Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:15



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Wollen wir jetzt diskutieren, welche "Fans" würdig genug sind, um von der Band ernst genommen zu werden? :roll:

Eisregen machen ihr Ding und fertig. Wenn sie die Meinung von irgendwem interessieren sollte, werden sie sich schon danach erkundigen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Als bodenständige Musiker werden sie letztendlich trotzdem ihre eigenen Visionen umsetzen und nicht irgendwas, was ihnen von "Fans" vorgeschrieben wird.

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 21:31
Beiträge: 1700
Wohnort: Horstmar
M. Roth hat geschrieben:
Meinungen sind wie Arschlöcher, gelle? :wink:

M.


Jeder hat eins :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


@Matsch: Fans sind völlig überbewertet und scheisse :D

_________________
Achtung achtung!!!!
Alle hier im forum haben einen am Kopf!!!
Keine Haftung für nix!!!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Die Meinungen der Fans sind immer rein subjektiv. Was soll man da als Musiker/Künstler schon drauf geben?

Beispiel: Eisregen released ein neues Album. Fan A) findet es scheiße, weil es neu ist & früher eh alles besser war. Fan B) findet es eh geil, da von Eisregen. Fan C) kann das Album intelektuell nicht fassen, schreibt aber dennoch seinen Senf dazu in Internetforen nieder, Fan D) findet Marienbad besser, Fan E) macht lustige Furzgeräusche mit der Achselhöhle nach & erhängt sich dann im Herrenzimmer.
Frage: welcher Fan hat denn nun recht? Auch wenn ich starke Zuneigung zu Fantyp E) verspüre: besser/schlechter/wasauchimmer interessiert mich leider nicht.

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Und doch konnte man sich den "flachen" Humor nicht verkneifen.
"Höhöhö...verreckt...wa Junge?!"
Warum sowas sein muss wenn man doch ernst genommen werden möchte vermag sich mir nicht zu Offenbaren.


Fauli das ist kein flacher Humor sondern eine sarkastische Bemerkung, wie sie wohl tausendfach im Jahr vorkommt, wenn z.B. wieder mal irgendeine schaulustige Menschenmasse einem Unglück als Gaffer beiwohnt.

Sünderin hat geschrieben:
M. Roth hat geschrieben:
Meinungen sind wie Arschlöcher, gelle? :wink:
"Textlich noch schlimmer als bei Eisregen" hingegen ist ein toller Werbe-Spruch. Sollten wir verwenden.

Ich fand die Fans übrigens früher auch viel besser.
M.



Typisch das sowas kommt.
Statt die Band sich mal die Meinungen von den Fans ernst nehmen würde wird es mit solchen Sprüchen natürlich nur belächelt!
Ich mein ihr könnt machen was ihr wollt, aber meine Meinung bleibt das die Texte seit der Schlangensonne und Marienbad mir absolut nicht gefallen!
Und es wär sehr wünschenswert das dies bei den kommenden Album nicht der Fall sein wird :wink:


Eine Band wie ER macht in erster Linie das was sie will und werden sich sicher nicht für irgendwelche Fans verbiegen.
Wenn sie dann mit dem Ergebnis ihrer Arbeit zufrieden sind und es dann auch noch Leute gibt die dieses Ergebnis kaufen, und damit ein Teil zum Weiterbestehen der Band beitragen, freut das die Band sicher. Aber deshalb tanzt man den Fans nicht nach deren Pfeife.
Und wenn M. die Fans früher besser fand, ist das doch sein gutes Recht dies auch zu äußern. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass die Meinungen der Fans sehr wohl ernst genommen werden, zumindest wenn sie es verdient haben. Denn jede "plumpe" Äußerung kann man ja nicht ernst nehmen. Ob dann aus diesen Meinungen auch "Nutzen" gezogen werden kann steht auf einem anderen Blatt.

