Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:42



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
manchmal frage ich mich (und dass bezieht sich auf die meisten einträge), warum ich überhaupt noch weiter mit lese...

etwas neues möchte keiner, da: "...eh nichts mehr besseres kommt als "KK1", wenn es etwas gibt, dass an andere (alte?!) lieder erinnert, hat man alles schon mal gehört... was wünscht ihr euch denn, eine komplett eingepfurzte Platte? ...sorry, hatte vergessen das "fun" ja auch scheisse ist, aber man soll zum lachen auch nicht in den keller gehen müssen °lach°

ich frage mich, wie schnell man "ekk", "tod senkt sich herab", "19 nägel"
"das beil", "stahlschwarzschwanger" u.s.w. nach dem ersten hören vergessen hat... austauschbar?


dann kommt das neue album... und ist: "eines der besten, wenn nicht DAS beste ...seit KK1", nach ein paar tagen ist es dann nicht mehr ganz so toll und nach ein paar monaten landet es in einer "lieblings ER-alben liste" irgendwo zwischen KK2, WW, BB, HH bla bla bla...

die hauptsache ist ja, man hat noch eine von der KKTH version abbekommen, die kann dann zwischen den anderen "neuen ER"-alben verstauben weil "...ich ja eh den ganzen tag WW oder KK1 höre"

sollte dann trotzdem langeweile aufkommen, steht der nächste schnellschuss sicher schon in den startlöchern und man kann wieder mal einer vö entgegen fiebern...

@metalrocky und co: keine sorge, "todestage" kommt sicher nicht vor in fünf jahren und u.u. ist sein name dann ja "menschenmaterial" FUCK OFF!

so... und jetzt ist wieder gut, wollte nur mal ein paar sachen gesagt haben :D


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Mir ist etwas (für mich) sehr negatives aufgefallen, was ich lange nicht richtig festnagelnkonnte - und ja, es ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Bei 'Schakal' lautet eine Textzeile "(..) an Napalm wird auch nicht gespart (..)", bei 'Bewegliche Ziele' "(..) an Geiseln wird auch nicht gespart (..). Sind dem werten Verfasser da die Ideen ausgegangen, oder hätte eine andere Formulierung nicht in die Metrik gepasst? Ismirnursouffjefall'n... :)

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
Ist ein stimmiges, gleichwohl abwechslungsreiches Album geworden, besonders gefallen mir das Intro, Bewegliche Ziele (toll!) und Fahles Ross. "Spaßlied" und Tiefpunkt der Platte ist für mich Blutvater.. ;) Den Sound finde ich bei einigen Songs hinsichtlich Thematik und Aufbau unpassend aufgebauscht (Streubombe, Wechselbalg, Rostrot).
Fleischmond hat geschrieben:
Nachsatz: Ich mag auch das Kuchenschwein. Dieses insbes. wegen des rockigen Intros.
:!:

tolle Widmung :D

@Alben, die in kurzen Abständen veröffentlicht werden: spricht ja wohl eher für die Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit einer Band. Wer schonmal künstlerisch tätig war, weiß, wie ätzend Arbeiten ist, das eilig unter materiellen oder sonstigen Gesichtspunkten nicht ideller Art passiert. Da gäbe es wohl andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen ;)

_________________
Ich sah sein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.


Zuletzt geändert von Malice in Wonderland am 21.12.2011, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2008, 11:06
Beiträge: 669
Wohnort: Oberösterreich
Yantit hat geschrieben:
keine sorge, "todestage" kommt sicher nicht vor in fünf jahren und u.u. ist sein name dann ja "menschenmaterial"


Ist nicht dein Ernst, oder? :shock:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 19:16 
Sollte das nächste Album "Menschenmaterial" heißen, schei**e ich euch aber in den Hals, ihr Lieben. ;) Immerhin scheint das kreative Potential noch lange nicht ausgeschöpft, also: Weitermachen.

Da ich mir in meiner grenzenlosen Weisheit jedoch bewusst bin, dass das nur von Wut beflügelte Worte waren (@Macriknot), bin ich weiterhin optimistisch und freue mich zunächst mal auf die neue Ausgabe der Legacy. :)


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Lustig finde ich besonders, dass WW heutzutage (völlig zu Recht) als Klassiker gehandelt wird, damals aber von sehr vielen Leuten stark kritisiert wurde.
Vllt wird ja "Rostrot" das gleiche Schicksal teilen und von den "Meckerern" hoch angepriesen, während sie über das neue 2020er Album "Grabgesang" abhaten.

Mein Tipp: Erstmal in Ruhe anhören, gerade wenn's nicht sofort gefällt. Bei mir hat's auch 3 Anläufe gebraucht, aber seitdem fetzt "Rostrot".

