Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.11.2013, 17:02
Beiträge: 18
Waldgott
Waldgott hat mich von Anfang an Instrumental wie auch textlich extrem gefesselt! Umso schlimmer war es am Ende so brachial wachgerüttelt zu werden. :D
Ehrlich gesagt habe ich mir den Song für meinen Mp3 Player etwas geschnitten, ich hoffe das ich hier Niemanden damit verärger :)
Trotzdem ist es mein Favorit auf dem Album und erhält 10 von 10 Punkten

Todestag
Nach Waldgott der erste Kinnhacken auf der scheibe. Ich habe selten einen so pulsierenden Song von Eisregen gehört!
10 von 10 Punkten

DSDSL
Kurz gesagt, nicht mein Fall! Das liegt nicht unbedingt am Song selber, sonder daran, das mir allein bei der Thematik egal ob verachtet oder verehrt einfach nur das kalte kotzen kommt!
Dennoch ist der Song gut umgesetzt und erhält 7 von 10 Punkten!

Höllenfahrt
Die fahrt kann man sich sparen, man wird dorthin geprügelt!
9 von 10 Punkten!

Lang lebe die Nadel
Hammer Riffs, hammer Text! Thematik in meinen Augen auf den Punkt getroffen!
9 von 10 Punkten!

Familienbande
Noch kein endgültiges Review möglich!
vorerst 8 von 10 Punkten

Oh wie sie schrie
Schafft für mich eine ähnliche Atmosphäre wie Rostrot! Ruhig, brutal aber auch gelassen und Zielstrebig!
9 von 10 Punkten

Mitternacht
Der Song ist einfach nur Hammer und läuft in meinem Kopf eher als Film nicht als Song! Sehr bildlich dargestellt und perfekt um sich gegen Mitternacht durch dicken Nebel zur Tanke zu kämpfen um das Bier nachzufüllen!
10 von 10 Punkten

Oststern am Narbenhimmel
Ich kann mir nicht helfen, aber der Song vermittelt mir irgendwie Großstadt-Baskenmützen flair!
7 von 10 Punkten.

Tot/Untot
Die Metamorphose wurde für mich sehr bildlich dargestellt! Taktwechsel und Stimmlage perfektionieren das Meisterwerk und zerren dich in andere Welten.
9 von 10 Punkten

Seele Mein
Gute Story, gute Umsetzung! 8 von 10 Punkten

Eisenherz
Quentin und Iron Man sind einfach unschlagbar! Ich hoffe wir hören uns dann in 10 Jahren dann auf Deiner eigenen Scheibe! :)
12 von 10 Punkten


Gesamtwertung: 9 von 10 Punkten! Einer geht noch Jungs! :)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.01.2009, 01:31
Beiträge: 404
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, nach Rostrot noch einen draufzusetzen... vielleicht stößt Todestage nach einiger Zeit sogar WW von meinem Thron.

Zu den Liedern:
Waldgott baut eine tolle Atmosphäre auf nur um sie dann am Ende wieder zu zerstören: ich habe herzlich gelacht. :mrgreen:
Todestag erinnert mich an Schlachthausblues und Das liebe Beil, nur das es etwas mehr nach vorne geht - sehr fein!
Bei DSDSL merkt man Schirencs Handschrift, gefällt. Insbesondere die Zeile mit dem Schokokeks.
Höllenfahrt: Der Name ist Programm, ich hoffe da kommt in Zukunft mehr in dieser Richtung, das ist großes Kino.
Lang lebe die Nadel klingt anfangs sehr verträumt, der Mittelteil gefällt mir am besten.
Familienbande geht wieder in härtere Gefilde, überzeugt mich ebenfalls wie Höllenfahrt.
Oh wie sie schrie erinnert mich auch etwas an Rostrot, finde vor allem die bildliche Sprache zusammen mit der Blutkehle super, obwohl es tempomäßig langsam zugeht.
Mitternacht ist für mich ein charmanter Rausschmeißer, könnte ich mir gut am Ende von Konzerten vorstellen.
Oststern war eine echte Überraschung, knüpft an Erscheine! an, und schafft wirklich Gänsehaut.
Tot / Untot hat Ohrwurmcharakter, hätte nicht gedacht, dass man einen so großen Unterschied zwischen dem Legacy-Sampler und dem finalen Mix hören würde.
Seele mein finde ich schön umgesetzt, sehr bildhaft.
Eisenherz zeigt, dass der Nachwuchs bald darüber nachdenken sollte, eine eigene Band zu gründen. :wink:

