Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:50



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

BeitragVerfasst: 27.05.2011, 17:36 
nun gebt euren individuellen senf ab!

dkf


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ok, dann will ich mal bevor die Lob gesänge los gehen, meinen leider negativen Eindruck nieder schreiben.

Von der Aufmachung her ist die CD schon mal Top, das muss man sagen.
Cover so wie Booklet sind sehr schön geworden.

CD 1:
Nach dem ersten Durchgang war ich doch ziemlich enttäuscht von dem gehörten.
Ich bin kein Freund von M.s klarem Gesang und dieser Zieht sich nun mal durch das gesamte Werk.
Die vergleiche zu Rammstein kann ich schon verstehen, da durch den klaren Gesang M.s typisches Rrrrr noch krasser hervor sticht.
Lindemann ist allerdings ein wesentlich besserer Sänger, das muss man ihm zugestehen.
M. Roth ist und bleibt für mich "Blutkehle" - das kann er, das ist sein Ding.
Der klare Gesang ist zwar besser als früher aber meiner Meinung nach kann M. halt einfach nicht gut genug singen um das über ein komplettes Album durch zu ziehen.

Der Sound ist absolut in Ordnung, allerdings erinnern einige Melodien doch sehr an Eisregen aber auch in einem Song an Panzerkreutz!?

Nach mehrerem anhören sind die Stücke dann schon etwas besser geworden, bzw. hab ich mich reingehört in die so hochgelobte Atmosphäre, die mich persönlich allerdings öfter Langweilt als Fasziniert.
Des weiteren wird die Atmosphäre durch Flammnacht abrupt unterbrochen und man muss sich erst wieder reinhören.
Flammnacht an sich gefällt mir als Einzelstück sehr gut, passt aber überhaupt nicht zum rest der Platte.
Die Gelbe Villa der Selbstmörder ist ein geiler Song und für mich, neben 7 im Teich einer der wenigen Höhepunkte der CD.

CD 2:
Seltsamer Weise sagt mir das gesamte Liedgut auf Englisch eher zu.
Nur Flammnacht geht auf Englisch gar nicht, klingt wie mit dem Vorschlaghammer getextet.
CD 2 lässt sich einfach leichter hören und die Texte klingen irgendwie besser.
Ungewöhnlich - da ich sonst deutschen Gesang vorziehe.

Insgesamt ist das Album ok aber definitiv nicht das was ich mir erhofft hatte.
Da finde ich andere Nebenprojekte von M. und Yantit wesentlich Interessanter.

Dies ist natürlich nur meine Meinung.
Jeder sieht das anders und ich denke der Masse wird es schon gefallen.
Bin vielleicht ein Einzelfall.

Werk I:Nachtfall bekommt von mir ne:
4,5/10

_________________
"Der Papa hat gesagt du sollst die Fresse halten!"


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Die vergleiche zu Rammstein kann ich schon verstehen...


Ich nicht!

Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Der Sound ist absolut in Ordnung, allerdings erinnern einige Melodien doch sehr an Eisregen aber auch in einem Song an Panzerkreutz!?


Wenn´s nicht M.´s Stimme wäre, würde nichts an ER oder PK erinnern!

Mein Review steht ja bereits im Pressespiegel Fred! 9/10 Punkte

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 10:22 
@ff: nicht jeder findet den weg nach Marienbad - tut mir leid für dich!

doch dass M. nur klar singt...da scheinst du nicht richtig hingehört zu haben...

hier ein auszug aus meinem rev., welches ich für ein globales untergrund-fanzine verfasst habe:

"Die geistigen Väter hinter MARIENBAD schaffen es mit Leichtigkeit, mich mit jedem Lied gedanklich zu fesseln, in das Geschehen regelrecht hinein zu ziehen und dabei verschiedene emotionale Gemütszustände durchleben zu lassen.
Dies liegt in erster Linie an der für mich gebotenen Grundvoraussetzung, dass das Liedgut in deutscher Sprache dargereicht wird, an dem Respekt zu zollendem musikalischen Aufbau und Arrangement, sowie an der höchst erfreulichen Tatsache, dass sich M. Roth als extrem wandlungsfähiger Gesangsakrobat erweist und dabei das gesungene Wort immer verständlich rüberbringt.
Dem perfekten Hörgenuss sehr zuträglich ist ein Soundgewand, welches in der Klangschmiede E von H. Stock maßgeschneidert wurde. Da zwickt und kneift nichts!"

