Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:52



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht

BeitragVerfasst: 15.05.2013, 14:25 
Text von M.Roth


Hallo Gemeinde,

sorry erstmal für mein Fernbleiben von diesem Forum, aber die Arbeiten am kommenden Album TODESTAGE laufen auf Hochtouren. Ich werde fortan diesen Thread mit allen nötigen Infos versorgen, versprochen.

Stand: Ende April 2013
Die Musik:
Wir befinden uns seit vielen Wochen in der Vorproduktion, aber langsam und gemächlich nimmt alles Gestalt an. Wer ein abwechslungsreiches Album erwartet - dürfte nicht falsch liegen. Die Kompsoition und die Arrangements sind weit fortgeschritten in den letzten Wochen, 11 Songs fürs finale Album zeichnen sich ab. Die Lyrics sind zu 90% fertiggestellt.
Und ja: der Fokus wird auf extremen Gesangsstilen liegen, passt bauchmäßig beim bisherigen Material einfach perfekt.

Die Recordings:
Ab Juli 2013. Klangschmiede E. Markus Stock als Tontechniker. Mehr muß man da nicht sagen:

Release:
Ende Oktober ist fest angepeilt. Lässt uns genügend Zeit, um alles auszuarbeiten. Gut Ding braucht Weile.

Das Cover:
Zum Jubiläum des 10. Studioalbums haben wir uns für ein gezeichnetes Cover entschieden, aus Yantits Feder nach meiner bescheidenen Idee. Das Cover ist nun ebenfalls fast final - & fantastisch geworden. Hut ab, Yantit hat meisterliche Arbeit abgeliefert. Meiner Meinung nach unser bislang bestes Frontdesign. Könnt ihr in Kürze hier selbst beäugen.
Und ja: wir verwenden wieder das alte Logo. Alles andere würde beim Jubiläumsalbum keinen Sinn machen.

Also: läuft. Bin guter Dinge und freue mich auf die Recordings.
Titelankündigungen werden noch dauern, ist ja noch ein wenig Zeit.

Bis dann, M.
______________________________________________________

In diesen Topic soll bitte KEIN USER einen Post verfassen !!!
Der ist nur für die Band bestimmt die ihn regelmäßig aktualisiert mit neuen Infos wenn vorhanden.
Ein Extra-Topic für die User besteht bereits und da hoffen wir auf rege Beteiligung.
Blutige Grüsse,
Mutilator


Nach oben
  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Cover wurde gepostet.

Opener des Albums:
Waldgott

Album wird enden mit:
Seele mein.

Dazwischen ein Haufen anderer Lieder. ..

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
So, jetzt mal vorsichtig die Arbeitstitel der geplanten Songs für TODESTAGE, es kann aber noch Änderungen/Abweichungen geben (zudem wird eines der Lieder wohl als Bonustrack verwendet werden):

- Waldgott
- Familienbande: Vater Tod & Mutter Nacht
- Lang lebe die Nadel
- Todestag
- Tot / Untot
- Auf Höllenfahrt
- Mitternacht
- Oh wie sie schrie
- DSDSL (Deutschland sucht die Superleiche)
- Oststern am Narbenhimmel
- Seele mein

Grüße, M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Update 30/07/13 -

Wir sind nun seit ein paar Wochen in der Klangschmiede & TODESTAGE wächst und gedeiht. Die Instrumente sind eingespielt, der Gesang ist in trockenen Tüchern, alles ist so geworden wie geplant.

Was ich bislang sagen kann: wird ein großes, fettes, mehr als würdiges Jubiläums-10.-Studioalbum.
Der Gesamtsound zeichnet sich bereits ab, ultrafett, stellenweise ultrabrutal (... heute "Familienbande" & "Höllenfahrt" abgemischt, Hypergeblaste... Schwirrt einem der Kopf davon...). West hat einen wesentlichen Anteil am neuen Soundbild, sehr erdig, keine Löcher mehr im Klanggebilde.

Gäste hatten wir auch im Studio: Frau N. Feind spielte die Geigenparts ein, zum ersten mal wieder seit "Blutbahnen". Und ja: sie haßt uns und ihr Pseudonym nach wie vor, zum Glück brauchte sie das Geld.
Martin Schirenc (ex-Stench, Hollenthon, Zombie Inc.) hat uns als guter Freund und Wegbegleiter zwei Tage besucht, einige geile Leads und Vocalbits mit beigesteuert. Und dann noch eine besondere Überraschung, einen Gastsänger, der den Bonustrack eingesungen hat...

Ach, und bevor einer fragt: die Vocals sind zu mehr als 95% im ganz fiesen Bereich angesiedelt, und auch die restlichen 5% sind nicht wirklich clean im eigentlichen Sinne... Warum? Weil ich das diesmal so will - einfach, oder? 8)

Alles im strahlend grünen Bereich, M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Update 31/07/13 -

Heute den Mix abgeschlossen von "Waldgott", "Oh wie sie schrie" & "DSDSL". Geile Scheiße. Für das Ende von "Waldgott" werden uns ebenso viele Leute hassen wie lieben... OK, eher mehr werden es hassen. 8)
Das Liedintro zeigt meine Vorliebe für Filmmusik. Sehr, sehr stark geworden.

"DSDSL" ist unsere Hommage an Pungent Stench, veredelt von einigen Licks von Mr. Schirenc himself, der auch vokaltechnisch den Refrain gedoppelt hat. Und ein bisserl Schmäh ins Intro einsprenkelte...

"Oh wie sie schrie": wer da beim Mittelpart keine Gänsehaut bekommt ist entweder tot oder ein Hamster (hat mir keine Ruhe gelassen: am Nachbar-Hamster getestet. Er ist jetzt tot. Also Beweiß genug...).

Gruß, M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Update 02/08/13 -

Langsam neigt der Mix sich seinem Ende zu, eine reguläre Nummer, ein Songoutro & das Bonuslied sind noch offen, dann steht das Mastern an & fertig das Ganze.

Markus meint, das wäre unser bestes Album und seine soundtechnisch beste Produktion mit uns. Recht hat er.

Wer Tot/Untot schon vom Legacysampler kennt, kann nach Release sehr gut vergleichen: war eher die Demoversion im Vergleich zur Albumvariante.

Trotzdem: Scheißhitze. Wer kam auf die blöde Idee, sein Album im Sommer aufzunehmen? :wink:

Gruß, M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
:cry:


Zuletzt geändert von Yantit am 21.10.2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
update 19/09/13

EISREGEN IM ATKUELLEN LEGACY

wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, befindet sich in der aktuellen legacy-ausgabe (seit gestern im handel) ein wirklich schönes ER-interview zu "totestage" (von diana glöckner),
wie im heft beschrieben, findet sich das Ganze nochmal um einiges umfangreicher auf der legacy-heimseite, sprich, unter folgendem link:

http://legacy.de/stories/fortsetzungs-s ... 2-eisregen

VIEL SPASS :D


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
Wochenschau 23/10/13

WICHTIG! und mehr können wir im moment auch nicht dazu sagen!

MASSACR-RECORDS Pressetext

Leider ist bei der Herstellung der Tonträger des neuen Eisregen Albums
"Todestage" ein Fehler passiert, so dass die gesamte Auflage umgearbeitet
werden muss. Daher verschiebt sich leider auch der Veröffentlichungstermin
des neuen Albums der Thüringer auf den 15.11.2013
Die Formate des Albums (limitiertes und nummeriertes A5 Digipak, CD und
Gatefold 2-LP) werden wie angekündigt erscheinen!

also verkneift euch BITTE alle spekulationen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de