Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:23



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

BeitragVerfasst: 27.11.2011, 19:53 
legt los, wie oft onaniert ihr bei der Scheibe ?


(wird 1 Tag vor VÖ geöffnet)


Nach oben
  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.10.2010, 12:22
Beiträge: 624
Wohnort: Aichach bei Augsburg
Ich finde das Album wirklich klasse, habe es schon zum zweiten mal durch!
Habe es zwar beim KKTH bestellt aber da es noch nicht angekommen ist, habe ich es beim Müller gekauft, das gibt es nämlich schon.
Es fetzt und hat auch ruhige Passagen!
Wirklich verdammt gut gelungen, mein Lob an Eisregen!

_________________
Embrace the Darkness!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Also zu den einzelnen Liedern und alles später mehr aber insgesamt kann man sagen das Rostrot die perfekte Mischung aus allen Alben ist die Eisregen bis jetzt gebracht hat. Die Texte gehen von witzig bis zum bitteren Ernst und schön morbide, die Musik von Knüppelliedern bis zu den melodisch Tanzbaren Songs, der Gesang geht von dem mitlerweile genial fiesen cleanen bis zum richtig rotzigen Blutkehlengesang. Kein Lied auf dem Album ist schlecht, es sind einfach wirklich ALLE(!!!) richtig gut! Damit habt ihr (also die Band) die Messlatte wieder extrem weit nach oben gesetzt ich bin gespannt wie ich DAS noch toppen wollt.

_________________
"Revenge is a dish, better call Saul!" - Etienne Gardé und Nils Bohmhoff


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 12:53 
Offline

Registriert:
30.07.2009, 00:12
Beiträge: 1
hab heute früh das digi pack bekommen habs jetzt schon 2x durch und muss sagen es ist wirklich sehr gut gelungen komm davon gar nicht mehr los ;)

mein favorit auf den album ist wohl wechselbalg.

gruß bachetz :wink:


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Erstmal muss ich sagen das das A5 totaler Hammer ist, besonders das Foto in der Mitte des Booklets ist einfach Riesig!
Allgemein ist Rostrots Cover so wie die gesamte Aufmachung einfach richtig genial geworden.

Aufmachung: 10/10

Zur Musik.
Nach einigen Dürchläufen auf dem Ipod (Anlage folgt noch) kann ich nur sagen...Erstklassig!
Ich nehme jetzt nicht jeden Song auseinander sondern fasse es etwas kürzer.
Es geht etwas ruhiger zur Sache, der Klare Gesang der aber auf RR schon fast Perfektioniert ist, stört mich Überhaupt nicht.
Klar, als Fan der Blutkehle hätte ich zu mehr gekeife und gekrächze ala "Ich Zombie" nicht nein gesagt, aber so wie M. hier singt stört es absolut nicht.
Madenreich hätte allerdings als 2. Track besser gepasst, der Übergang wäre weicher gewesen.
Abgesehen davon kann ich eigtl. nicht meckern.
Die Texte sind Top, die Musik und die Melodien so gut wie selten zuvor.
Natürlich darf der Obligatorische Spass-Track nicht mehr fehlen.
"Kathie das Kuchenschwein" ist aber trotz des "Humors" gut hörbar.
Hat man sich erstmal dran gewöhnt das ER jetzt immer mindestens einen "Hahaha-Song" aufs Album packen ist das schon ok.

Fazit:
Ein Album das auf jedenfall sehr Hoch in meine Rangliste einsteigt und wo es sich nach mehreren Dürchgängen sicher auch einpendeln und festkrallen wird!

9/10

_________________
"Der Papa hat gesagt du sollst die Fresse halten!"


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
Ok nach erstmaligem kompletthören ebenfalls mein allgemein fazit:

RR ist sein Geld definitiv wert. Die Aufmachung und die Bonusteile sind definitiv gelungen.

Musikalisch ist ebenfalls keine Enttäuschung vorhanden. Es startet langsam und ballert sich immer mehr in die Höhe.

Melodiös hab ich den Eindruck das Franzis Keys diesmal mehr hervorgehoben werden, was ich auch definitiv befürworten kann und super finde. Es gibt manchen Tracks so das gewisse "etwas". Daumen hoch dafür.

Gesanglich muss ich nix sagen ich denke jeder wird mi beipflichten wenn ich sage: Perfekt ausgewogen

Im gr0ßen und ganzen hat sich das warten auf die Scheibe wieder mal mehr als gelohnt. ich freu mich auf das dazugehörige Merch :)

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 14:31 
Offline

Registriert:
03.09.2011, 13:36
Beiträge: 24
Wow. Bin jetzt grad beim zweiten Durchlauf und muss sagen: Sehr schönes Album. Sehr rund. Bis jetzt ist der Favorit wohl Wechselbalg, kann sich allerdings noch ändern. Haben Eisregen Scheiben irgendwie so an sich, dass sich selbst nach dem 10. durchhören noch ein neuer Favorit rauskristallisieren kann....