bürger marienbads,
dkf


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Da ich durch den Austausch meiner CD erst nächste Woche die Ehre haben würde ,,Marienbad" zu hören habe ich jetzt doch mal zum ,,Amazon"-Download der deutschen Version von ,,Nachtfall" gegriffen. Und ich bin hin und weg. Hatte schon bei der Ankündigung wirklich großes erwartet, und diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. M. seine Stimme ist in den Jahren wirklich gewachsen, und es wäre schade wenn er sie nur für die ,,Blutkehle" nutzen würde. Das wäre eindeutig verschenktes Potential. ,,Marienbad" versteht es den Hörer gleich in den ersten Minuten voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. Das liegt zu einem an der wirklich beeindruckenden vermittelten Atmosphäre, und zum anderen an den tollen Texten. Verstehe auch nicht das man gerade vom häufigen Klargesang enttäuscht sein kann, denn genau so wurde das Projekt doch mal angekündigt. ,,Flammnacht" fällt wirklich leicht aus dem Rahmen des ganzen, denn es ist nicht ganz so episch instrumentiert wie die anderen Stücke.
Die englischen Versionen habe ich mir noch nicht angehört, aber das wird dann kommende Woche nachgeholt. Die Aufmachung des Digis ist sehr gelungen, und absolut stimmig. Ich freue mich schon auf neue Werke aus ,,Marienbad" die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen.

10 / 10

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 10:49 
Hammerteil, Hammermusik und neben EISREGEN für mich das genialste Nebenprojekt !!! Das ist richtig athmospärische, mystische, geheimnisvolle und spannend mitreißende Musik.
Pflicht ist natürlich die ersten beiden Durchläufe allein im dunklen Zimmer ohne Störungen (kopfKINO) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles wie ein 10 * Film !

(und es machen nicht nur kleine Kinder sich SOLCH eine intensive Musik wo man eigentlich jedes Wort mitlesen sollte mal abgedunkelt und in Ruhe anzuhören. Für diesen Kommentar in dem anderen Thread könnte ich echt kotzen)
____________________________________________________________


Also Favoriten rauszufinden bei den 8 Songs ist kaum möglich da jedes zur Geschichte beiträgt und Wahnsinn ist.

Aber ich nenne einfach mal meine Top 4 (die Hälfte) der Reihe nach:

Platz 1: Roslins Fluch
Platz 2: Endbahnhof
Platz 3: Flammnacht
Platz 4: Wasserwall


Da können sich ...... ne das spar ich mir jetzt !!!


Nach oben
  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.04.2011, 14:45
Beiträge: 211
Ok, dann kommt nun auch meine Meinung dazu.

Ich finde das Marienbad wirklich coole Geschichten erzählt und diese auch Musikalisch passend zu verpacken weiß, besonders gefällt mir das die "Blutkehle" immer wieder zum Einsatz kommt wenn es wirklich gut passt. Aber auch der klare gesang weiß zu gefallen. Instrumental ist es sehr stimmig und eig. immer auf die Atmosphäre zugeschnitten die grade erzeugt werden soll. Das es alle Lieder noch einmal auf Englisch gibt finde ich praktisch, da einige Lieder im englischen meiner Meinung nach etwas besser klingen (Flammnacht z.B.). Die gesammte Aufmachung des Albums ist sowieso sehr gut gelungen darüber braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen.

Das einzige was meine Lobeshymnen zu unterbrechen vermag ist das Flammnacht wirklich sehr aus der Reihe tanzt, es ist zwar ein sehr schönes Stück, das man einzeln gut hören kann, aber ins Konzept passt es (musikalisch) mMn nicht soo gut.

Ich würde also 8,5/10 Punkten vergeben (Ich will mal n bisschen Luft nach oben lassen da ja noch auf ein Werk 2 zu hoffen ist. :wink: )


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Da ich dieses Werk etliche Male gehört habe, schreibe ich nun auch ein Review nieder.

Leider habe ich musikalisch etwas mehr Tempo erwartet, was nun letztendlich nur bei "Flammnacht" der Fall ist, alle anderen Auszüge aus dem Werk sind im Midtempo gehalten und finden eigentlich nur durch die teils guten Texte richtigen Zugang zu meinem Ohr. Grad bei "Endbahnhof" hätte ich mir musikalisch etwas mehr Feuer gewünscht. Teils wirken die Geschichten wie lieblos runtergesungen, da die Betonung nicht immer gelungen ist, bzw. an den falschen Stellen platziert ist...womit wir auch schon beim Gesang wären.