Wenn es Manchem auf die Dauer nicht gefällt, dann ist es eben so. Die Kritiker des neuen Albums sind deshalb sicher keine schlechteren Fans. "Schlangensonne" hat mir z.B. auch nicht so gut gefallen - jedoch habe ich mir dieses Urteil nicht nach ein paar Hörversuchen angemaßt, sondern es nach mehreren Monaten eben für mich festgestellt: solides Album, aber packt mich nicht.
Mit "KK1" oder "WW" hat dieses Urteil nichts zu tun, denn ich liebe sowohl die alten, als auch neuen Alben.

Zu "Rostrot" kann ich sagen: Sehr gut gemacht, liebe Band! :herz: Ein Album, dass mich wieder richtig packt und glücklich macht und (nach meinem subjektiven Geschmack) "Schlangensonne" bei Weitem überbietet. Wenn "Todestage" ähnlich gut wird, kann es auch gern schon im Januar 2012 kommen! :wink: Ich glaube jedenfalls, dass es ein Trugschluss ist, in raschem Schaffen sofort einen Schnellschuss zu wittern.

Trotz meines Lobes und der Kritik an den Kritikern muss aber auch Schelte erlaubt sein: Wem "Rostrot" nicht gefällt, der sollte das auch sagen dürfen. Rocky hat seine Kritik z.B. nachvollziehbar begründet, was ich okay finde. Ich teile die Meinung zwar nicht, aber bin mir sicher, dass er der Band nix reinwürgen wollte.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Yantit hat geschrieben:
ich frage mich, wie schnell man "ekk", "tod senkt sich herab", "19 nägel"
"das beil", "stahlschwarzschwanger" u.s.w. nach dem ersten hören vergessen hat... austauschbar?


Mit "austauschbar" meinte ich eigentlich nur, dass die Lieder von KnoKu genauso gut auf SS hätten sein können und umgekehrt. Bei anderen ER Alben würde ich das nicht behaupten, da es entweder von der Atmosphäre her und/oder der Spielweise nicht passen würde. Daher ist auch der "Wiedererkennungswert" dieser Alben irgendwie geringer.
Natürlich sind auch auf diesen Alben immer 3-4 Lieder die ich gut finde und die ich auch heute noch gerne höre. Nur hält es sich leider die Waage mit denen, die einfach nicht zünden wollen.
Bei RR ist es subjektiv wieder wie früher - alles gut bis sehr gut und ein verkraftbarer Ausfall, weil das Lied einfach meinen Geschmack nicht trifft.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Wenn ich an Schlangensonne denke, dann fallen mir sofort etliche herausstechende Lieder wie Nachtverzehr, Kai, Linkshänder, Das Allerschlimmste, der Bonus-Track usw ein, welche mich durch markante Riffs, überraschende Ideen oder einprägsame Refrains richtig begeistern. Bei Rostrot bleiben mir (trotz zahlreicher Durchgänge) lediglich Madenreich und Kathi. Den Rest finde ich einfach unspektakulär und zu dieser Meinung stehe ich auch. Und ja: Wenn innerhalb von nicht mal 2 Jahren und zwischen zahlreichen Nebenprojekten solch ein Album erscheint, dann ist das für mich ein Schnellschuss. Allerdings ist dies mein subjektives Empfinden, dass es viele anders sehen, kann man ja diesem Thread entnehmen (obwohl sich darunter sicherlich auch ein paar Speichellecker befinden, welche wie von Yantit beschrieben schon bald ihre Meinung revidieren werden).

Aber schön, dass Yantit sich so über die Reaktionen aufregt: Das zeigt wenigstens, dass er von seinem eigenen Schaffen überzeugt ist und das sollte für einen Musiker auch die Hauptsache sein! :)

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
Metalrocky hat geschrieben:
Aber schön, dass Yantit sich so über die Reaktionen aufregt: Das zeigt wenigstens, dass er von seinem eigenen Schaffen überzeugt ist und das sollte für einen Musiker auch die Hauptsache sein! :)


erstens: hast du damit recht °lach° zweitens: würdet ihr euch wundern, wie kritisch ich mit unseren alben selbst umgehe... das ist auch das problem, wenn ich mich frage "...ob es sinn macht, hier weiter mit zu lesen", dann nicht weil ich die "kritiken" nicht gut finde, im gegenteil, aber ich möchte sie ja auch ernst nehmen können
es geht mir lediglich darum, wie ein neues album von vielen usern einfach "abgehandelt" wird und da sind die "messreihen" der letzten jahre schon erschreckend :(

und von wegen austauschbar: das wird mit den jahren (und der steigenden zahl an liedern) in den augen vieler sicher nicht besser, ich sehe es nicht so und blendet man den sound mal aus, hätten meiner meinung nach viele lieder der letzten alben auch aus den er-anfangstagen stammen können, siehe "tod senkt sich herab", "ekk" u.s.w.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Das ist halt immer so das Problem. Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, wäre ja auch noch schöner. Ob ich der jeweiligen Meinung allerdings irgendeinen Wert beimesse, bleibt mir überlassen. Wenn jemand ein Album, an dem ich 9 Monate gearbeitet habe, bspw. als "Schnellschuß" bezeichnet, ist diese Meinung für mich vollkommen wertlos.

