Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:45



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Yantit hat geschrieben:
wenn man 9 monate an etwas arbeitet, ist das für ein album eine sehr lange zeit, was ich löblicher finde, als 4 jahre lang die angehäufte kohle zu verkoksen und dann in 14 tagen etwas zusammen zu ficken... weil das koks alle ist (diese bands kennt jeder)

:!:
Denke ich mir auch immer!
Da bringt dann Band X nach 6-jähriger Pause gnädigerweise endlich mal ein neues Album raus und es wird im Interview getönt, man habe soooo gewissenhaft daran gearbeitet aber irgendwie klingt es trotzdem scheiße, da in Wahrheit nur Drogen geschmissen wurden.
Und wegen derlei "Arbeitsweisen" werden dann Bands, die alle 1-2 Jahre etwas GUTES veröffentlichen von vielen Musik"kennern" verdächtigt, schnelle Scheiße abzuliefern.
Dabei bin ich mir sicher, dass die Wartezeit auf ein Album kaum etwas mit dessen Qualität zu tun haben muss, sprich: 9 Monate Arbeitszeit können mehr bewirken als ein Jahrzehnt unentschlossenes Ab-und-zu-mal-etwas-Aufnehmen.

Oder kurz & knapp: "Rostrot" gefällt mir besser als "Chinese Democracy"! :wink:

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Jedes ER Album steht für sich und sollte gar nicht mit den anderen Alben verglichen werden. Unabhängig davon ob man es besser oder schlechter findet als die vorherigen oder die nachfolgenden Alben. Ich habe z.B. in meinem Review geschrieben; dass RR besser ist als die letzten drei Alben. Dies bezieht sich aber auf den Gesamteindruck, welcher sich durch den Sound, die Produktion und die Harmonie von Gesang und Musik(mal etwas grob ausgedrückt) ergibt.

Wie hat M. mal so schön gesagt. Ein ER Album ist immer das Ergebniss desses, wie es die Band zum entsprechenden Zeitpunkt für richtig empfunden hat bzw. wie sie es haben wollten. Dies ist genau die Einstellung welche ich als die Richtig erachten. Denn in erster Linie macht ein Künstler doch seine Kunst für sich und nur wenn er damit zufrieden ist, macht es für ihn auch Sinn andere dran teilhaben zu lassen. Wem es dann gefällt; der soll es sich zulegen und wem nicht; der sollte die Klappe halten und sich anderen Dingen zuwenden.

Für micht steht RR in der gesamten Diskografie jedenfalls ziemlich weit oben und hat es direkt zu meinen Lieblingscheiben geschafft!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.01.2009, 01:31
Beiträge: 404
Ich finde Rostrot ist sehr abwechslungsreich geworden, kommt mir fast wie ein Querschnitt aus allen Eisregenalben vor. Besonders der nun ziemlich fließende Übergang zwischen Blutkehle und Klargesang gefällt mir. :)
Dass die Produktion und damit der Sound heute ein besserer ist als zu Anfangstagen, ist wohl für viele Leute der Grund, warum früher alles besser war? Verstehe das nicht so ganz.
Rostrot gefällt mir jedenfalls sehr und wünsche mir, dass die Band weitermacht und auf dem nächsten Album ein freundliches Lied über die "Früher war alles besser"-Leute schreibt. 8)

_________________
Neuro from the nerves, the silver paths. Romancer. Necromancer. I call up the dead.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Eine witzige Anekdote:
Wir haben erst gestern bei der Probe in die LL-CD reingehört - ich fand es erschreckend. :wink: Bursche meinte: "... und das haben wir tatsächlich veröffentlicht???", was meine Meinung ziemlich genau wiederspiegelt.
Mir sind die damaligen Intentionen, die zu dem Album geführt haben zwar noch durchaus bewußt, es ist ein Kind seiner Enstehungszeit & damit ein Zeitdokument - würde ich das Album SO 2011 rausbringen, wäre ich über mich selbst entsetzt.

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:56
Beiträge: 1922
Zählt das auch für die KK1? ;)

_________________
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Bedienungen im Bioladen
alle einen leichten Schatten haben?
Und die Kundschaft trotz kontrollierten Anbaus
besonders degeneriert dreinschaut


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:53 
M. Roth hat geschrieben:
Eine witzige Anekdote:
Wir haben erst gestern bei der Probe in die LL-CD reingehört - ich fand es erschreckend. :wink: Bursche meinte: "... und das haben wir tatsächlich veröffentlicht???", was meine Meinung ziemlich genau wiederspiegelt.
Mir sind die damaligen Intentionen, die zu dem Album geführt haben zwar noch durchaus bewußt, es ist ein Kind seiner Enstehungszeit & damit ein Zeitdokument - würde ich das Album SO 2011 rausbringen, wäre ich über mich selbst entsetzt.

M.


Gerade diesen "gräßlichen Klang" macht das Album LL einfach nur einzigartig! Deshalb auch mein Nr. 1 Album von euch!
Und die Texte, einfach nur :herz: :herz:


Nach oben
  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Fleischsack hat geschrieben:
Zählt das auch für die KK1? ;)


Selbstverständlich.

