Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:22



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Merkwürdig, dass du mich erwähnst, ich habe das Lied eigentlich in den Höchsten Tönen gelobt...
Und dass Eisregen die Charts anführen ist mir auch neu :lol:


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Para hat geschrieben:
ich hab manchmal einfach das Gefühl, dass insbesondere viele im Forum nicht mit dem Gedanken klar kommen, dass Eisregen nicht mehr der elitäre Geheimtipp sind, der sie einst waren und deswegen bei jedem massentauglicheren Lied auf die Barrikaden gehen.


Ich glaub eher, dass viele die Metal hören einfach keinen Gefallen an massentauglicher Musik finden und das deswegen nicht mögen.
Und manche Veränderungen waren/sind für alte fans wirklich nicht leicht zu verdauen.
M. Roth, die Blutkehle singt :shock:
Und dann werden die Herren die einst den Pestzyklus besagen plötzlich auch noch "lustig".
Da hofft man natürlich schon, dass irgendwann mal schluss ist, mit dem Herumexperimentieren :wink:

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 16:50 
Offline

Registriert:
29.11.2011, 18:33
Beiträge: 18
Ich glaub eher, dass viele die Metal hören einfach keinen Gefallen an massentauglicher Musik finden und das deswegen nicht mögen.
Und manche Veränderungen waren/sind für alte fans wirklich nicht leicht zu verdauen.
M. Roth, die Blutkehle singt :shock:
Und dann werden die Herren die einst den Pestzyklus besagen plötzlich auch noch "lustig".
Da hofft man natürlich schon, dass irgendwann mal schluss ist, mit dem Herumexperimentieren :wink:[/quote]


Schöner hätte man das nicht ausdrücken können, danke dafür :wink:


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Animal hat natürlich recht wie kann man es nur wagen Humor zu haben...ich meiner schwarzer Humor und Eisregen!? Hallo? Das passt nun wirklich nicht. Und das ein Sänger singt ist natürlich auch einfach unmöglich! Ihr hättet die KK lieber 9 mal nur unter einem anderen Titel veröffentlich sollen! GEGEN DIE WEITERENTWICKLUNG \m/

_________________
"Revenge is a dish, better call Saul!" - Etienne Gardé und Nils Bohmhoff


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 17:05 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
animal hat geschrieben:

Ich glaub eher, dass viele die Metal hören einfach keinen Gefallen an massentauglicher Musik finden und das deswegen nicht mögen.
Und manche Veränderungen waren/sind für alte fans wirklich nicht leicht zu verdauen.
M. Roth, die Blutkehle singt :shock:
Und dann werden die Herren die einst den Pestzyklus besagen plötzlich auch noch "lustig".
Da hofft man natürlich schon, dass irgendwann mal schluss ist, mit dem Herumexperimentieren :wink:


Ich kann Eure Position auch nachvollziehen. Wer eher auf den alten Sound steht, hats mit den aktuellen Scheiben natürlich schwer. Mir gehts ja selbst bei vielen Bands so. Dennoch glaub ich, dass wir (ich sage bewusst wir) manchmal auch einfach ein wenig übertreiben. Über die Jahre ist man schon ein wenig abgestumpft. Spiel mal Leuten, die sonst bloß Radio hören, was von Eisregen vor. Die Band ist nach wie vor nicht massentauglich. Der fiese Humor ist spätestens seit der KK auf jedem Album mit dabei, daran hat sich nie was geändert. Musikalisch groovige Experimente wie die Kathi mögen nicht jedem zusagen, aber ich finde solange Stücke wie die Streubombe, Wechselbalg oder der Blutvater existieren, muss sich niemand Sorgen machen, dass die Band zu soft wird.

Und man sieht schon an der Diskussion hier, wie schön die Band selbst unter den eigenen Fans teilweise polarisiert. Und das ist genau das, was ich erwarte.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Dritter im Teich hat geschrieben:
Und das ein Sänger singt ist natürlich auch einfach unmöglich!


War ja klar, dass sowas kommen musste :lol:
Ich spar mir jetzt den Kommentar diesbezüglich...

Zitat:
wie kann man es nur wagen Humor zu haben...ich meiner schwarzer Humor und Eisregen!?


