Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:06



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags: Track 3: Madenreich
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
21.03.2007, 20:11
Beiträge: 533
Dieser Thread ist schon offen, schreibt was zum Song wenn ihr wollt.

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,.... kommt sicher ein Kamel gelaufen, dass alles wieder runter frisst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:49 
Hab den Song jetzt schon Tage lang gehört und ich bekomm ihn nicht wieder raus, ein absoluter Ohrwurm :D
Finde diese Albumversion viel besser als den Remix!
Ein echt wirklich guter Song!!!
Aber wie ich schon sagte höre ich hier viel von Marienbad-Projekt heraus!


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Madenreich ist wirklich ein Verdammter Ohrwurm und M.s Klarer Gesang ist hier sehr passend.
Textlich sehr fein, aber das gilt für die gesamte EP.

_________________
"Der Papa hat gesagt du sollst die Fresse halten!"


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2010, 16:32
Beiträge: 84
Wohnort: NRW
Es ist schon recht gut aber der genannte Ohrwurm blieb bei mir bisher aus.

_________________
...und endlich kommt der Frühling...in Blut...in Asche!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.02.2010, 23:36
Beiträge: 307
Wohnort: Bremen
Sehr schön gemacht, was zum mitwippen. Die Gitarre gefällt mir, Soundtechnisch wunderbest, und der Text lässt mich auch nicht mehr los. Gut! Die EP ist Spitze, von RR gehe ich vom Besten aus. SSonne hat mir persönlich nicht so gut gefallen aber danach kamen mit Panzerkreutz, und Marienbad nurnoch Knaller, ich wusste ihr macht was draus!

_________________
the trve.. Jesus Iscariot


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.10.2010, 18:32
Beiträge: 14
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Sünderin hat geschrieben:
Hab den Song jetzt schon Tage lang gehört und ich bekomm ihn nicht wieder raus, ein absoluter Ohrwurm :D
Finde diese Albumversion viel besser als den Remix!
Ein echt wirklich guter Song!!!
Aber wie ich schon sagte höre ich hier viel von Marienbad-Projekt heraus!


Muss dir zustimmen, das Lied ist'n richtiger Ohrwurm. Höre das Lied fast den ganzen Tag lang!


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Na dann will ich auch mal =)

Der Song als solches geht sehr gut ins Ohr, M. hatte bei ihm nicht umsonst "großes Hitpotential" angekündigt.

Intro/Vers waren zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da sie irgendwie garnicht Eisregen-like waren, aber daran gewöhnte man sich schnell.

Der Chorus ist genau der Part, welcher so gut ins Ohr geht, auch wenn er mich (wie eigentlich der gesamte Song) stark an Rammstein erinnert.

Das Interlude als "halftime" des Chorus kommt stimmig und baut auf. Die Stelle mit dem Linienbus lässt mich bis heute nicht los, was vielleicht mitunter darin begründet liegt, dass ich Verse auf Chorus Riffs/Parts recht interessant finde (insofern gut umgesetzt).

Fazit: Madenreich ist ein toller Song, sowohl in der Standard Version als auch als "Remix" und ich freue mich schon ihn live zu sehen, geht mit Sicherheit dann gut ab =)

_________________
"Lo, there do I see my father. Lo, there do I see my mother and my sisters and my brothers. Lo, there do I see the line of my people back to the beginning. Lo, they do call to me. They bid me take my place among them in the halls of Valhalla where the brave may live forever."


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.02.2011, 19:05
Beiträge: 620
Wohnort: In der Nähe von Rostock
Das Lied ist der Oberhammer und es geht auf jeden Fall nicht mehr aus meinen Kopf.
Es ist wieder ein Song mit Hitpotenzial und es hat einen großen Ohrwurmfaktor.
Obwohl es mich stark an Marienbad erinnert hat,hat es mich in dem Fall überhaupt nicht gestört.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 21:05 
Offline

Registriert:
07.06.2010, 17:48
Beiträge: 371
Wohnort: Dortmund
Sünderin hat geschrieben:
Aber wie ich schon sagte höre ich hier viel von Marienbad-Projekt heraus!


Jupp deiner Meinung.
Mein erster Gedanke war auch direkt "man das hört sich stark nach Marienbad an"

_________________
Der Tod ist ein Meister aus Deutsc... äh Thüringen.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Hier hole ich erstmal mein knappes Statement aus dem Madenreich EP Thread hervor:

Zitat:
"Madenreich" geht gut ins Ohr. Rockiger Track, Hymnenhafter Refrain - gefällt!


Hat sich im Grunde auch nichts dran geändert. Auf die Ganze CD betrachtet, bestätigt sich hier auch der Grund für die Single-VÖ. "Madenreich" ist einfach ein lockerer gute-Laune-Song, der Spaß macht und einfach gut ins Ohr geht und nach dem brachialen "Schakal"-Hammer eine kleine Auflockerung bringt.

Guter Song, Punkt!

8/10

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 11:48 
Offline

Registriert:
29.11.2011, 18:33
Beiträge: 18
Ein solider Song, jedoch stört mich der cleane Gesang doch gewaltig, finde die Remix Version um längen besser...


Zuletzt geändert von Leichenstarre am 10.12.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
Ist wie M schon selbst sagte ein Highlight und wird mit Sicherheit ein Moshflächenstürmer werden.

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
09.05.2010, 20:08
Beiträge: 1331
Wohnort: Nähe Frankfurt
Hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber ich denke, man versteht mich, wenn ich sage, dass das der "chilligste" Eisregen-Song aller Zeiten ist... So gediegen das Teil... :pleased: (Bezieht sich rein auf die Strophen - der Refrain ist eines dieser nicht-schwuchteligen-aber-trotzdem-epischen Eisregendinger.) Läuft!

_________________
my woods ... their graves


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Der Song hat zwar ganz nettes Ohrwurm/Hitpotential, aber noch dem düster-brutalen Auftakt will er für mich nicht so recht aufs Album passen. Irgendwie zu fröhlich und poppig, wenn auch nicht ganz so deplatziert wie die Kathi.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
04.07.2011, 23:55
Beiträge: 7
melodisch... anders! kann ich nur unterschreiben! geiler sound, mitreissend und schön authentic...

_________________
Jetzt hast du endlich einen Weg
Der dich fern ab des Menschseins führt
Auch wenn es dir dann selber graust
Steig hinab ins Wundenhaus
Und blute aus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de