Dieser zieht sich fast ausschließlich im cleanen Bereich durch das gesamte Werk, ab und an kommt die Blutkehle zum Einsatz, was mir aber auch eindeutig zuwenig ist. Grad der Gesang von "Flammnacht" hätte viel mehr zum Einsatz kommen sollen, schön düster und dreckig.

Was bleibt ist ein musikalisches Machwerk, was die Gemüter spalten wird. Mich hat der Weg nach Marienbad nur teilweise erreicht.

Anspieltipps: Flammnacht, Endbahnhof, Wasserwall

4/10 Punkten.

_________________
╬ Ihr seid nur eine Zahl...Ihr seid Menschenmaterial...╬


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Nach mehrmaligen Hörens:

Es hat ein bisschen gedauert und der Weg nach Marienbad war holprig, aber ich kam an und wurde in des Dorfes Bann gezogen!
Für mich stimmt an dieser Veröffentlichung einfach alles!Die Texte sind wunderbar, die Musik ist wunderbar und in Kombination erzeugt das Album Gänsehaut. Ich bin auch kein alzu großer Fan von M.'s Klargesang, aber für dieses Stück Musik würde nichts anderes passen.

So, wie Werk I ist, ist es perfekt!

10/10


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Nachdem ich "Werk 1" nun mehrfach sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Version gehört habe, möchte ich auch mal meine Meinung abgeben.

Als erstes zur GESTALTUNG: Das A5-Digi sieht wirklich edel aus und wurde wunderbar gestaltet. Da kann man echt nicht meckern! :) Allerdings erinnert mich das Logo und das Bandfoto irgendwie an Metalcore, hoffe Yantit fasst das nicht als Beleidigung auf. :wink:
Was allerdings überhaupt nicht geht, sind die dutzenden Schreib/Tippfehler und vergessenen Leerzeichen. Ich frage mich, ob das Booklet jemals einem Korrekturleser vorgesetzt wurde. Wirklich schade, weil das Lay-Out wie gesagt erstklassig gelungen ist.

Zu den TEXTEN bzw. dem KONZEPT: Marienbad klang schon bei der Ankündigung spannend und daran hat sich auch mit dem fertigen Album nichts geändert. "Komm nach Marienbad" und "Unter Dammkrone" bieten einen gelungenen Rahmen zu den 6 Episoden aus Marienbad und sorgen somit für die nötige Struktur im Konzept. Textlich zeigt Roth seine ganze Klasse - Beim Hören spielen sich zahlreiche Bilder vor dem geistigen Auge ab, welche einfach nur pure Gänsehaut erzeugen. Da sieht man gerne davon ab, dass sich auch kleinere Holperer wie "Finde deinen Weg - Und spring endlich vom Steg" eingeschlichen haben. :wink:
Die englische Übersetzung finde ich allerdings nicht ganz so gut - Sie wirkt doch etwas stockend und der Textfluss ist nicht so geschmeidig, wie bei den deutschen Versionen. Über Zeilen wie "People have the devil INSIGHT" oder "Until I followED in SAID night" Hülle ich mal den Mantel des Schweigens...

Aber nun zur Musik - Dafür möchte ich die Titel einzeln durchgehen:

"KOMM NACH MARIENBAD": Eher unspektakulär und für mich der schwächste Song des Albums. Das Klaviergeklimper zu Beginn wirkt etwas unspiriert. Hätte mir einen überzeugenderen Einstieg gewünscht...

"ROSLINS FLUCH": Marienbad zieht einen langsam in seinen Bann. Eine schön rockende Nummer mit textlicher Nähe zu den üblichen Eisregen-Motiven.

"7 IM TEICH": Absolute Gänsehautnummer! Herrlich Arrangiert, tolle Melodie und Roths Stimme setzt dem ganzen die Krone auf. Einer meiner Favoriten!

"FLAMMNACHT": Nachwievor eine verdammt starke Nummer, aber (wie schon von einigen Usern geschrieben) etwas unpassend. Kaum hat man sich richtig eingehört, wird man durch "Flammnacht" wieder herausgerissen. Vielleicht wurde der Song auch einfach nur falsch plaziert und könnte an einer anderen Stelle eine bessere Wirkung erzeugen.

"ENDBAHNHOF": Bedrückender Text, dessen Wirkung durch den historischen Kontext enorm intensiviert wird. Musikalisch gut umgesetzt - tolle Mischung aus ruhigen Momenten und rockenden Gitarren.

