Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:59



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
dann will ich auch mal... ein paar worte dazu sagen :D
und denke, eine (unregelmäßige) wochenschau macht sinn bzw. hat sich ja auch schon im PK tread bewährt :D
ich will auch gar nicht viel zur musikalischen ausrichtung schreiben oder die "werbetrommel" rühren, diesbezüglich ist m. einfach der bessere propagandaminister :wink: sondern mich an technische dinge und fortschritte halten,

und da gibt es einige:
3 lieder sind bereits fertig, an 2 weiteren mache ich mich gerade zu schaffen...
obwohl ich das wort "episch" nicht mag, bringt es das ganze sicher trotzen am besten auf den punkt... vor allem aufrund der lied-längen, die 3 fertigen stücke bringen es bereits auf über 20 min. und ein ende ist nicht in sicht °lach°

bei der instrumentierung haben wir (bislang) darauf geachtet, immer wieder einige "feste" instrumente wie ein cello, klavier oder (sehr alt klingende) streicher zu verwenden um den roten faden nicht zu verlieren...
das "fundament" der stücke ansich würde ich eher als rockig beschreiben und es erinnert mich (wenn es denn "rockt") auch immer mal an ewigheim (was nicht zu ändern aber sicher auch nichts schlechtes ist :wink: )

wenn alles gelingt, wie es soll, wird sich die cd ( (in sachen härte, bombast usw.) bis zum zweiten drittel immer weiter steigern um am ende... mh, dass kann ich selber noch nicht sagen :D

soweit, wer fragen zu technischen, musikalischen oder sonst was für dingen hat, kann sie hier stellen... nur bitte nicht jeden tag fragen, wann die cd fertig ist :wink:


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Klingt alles sehr schön, und ich bin mehr als gespannt auf das fertige Werk. Das wird doch bestimmt ein Projekt sein was man nicht so schnell live sehen wird, oder?

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.08.2008, 19:33
Beiträge: 1231
Wohnort: Waffenstadt Suhl-Thüringen
Werden auch längere Stücke in einzelnen Liedern vorkommen, welche nur mit Klavier, Cello usw. gespielt werden (ohne Gesang)?

Ach ja wann ist das Album fertig? x]

_________________
http://www.riedfest.de

"ich geb dir auch ein sonderangebot auch dein maul auf und shrai jack in the box
kai aus der kiste ich ging aus um mir des
Knüppel und der sacK" -Jonas


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
19.07.2008, 23:31
Beiträge: 2489
Wohnort: Württemberg, temporär Mannheim
Gibt es auch Stücke nur mit "festen" Instrumenten (und Gesang)?
Dass es wie Ewigheim klingt, ist auf jeden Fall kein Nachteil. :)

_________________
It's really more important to be good than it is to be smart. (quoted for truth by Cormac McCarthy)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.07.2009, 20:57
Beiträge: 1239
Hört sich alles sehr gut an. Welche anderen Musiker machen denn mit ausser M. und dir? Werden auch ein paar Programmierungen dabei sein ode rnur "handgespielte" Instrumente?

Wenn es eine Überraschung sein soll, dann antworte nicht. :wink:

Die Beschreibung gefällt mir schon mal; ich denk ja mal, dass die neue ER ziemlich hart wird und mit wenig klarem Gesang, da ist das ein schönes Gegenstück.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.05.2009, 20:08
Beiträge: 1644
Wohnort: Fulda an der Fulda
Irgendwie hatte ich das schon im Urin, dass die einzelnen Stücke ziemlich lang sein werden (und genau aus dem Grund habe ich gewisse Zweifel, dass sie mal Live gespielt werden...) .
Bezüglich der VÖ gibt es eigentlich nur zu sagen dass ihr euch ruhig Zeit lassen könnt, da dies ja nicht das einzige Projekt ist welches euere Aufmerksamkeit benötigt.

Außerdem gilt für Euch (wie immer) der Leitsatz: Qualität statt Quantität.

_________________
...ich suche die Marienkirche vor ihr kniee ich mich hin, warte auf die eine Bombe, die mich zu meinem Weibe bringt...


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
@br: von wegen live... nö :D

wegen der instrumentierung: es gibt jetzt schon beides, piano-cello(streicher)-parts mit gesand und auch ohne

@schlachtvieh: der leisatz lautet im moment: jede freie minute musik machen=quantität, die qualität stimmt dann (hoffentlich) eh :wink:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:26 
Wird das eigendlich ein Projekt wo wir mit mehreren Alben rechnen können? Sind die Texte trotzdem noch hart bzw. fies? Die Texte sind ja (wenn ich mich nicht irre) zum größten Teil clean heisst das dass auch ein paar Blutkehle parts kommen werden? Tut mir leid das ich soviel Frage :P bin furchbar neugierig


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Hm, nach den Beschreibungen stelle ich mir jetzt sowas wie "The Vision Bleak" vor...


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Das war auch der erste Vergleich der mir in den Sinn gekommen ist.

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 21:46 
rammmses hat geschrieben:
Hm, nach den Beschreibungen stelle ich mir jetzt sowas wie "The Vision Bleak" vor...



Wäre definitiv NICHT schlecht! Vielleicht ist da ja auch ein Gastsänger zu hören?! :wink:


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Erstmal Danke an Yanit für die Wochenschau. Sehr gute Idee!!!

Hört sich alles sehr gut an und wird mir, wenn es denn so kommt, sicher gefallen.

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
nein, es klingt (überhaupt) nicht nach tvb, von daher braucht es auch keine "tvb-artige" gastsänger :wink:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 13:26 
Zum Glück! The Vision Bleak ist nämlich grauenhaft :!:


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 15:49 
Metal_Militia hat geschrieben:
Zum Glück! The Vision Bleak ist nämlich grauenhaft :!:


Seh ich genauso aber ich habe großes Vertrauen in Yantit und den rest der Gruppe, also hab ich da keine Angst das es schlecht wird.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de