Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:22



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Track 5: Blutvater
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2007, 20:11
Beiträge: 533
--

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,.... kommt sicher ein Kamel gelaufen, dass alles wieder runter frisst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
Der Track geht direkt ins Ohr und verbleibt da sehr lange. ich hätte mir n bisschen mehr Pfeffer auf das gericht gewünscht. Aber so schmeckt der Track auch extrem gut.

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:03 
Offline

Registriert:
03.09.2011, 13:36
Beiträge: 24
Sehr geil, lässt sich super anhören. Lyncht mich für diese Aussage, aber ich höre da Ansätze von Equilibrium oder Ensiferum.... mag am Syntesizer oder an der Thematik liegen. Trotzdem eindeutig Eisregen, toller Song!


MfG


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Ensiferum/Equilibrium? Mußte eben wirklich lachen. Remember Bathory? Und haben wir 1998 nicht vor dem ganzen modernen Pagangedöns bereits den "VORABEND" bereitet? :wink:

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
An V*rab*nd d*r Schl*cht musste ich wegen der ähnlichen Thematik auch denken. Aber der Song ist auf keinen Fall soner Gurkentruppe wie Efibrilium zu vergleichen; "Blutvater" ist da doch um einiges schwerer und härter!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:50 
Offline

Registriert:
03.09.2011, 13:36
Beiträge: 24
M. Roth hat geschrieben:
Ensiferum/Equilibrium? Mußte eben wirklich lachen. Remember Bathory? Und haben wir 1998 nicht vor dem ganzen modernen Pagangedöns bereits den "VORABEND" bereitet? :wink:

M.


No offense. War nur eine spontane Assoziation. Nachdem ich die Platte noch ein weiteres mal angehört habe ist davon auch nicht mehr viel übrig geblieben ;).


MfG

*edit: 1 mal die Platte und das Lied im speziellen nochmal.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Die Thematik des fünften Tracks ist ja tatsächlich etwas ER-untypisch. Der Song geht dennoch unverschämt gut ins Gehört, überzeugt mit Tempo und heroischen Melodien.

Keins meiner Highlights, aber "Blutvater" reiht sich gut in "Rostrot" ein und macht Laune!

7/10

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.03.2011, 20:28
Beiträge: 227
Wohnort: BaWü
Erinnert mich bisl an Pagan und so Wikinger Kram. Mags :)


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.02.2011, 19:05
Beiträge: 620
Wohnort: In der Nähe von Rostock
Also Pagan oder Viking Metal wären mir gar nicht in den Sinn gekommen. :shock:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:56 
Der Anfang haut ja mal richtig ein ins Gesicht! :D
Hier hat Panzerkreutz noch mehr seine Spuren hinterlassen! Was mir sehr gefällt!!!
Den ersten Satz von [Maniac] muss ich zustimmen!


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
M. Roth hat geschrieben:
Ensiferum/Equilibrium? Mußte eben wirklich lachen. Remember Bathory? Und haben wir 1998 nicht vor dem ganzen modernen Pagangedöns bereits den "VORABEND" bereitet? :wink:

M.

Erinnert mich aber auch sehr viel eher an den ganzen modernen Pagan-Quark als an Bathory... Leichtes Ohrwurm-Gehymne und sonst uptempo, naja nicht schlechter als das was andere machen, aber Eisregen hätten auf den Zug nun nicht auch noch aufspringen müssen. Der Vorabend klingt im Vergleich ganz anders.

Als Abwechslung im Albumkontext ist der Song aber ok und der Text ist gut geschrieben. 6/10


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 17:27 
Offline

Registriert:
25.05.2009, 11:15
Beiträge: 129
Ich weiß auch nicht, für mich ist dieser Song bisher doch der Beste.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 17:45 
Vorabend ist DAS Eisregen Lied für mich, das beste, welches jemals veröffentlicht wurde. Ich könnte das Lied ununterbrochen hören, ohne es irgendwie auch nur annähernd langweilig zu finden. Ich glaube, ich habe dies auch schon irgendwo an anderer Stelle geschrieben: Auf der Kekskolonie gibt es einige stärkere Lieder als der Titeltrack. Und Vorabend ist das Beste. Einfach unglaublich und unerreicht von KEINER Metalband überhaupt.

Soviel erstmal zum Vorabend.

Rostrot würde ich mittlerweile, ohne Unterteilung zwischen neu und alt, auf Platz 4 meine ER-Skala anordnen, von den neuen Album seit Blutbahnen das beste und klar auf Platz 1.

Zum Lied Blutvater: Gefällt mir sehr gut, ich habe an anderer Stelle schon Punkte vergeben. Was ich aber zur Viking-Debatte sagen wollte: Mich erinnert es auch weniger an Equilibrium, als an Varg. Auch wenn zumindest Yantit ja ein schwieriges Verhältnis zu diesen hat, sowohl musikalisch als auch vom Text fühle ich mich stark an Varg erinnert...

Wobei dies keine Abwertung sein soll, denn ich persönlich liebe Varg.


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.03.2008, 20:43
Beiträge: 943
Wohnort: Augsburg
Finde auch, dass Blutvater schon an Konsorten aus dem Paganbereich erinnert (sowohl Text als auch Musik).
Mir persönlich gefällts nicht so sonderlich gut. Da gibts doch stärkere Stücke auf dem Album

_________________
They just fucked with the wrong Mexican!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 12:18 
Offline

Registriert:
23.12.2011, 14:44
Beiträge: 5
Wohnort: Thüringen, Bad Langensalza
Einer der besten bzw. stärksten Songs aus dem Album, finde ich. Der Song knallt richtig am Anfang. Ist auch gleich zum Ohrwurm geworden, gleich nach Wechselbalg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de