M. Roth hat geschrieben:

Beispiel: Eisregen released ein neues Album. Fan A) findet es scheiße, weil es neu ist & früher eh alles besser war. Fan B) findet es eh geil, da von Eisregen. Fan C) kann das Album intelektuell nicht fassen, schreibt aber dennoch seinen Senf dazu in Internetforen nieder, Fan D) findet Marienbad besser, Fan E) macht lustige Furzgeräusche mit der Achselhöhle nach & erhängt sich dann im Herrenzimmer.
Frage: welcher Fan hat denn nun recht?

M.


sehr wahre Worte!!!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.03.2008, 20:43
Beiträge: 943
Wohnort: Augsburg
gelal hat geschrieben:
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Und doch konnte man sich den "flachen" Humor nicht verkneifen.
"Höhöhö...verreckt...wa Junge?!"
Warum sowas sein muss wenn man doch ernst genommen werden möchte vermag sich mir nicht zu Offenbaren.


Fauli das ist kein flacher Humor sondern eine sarkastische Bemerkung, wie sie wohl tausendfach im Jahr vorkommt, wenn z.B. wieder mal irgendeine schaulustige Menschenmasse einem Unglück als Gaffer beiwohnt.


Wohl Fantyp C :wink:

_________________
They just fucked with the wrong Mexican!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
sehr gut bemerkt Vs :wink:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Sünderins Meinung ist doch völlig ok, warum stürzen sich da gleich wieder die Fanatiker drauf? Alles gut zu finden und immer schön die Kassen füllen das macht einen wahren Fanatiker aus,wenn ich man hier so ließt wer sich sämtliche Versionen eines Albums holt, nur um in der Schrankwand glänzen zu können, greift man sich an den Kopf. Aber ein Fan kann durchaus auch mal Kritik äußern, und ich persönlich finde auch einige Texte und Songs von Eisregen oder Marienbad oder TBC oder Eisblut nicht dolle und dazu kann man auch stehen.

_________________
╬ Ihr seid nur eine Zahl...Ihr seid Menschenmaterial...╬


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
:!:
Negative Kritik kann eben nicht jeder ab!

Aber gut, meine letzten Worte zu dem Thema:
Jeder der sagt "Toll, klasse, alles super, bestes Album des Jahres" und das bei jeder Veröffentlichung ist in meinen Augen nicht unbedingt dienlich.
Klar macht die Band was sie will und das ist ihr gutes recht - so solls auch sein.
Muss einem deshalb alles gefallen?
Eisregens Schlangensonne hab ich persönlich zB. extrem gelobt.
War vorher sehr skeptisch und hab das auch hier geschrieben.
Nach erscheinen habe ich dann zugegeben bzw. kund getan das die CD mehr als Ordentlich ist.
Ist ein tolles Album in meinen Augen/Ohren.
Sagt man aber einmal das einem was anderes nicht so schmeckt ist man direkt intellektuell nicht in der Lage das Produkt zu verstehen. :roll:

Lieber bin ich ein Zurück gebliebener Depp mit eigenem Geschmack und Vorlieben als im Ja-sager-Brei unter zu gehen.

_________________
"Der Papa hat gesagt du sollst die Fresse halten!"


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Dr.Lecter hat geschrieben:
Sünderins Meinung ist doch völlig ok, warum stürzen sich da gleich wieder die Fanatiker drauf? Alles gut zu finden und immer schön die Kassen füllen das macht einen wahren Fanatiker aus,wenn ich man hier so ließt wer sich sämtliche Versionen eines Albums holt, nur um in der Schrankwand glänzen zu können, greift man sich an den Kopf. Aber ein Fan kann durchaus auch mal Kritik äußern, und ich persönlich finde auch einige Texte und Songs von Eisregen oder Marienbad oder TBC oder Eisblut nicht dolle und dazu kann man auch stehen.


