirkliche unterschied ist für mich das der Gesang bei der englischen Fassung wesendlich dreckiger daherkommt als bei der deutschen. Ob das jetzt nur ein Hörfehler ist und nur ich das so raushöre sei jetzt mal dahin gestellt.

Night of Flames:
Erster Song wo die Englische Version wesendlich geiler ist als die deutsche. Wirklich sehr genial geworden in englisch! In englisch kommen mir immer mehr Gedanken wieder an das Panzerkreutz Projekt. Wirklich total genial allein dafür hat sich die Ltd. Edition gelohnt!

Last Terminal:
Puh...hier wird es schwer. Also ich finde die Atmosphäre ändert sich schon durch den Sprachenwechsel. Das Lied weißt in englisch auch ganz andere Highlights auf als in der deutschen. In dem Fall auch wieder absouluter gleichstand zwischen den Versionen.

The yellow Manison of Suicide:
Mir gefällt die deutsche Version besser aber für zwischendurch werde ich mir diese sicher auch öfter mal zu gemüte führen.

Wall of Water:
Sehr schöner Song. Hat in englisch einen ganz eigenen Charme gefällt mir sehr gut. Ich finde zu diesem Lied passen die Englischen Lyrics sehr gut, genau wie auch viele andere Songs würde ich beide wieder gleichstellen. Sehr gut!

Under Dam Crest:
In englisch besser als in deutsch. Kommt in englisch richtig Böse daher gefällt mir so sogar noch sehr viel besser. Einfach ein Hammergeiler Song!!!

FAZIT:

Mit diesem Album haben die 4 Jungs die dran beteiligt waren ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Halleluja ich bin vom Grund auf begeistert. Ich habe noch nie ein derart gutes Konzeptalbum gehört das so perfekt durchdacht ist und von der Strukturierung wie auch der Inszinierung so überzeugend ist. Die Musik ist derart episch und der Gesang fügt sich so unglaublich gut ein, warhaft perfekt! Der kauf der ltd. Version ist aufjedenfall ein MUSS die englischen Fassungen sind vereinzelt derart gut das sie den aufpreis von 4€ allemal wert sind, dazu bekommt man noch ein toll gestaltetes Digipack mit einem schicken Booklet. Es ist wirklich faszinierend was die Jungs da schaffen. Da wird sich mal zusammengesetzt und zack da wird einfach mal so DAS Dark Metal Album 2011 aus dem Boden gestampft, naja warum auch nicht weiter so ich freue mich schon auf die nächsten Scheiben und Projekte. ;)


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.02.2011, 19:36
Beiträge: 138
"Verreckt, wa? Hö, hö... Junge!"

Großartig x]


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 10:21
Beiträge: 1083
Wohnort: Osnabrück
marvgaroth hat geschrieben:
"Verreckt, wa? Hö, hö... Junge!"

Großartig x]


:lol:

_________________
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Kosmos hat geschrieben:
marvgaroth hat geschrieben:
"Verreckt, wa? Hö, hö... Junge!"

Großartig x]


:lol:


Die Stelle ist so genial. :lol:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Dann will ich auch mal was dazu sagen. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Englische Version ausführlich zu hören, daher beschränke ich mich vorerst auf die muttersprachliche Variante ;)

Als stolzer Besitzer der KKTH Version (Nr 15/100) kann ich sagen: Top Aufmachung. Das A5 Digi sieht toll aus, das Booklet gefällt mir und der Patch ist auch sehr sauber gearbeitet. Das überzeugt auf jeden Fall schonmal.

Wichtiger aber natürlich die Musik: Ich höre das Album im Moment wirklich rauf und runter und bin durchweg begeistert!

Komm nach Marienbad
Der Einladung folgt man gern. Das Lied geht ziemlich ab, finde ich. Es stimmt recht finster auf die Reise nach Marienbad ein. Ein sehr gelungener Opener, der absolut überzeugt und mir sehr gut gefällt.

Roslins Fluch
Der Fluch der schönen Roslin ist mein Favorit auf dieser Scheibe, soviel vorweg.

Textlich und musikalisch ganz großes Tennis und die erzählte Geschichte ist wirklich ziemlich cool. Besonders die Stelle

"Doch dort oben hängen Zweie;
Hand an Hand an einem Strick.
Die schöne Roslin und der Bauer.
Sie brach er Herz, er ihr Genick."


ist unendlich geil und hat mich beim ersten Hören irgendwie total gefesselt. Ich finde, dass M.s Stimme hier sehr geil rüberkommt. Die "Semicleanen" Vocals gefallen mir extrem gut!