"DIE GELBE VILLA DER SELBSTMÖRDER": Extrem spannender Beginn, welcher leider durch den lyrischen Perspektivwechsel einen Bruch erlebt. Dennoch sehr gelungen!

"WASSERWALL": Treibende Nummer, welche sich zu einem weiteren Favoriten entwickelt. Man kann gar nicht anders, als sich das Szenario vorzustellen.

"UNTER DAMMKRONE": Verdammt starker Abschluss, der Marienbad nochmal perfekt auf den Punkt bringt! Im Geiste ruht man schon lange bei den Zwölfen am Grunde des Stausees - Marienbad hat somit erfolgreich eine weitere Seele gefangen! (BTW: Der Gesang erinnert mich stellenweise an Panzerkreutz, besonders in der englischen Version)


Zum Abschluss nun mein FAZIT: "Werk 1: Nachtfall" ist einfach ein geniales Album! Meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn auch nicht in der Form, wie ich es (besonders nach "Flammnacht") erwartet hätte. Die Mischung aus Epic Metal, Doom und Gothic Rock erzeugt eine sehr intensive und charmante Atmosphäre, welche den Ort und seine verstorbenen Bewohner mehr als würdevoll repräsentiert. An dieser Stelle auch ein großes Lob an Roth: Bei Eisregen sagt mir der Klargesang nicht immer zu, aber hier ist er einfach perfekt! Top-Leistung! Auch die englische Aussprache ist sehr gelungen! :wink:
Parallelen zu Eisregen oder anderen Projekten entstehen zum Glück nur selten (das ein oder andere Riff geht tatsächlich in Richtung neuerer ER-Werke) und somit kann sich Marienbad als eigenständige Band etablieren. Nun hoffe ich auf einen Nachfolger, welcher eventuell sogar das Ganze noch toppen kann. In der Zwischenzeit wird "Nachtfall" trotz kleinerer Ecken und Kanten mit Sicherheit noch hunderte Durchgänge vor sich haben!

8,5 von 10 Punkte

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Metalrocky hat geschrieben:
"KOMM NACH MARIENBAD": Eher unspektakulär und für mich der schwächste Song des Albums. Das Klaviergeklimper zu Beginn wirkt etwas uninspiriert. Hätte mir einen überzeugenderen Einstieg gewünscht...

Was? :lol:
Der Song ist mein Lieblingstitel!

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Der Klargesang von M. passt perfekt zu den Songs, wie ja schon einige hier bemerkt haben, und was die Blutkehle betrifft; (an die "Wunderer") hört mal richtig hin, so selten kommt die gar nicht zum Einsatz, an vielen Stellen liegt sie nämlich unter dem Klargesang, sprich ist parallel zu hören.

@dkf - du hast echt ein Schreibtalent, sehr schön umschrieben das Ganze!

Ich wünschte ich könnte mir solche Worte bei meinen Reviews aus den Ärmeln schütteln. Beim schreiben hab ich da manchmal richtig Blockaden und dann brauch ich etwas länger. Im Nachhinein fallen mir oft bessere Worte ein, aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 01:39 
Offline

Registriert:
07.06.2010, 17:48
Beiträge: 371
Wohnort: Dortmund
Echt klasse umgesetzt aber irgendwie hab ich etwas härteres erwartet (Keine Ahnung warum :D ) .

_________________
Der Tod ist ein Meister aus Deutsc... äh Thüringen.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.02.2010, 23:36
Beiträge: 307
Wohnort: Bremen
Marienbad ist klasse! Ich hatte Zweifel an dem Konzept was sich meine Lieblingsmusiker da ausgedacht haben, aber ich wurde nicht enttäuscht. An manchen Stellen hört sich das gesammte Album, also auf deutscher wie auch auf englischer Version etwas monoton an ?!? Mir geht es jedenfalls so. Trotzdem, nach etlichen durchhören bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das mir die englische Versionen doch besser gefällt.

Zum Klargesang.. Mich stört es kein bisschen, genauso wenig wie bei Panzerkreutz schon. Die ganze Aufregung kann ich wirklich nicht verstehen, da krächzendes rumgekeife auch wenig gut passen würde ( denke ich ). Die Stimmung passt auch wirklich extrem gut, musikalisch 70% und textlich 100 % ! Man kann sich, so meine ich, schon wirklich gut in das gesungene reinversetzen und gibt einem die gewisse Gänsehaut, die man bei anderen Bands sowieso vergessen kann.