Schwarzer Humor und platter Humor sind zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn jemand was lustig an den alten Texten findet - kann man eventuell so interpretieren bei gewissen Liedern, wenn man denn will. Ich tus nicht.
Aber wenn, dann war der Humor wenigstens subtil - heute wird man bei den speziellen Titeln geradezu damit erschlagen.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 15:09 
Ich liebe diesen Text so sehr :!:
Zufällig hat nen guter Kumpel von uns eine Freundin namens Kathi, die auch zufälligerweise sehr gerne Kuchen ist!
Einfach nur zu geil! Der Text ist einfach nur richtig fies!

"Schaut nur, wer kommt denn da zur Türe rein? Ist das wirklich noch ein Mensch oder ein rießiges Schwein? Beeilt euch, schließt alle Lebensmittel ein, versteckt vor allem die Torten, sonst frisst sie alles in sich rein. Ja das muss Kathi sein, Kathi das Kuchenschwein"

Das ist einfach nur göttlich! Danke Eisregn für diesen geilen Song! :twisted:


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Naja, bei den arg humorigen Spaß-Songs scheiden sich halt die Geister. Finde den hier noch ein paar Nummern schärfer als den Gigolo oder Kai und mitten auf dem Album einfach unpassend. Als Bonustrack hätte ich es ganz nett gefunden, aber so kann ich nicht viel damit anfangen. Ja, der Titel geht ins Ohr, aber der unterschwellige schwarze Humor gefällt mir tausendmal besser als dieses Auf-die-Fresse-haha, das sich schon im Songtitel zeigt. Und irgendwas sagt mir, dass es trotzdem ausgerechnet das Teil hier in die Live-Setlist schaffen wird...

Naja, ist halt der Albumtrack bei dem man mal wieder den alten Zeiten bis WW nachweinen darf ;)


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2011, 18:58
Beiträge: 261
Wohnort: Obergrombach
Wie langweilig es wohl sein würde 8 weitere Alben voll mit N*chtg*burt und der Freundin veröffentlicht zu haben ... auch wenn ich die beiden (exemplarischen) Songs echt ultra geil finde, es ist doch besser als KK Hardliner den "alten Zeiten" nachzutrauern als erkennen zu müssen, dass das alte Konzept, durch die Jahre hinweg auf Biegen und Brechen durchpraktiziert, öde und langweilig geworden wäre. Wer weiß ob es Eisregen noch gäbe, hätten sie sich nie weiterentwickelt. Mit Sicherheit nicht: Der jetzige Erfolg wäre nie eingetreten, neue Fans wären weggeblieben, die alten Fans hätten gemosert "kotz, zu wenig Weiterentwicklung - immer das gleiche Gemörtel!" und Menschenmaterial wäre wahrscheinlich noch vor WW gekommen.
Wie kann man sich denn beschweren keine Songs im "alten Stil" mehr zu hören wenn keiner weiß wie sie geklungen hätten? Abgesehen davon hätten wir eine Menge geiler Lieder verpasst, welche auch nie von anderen Bands hätten geschrieben werden können - weil Eisregen nach wie vor einzigartig sind. Wer KK hören will muss eben KK in den Player schieben.
Abgesehen davon ist doch gerade auf SchlaSo und Rostrot ein bunter Querschnitt vertreten: Schakal und Wechselbalg sind doch würde N*chtg*burt-artige KK Vertreter! Blutvater kann man getrost auf FF packen, genauso wie Rostrot auf WW oder Ich sah den Teufel auf BB! Und das ganze ohne den faden Beigeschmack, dass alles schon mal da war. Wie man es nicht machen soll sieht man ja gerade bei Rammstein (meiner anderen Lieblingsband): Mit Lifad stumpf das alte Zeugs kopiert und zu einer schlechten Kopie von sich selber geworden. Und als man gemerkt hat, dass man sich zu keinen Experimenten mehr traut (> Rosenrot) und das neue Alte auch nicht gerade geil war, geht man auf Best-Of Tour (die trotzdem mächtig war) - aber das gehört hier nicht hin.
... wer über Kathi nicht lachen kann, schaltet eben einen Song weiter; als ob die alten Alben von vorne bis hinten mit Volltreffern zugestopft waren :roll:

_________________
24.09.10 - Stuttgart | 11.11.2011 - Mühltal | 24.02.12 - Bruchsal | 20.10.12 - Stuttgart | 17.11.2012 - Ottweiler | 29.12.12 - Satans Convention | 08.03.2013 - Mühltal | 10.05.2013 - Köln | 09.11.2013 - Würzburg | 21.12.2013 - Stuttgart


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.03.2007, 00:00
Beiträge: 159
Wohnort: Leipzig
lese auch sehr oft das eisregen tot ist, da ja lieder wie kuchenschwein, schneuz den kasper und zauberelefant total affig sind. Kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Ist sicherlich Geschmackssache, ob man die Titel mag oder nicht aber dennoch muss man sich doch wegen sowas nicht einpissen. Ich finde es spricht FÜR die Band wenn Sie solche Lieder auf Ihren Platten veröffentlichen. Bands die zum Lachen in den Keller gehen und/oder sich selber viel zu ernst nehemn gibt es genug. Bei Kathi muss man einfach mitgrooven meiner Meinung nach :lol:

Eine Band entwickelt sich nunmal und wollen sicher nicht ewig auf der Stelle maschieren. Absolut nichts verwerfliches.

