Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:16



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Track 4: Ich sah den Teufel
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2007, 20:11
Beiträge: 533
--

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,.... kommt sicher ein Kamel gelaufen, dass alles wieder runter frisst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 19:52 
Auf "ich sah den Teufel" war ich am meisten gespannt. Der song trägt wirklich alle Elemente die ich an ER so liebe. Der Text ist absolut genial und die Melodien einfach perfekt.

Die Passage ab 5:10 min lässt mich erschaudern.... Gänsehaut pur! Vorallem das "doch heute früh traf ich den teufel" rückwärts abgespielt ist eine wahnsinnig schöne idee und gibt dieser passage etwas vollkommen wahnsinniges....

Ich habe mich in den teufel verliebt...

100/10 :twisted:


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Ich sah den Teufel - wenn auch nicht sofort.

Der vierte Track ist mit über 7 Minuten der längste der Platte und trotzdem ist der Song beim ersten Durchgang an mir "vorbei" gegangen. Woran es liegt kann ich gar nicht genau sagen. Doch nach mehrmaligem Durchlauf und auch genauerer Beschäftigung mit dem Text ist mir erst klar geworden, was für ein Meisterwerk ich hier überhört habe.

Die Geschichte und der Text sind einfach nur geil erzählt, die Musik trägt das Ganze die ersten fünf Minuten sehr konstant, dazu M.'s cleane Vocals. Im letzten Teil des Songs zieht dann das Tempo an und der Track erfährt seinen Höhepunkt, auch die Vocals werden harscher. Auch der Part mit der umgekehrten Botschaft - nette Idee. ;)

Ich sah den Teufel - nicht zum letzten Mal.

10/10

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
Ein Meisterwerk. Melodiös,gesanglich und textlich passt hier einfach alles. Schmiegt sich absolut an die Ohren und hämmert sich gnadenlos ins Hirn. So muss es sein.

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 18:47 
Offline

Registriert:
05.09.2010, 21:24
Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld
Erinnert mich stark an Marienbad und auch Marienbad hat mir gefallen. Hier ist aber so ein schöner Marienbad - Eisregen Mix (meiner Meinung und Empfindung nach)
suuuuuper lied :)

_________________
Ja, man findet mich auch auf Youtube ;D


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:51 
Musikalisch echt gut! Man hört Teile von "Blutbahnen" und "Marienbad" raus die den Song wirklich echt gut klingen lassen.
Aber leider textlich nicht die Wucht. Hätte mir da was anderes Vorgestellt.


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 06:11 
Offline

Registriert:
09.11.2011, 10:24
Beiträge: 1
Wohnort: Neutraubling
Absolut genialer Song der sich nach nach steigert :D Mein Lieblingssong auf dem Abum 8)

_________________
Der Mensch hat die Atombombe gebaut. Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:30
Beiträge: 7383
Wohnort: Rheingau
Schau bitte einmal hier vorbei: http://web105.w5100.netcup.net/fhforum/ ... m.php?f=16

_________________
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Für mich eindeutig das Highlight auf dem neuen Album. Sehr episch und dramatisch.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 22:32 
Offline

Registriert:
25.04.2010, 23:05
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
Find den Text genial.
Ist ein Film mit Happy End :D
und wie beim durchgqueren des Tores auf LL kann man sichpersönlich angesprochen fühlen und den Teufel sehen ala ER.

_________________
uber-fukken-mensch


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2009, 16:51
Beiträge: 993
Wohnort: NRW
der beste song der platte wie ich finde. vorallem die melodie ist schön treibend.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
15.08.2007, 20:11
Beiträge: 437
Wohnort: Bayern
ich finde, dieses stück könnte sogar eine fortsetzung von 'Das liebe Beil' darstellen.
steht auch noch zufällig (?) an vierter stelle, sowie der song auf KK.

gut, dass ein album dazwischenliegt muss man einfach mal übersehn. :wink:

_________________
Die Reinheit des heroischen Denkens lässt sich daran abmessen, in welchem Grade es vermeidet, den Krieg als ein sittliches Phänomen darzustellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de