Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 11:30



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 18:15 
Offline

Registriert:
19.01.2010, 17:59
Beiträge: 15
Wohnort: Riegelsberg
Das Album kommt Anfang 2011 raus oder? Oo

_________________
Jedoch die Wahrheit ist ein wenig bitter
Denn das Leben danach sieht anders aus
Kein Harfenklang und keine Engelsschwingen
Nur ein Platz, wo deine Leiche faulen wird


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:41
Beiträge: 382
Wohnort: Kiel
DesEisensBlut hat geschrieben:
Das Album kommt Anfang 2011 raus oder? Oo


Ja, am 30.2!

_________________
Ewigkeit hat ihren Preis.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.02.2009, 18:25
Beiträge: 1727
Wohnort: Hannover
Nein!

Yantit hat geschrieben:
ja, der 27.5. ist der (letzte) mögliche termin, was sehr grosszügig bemessen ist, wenn es schneller geht, kann es in schritten von je 14 tagen früher werden und ich denke, es wird sicher etwas früher werden, da wir ja fast fertig sind und sich der termin für den mix gestern auch noch mal um eine woche (auf die erste woche im feb) vor verschoben hat...

und es stimmt, warten stinkt wirklich °lach°


€: ich sehe gerade das datum vom Graf -.- Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 21:45 
M. Roth hat geschrieben:
Ist aber nicht das Marienbad im Kreis Cheb gemeint. Gibt noch einige mehr, die Schreibweise für unser Projekt wurde auch "eingedeutscht".

Schauerroman eher nicht, eine Anthologie mit Horror-Short-Stories hingegen schon. Aber: Faktor Zeit hat da bislang noch nicht mitgespielt... Müsste ich musikalisch wesentlich kürzer treten - & das will ich derzeit eigentlich nicht... :wink:

Gruß, M.


Ja danke auch...ich such Stunden um das scheiß Kaff bei Cheb... Weil das Marienbad bei Cheb hat 2 Seen und geografisch gar so ungelegen, dass man dort nix fluten kann. Zudem ist Steinschönau rund 300 km entfernt.

So, um Steinschönau kann ich aber auch nix finden. Entweder gibt es auch mehrere davon oder ich leb auf nem anderen Planeten und da ich Herr Roth seit fast 10 Jahren höre und mir vorstellen kann, dass er das sowieso nicht hier postet, wo "Marienbad" genau liegt, werde ich andere Maßnahmen ergreifen müssen. Sag mal, stimmt die Adresse noch auf der Fleischhaus LP? Spaß bei Seite, beim nächsten Konzi laber ich dich eh an. Es sei denn, ich bekomme wenigstens ne Mail, wo der Name des Buches, welches du gefunden hast und die genaue Lage. Ich hab vor Ewigkeiten schon einmal geschrieben, dass ich nicht weit weg von der Grenze wohne und ich mal tierisch Laune drauf hab, dort selber hinzufahren.

Also wenn ich dir schon mein hart verdientes Geld gebe, mit dem Kauf der ganzen CDs, kannste mir das auch mal verraten.


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:30
Beiträge: 7383
Wohnort: Rheingau
Statt dir die Gedanken zu zerbrechen, solltest du vielleicht nochmal in aller Ruhe die vergangenen Seiten/Threads/Posts zu dem Marienbad Komplex durchlesen.
:!:

_________________
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Deine Empfehlung kann ich ohne weiteres unterstützen Fleischmond, denn nach dem durchlesen des gesamten Threads sollte sich so manche Frage erledigen!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 13:18 
Erstens könntet ihr, wenn ihr schon Ratschläge erteilt, auch wenigstens sagen, welcher Thread das ist, in welchem auch ganz genau beschrieben ist, wo Marienbad liegt. Denn ich hab bis jetzt fast 1 Stunde gelesen, wie toll oder nicht toll Werk 1 ist, Ergo: mir zu blöd, weil...

Zweitens hab ich bisher keinerlei Info im Netz gefunden (weder Buch, noch den Ort) und meine Suche zieht sich insgesamt Stunden und irgendwann kommt man an dem Punkt, wo man den Interpreten selber befragen möchte, denn immerhin ist meiner Kenntnis nach son Forum da

Drittens habe ich schon paar mal erwähnt, dass es mir um eine persönliche Reise dort hin geht und nicht darum, dass ich mich wie blöde freue, weil ich vlt. (!!) einer der wenigen dann bin, die es wissen

Viertens möchte ich hier keine sinnlosen Diskusionen führen, denn wenn man schon mal ne Frage hat und man in nem Forum ist, könnte ja mal einer was dazu schreiben, anstatt (ist nicht auf euch beide bezogen) von manch Anderen hier nicht mehr erwarten kann, als eine bescheuerte Antwort und dumme Sprüche.

Fünftens und letzten Endes möchte ich mal erwähnt haben, dass ich nach 10 Jahren, weder Groupie, noch Teenie bin, um irgendwelches sinnloses Zeugs zu fragen, weil ich es vielleicht toll finden würde, wenn ich mit Mitch schreibe, noch irgendwie ein Drame draus mache, wenn ich hier auf taube Ohren stoße....lange Rede, kurzer Sinn....ich habe nur eine Frage, die sich wohlmöglich viele fragen und wenn die Antwort hier schon irgendwo steht, ist es zu viel verlangt zu schreiben, in welchem Thread das ist?