Ich finde Eisregen sollte tatsächlich einfach mal zwischendurch KK2 releasen und das Album voller "Kathi Kuchenschwein"-Song packen. Nur halt mit serious black metal namen bestücken, wie z.b. "Blutfotze" , "Leichengarten" und "meine wichse auf deinem Endstille-Shirt!"...und dann einfach die Reaktionen abwarten 8)

just my 2 cents.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.04.2011, 14:45
Beiträge: 211
PainOfDeath hat geschrieben:
[...] Nur halt mit serious black metal namen bestücken, wie z.b. "Blutfotze" , "Leichengarten" und "meine wichse auf deinem Endstille-Shirt!"...und dann einfach die Reaktionen abwarten 8)

just my 2 cents.


Besonders letzteres fand ich doch recht witzig :lol: Das wäre für wahr ein Album das ich mir ohne wenn und aber holen würde xD

_________________
Peng! Voll in die Fresse.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
PainOfDeath hat geschrieben:
"meine wichse auf deinem Endstille-Shirt!"...


x]²³

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
hudeley hat geschrieben:
Wie langweilig es wohl sein würde 8 weitere Alben voll mit N*chtg*burt und der Freundin veröffentlicht zu haben


Erwartet ja auch keiner. Es stört mich nicht, dass ER keine Lieder mehr wie zu Zeiten von Zerfall spielt. Die musikalische/instrumentale Veränderung hat mich noch auf keinem Album gestört, da ich alles auf seine Art gut finde.
Aber man kann auch nicht behaupten, dass sich die Band nicht verändert hätte, selbst wenn es keine Spaßtitel ect geben würde. Gerade auf Rostrot hat man eigentlich gesangtechnisch einen ordentlichen Schritt zurück gemacht (im positiven Sinne - wenn ich das Album mit Blutbahnen vergleiche)

PainOfDeath hat geschrieben:
lese auch sehr oft das eisregen tot ist, da ja lieder wie kuchenschwein, schneuz den kasper und zauberelefant total affig sind.


Zweiteres stimmt ja auch :lol:
Und da selbst hier im Forum mittlerweile in "Eisregen alt/neu" unterteilt wird, dürfte das auch nicht verwundern.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.03.2007, 00:00
Beiträge: 159
Wohnort: Leipzig
animal hat geschrieben:
PainOfDeath hat geschrieben:
lese auch sehr oft das eisregen tot ist, da ja lieder wie kuchenschwein, schneuz den kasper und zauberelefant total affig sind.


Zweiteres stimmt ja auch :lol:
Und da selbst hier im Forum mittlerweile in "Eisregen alt/neu" unterteilt wird, dürfte das auch nicht verwundern.


Auslegungssache :P

Wenn ich eine Auflistung von allen Veröffentlichungen hätte und nun davon ein Top-release festlegen müsste...würde mir eindeutig schwerer fallen als wenn man das ganze einfach aufsplittet. :lol:
Aber ja, dass Aufteilen in Alt/Neu ist eigentlich totaler Käse.

ABer ich weiss was du meinst. Ist ja nun auch offensichtlich das sich der Klang der Band in den letzten Jahren stark verändert hat.

Welchen Weg die Band bestreiten möchte liegt allein bei Ihnen und ich persönlich finde diesen Weg bisher sehr gut :wink:

Reine Geschmackssache. Für mich persönlich war damals Blutbahnen ein Album mit dem ich lange nichts anfangen konnte und andere finden das dieses Album das beste der Band ist. Man kann es nun mal nicht allen recht machen.

Wenn man ein Album nicht mag, dann ist es auch völlig ok dies in einer ordentlichen Kritik zu verpacken. Nur was ich teilweise auf anderen Plattformen lese...da kommt mir der Mock hoch, Junge :lol:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:39 
Muss sagen das mir da Kai oder Sophie besser gefiel !


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de