Sieben im Teich
Eine Ballade von fast epischem Ausmaß, die mir wirklich wahnsinnig gut gefällt und mein zweiter Favorit auf dem Album ist.

Vor allem der langsame Anfang und das fast "geflüsterte" ist unheimlich toll. M. klingt hier wie der böse Märchenonkel, der eine sehr finstere Gruselgeschichte erzählt. Der Aufbau des Textes gefällt mir sehr gut, großes Kompliment!

Flammennacht
Dieser Song ist der einzige, mit dem ich nicht warm werde. Vor Veröffentlichung gab es den ja irgendwie bei Massacre zu hören und da gefiel er mir gut. Aber im Gesamtblick auf das Album stört er mich irgendwie. Für mich durchbricht "Flammennacht" die Stimmung des Albums irgendwie total und passt nicht ins Gesamtbild. Als einzelner Song toll, aber im Kontext nicht mein Ding.

Endbahnhof
Ich war erst etwas skeptisch, finde den Song inzwischen aber unheimlich klasse. Das gesprochene Intro finde ich ziemlich stimmig und auch der Rest des Textes fügt sich sehr gut ins Gesamtwerk ein. Toller Song.

Die gelbe Villa der Selbstmörder
Ein saugeiles Lied! Ich weiß gar nicht, wie ich den Song beschreiben soll. Im Prinzip würde ich sogar sagen, dass er mir besser als "Roslin" gefällt, aber irgendwie fehlt mir hier dieses Ergreifende, was ich bei "Roslins Fluch" sofort hatte.

Ansonsten wirklich ein Hammer! Insgesamt sehr bedrohlich und mächtig, was mir wirklich sehr gefällt. Am Ende dann der sehr drückende Part, man kann sich förmlich vorstellen, wie jemand da steht und dann springt.

Wasserwall
Man kann die Trauer/den Zorn über den Untergang Marienbads und dann aber auch sie Sehnsucht nach "der Welle" und das Ausharren fast spüren, was den Song sehr lebendig macht.

Ich finde M.s Klargesang hier auch sehr cool. Die Steigerung ist wirklich deutlich zu erkennen, textliche Granate -- großartiges Lied!

Unter Dammkrone
Ein endgeiles Ende für "Werk I". Die Flöte am Anfang, M.s Gesang und der Text gefallen mir sehr gut.

Man hat den Eindruck, dass Marienbad versunken sein mag, aber die Kraft dieses Ortes noch lange nicht gebrochen ist. Sehr schönes Ende für ein Tolles Konzeptalbum, was in mehreren Teilen ein sehr stimmiges Bild für mich abgibt.

Alleine "Flammennacht" funktioniert für mich nicht im Gesamtbild, ansonsten ist "Werk I: Nachtfall" eins der besten Alben, die ich seit langem gehört habe! Ich werde auf jeden Fall ein kleines Häuschen in Marienbad kaufen ;)

Top drei:
Roslins Fluch
Die gelbe Villa der Selbstmörder
Sieben im Teich

9/10 (wegen "Flammennacht" ;))

_________________
"Hier, drei Jacken und ein Backblech."
- "Willst du mich verarschen?!"


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 20:44 
So, jetzt bin ich mal an der Reihe auch wenn ich mein Exemplar erst heute bekommen habe!

Wie alle anderen schon sagten ist die Aufmachung einfach nur sehr gut gelungen!
Ich werde jetzt nicht jedes einzelne Lied beschreiben wie es mir gefällt!
Fest steht man muss es sich wirklich in aller Ruhe anhören und aufmerksam den Texten zuhörn.
Gesanglich sowie Instrumental ist das echt mehr als gelung! Es schafft echt eine einzigartige Atmosphäre. Einfach nur genial!
Das beste Beispiel ist "7 im Teich". Die Einleitung ist echt sehr gut gelung und auch mein Lieblingslied von dem Album geworden.
Bei manchen Liedern gefällt mir nicht wie die gesanglich interpretiert werden, z.B. bei "Endbahnhof" (für mich das schwächste Lied des Albums).
Es hört sich so an als würde man einen Zeitungsartikel vorsingen. Hört sich zwar blöd an, aber mir kommt es so vor.
Die zwei letzten Lieder entpuppten sich für mich als 2 Ohrwürmer die sich schon seit Stunden in mein Ohr festgesetzt haben. Echt gut :wink:
Wie schon einiger meiner Vorschreiber sagten ist mir auch aufgefallen das mich sehr viel an ER und Ewigheim erinnert (was auch gut so ist).
Ich fande das Projekt von Anfang an großartig, da meine Uroma auch aus der nähe kommt und mir auch viel von diesem Ort erzählte.
Im laufe der Woche werde ich ihr mal die CD geben damit Sie sich das man in aller Ruhe anhörn kann und ja meine Uroma hört sich auch gern Rock/Metal an :wink: (von wen sie das wohl nur hat :mrgreen: )