MfG


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.04.2011, 14:45
Beiträge: 211
Aufmachung und co. sind selbstredent Top, da wird wohl niemand wiedersprechen.
Und das Album selbst hällt das Niveau, das Introlied fesselt einen und macht Lust auf mehr und die restliche Spielzeit des Albums wird genau das geboten was man sich wünscht, Eisregen in seiner schönsten Form.
Zwar finde ich es schade das die Lyrics nicht abgedruckt wurden, aber man kann eigentlich auch so alles gesungene verstehen und die Texte sind einfach klasse.

Btw. ich wette das das Album relativ schnell auf dem Index landen wird, wettet wer dagegen? ^^

Edit: Wollte M. nicht seine Gedanken zu den einzelnen Liedern hier veröffentlichen, wenn ja, bis wann müssen wir uns denn da gedulden? ^^

_________________
Peng! Voll in die Fresse.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 01:23 
Offline

Registriert:
19.09.2008, 21:20
Beiträge: 1
Eine kleine vorgeschichte: also ich glaub dieses vö-datum vergess ich nie. als ich heute in den laden gegangen bin war da ein riesen berg voller rostrotscheiben, da hab ich mir dann direkt eins genommen und dann stürzt der ganze berg ein^^. nun gut als ich dann draussen inn meinem auto war waren irgendwie meine gedanken an der cd gefesselt so dass ich fast mein auto in den graben gesetzt hätte. :roll: mein fazit: Das Cover sieht in echt viel besser aus als im internet. Rostrot ist ein gelungenes meisterwerk. Irgendwie finde ich das M.Roth diesesmal ein wenig aggressiver wirkt als sonst. Erinnert sehr viel an panzerkreutz. Aber auch die etwas ( ruhigeren stücke ) hinterlassen einen riesen ohrwurm. Macht weiter so, mein weihnachten ist jetzt gerettet, Kasten Bier und Eisregen im hintergrund :D


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 01:51 
Offline

Registriert:
07.06.2010, 17:48
Beiträge: 371
Wohnort: Dortmund
@Germanmassacre
Meitne M. Roth nicht auch das Panzerkreutz spuren hinterlassen hat :)
Nur einen Kasten ? :shock:


Zur Aufmachung schreib ich mal nichts da hier im Thread schon alles steht.
Ich finde das Rostrot äußerst gut gelungen ist (besonders fahles Ross)
Aber irgendwie fehlt mir was :(
Alles in allem hat sich das Geld gelohnt ich hoff mal ihr habt ne idee zu nem T-Shirt zu Schakal Ode an die Streubombe :twisted:

_________________
Der Tod ist ein Meister aus Deutsc... äh Thüringen.


Nach oben
 Profil  
 

<span style="color:yellow">gelbe Karte</span>
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
24.10.2010, 12:22
Beiträge: 624
Wohnort: Aichach bei Augsburg
Ich habe das Album jetzt einige male durch und ich finde es seit WW das beste Album!
Es stellt Schlangensonne, Knochenkult und Blutbahnen total in den Schatten!

_________________
Embrace the Darkness!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:40 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
So, ich hab das Album nun einige Male durch und fühl mich nun bereit einen Kommentar dazu zu schreiben.