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.02.2010, 20:57
Beiträge: 801
Wohnort: Lauenburg
Hab mir mal die Mühe gemacht Nero

die "Auflösung" findet man Wochenschau Faden auf Seite 18

_________________
"My name is Karl ich bin Experte!"


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Roth hatte mal (ich glaube im Wochenschau-Thread) geschrieben, dass sämtliche gegraphischen Daten und auch die Ortsnamen abgeändert wurden, damit nicht jeder Depp in ein paar Sekunden nach Marienbad googelt und somit die ganze Faszination zerstört. Daraus lässt sich eigentlich ableiten, dass erst recht keine öffentliche Diskussion hier im Forum erwünscht ist. :wink:

Mach dir einfach die Mühe und durchforste einige Bücher und Internetseiten danach, vielleicht findest du ja den entscheidenten Hinweis. Wenn du dir dann ziemlich sicher bist, kannst du ja immer noch eine PN an Roth schreiben und fragen, ob deine Vermutung über den ursprünglichen Ort stimmt. Vielleicht bekommst du dann sogar eine Antwort. Sprüche wie "Also wenn ich dir schon mein hart verdientes Geld gebe, mit dem Kauf der ganzen CDs, kannste mir das auch mal verraten." kannst du aber stecken lassen. Man bekommt im Leben nicht alles auf dem Serviertablett :wink:

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
aber sowas von zustimm :!: :!: :!:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:30
Beiträge: 7383
Wohnort: Rheingau
Metalrocky hat geschrieben:
Sprüche wie "Also wenn ich dir schon mein hart verdientes Geld gebe, mit dem Kauf der ganzen CDs, kannste mir das auch mal verraten." kannst du aber stecken lassen. Man bekommt im Leben nicht alles auf dem Serviertablett :wink:


:!:
So siehts aus.

_________________
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Metalrocky hat geschrieben:
Roth hatte mal (ich glaube im Wochenschau-Thread) geschrieben, dass sämtliche gegraphischen Daten und auch die Ortsnamen abgeändert wurden, damit nicht jeder Depp in ein paar Sekunden nach Marienbad googelt und somit die ganze Faszination zerstört.


Naja - so uninteressant kann der Stoff ja nicht sein, wenn er M. zu einem ganzen Album inspiriert hat.
Ich wüsste also nicht, warum der richtige Ortsname bzw ein paar zusätzliche Informationen zu der Sache schaden sollten. Mir persönlich ists ja relativ egal, aber...

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Zuletzt geändert von animal am 07.06.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 18:28 
Also erstmal hab Dank.

Ich habe in der Tat einen Ort, auf dem gewisse Indizien passen, aber das dann jeder hinfahren will ist fraglich. Ich kann schon eine gewisse Aura verstehen, dass MB weil es eh schon im Verborgenen liegt, keiner weiteren Publikation bedarf und wenn aller 2 Tage M. ne Nachricht bekommt, ob gewisse Vermutungen richtig sind, wird ihn das mächtig auf dem Sack gehen.

Ich persönlich würde den Tathergang zu der Flutung nicht in Frage stellen, allerdings denken sehr viele, es sei nur ein Phantasieort und das das Thema Marienbad kontrovers sein kann, wird M. sich schon vorher gedacht haben. Allerdings möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass ich keine Diskusion dazu anfechten möchte. Ich möchte damit nur mal klar machen, dass es leider von vielen angezweifelt wird, was wiedderum eine Pro und Contra Sache wird.

PS: Ich wollte noch erwähnen, dass ich M. um eine PN gebeten habe, sonst hätte es wohl möglich schon irgendwo jeder lesen können.

Ganz ehrlich gesagt muss ich zu meinem Nachteil sagen, dass es auch was hat, wenn nicht jeder weiß, wo es ist. Da ich mal geschrieben habe, dass ich nicht weit weg vom "Sudetendeutschland" wohne, geht es mir nur um ein Besuch. Ich werde aufgrund meiner Meinung dann sicherlich keine Bilder hochstellen oder mich brüsten, dass ich weiß, wo MB liegt. Wozu auch? Sollen sich andere ruhig auch die Arbeit machen. Ich werde das Nest schon finden. Und wenn sich nur einer die Arbeit macht, soll M. wenigstens wissen, dass ich mir auch n Kopp über die Musik mache.


Und der Spruch mit dem hart verdienten Geld. Erstens hab ich sowieso alle CDs käuflich erworben und weiß, dass ich die Bands unterstütze im Gegensatz zu den illegalen Raubkopierern und zum Zweiten weiß ich, dass man mit M. richtig blöd quatschen kann und es hat ihm sicherlich nicht zum weinen gebracht. Also entspann dich bissl, wir sind hier in nem Musikforum und nicht auf ner Beerdigung. Immerhin reden wir von einer Metalband und keiner Pop- Pussy- Band.


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 18:33 
PS: Ich habe M. nur um eine kurze PN gebeten.

Hoffentlich steht das jetzt nicht 2 mal hier, hab meinen Post editiert


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.10.2010, 12:15
Beiträge: 970
Wohnort: Jena
Nero hat geschrieben:
hab meinen Post editiert


Nein, hast du nicht.

Ich versteh das ganze nicht. Die Band liefert das Projekt Marienbad als Ganzes ab, und der Fan hat die Musik, M.´s Einleitungstext und die Illusionen. Das reicht ja wohl!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de