Zum Abschluß kann ich nur sagen das dass Projekt ein voller Erfolg war und ich im eine Note von 9/10 gebe.
Hoffe nur das sich jetzt mit ER weiterbeschäftigt wird und ich zu Weihnachten noch das neue Album in Händen halten kann :mrgreen:

Noch ein großes Lob an die, die Marienbad wieder zum Leben erweckt haben!


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 20:47 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Ich finde es sehr interessant, wie weit die Meinungen betreffend der individuellen Lieblingslieder hier auseinandergehen. Sonst gibt es doch immer 1-2 Lieder auf die sich ein Großteil der Mitglieder hier einpendeln, aber bei Marienbad ist das eher weniger der Fall.

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.01.2009, 01:31
Beiträge: 404
Meine KKTH-Digi ist wohlbehalten angekommen, zur Aufmachung verliere ich nicht viele Worte: die Gestaltung passt gut zur Musik und ist wirklich schön geworden, negativ sind mir einige Tipp- bzw. Rechtschreibfehler aufgefallen.

Marienbad selbst überzeugt.
Wie Schlachtvieh schon geschrieben hat, man fühlt regelrecht die Atmosphäre und erlebt das Geschehen mit - ein wirklich unheimliches wie faszinierendes Stück Musik; so man sich denn darauf einlassen kann bzw. einen Zugang dazu findet.

Die englische Version schafft meines Erachtens eine etwas andere Atmosphäre. Ich glaube in einem Review, das Yantit gepostet hat, gelesen zu haben, dass der Schreiberling etwas von einem "cheesy feeling of Italian horror movies from the 70s" oder so ähnlich geschrieben hat. Das trifft es ganz gut, ich finde der deutsche Gesang wirkt so als nehme er sich etwas ernster als die englischen Vocals. Diese sind allerdings keinesfalls schlechter, wirken sie doch ebenso leidenschaftlich. Hier sind mir leider ein paar ungelenke Formulierungen, welche wohl der Übersetzung geschuldet sind, und ein paar Aussprachefehler aufgefallen - stört aber die erzeugte Atmosphäre nicht.

Die musikalische Begleitung der Texte hätte ich so - trotz der Ankündigung - nicht von den Musikanten erwartet. Gefällt mir sehr gut!

Insgesamt habe ich meinen Weg nach Marienbad recht schnell gefunden und werde mir wohl dort ein Häuschen kaufen. :)

_________________
Neuro from the nerves, the silver paths. Romancer. Necromancer. I call up the dead.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Sünderin hat geschrieben:
Ich fande das Projekt von Anfang an großartig, da meine Uroma auch aus der nähe kommt und mir auch viel von diesem Ort erzählte.
Im laufe der Woche werde ich ihr mal die CD geben damit Sie sich das man in aller Ruhe anhörn kann und ja meine Uroma hört sich auch gern Rock/Metal an


Vielleicht gefällt es ihr ja wirklich. Meine Großmutter hatte auch schon ein paar Lieder mitgehört und sagte von sich aus, das es "gar nicht mal schlecht klingt". Aber sie fand auch schon ein paar der epischeren Lieder von Rotting Christ´s "Sanctus Diavolos" gut. :)

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
wow, habt ihr coole Großeltern! Ich bin ganz neidisch!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 11:26 
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
Ich finde es sehr interessant, wie weit die Meinungen betreffend der individuellen Lieblingslieder hier auseinandergehen. Sonst gibt es doch immer 1-2 Lieder auf die sich ein Großteil der Mitglieder hier einpendeln, aber bei Marienbad ist das eher weniger der Fall.


Wie ich es herauslese und anderweitig mitbekam kommt "Roslins Fluch" bei allen sehr gut an !


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de