So ganz sicher was ich davon halten soll weiß ich trotz mehrerer Durchläufe noch nicht und das wird auch erstmal so bleiben vermute ich. Es wird aber definitiv nicht zu den Enttäuschungen gezählt werden ;)
Mit "Erlösung" startet Rostrot vielversprechend und man bekommt ein Intro vorgesetzt, dass man durchaus öfter hören kann ohne dass Langeweile aufkommt.
"Schakal..." profitiert ganz klar von seiner Geschwindigkeit und Härte, wie man sie lange nichtmehr gehört hat. Absolut grandios, auch wenn sie nur sehr wenig zu hören sind, sind die Chöre. Auch textlich ists gelungen. Man hat das Gefühl, Panzerkreutz sind doch noch nicht ganz tot.
Zu "Madenreich" brauch ich mich nicht mehr groß äußern, hab ja im EP-Faden schon geschrieben, dass es mir gut gefällt.
Beinahe siebeneinhalb Minuten dauert "Ich sah den Teufel" und braucht somit viel Konzentration dabeizubleiben. Episch angelegt erinnert es mich etwas an die "Blutbahnen"-Zeit, was man durchaus als kompliment sehen darf, da mir die sehr gut gefällt. Allerdings schafft das Lied es nicht mich bis zum Ende zu Fesseln.
Der "Blutvater" muss sehr laut angehört werden, damit er seine ganze Macht beweist. Der Wechsel von Blutkehle zu klarem Gesang kommt hier gut raus und die Synthie-Begleitung sorgt für den Rest.
Dann kommt ein Lied, das mich garnicht vom Hocker reist: "Bewegliche Ziele". Erst das Finale mit dicken Synthieteppich und akkustischen Gitarrenklängen (!!!) kann mich dann überzeugen. Der Flüstergesang ist hier ebenfalls stark.
Darauf folgt das Lied, auf das die meisten wohl sehr gespannt gewartet haben: "Kathi das Kuchenschwein". Seit ich den Titel gelesen hab, erwarte ich ein ähnliches Lied wie "Zauberelefant" und da lieg ich auch garnicht so falsch. Mit rockigen Gitarren startet das Lied und wird bald von wieder mal genialen Keyboards unterstützt. Der Text ist bis zum ersten Refrain auch sehr gut, danach wirds mir allerdings zu plakativ. Auch die Musik beginnt irgendwann zu langwierig zu werden und so wird die letzte Minute zur gefühlten Ewigkeit. Schade.
Von "Wechselbalg" wird man dann aber sofort wieder wachgerissen, hier regiert wieder die Raserei, die mal wieder von tollen Keyboards unterstützt wird, so dass keine Langeweile aufkommt. Gefällt mir von mal zu mal besser.
Raserei vorbei, zurück zur epischen Musik. "Fahles Ross" beginnt edel und anmutig, wie man es von einem Ross eben erwartet. Die Blutkehle über der langsamen, klaviergetragenen Musik macht sich hervorragend und so galoppiert das Ross zu einem meiner Highlights auf dieser CD.
Bei dem Titeltrack "Rostrot" schaff ichs irgendwie nicht den Text zu verfolgen, obwohl mich das Lied absolut fesselt. Musikalisch wird hier gut was aufgezaubert und M breitet sein stimmliches Spektrum aus. Die Spannungslinie ist ebenfalls genial, der langsame Aufbau zum Höhepunkt ist sehr gelungen.
Damit kommen wir zu einem sehr negativen Punkt: Dem Bonustrack. Warum nochmal den Madenreich-Remix, der doch schon "exklusiv" auf der EP war. Ich hätte mir da mehr erwartet. Dann doch lieber keinen Bonustrack als ein schonmal dagewesenes Lied.

Insgesamt gefällt mir das Album definitiv besser als "SchlaSo". Die Mischung aus epischen Tracks und der puren Gewalt ist herrlich. Sehr wichtig für die Musik ist das Keyboard, sollte das irgendwann mal rausfallen wird die Band für mich uninteressant, denn Franzi leistet da ganz große Arbeit und einen sehr wichtigen Stützpfeiler.
Trotz allem bin ich nicht so begeistert wie bei den alten Alben, wie mrnils3 schon angedeutet hat fehlt etwas. Was genau kann ich nicht sagen, aber für ein perfektes Album muss da mehr drin sein.

Ich geb mal 6-7 Punkte von 10. Wobei die Frechheit mit dem Bonustrack da gut für Abzug sorgt, sowie dass einige Tracks nicht über die volle Distanz überzeugen können.

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
Ich geb mal 6-7 Punkte von 10. Wobei die Frechheit mit dem Bonustrack da gut für Abzug sorgt, sowie dass einige Tracks nicht über die volle Distanz überzeugen können.


Man muss hierbei natürlich aber sagen das das mit dem Bonustrack mal anders geplant war und aufgrund der Indizierungen nicht mehr machbar war. Aus dem Grunde sei das mit dem Bonus Titel noch zu verzeihen oder?

_________________
"Revenge is a dish, better call Saul!" - Etienne Gardé und Nils Bohmhoff


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Für mich wird SchlaSo auch ganz klar übertroffen. Da habe ich bis heute noch Lieder die ich ganz gerne skippe. Dieses Gefühl habe ich bei RR nicht, denn hier passt einfach alles. Ich begrüße es ebenfalls das Franzi etwas mehr in die Tasten haut, denn so schöne Melodien gab es selten zu hören. M. kann hier auch sein ganzes Potential präsentieren. Einfach unglaublich was er mit seiner Stimme mittlerweile alles so anstellen kann. Meine momentanen Highlights der Scheibe sind ,,Kathi das Kuchenschwein", ,,Fahles Ross" und ,,Madenreich". Für mich sind hier ganz klare 10/10 Punkten für das gesamte Werk drinnen.

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 15:54 
Offline

Registriert:
29.11.2011, 18:33
Beiträge: 18
Review zur Scheibe "Rostrot" wurde aktualisiert bzw. etwas überarbeitet :wink:


Zuletzt geändert von Leichenstarre am 14.12.2011, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de