Natürlich ist die Meinung von Sünderin o.k. und wenn sie sich nicht an M.´s Post gleich wieder gestoßen hätte, hätte es von meiner Seite gar keinen Kommentar gegeben.
Zum Thema Fanatiker, ich bin keiner der sich jede Version ins Regal stellt(was aber immer noch besser ist als sich unzählige Alben zu saugen und im "neu gekaufte CDs" Thread dann damit als neue Errungenschaften zu prahlen) und selbst wenn dies so wäre, ich gebe hier meine ehrliche Meinung ab und nicht irgendwas um zu gefallen. Wenn ich dabei noch nicht großartig was auszusetzen hatte, liegt es daran dass die Band wohl meinen Geschmack trifft. Ich werde nicht irgendetwas schlechter machen als ich es finde, nur um "anti" zu sein.

@Fauli
Humor ist wenn man trotzdem lacht, als langjähriges Forums Mitglied solltest du doch langsam wissen das man hier nicht "immer" alles so persönlich nehmen sollte! man beachte den Smile

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 16:39 
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Sagt man aber einmal das einem was anderes nicht so schmeckt ist man direkt intellektuell nicht in der Lage das Produkt zu verstehen. :roll:

Lieber bin ich ein Zurück gebliebener Depp mit eigenem Geschmack und Vorlieben als im Ja-sager-Brei unter zu gehen.


Das sind für mich wahre Worte!
Besser hät ich es nicht sagen können.

Nochmal zum Thema:
Nach M. sein letzten Post verstehe ich schon ehr was er sagen will und kann es nachvollziehn!

Jede Band macht ihr Ding. Ob es gut oder schlecht klingt liegt im Auge des Betrachters!
Auch wenn ich von Schlangensonne und Marienbad nicht so begeistert gewesen bin bleib ich trotzdem mit absoluter Überzeugung Eisregen-Fan :!:
Eisregen sind (auch wenn es sich total schleimig bzw. lächerlich anhört) ein Lebensabschnitt von mir! Ich kenne sie schon seit der Demo (DEDW).
Nur weil jetzt sich 1 Album und ein Nebenprojekt nicht mein Ding ist, schmeiß ich nicht alles hin! Ich bin trotzdem weiter auf neue Vö/Nebenprojekte gespannt.
Ich wollte mit meiner Meinung eigentlich nur sagen das die Texte sich nach meiner Meinung nach sich nicht gut anhörn und das es evtl. beim nächsten Alben das berücksichtigt werden könnte. Das ist meine Meinung dazu. Ob das die Band macht oder nicht ist ihnen überlassen. Sorry wenn das falsch rüber kam. Ich wollte es einfach nur mal los werden und keine übelste Disskusion anzetteln.
Sorry nochmals :oops:


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Ja meine liebe Sünderin, so hört sich das ganz anders an und wenn einer eine andere Meinung hat als ich, so respektiere ich das auch. Nur Meinungen die unqualifiziert sind und einfach darauf abzielen irgendetwas nieder zu machen und schlecht zu reden kann ich nicht respektieren.

Für mich ist Werk 1 halt eine super Album und für dich halt nicht, so ist es nun mal und das geht auch völlig in Ordnung!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Jeder soll doch auch seine Meinung haben, das ist doch auch gar nicht das Problem. Wenn man aber die Texte auf der SSonne "nicht so schön" findet & "das doch bitte beim nächsten Album berücksichtigen soll" - dann ist das keine Kritik, sondern einfach eine Nullaussage. Ich finde die Welt auch nicht so schön, müßte aber meine Nachtgebete auf 10 Monate Dauer ausdehnen, um dem Herrgott bei seinem nächsten Werk konstruktive Kritik bieten zu können. Da habe ich aber auch keine Lust dazu.

By the way: Eisregen war & ist einfach nicht kritikfähig. Das ist einfach so. Dieser Charakterzug wurde uns einfach nicht in die Wiege gelegt, sorry. Fragt Yantit zur Bestätigung, wenn euch meine Meinung nicht reicht. :wink:

Vielleicht auch besser so, denn eine konsequente Intoleranz in manchen Aspekten lässt uns auch nach über 15 Jahren noch fröhlich sein, ansonsten wäre die Akte Eisregen & Nebenakten schon längst geschlossen worden.