Ich halte dies wie mit allen anderen Dingen, die mich interessieren: wenn mir etwas gefällt, dann ist das halt so. Egal, ob mir eine oder 1000 Personen beipflichten oder die gleiche Sache vollkommen ablehnen. Das ändert nichts an meiner Meinung.

Gruß, M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 11:50 
in meinen augen disqualifizieren sich diese möchte-gern-experten mit ihrem mitunter grenzdebilen geschreibsel selber und bedürfen keiner weiteren beachtung

mit rostrot sehr glücklich ( oh, bin ich jetzt yantits speichellecker...sei's drum! )
dkf


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 12:36 
Offline

Registriert:
28.03.2007, 19:43
Beiträge: 1376
Wohnort: Lübeck
Ich wette sein Speichel schmeckt bitter und macht betrunken! Kannst du das bestätigen?

_________________
I like Red Pandas


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 12:49 
du solltest dich mal updaten, bub!

dkf


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.06.2011, 20:51
Beiträge: 6
mh... Slyer z.B. schafften es 25 Jahre oder was ihre Fans mit immer wieder dem gleichen Album zu begeistern :twisted: .

Bei ER gefällt mir, daß mit jedem Album versucht wird bzw. es auch erreicht wird immer wieder etwas neues zu schaffen und so jedes ALbum ein in sich geschlossenes kleines Kunstwerk ist, auch wenn sicherlich immer wieder Parallelen zu anderen Werken erkennbar sind.

Sicher gab es auch das ein oder andere Album das nach ein paar durchläufen schnell im Regal verschwanden, doch irgendwann werden diese wieder hervorgekramt und siehe da, Lieder die ich vorher wegedrückt habe hör ich dann gerne, dafür vllt andere weniger gerne oder aber mir gefällt gerade alles, hängt aber vllt auch von der Momentanen Laune ab.

War ich noch nie ein großer Fan von den Spaßliedchen, erwische ich mich dann doch das ein oder andere mal wo ich dabei sogar bischen mitsinge , ganz einfach, weil ER mir die Abwechslung bietet und fast immer etwas dabei ist was gefällt wenn ich die Alben quer nehme.

Was mir an RostRot sofort sehr gefallen hat, das es ein sehr stimmiges Album ist und ich den "Gesang" auch sehr ansprechend fande und z.T. erfrischend anderst empfand als bei den Vorgängern, eigentlich ist immer wieder etwas asnderst.
Auf dem Album empfand ich das "Spaßlied" keinen zu extremen Kontrast gegenüber den anderen, da mir das Klanggewand und der Gesang dort sehr gut gefiel und auch den Text empfand ich nicht als ALbern.

Man läuft vllt auch Gefahr sich in seiner momentanen Euphorie nach dem hundertsten mal hindereinander abspielen der selben Platte sich davon satt zu hören. Dafür gefällt dann eben etwas anderes wieder deutlich besser oder ich hör ne Zeitlang gar kein Er mehr und zieh mir wieder z.B.alte Sarcofago, Tormentor, Aura Noir etc. Scheiben rein, weil ich die eben lange nicht mehr gehört hab usw..

Na ja, mich schafft es Er jedenfalls seit nun mehr 16 Jahren immer wieder zu begeistern und wenn ich mal kein Bock drauf hab - Shit happens, irgendwann muss ichs einfach wieder hören und sollte es mal nicht mwhr so sein, dann ists halt so.

So keine Ahnung ob jetzt überhaupt rübergekommen ist was ich sagen wollte, aber ich habs verstanden :twisted: ;)


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
@frank: du alter speichellecker x]

aber im ernst, gut, dass m. das mit den 9 monaten geschrieben hat,
dass sollte man nicht ausser acht lassen!
wenn man 9 monate an etwas arbeitet, ist das für ein album eine sehr lange zeit, was ich löblicher finde, als 4 jahre lang die angehäufte kohle zu verkoksen und dann in 14 tagen etwas zusammen zu ficken... weil das koks alle ist (diese bands kennt jeder)

am besten, man steckt sich das wort "schnellschuss" ins dunkle loch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de