Die Idee ist genial. Erinnert mich an Opas Geschichten, damals 1944/45 an der Ostfront, die man sich gerne an Weihnachten vor dem heimischen Kamin anhört. Das gesammte Werk erzählt doch praktisch Geschichten und genau da trifft die Musik direkt ins Herz. Deshalb würde ich das Album nicht als "Entertainment" abtuen wollen, denn dafür ist es viel zu gut. Ein Genuss für die Ohren kann man schon fasst behaupten.

Ich wurde nicht enttäuscht, und verstehe so manch eine Hysterie überhaupt nicht, aber jeder wie er meint.

Lieblinge:

Komm nach Marienbad
Last Terminal
Wall of Water

Das gesammtes Werk bekommt die 9/10! Gute Arbeit, so macht Musik hören auch wieder Freude :wink:

_________________
the trve.. Jesus Iscariot


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 09:45 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Dann will ich auch mal meine Meinung zum Werk 1 abgeben.

Was die Aufmachung betrifft ist alles erste Sahne, die Farben sind schon sehr düster und das Beiheft weiß ebenfalls zu überzeugen. Besonders die Bilder sind interessant, aber am schönsten ist das "Cover" des Beihefts. Sieht sehr edel aus (Zumindest beim DvD-Digi).

Die Texte erzählen tolle Geschichten, mit dem Hintergrundwissen, dass sich einiges wohl wirklich so ähnlich zugetragen hat und alles in einem Dorf war, ist das noch viel intensiver. Allerdings finde ich einige Texte etwas holprig. Besonders stark fällt mir das in "Roslins Fluch" auf.

Die musikalische Umsetzung spaltet mich etwas. Manche Lieder sind absolut großartig, andere können mich auch nach mehrmaligem Hören nicht wirklich begeistern. Mein Favorit ist "Die gelbe Villa der Selbstmörder". Hier ist genau die richtige Mischung aus Härte und unglaublich guter Atmosphäre. Da ich ein großer Freund von Klaviermusik bin, ist das nicht weiter verwunderlich, dass ich hiervon so begeistert bin. Selbiges gilt für den Opener, wenngleich dieser weniger hart ist. "Flammnacht" hat mich inzwischen auch überzeugt. Die Gitarren erinnern mich teilweise an Wasa's Lieblingsband, die hier nicht genannt werden darf. Allerdings teile ich mit den meisten anderen Nutzern die Meinung, dass dieses Lied nicht wirklich zum restlichen Album passt.
"Endbahnhof" ist allein textlich schon ganz großes Kino und wurde auch von der Musikfront gut umgesetzt.
Der "Wasserwall" ist ebenfalls sehr gut, wieder gutes Tempo und relativ harter Sound, M.s Gesang hier ist absolut genial, dieses verzweifelt-weinerliche passt herrlich.
Nun zu den negativen Eindrücken. Was mir nicht wirklich zusagt sind die Flöten. Sowohl der Flötenklang taugt mir nicht sonderlich, noch finde ich die Melodien besonders gut. Das, und die bereits angesprochenen textlichen Aussetzer, verderben mir "Roslins Fluch" etwas. Auch der Rausschmeißer "Unter Dammkrone" wird von den Flöten etwas abgewertet, was aber später durch die Streicher wieder etwas ausgeglichen wird.

Trotz meiner gespaltenen Meinung zum Kunstwerk verstehe ich manche Leute hier nicht, wie sie hier argumentieren, warum es ihnen nicht gefällt. Es war von Anfang an klar, dass Marienbad kein zweites Eisregen wird, dass das Album meist im Mid- oder sogar Downtempo gehalten ist und dass der klare Gesang dominiert. Anscheinend haben diese Infos niemanden vom Kauf abgeschreckt, aber dann wird sich genau darüber beschwert. Seltsam.
Zudem finde ich, dass die Blutkehle doch relativ häufig eingesetzt wird, zumindest häufiger als ich erwartet hab.
Die englische Version des Albums hab ich nur einmal angehört, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Aber das fließt nicht in meine Wertung ein, ist halt geschmackssache welche Version einem mehr zusagt.

Abschließend greife ich mal dkf's Vergleich zu Faulis Meinung auf und behaupte, ich hab den Weg nach Marienbad gefunden, allerdings nur zu regelmäßigen Besuchen, für immer bleib ich nicht.
Oder in Punkten 6-7/10

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de