Insgesamt ist Todestage das abwechslungsreichste Album bisher, obwohl es gesanglich und musikalisch so hart zugeht wie noch nie. Respekt an die Band!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Mir gefällt das Album so gut, dass ich ich nahezu jedem Song sowieso 10/10 geben würde, daher sind einzelne Punktevergaben hier überflüssig.
Das Ende von "Waldgott" hat mich zuerst irritiert, aber mittlerweile zerstört der Part für mich nicht mehr das Gesamtbild des Songs. An sich ist diese "Anti-Klimax" nämlich eine ganz schöne Idee...
"Todestag" ist natürlich das schönste Bratschen(?)-Stück des Albums und hat das eingängigste Riff. So stell ich mir einen perfekten Titeltrack vor.
"DSDSL" finde ich klasse. Die ohnehin schon geniale Melodie wird noch durch die geilen Leads von Schirenc abgerundet und der Text ist auch nicht ohne...
Bei "Höllenfahrt" hab ich zuerst geglaubt ein klassisches BM-Riff zu hören, bis sich dann doch ein schönes "Eisregen-Feeling" einstellte. Der Song ist letztendlich sehr schön abwechslungsreich und atmosphärisch geworden.
Obwohl ich "Lang lebe die Nadel" schon vor Albumveröffentlichung sehr oft gehört hatte, haut mich das Stück immer noch um. Die Melodie ist toll; der schönste Part ist der, in dem Roth zum Klargesang wechselt... pure Emotion.
"Familienbande" ist durchgängig sehr schnell und gefällt mir sogar noch besser als "Höllenfahrt".
"Oh wie sie schrie" klingt gut, hat bei mir aber noch nicht 100%ig gezündet. Aber die besten Songs muss man einfach immer und immer wieder hören, bis sie einem richtig gut gefallen...
"Mitternacht" passt gut zum Cover (bzw. andersherum) und ich mochte den Song gleich auf Anhieb.
"Oststern": Mal ganz was ungewohntes. Die Melodie ist einfach wunderbar, nach mehrmaligem Hören überzeugt der Song dann vollkommen.
Was aus "Tot - Untot" geworden ist gefällt mir gut, obwohl ich zuerst fand, dass die alte Version schöner war. Meiner Meinung nach passt die neue Variante allerdings viel besser in den Sound des gesamten Albums, weil sie einen härteren und klangvolleren Eindruck macht. Auf ihre Art sind beide Versionen gleich gut, trotzdem würde ich mir die alte am liebsten auf irgendeiner zukünftigen Eisregen-MCD oder Compilation wünschen. Das neue "Tot - Untot" ist für mich eindeutig der musikalisch brutalste Song des ganzen Albums und hat auch die extremsten Vocals.
Zum Schluss "Seele Mein", dessen Ende mich mehr überrascht hat als das von "Waldgott": Textlich ist das meiner Meinung nach die fieseste Stelle von "Todestage". Einen besseren Ausklang hätte es da nicht geben können...
Und: Der Text von Eisenherz weist echte lyrische Quälitäten auf! Wie es schon im Booklet geschrieben steht: Der Nachwuchs steht also parat.

