Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:18



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Ich weiß doch, dass ich nicht gemeint war :wink:
Einerseits wollte ich mit meinem Post einfach nur auch negative Rezensionen "rechtfertigen", da meiner Meinung nach jeder sagen sollte, was er über dieses Lied denkt, solange man nicht unverschämt wird.
Und was ich einfach völlig unangebracht finde sind diese Vergleiche mit Schlagermusik, nur weil der Song nicht im Stil der alten Werke gehalten ist.
Ich für meinen Teil finde "Kathi" sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
@ animal:
Gegenfrage: 1000e Eisregen-Fans geifern nach einem KKolonie 2-Album: interessiert mich das etwa, um in der Richtung aktiv zu werden?
Die Zeiten sind vorbei, und ich weine ihnen keine Träne nach.

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
animal hat geschrieben:
Ich meine - mal ehrlich - dieser obligatorische Spaßtitel auf jedem neuen Album sieht doch schwer nach Konzept aus :wink:


Das sehe ich anders. Zum Beispiel finde ich auf Knochenkult und Schlangensonne keinen "Spaßtitel", nur 1-2 Lieder mit etwas mehr schwarzem Humor. (Gigolo, Elefant, Kai)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:59 
herrlich...

wem kai / kathi nicht gefällt kann gerne eine erhalten, weil ihr seid das allerschlimmste!
x]

dkf


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 13:08 
Offline

Registriert:
29.11.2011, 18:33
Beiträge: 18
Ein Forum dient doch dazu um zu diskutieren, bin halt kein Herdentier, dass schreibt was andere Leute gerne hören würden...ich mag einfach die besagten Lieder nicht und dabei bleibt es auch, außerdem habe ich nie behauptet, dass nach WW alles schlecht war...Eisregen haben immer noch Ihren Reiz und deshalb kaufe ich mir immer noch Ihre Alben und "Rostrot" ist auf alle Fälle wieder sehr gelungen...aber das ändert nichts daran dass meiner Meinung nach die älteren Sachen einfach mehr Charme haben!!!Das ist halt meine Meinung und wer ein Problem damit hat soll Schweine vögeln :wink:


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
M. Roth hat geschrieben:
Gegenfrage: 1000e Eisregen-Fans geifern nach einem KKolonie 2-Album: interessiert mich das etwa, um in der Richtung aktiv zu werden?M.

So ein Meisterwerk ist eh nicht mehr zu toppen, selbst wenn man wöllte. Nicht umsonst bei 70% der Fans, bis heute, DAS Album überhaupt, was auch immer zum Vergleich herhalten darf.

_________________
╬ Ihr seid nur eine Zahl...Ihr seid Menschenmaterial...╬


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Dr.Lecter hat geschrieben:
M. Roth hat geschrieben:
Gegenfrage: 1000e Eisregen-Fans geifern nach einem KKolonie 2-Album: interessiert mich das etwa, um in der Richtung aktiv zu werden?M.

So ein Meisterwerk ist eh nicht mehr zu toppen, selbst wenn man wöllte. Nicht umsonst bei 70% der Fans, bis heute, DAS Album überhaupt, was auch immer zum Vergleich herhalten darf.


Was aber an sich Blödsinn ist da die Musik garnicht mehr zu Vergleichen ist. Der Gesang hat sich drastisch verändert, andere Instrumente werden verwendet etc. das ist ja eh nicht mehr das selbe.

_________________
"Revenge is a dish, better call Saul!" - Etienne Gardé und Nils Bohmhoff


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Dritter im Teich hat geschrieben:
Was aber an sich Blödsinn ist da die Musik garnicht mehr zu Vergleichen ist. Der Gesang hat sich drastisch verändert, andere Instrumente werden verwendet etc. das ist ja eh nicht mehr das selbe.


Das besondere an KK ist nicht, dass die Musik so anders ist, sondern dass die meisten Lieder für sich genommen wirklich sau stark waren.
Aber auch Rostrot (das Lied) hat all das, was ich schon bei den alten Liedern mochte, genau wie Eisenkreuzkrieger auf der mir sonst so "verhassten" Blutbahnen, oder Roslins Fluch auf Marienbad.
Das heißt theoretisch wäre es leicht möglich, dass ER auch in der heutigen Form wieder so ein Glanzalbum abliefern könnte, auch ohne auf neue Einflüsse verzichten zu müssen.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.03.2011, 20:28
Beiträge: 227
Wohnort: BaWü
Schneuz dir den Kasper live??? Ein Traum von mir, der wohl nie wahr werden wird hehe ;)

Ich mag Kathi. Eindeutig kein 2. Zauberelefant (mag das Lied net).

Kathi + Kai = bestimmte TV-Sendung? Haha

Gibts hier irgendeinen Bereich mit Liedtexten? =)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Sygn hat geschrieben:
Gibts hier irgendeinen Bereich mit Liedtexten? =)

Ist hier nicht erwünscht.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:23 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
Dr.Lecter hat geschrieben:
So ein Meisterwerk ist eh nicht mehr zu toppen, selbst wenn man wöllte. Nicht umsonst bei 70% der Fans, bis heute, DAS Album überhaupt, was auch immer zum Vergleich herhalten darf.