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
dann will ich auch mal…

ich glaube, ihr redet hier etwas aneinander vorbei,eine meinung hat in diesem fall nichts mit
kritik, sondern eher etwas mit persönlichem geschmack zu tun,
ich kann ja selbst auch nicht sofort sagen, warum ich ein album mag oder eben nicht,
ist halt so…
wenn einer (textlich oder musikalisch) nichts mit unserem schaffen anfangen kann, kann ich mich m. nur anschliessen, wir haben wohl (genetisch bedingt) wirklich keine möglichkeit bekommen, objektiv mit kritik umzugehen, entweder ist sie uns egal oder wir machen dem kritiker das leben hässlich °lach°
das war übrigens schon immer so, was ich sehr gut finde, da es zeigt, dass wir uns in den letzten 16 jahren überhaupt nicht verändert haben… und das kann hier (im forum) wirklich nicht jeder von sich behaupten ;)
fakt ist: eine cd ist eine momentaufnahme (im fall von „nachtfall“ die eines ganzen jahres), die zeigt, was wir in der zeit der entstehung eines albums gedacht und getan haben, dass sollte man (auch in einem anflug von „kritik“) immer auf der uhr haben und respektiern… wenn auf einer cd etwas klingt, wie es klingt hat es seine gründe und der rest ist eben geschmacksache…

und noch etwas zu dem, was sünderin geschrieben hat: ich verstehe vollkommen was du meinst und als „fan“ sehe ich es genau so, wenn ich eine band mag und dadurch etwas von ihr erwarte, ist es immer wieder schlimm, wenn sie einen enttäuscht (siehe oben, geschmack und und so),
ich bin der letzte der einer band (bis auf ganz wenige ausnahmen wie z.b. bethlehem wo die entwicklung die band erst spannend macht) eine entwicklung zugesteht, man hat(te) ja auch seine gründe sie zu mögen,
als teil von eisregen sehe ich die sache selbstverständlich etwas anders und freue mich über jeden, der mit unserer „entwicklung“ etwas anfangen kann, obwohl ich nicht glaube, dass es noch viele leute gibt, die uns vom demo bis zur KK ernsthaft gehört haben und es heute immer noch tun...


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Yantit hat geschrieben:
(..) obwohl ich nicht glaube, dass es noch viele leute gibt, die uns vom demo bis zur KK ernsthaft gehört haben und es heute immer noch tun...


Demo nicht, aber Last Episode-Sampler. Krieg ich jetzt 'nen Keks? :mrgreen:

Um mal was zur Weiterentwicklung zu sagen: wenn sich die Band von der Zerfall zur KK nicht so extrem verbessert hätte, wäre ich nicht in diesem Forum, bzw. schon im eispalast (die Älteren werden sich erinnern..), und hätte die Zerfall schon längst für 'nen Euro auf dem Flohmarkt vertickt. Für mich ist eine Weiterentwicklung (in bestimmten Grenzen, eine Veränderung vom Metal zum Free Jazz fände ich nicht so prall) einer Band schon fast unabdingbar, damit es spannend bleibt. Es wird, und das ist unvermeidlich, dann aber auch immer wieder Reinfälle geben, keine meiner All-Time-Lieblingsbands ist davor gefeit - Eisregen auch nicht, Schlangensonne fand ich insgesamt auch nicht so richtig prall. Das finde ich aber wesentlich besser, als mich zu ärgern, dass das neueste Album wieder so klingt, wie sein Vorgänger. ;)

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
M. Roth hat geschrieben:

Ich fand die Fans übrigens früher auch viel besser.
M.


Kann mich dem anschließen. Hab die Erfahrung in Bremen dieses Jahr gemacht als M eine Song "für die alten Fans" ankündigte und mich eingeschlossen genau 6 Leute die arme hoben. Ich weiss nicht ob einige "Fans" nur kommen weil es eben ER ist. Also nicht wegen der Musik sondern nur weil mann sich besonders böse fühlen kann. Was die Musik betrifft gibt es bei mir wirklich KEIN Album von dem ich von jedem Song begeistert bin. Sei es ER, MB oder alle anderen. Irgendein Song ist auf jedem Album drauf den ich nicht so gut finde.

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de