Insgesamt habt ihr mit "Todestage" das beste Album seit "WW" abgeliefert; momentan ist das mein ehrlicher Eindruck. Das Album ist der Beweis, dass ihr euch auf verschiedenen Ebenen immer noch steigern könnt - ich bin optimistisch, dass ihr auch noch in Zukunft tolle Platten rausbringt!
"Todestage" ist ein wunderbares Jubiläumsalbum geworden und gibt nochmal Grund zum Feiern. Danke dafür!
Bewertung: natürlich 10/10.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 12:20 
Offline

Registriert:
05.06.2013, 19:14
Beiträge: 6
Hallo Jungs,
Riesige Gratulation zu Eurem neuen Album.
Ich fasse mich kurz, ein rundes Werk, mit genialem Inhalt, perfekt gemastert und grandios Ideenreich.
Danke für diese Scheibe, Eisregen hat damit bewiesen, dass sie die wahren Meister sind.
Ich freu mich schon auf die Tour und bin gespannt wie Todestage live rüberkommt.
Bis dann, in München.
Greets vim Bodensee


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Dank DPD durfte ich jetzt auch heute endlich TT hören. Auch wenn mir eben beim ersten Durchhören keine Ruhe gelassen wurde möchte ich dennoch meinen Ersteindruck kundtun.

Eines vorweg: Das, was ich auch schon bei den letzten ER-Alben gesagt habe hat immer noch bestand. Ich habe bislang noch keine Band erlebt, welche es schafft sich ständig weiter zu entwickeln und dabei dennoch ihrem "Ursound" treu zu bleiben. Es klingt anders als RR (anders in Form von "weiterentwickelt"), aber es ist dennoch ER. Dafür erstmal Gratulation an die Band - sowas ist man von Bands, die schon so lange wie ihr im Geschäft sind nicht gewohnt. Dazu noch die bereits im Vorfeld gepriesene Produktion: Da ein Danke an den Herrn Stock, der Sound ist echt spitze. Mir ging jedes mal das Herz auf wenn die Doublebass geknallt hat.

Nun zu der Einzelbewertung nach dem ersten Durchhören:

1. Waldgott
Super Opener, der sich immer weiter aufbaut und selbst nach dem Tempohöhepunkt in einen extrem atmosphärischen Part mündet. Ganz großes Kino - ein sehr intensiver Song, der für Gänsehaut sorgt. Ich vermute, dass er bei weiterem Durchhören noch mehr zündet. Im Übrigen der meines Erachtens nach beste Opener bislang. Das Ende ist übrigens ziemlich genial. Der doch recht düstere Song wird dadurch gar nicht ins Lächerliche gezogen, sondern es passt einfach. Es passt, weil es ER ist :D

2. Todestag
Der Hammer ist das neue Beil? ^.^
Seit der WW ist es der erste albumtitelgebende Song, der mir wirklich gefällt. Der Klavier/Streicher/Lead-Gitte/Kirmesbeat Part relativ am Anfang gefällt mir ausgesprochen gut. Einige sagten bereits, dass der Song live gut rüber kommt. Und ich freue mich darauf ihn live zu hören, weil er mir wirklich gut gefällt.

3. DSDL
Sehr rockige/groovige Nummer mit einem sehr herrlichen Text. Vor allem der Brandleichen-Part gefällt mir sehr gut. Der Song geht live mit Sicherheit auch gut ab. 1,2,3 - die Werbung ist vorbei...

4. Höllenfahrt
Kurz gesagt: Der Name ist Programm. Der Song geht gut ab, treibt gut nach vorne und macht richtig Spaß. Bislang einer meiner absoluten Lieblingssongs von TT. Fühle mich zwischendrin an Panzerkreutz erinnert - gerne mehr davon! Und vor allem: Gerne live! Und hier nochmal ein Lob in Richtung Produktion/Mastering: Der Doublebass-Part bei 2/3 des Liedes knallt wie Sau und macht richtig Spaß.

5. Lang lebe die Nadel
Bereits vorab bekannt gewesen. Ein etwas ruhigerer Song, der dennoch zum gemütlichen Schunkeln einlädt. Im Vergleich zum Rest des Albums kein Highlight, aber dennoch gut hörbar. Werde leider immer noch nicht richtig warm mit dem Song, was aber keineswegs heißt, dass er schlecht sei oder mir nicht gefällt. Er ist halt noch nicht richtig im Ohr hängen geblieben. Noch ein paar mal intensiv hören und dann wird das schon =)

6. Familienbande
Erinnert mich beim ersten Hören vom Instrumentalen her ein wenig an den Schakal. Und das ist keineswegs negativ gemeint! Hohes Tempo, interessante Textidee und generell gut hörbar. Wie bei Höllenfahrt gilt: Gerne live.