Völliger Blödsinn. Schau dir die Entwicklung der Band in den letzten Jahren an, allein die immer höheren Chartplatzierungen sprechen für sich. Eisregen sind nicht mehr die Nischenband von vor 10 Jahren. Die neu erschlossenen Hörer finden den aktuellen Stil gut und dürften sich kaum nach dem rohen Klang der alten Alben sehnen, wenn sie sie denn überhaupt kennen.

Eigentlich sind es auch immer die gleichen ewig Gestrigen, welche nicht verstehen, dass sich eine Band entwickelt und das sogar muss, weil es sonst auf Dauer langweilig wird. Die Kolonie ist ohne Zweifel ein starkes Album, aber man sollte nicht vergessen, dass häufig der Nostalgiefaktor mitspielt. Bei den meisten alteingesessenen Fans hängen da einfach ein Haufen Erinnerungen mit dran. Wenn man aber mal die rosarote Brille absetzt, bemerkt man dennoch, dass das Album auch nicht der heilige Gral war. Wenn ich aktuell nach dem Hören von Rostrot mal ein Lied der KK einlege, hab ich in erster Linie das Gefühl, meine Boxen wären kaputt. Was sich da klanglich getan hat in den letzten Jahren, ist einfach bemerkenswert.

Um mal den Bogen zur Kathi zu spannen: Der bitterböse Humor ist doch noch genau der gleiche, wie vor einem Jahrzehnt. Wo liegt Eurer Meinung nach textlich der Unterschied zu einem F*tter f*r die Sch*eine? Oder nimmt etwa jemand hier die herrlich überzogene Gewaltdarstellung ernst?

Eisregen sind mittlerweile musikalisch einfach deutlich breiter und abwechslungsreicher aufgestellt. Mir sagt weder eine Stunde Geknüppel, noch eine Stunde melodischer Einheitsbrei zu. Die Mischung ist das Entscheidende. Ein Song wie die Kathi ist für mich die ausschlaggebende Note, welche Eisregen von den anderen ach so ernsten und bösen Bands im extremeren Bereich abhebt. Aber jedem seine Meinung - mir gefällts jedenfalls besser als je zuvor.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Para hat geschrieben:
allein die immer höheren Chartplatzierungen sprechen für sich.


Also wenn ich sowas lese und dann daran denke, wie lange Dj Ötzi mit seinem Pizza Hut Song an der Spitze der Charts war, dann könnt ich mich kringeln vor Lachen.

Zitat:
Wenn ich aktuell nach dem Hören von Rostrot mal ein Lied der KK einlege, hab ich in erster Linie das Gefühl, meine Boxen wären kaputt.


Ja toll - die Technik ist besser - macht klanglich natürlich einen riesen Unterschied, sagt aber über die Qualität der Lieder einen feuchten Dreck aus.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Chartplazierungen sprechen überhaupt nicht für sich. Wenn Eisregen auf einmal die Charts anführen, sollte man sich vielleicht sogar Sorgen machen...
Aber grundsätzlich sagen hohe Chartplazierungen nichts über die Qualität der Musik aus, das ist ja wohl klar.

KK ist meiner Meinung nach das beste aller ER-Alben. Das zu toppen ist einfach nicht mehr möglich, da jedes Album auf eine andere Weise genial ist und der Stil sich immer verändern wird. Aber immer das Argument der "Weiterentwicklung" Kritikern gegenüber anzuführen halte ich für sinnlos. Nur, weil der Stil variiert kann man nicht von Weiterentwicklung sprechen, da ich das KK-Album schon am ausgereiftesten finde.

Ich für meinen Teil habe akzeptiert, dass Eisregen eine völlig neue Richtung eingeschlagen haben und bin mehr als zufrieden damit. Eisregen haben 1998 ein absolutes Meisterwerk rausgebracht, dass meiner Meinung nach nicht mehr getoppt werden muss.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
M. Roth hat geschrieben:
@ animal:
Gegenfrage: 1000e Eisregen-Fans geifern nach einem KKolonie 2-Album: interessiert mich das etwa, um in der Richtung aktiv zu werden?
Die Zeiten sind vorbei, und ich weine ihnen keine Träne nach.

M.


Und deswegen liebe ich diese Band :herz:!

_________________
"Hier, drei Jacken und ein Backblech."
- "Willst du mich verarschen?!"


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 16:05 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
animal hat geschrieben:
Also wenn ich sowas lese und dann daran denke, wie lange Dj Ötzi mit seinem Pizza Hut Song an der Spitze der Charts war, dann könnt ich mich kringeln vor Lachen.


Da hast du Recht, das war aber auch nicht meine Aussage. Es ging mir darum, dass das Publikum von Eisregen einfach ein völlig anderes ist, als früher. Wenn da Dr.Lecter davon schreibt, dass 70% der Hörer die KK als das beste Werk ansehen, kann das einfach aus heutiger Sicht nicht mehr stimmen. Im Forum hier kann das noch einigermaßen repräsentativ sein, auf die Gesamthörerzahl gesehen niemals.

Jetzt nicht direkt auf Dich bezogen, aber ich hab manchmal einfach das Gefühl, dass insbesondere viele im Forum nicht mit dem Gedanken klar kommen, dass Eisregen nicht mehr der elitäre Geheimtipp sind, der sie einst waren und deswegen bei jedem massentauglicheren Lied auf die Barrikaden gehen. Siehe Mondschattens Kommentar: Der sorgt sich schon...

Ich finds klasse, dass auch einfach mal ein Gute-Laune-Song auf jedem Album ist, der sich selbst nicht so ernst nimmt und einfach Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de