Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:31



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.01.2010, 12:40
Beiträge: 210
Wohnort: Salzwedel
Fallen Star hat geschrieben:
Zitat:
Keyboarder DANIEL FRÖBING nimmt für Rostrot die düsteren Keyboard-Klänge ein wenig zurück und zaubert dafür etwas mehr Klavier aus einem schwarzen Kasten heraus. Besonders die Kombination von Klavier und E-Gitarre klappt bei Rostrot ziemlich gut.


Da hat einer aber bei der Review nicht richtig recherchiert x]


Die Rezension ist an sich etwas seltsam.
Hier ist noch eine (negative):


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
08.06.2007, 22:15
Beiträge: 35
Wohnort: Regensburg
Ich hatte eine Review für ein Musikmagazin geschrieben, für welches ich bis heute gearbeitet habe.
Naja, die Review wird nun nicht veröffentlicht und daher habe ich sie eben auf meinen Blog gepackt:


Außerdem möchte ich mich bei Roth für das nette Interview von heute morgen bedanken, welches nun leider hinfällig ist.
Aber es war schön mit dir zu telefonieren. :D


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 11:30 
MUTILATOR hat geschrieben:
Supi, Amazon muss sein. Das soll cool werden bei der Scheibe.


Done. ;)


Und hier noch eine Rezension:


EDIT: Mist, die hat Bloodrose ja schon gepostet. Mein Fehler - das habe ich leider übersehen.
Klasse in der Rezi fand ich folgende Passage:
"[...]Roth’sche Sprechgesang[...]." Klasse, Roth geht unter die Rapper. x]


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:42 
Offline

Registriert:
28.03.2007, 19:43
Beiträge: 1376
Wohnort: Lübeck
Sollte er mal!

_________________
I like Red Pandas


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 13:57 
Das Interview im neuen Metal Hammer auf Seite 92 ist ja sowas von geil. Ich hab mich totgelacht.
richtig gut :D
Und die reizende Dame hat ja rote Strümpfe, noch cooler hehe


Nach oben
  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
-


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.02.2011, 19:05
Beiträge: 620
Wohnort: In der Nähe von Rostock
Zitat:
MissMunster:
Ich muss ehrlich sagen das sie in meinen Augen mit den letzten Alben immer tiefer gesunken sind....aber da wären wir wieder bei der üblichen Diskussion: Die Bands werden Mainstream um Geld zu verdienen! Ich kann das völlig nachvollziehen und gönne es ihnen auch, aber bei einer (ehemals) so einzigartigen Band wie Eisregen ist das ganze doch sehr bedauerlich -.- Von der Musik, die ich damals so sehr geliebt habe ist leider nicht mehr viel zu erkennen und ich vermisse sie, gemessen an Klassikern wie: "Das scharlachgelbe Kleid", "Spiel mit mir" oder auch "Sie blutete nur einen Sommer lang" aber so ist das Leben ;) Daran merkt man dann auch wie man älter wird^^ Danke dir für die Rezension, die bei mir allerdings vermutlich anders ausgefallen wäre....aber wie bei allem gilt eben auch bei der Musik: Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)


:!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 16:49 
Blutfehde hat geschrieben:
Zitat:
MissMunster:
Ich muss ehrlich sagen das sie in meinen Augen mit den letzten Alben immer tiefer gesunken sind....aber da wären wir wieder bei der üblichen Diskussion: Die Bands werden Mainstream um Geld zu verdienen! Ich kann das völlig nachvollziehen und gönne es ihnen auch, aber bei einer (ehemals) so einzigartigen Band wie Eisregen ist das ganze doch sehr bedauerlich -.- Von der Musik, die ich damals so sehr geliebt habe ist leider nicht mehr viel zu erkennen und ich vermisse sie, gemessen an Klassikern wie: "Das scharlachgelbe Kleid", "Spiel mit mir" oder auch "Sie blutete nur einen Sommer lang" aber so ist das Leben ;) Daran merkt man dann auch wie man älter wird^^ Danke dir für die Rezension, die bei mir allerdings vermutlich anders ausgefallen wäre....aber wie bei allem gilt eben auch bei der Musik: Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)


:!: :!: :!:


Das Problem an der ganzen Sache ist nur, was Eisregen so einzigartig gemacht haben, ist die Violine/Bratsche was auch immer (kenn mich mit dein Streichintrumenten gar nicht aus :oops: ) einfach fehlt!
Genau diesen Klang zusammen mit der Violine/Bratsche hat Eisregen so einzigartig gemacht! Das genau das nicht mehr der Fall ist find ich auch sehr bedauerlich! Aber trotzdem hat es "Knochenkult" (wo von dem Streichinstrument nichts mehr zu hören ist) es auf Platz 2 meiner Lieblingsalben von Eisregen geschafft! Leichenlager ist und bleibt das beste was ER bisher geschafft haben! Meiner Meinung nach, jeder hat dazu eine andere Meinung...
Fakt ist das die Band so weiter macht wie sie sich das vorstellen. Da kann man noch so rum heulen wie man will, ändern kann man es nicht!
Klar, ich würde es sehr begrüßen wenn die Violine/Bratsche bei den nächsten Alben wieder eingesetzt werden würde! Aber ich geb mich halt nun mal mit dem zufrieden was Eisregen mir bieten!
Und siehe da, Eisregen haben es geschafft mich für 2011 noch so zu begeistern das ich sagen kann das es das Album des Jahres ist.
Also heult nicht ständig rum!
:wink:


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Eisregen = Mainstream!? Ja nee is klar!!!

Wie kommt man bitte da drauf?

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.02.2011, 19:05
Beiträge: 620
Wohnort: In der Nähe von Rostock
Sünderin hat geschrieben:
Blutfehde hat geschrieben:
Zitat:
MissMunster:
Ich muss ehrlich sagen das sie in meinen Augen mit den letzten Alben immer tiefer gesunken sind....aber da wären wir wieder bei der üblichen Diskussion: Die Bands werden Mainstream um Geld zu verdienen! Ich kann das völlig nachvollziehen und gönne es ihnen auch, aber bei einer (ehemals) so einzigartigen Band wie Eisregen ist das ganze doch sehr bedauerlich -.- Von der Musik, die ich damals so sehr geliebt habe ist leider nicht mehr viel zu erkennen und ich vermisse sie, gemessen an Klassikern wie: "Das scharlachgelbe Kleid", "Spiel mit mir" oder auch "Sie blutete nur einen Sommer lang" aber so ist das Leben ;) Daran merkt man dann auch wie man älter wird^^ Danke dir für die Rezension, die bei mir allerdings vermutlich anders ausgefallen wäre....aber wie bei allem gilt eben auch bei der Musik: Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)


:!: :!: :!:


Das Problem an der ganzen Sache ist nur, was Eisregen so einzigartig gemacht haben, ist die Violine/Bratsche was auch immer (kenn mich mit dein Streichintrumenten gar nicht aus :oops: ) einfach fehlt!
Genau diesen Klang zusammen mit der Violine/Bratsche hat Eisregen so einzigartig gemacht! Das genau das nicht mehr der Fall ist find ich auch sehr bedauerlich! Aber trotzdem hat es "Knochenkult" (wo von dem Streichinstrument nichts mehr zu hören ist) es auf Platz 2 meiner Lieblingsalben von Eisregen geschafft! Leichenlager ist und bleibt das beste was ER bisher geschafft haben! Meiner Meinung nach, jeder hat dazu eine andere Meinung...
Fakt ist das die Band so weiter macht wie sie sich das vorstellen. Da kann man noch so rum heulen wie man will, ändern kann man es nicht!
Klar, ich würde es sehr begrüßen wenn die Violine/Bratsche bei den nächsten Alben wieder eingesetzt werden würde! Aber ich geb mich halt nun mal mit dem zufrieden was Eisregen mir bieten!
Und siehe da, Eisregen haben es geschafft mich für 2011 noch so zu begeistern das ich sagen kann das es das Album des Jahres ist.
Also heult nicht ständig rum!
:wink:


Ich will auch nicht sagen das ich deren Meinung teile.
Es hat sich zwar was bei Eisregen verändert, das ist klar, aber für mich sind sie immer noch eine der besten Bands die ich kenne und diese Veränderung hat nichts mit Mainstream zu tun.
Eher war das eine Bereicherung für mich und viele andere.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.03.2010, 13:34
Beiträge: 140
Lieber Eisregen ohne Geige, als kein Eisregen. Seid zufrieden!

_________________
D.R.U. will come for you!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Das besondere an ER war für mich sowieso nie die Geige, obwohl ich sie damals geliebt habe. (Ich sag nur "Salz der Erde" :herz: )
Ich fand die Texte einfach ansprechend und dass man es immer wieder schaffte richtig geniale Melodien zu kreieren (da ist es aber zweitrangig, was für Instrumente verwendet werden)
Als Mainstream würde ich Eisregen auch aus heutiger Sicht nicht bezeichnen, obwohl die cleanen Vocals nun sicher ein breiteres Publikum ansprechen als früher und es 2-3 lustige Lieder ( zu viel :twisted: ) gibt.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 21:54 
Offline

Registriert:
29.08.2011, 22:48
Beiträge: 13
-


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Hier mein Review bei Metalglory

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 12:39 
Sehr schöne Rezension!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de