7. Oh wie sie schrie
Wieder einer der ruhigeren Vertreter. Sehr atmosphärisch, sehr gut hörbar und lässt sich sehr gut verinnerlichen. Aber dennoch dauert es bei dem Song bei mir auch noch ein wenig - zwar nicht mehr so lange wie bei der Nadel, aber es dauert noch ein wenig.

08. Mitternacht
Das Instrumentale erinnert mich an den ganz alten Rammstein Kram, oder sonstige NDH. Aber: Es erinnert auch an etwas ältere ER-Songs und gefällt mir prinzipiell sehr gut. Der Wechsel zwischen "schweren" und melodischen Parts ist gut gelungen und auch dieser Song ist live sicherlich gut tanzbar.

09. Oststern
Neben der Höllenfahrt einer meiner absoluten Lieblingssongs. Von all den ruhigeren Titeln hat es mir dieser am meisten angetan. Kommt für mich vom Empfinden her sehr nah an das (gerade keine Ahnung, ob man es ausschreiben darf) Sommerblutlied heran, welches von der Atmosphäre her das bislang dichteste war. Der Unterschied ist jedoch, dass der Oststern ab dem Doublebass-Part auch noch richtig gut reinhaut. Könnte sich mit Sicherheit in meine Top 10 hineinschleichen.

10. Tot/Untot
Bereits von der damaligen Legacy-Ausgabe bekannt und (insofern ich mich recht entsinne) bereits kommentiert. Aber gerade an dem Lied hört man den angesprochenen und von mir weiter oben besonders herausgestellten Qualitätsunterschied in der Produktion sehr gut. Macht in der verbesserten Qualität sogar noch mehr Spaß als zuvor.

11. Seele mein
Halte mich mit meiner Meinung über den Song noch zurück, da ich noch keine treffen kann. Höre den mir gleich noch ein paar mal an und editiere das hier gegebenenfalls.

12. Eisenherz
Für das Instrumentale siehe Mitternacht. Für den Rest: Da steht der Nachwuchs parat und zwar ziemlich gut. Wer weiß, sollte er eines Tages Interesse daran haben gesanglich in die Fußstapfen von M. zu treten würde ich mich über ein Remake freuen. Btw M.: Eine Hintergrund-Blutkehle von M. im letzten Refrain wäre richtig genial gewesen. Habe beim ersten Hören immer darauf gehofft - aber was solls, man kann ja nicht alles haben. Es tut dem Lied auf jeden Fall keinen Abbruch.

Abschließend: Ein sehr gelungenes Album, welches meines Erachtens nach eines der Besten von ER darstellt. Die Idee wieder vermehrt auf Bratsche/Violine/Streicher zu setzen gefällt mir sehr gut und auch auf die vermehrt gesetzte zweite Gitarre hat ihren Charme. Wer weiß, vlt. ER demnächst auch live mit zwei Gitarren und Bratsche? Ich persönlich hätte da nichts gegen.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2012, 20:50
Beiträge: 250
Wohnort: Niebüll
Sehr gelungen!
Schon ein paar Mal durchlaufen lassen und als Lieblingslieder dieses Albums wurden:

1. Oh, wie sie schrie
2. Lang lebe die Nadel
3. Seele mein

Aber eigendlich ist das ganze Album weltklasse, wobei mir die 2. Hälfte des Albums ernster vorkommt!
"Todestage" zählt defenetiv zu meinen TOP 3 der "ER"-Scheiben, DANKE dafür!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
10.01.2013, 15:39
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
Kurz und Knackig : tiefsinnig, hart, vielseitig, düster und familier

Ein Album das jeden eingefleischten Fan beeindruckt

Daumen hoch !! Und weiter so !! :herz:


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.02.2009, 16:46
Beiträge: 58
Schönes erfrischendes Album. Auch wenn ich die Commedy Songs darauf nicht so mag, summe ich doch den Mist den ganzen Tag lang daher.
Böse Ohrwurmfallen :lol:

Ich finde man sollte dieses Album nicht mit anderen vergleichen (besser, schlechter....) das macht man bei Malereien des gleichen Künstler auch nicht.

Das Cover gefällt mir, ich kann es ewig lang anschauen bei der Musik. :herz:


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.12.2008, 18:13
Beiträge: 945
Wohnort: Paderborn
kurz und knapp:
Nich meins.
Auf Youtube ein wenig reingehört...
Seit KnoKu ist ER für mich leider tot.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Blutsturm hat geschrieben:
kurz und knapp:
Nich meins.
Auf Youtube ein wenig reingehört...
Seit KnoKu ist ER für mich leider tot.


Habs jetzt auch ein paar mal durch und ich muss sagen - außer Todestag und Waldgott ist nicht groß was bei mir hängen geblieben. Dabei hab ich eigentlich keinen echten Kritikpunkt der mir sauer aufstößt - mich stört nicht mal das "lustige" Ende bei Waldgott (zur Not hilft der mp3 cutter), obwohl ich noch immer nicht verstehe, warum man die aufgebaute Atmosphäre, bei einem sonst echt gelungenen Titel, absichtlich zerstört. Als ob das nun so ein Punkt auf der "to do"-Liste bei ER wäre, damit ein paar Kinder auch ja was zu lachen haben. Dass Lieder wie Höllenfahrt und "Vater Tod" (die im Übrigen verflucht ähnlich klingen) wieder Richtung BM gehen wär ja auch nicht übel, nur leider ists für mich etwas zu viel hartes Gedresche.
Ich fürchte einfach, über all die Jahre bin ich bei der konstanten Weiterentwicklung auch irgendwo auf der Strecke geblieben.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.12.2008, 18:13
Beiträge: 945
Wohnort: Paderborn
ich will auch nicht tief ins detail gehen...
... aber Rostrot kam mir schon ziemlich ausgelutscht vor.
Todestage ist zwar definitv besser, weils nich immer das gleiche ist wie auf RR, aber gefällt mir trotzdem irgendwie nicht.

Begnüge mich dann eher an die guten alten Tagen von Eisregen.

edit: bei all dem Lob schadet wohl mein geheule niemanden.
Ich weiß auch das die Band Kritik abkann, wenn sie denn konstruktiv ist.
Und ich weiß auch das meine dies eben nicht ist, aber naja. Geschmäcker sind verschieden :)

trotzdem gratulation für platz 40 in den charts :wink:


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:07 
Offline

Registriert:
25.03.2007, 00:10
Beiträge: 3103
Wohnort: Raum Nürnberg
Hab das neue Album nun 4 ... 5 mal durch.
Früher hätte es mir nicht schnell genug sein können. Nun habe ich mich wohl an Lieder mit Melodien gewöhnt :lol:

Ich mag das Album und es wird sicher noch lange im Auto laufen. Zwar wird es kein Liebling aber immerhin.

Freut mich auch echt für euch, dass es mit den Charts wieder "einigermaßen" geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
bidt du es wirklich :shock: :D


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Hier ist das Review von meinem Kollegen auf metalglory.de. Dem kann ich nichts hinzufügen, auch wenn ich ein paar Dinge anders wahrnehme, sehe ich es im großen und ganzen genauso und kann die 9/10 Punkte definitiv bestätigen. Das die Nummern live genauso gut reinhauen wie auf Platte(auch wenn da natürlich nicht alle gespielt wurden), kann ich aufgrund meines Besuchs in HH auch sagen!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags: Re: Userreviews zu Todestage
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:22 
Offline

Registriert:
25.03.2007, 00:10
Beiträge: 3103
Wohnort: Raum Nürnberg
Yantit hat geschrieben:
bidt du es wirklich :shock: :D


Ja, ich bin es wirklich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de