Ist aber bei mir als Film-Fan ähnlich wie bei den ER-Fans: ich liebe Sachen, die dem jeweiligen Regisseur heutzutage mehr als nur peinlich sind. :wink:

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 15:43 
Ohne Rostrot schlecht machen zu wollen in seiner sauberen Abmischung (um die ich auch sehr (!) froh bin), muss ich doch (auch wenn es eigentlich nicht direkt in den Thread passt) auch sagen, dass mir die LL gerade aufgrund ihrer Aufnahmequalität gefällt. Bei den ersten Zeilen schon ("Es hat wieder begonnen - Lasst mein Fleisch bluten legt es frei[...]") bekomme ich eine nicht mehr endende Gänsehaut. ;) Dass die Band aber keineswegs die postiven Fanreaktionen auf das Album heute verstehen kann, wurde hier ja von euch schon öfters geschrieben. Über ein einzelnes Lied mit Streichinstrumenten (vlt. als Bonustrack) würde ich mich persönlich zwar sehr freuen, aber ich kann den Entwicklungswunsch als Künstler nachvollziehen und bin mit jedem weiteren Album zufrieden (bis jetzt). Ich bin mal auf den ersten Eindruck des Legacy-Tracks gespannt!


Nach oben
  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 15:56 
Offline

Registriert:
25.05.2009, 11:15
Beiträge: 129
M. Roth hat geschrieben:
Wenn jemand ein Album, an dem ich 9 Monate gearbeitet habe, bspw. als "Schnellschuß" bezeichnet, ist diese Meinung für mich vollkommen wertlos.


Ich glaube, dass hat keiner von den Usern hier getan.

Es gibt hier im Forum zu 90 % Kritik, die das Album in den höchsten Tönen loben. Wenn die Leute, denen das Album eben nicht so gut gefällt, ihre Meinung äußern ist das in meinen Augen genau so viel Wert als wenn jemand jedes Album, jedes Veröffentlichung aufs Neue, und jeden Song darauf immer mit Top Noten bewertet. Versteht mich bitte nicht falsch, auch ich würde einige Werke von Eisregen mit Top Noten auszeichnen. (persönlicher Geschmack)

Und neben den Menschen die sagen : "ER kopiert sich", "ER sollte wieder so sein wie früher", "ER sollte aufhören lustig zu sein" usw... gibt es auch die Fans bei denen das Album einfach nicht 100 % gezündet hat. Da freue ich mich immer wenn man dann für seine ehrliche Meinung als "Möchtegern Musik Experte" oder ähnliches bezeichnet wird.

Vielen Leuten gefällt Rostrot, einen Bruchteil von den Leuten hier gefällt es eben weniger. Es ist nun eben einfach der Geschmack.

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf die Füße getreten!


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 16:29 
Offline

Registriert:
28.03.2007, 19:43
Beiträge: 1376
Wohnort: Lübeck
dkf hat geschrieben:
du solltest dich mal updaten, bub!

dkf


Ich versuche es ja...gibt viel aufzuholen. "Keine unqualifizierten Alkoholkommentare über den Erfinder des Knoblauchvodkas mehr" - Notiert!

_________________
I like Red Pandas


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
@Ektomarv: Das war gemeint:
Yantit hat geschrieben:
ich trinke seit fast 3 jahren nicht mehr

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Zur Diskussion: Ich mag Rostrot, bei LL sind die Lieder gut aber die Produktion für den Arsch und KK1 ist natürlich klasse, aber nicht das einzige Meisterwerk von Eisregen. ;)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Eine letzte Anmerkung meinerseits: LL und KK1 würde ich in meiner "Lieblingsliste" eher mittig einordnen, da gefallen mir Schlangensonne und Blutbahnen mittlerweile tatsächlich besser. Vielleicht fällt meine Kritik an Rostrot auch deswegen etwas schärfer aus, da ich nach dem letzten Album einfach mehr erwartet hätte.

Ich glaube ja auch, dass Eisregen ihr bestes geben und nichts voreilig veröffentlichen. Und zwischen KK2 und der SchSo lag ja auch nicht soo viel mehr Zeit. Nur durch die zahlreichen Projekte an denen zwischen Sch.So. und RR gearbeitet wurde, entsteht für mich halt schon der Eindruck, als ob für RR nicht ganz so viel Zeit übrig geblieben ist. Deswegen hatte ich auch das "böse" Wort Schnellschuss verwendet. Anscheinend hatte ich mit dieser Vermutung Unrecht, aber trotzdem werde ich mit der Scheibe einfach nicht warm. Es ist ja auch nicht so, dass ich die Scheibe komplett beschi**en finde. Nur irgendwie vermisse ich die Höhepunkte. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben könnte.

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Sünderin hat geschrieben:
Gerade diesen "gräßlichen Klang" macht das Album LL einfach nur einzigartig! [...]
Und die Texte, einfach nur :herz: :herz:


Seh ich eigentlich auch so. Modrig, miefig, nekro - stinkt nach Leichenlager :D
Aber schon klar dass solch eine Produktion nicht mehr zu ER im Jahre 2011 und zu RR passen würde. Aber es passt wie die Faust aufs Auge zu LL.
Irgendwie erinnert mich das gerade etwas an die Neueinspielungen von Burzum (from the depths of darkness) - sind die neuen Lieder mit besserer Produktion und anderem Gesang nun besser als die alten? Ich denke, das würden die wenigsten behaupten. Sicher knallt der Sound nun fett durch die Boxen, nur ist die alte Atmosphäre flöten.

Yantit hat geschrieben:
blendet man den sound mal aus, hätten meiner meinung nach viele lieder der letzten alben auch aus den er-anfangstagen stammen können, siehe "tod senkt sich herab", "ekk" u.s.w.


Dazu gehören vermutlich auch genau die Lieder der letzten Alben, die mir gefallen. (die 2 genannten fallen auf alle Fälle darunter)

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 18:44 
Offline

Registriert:
28.08.2009, 11:52
Beiträge: 2
Also jetzt muss ich auch mal was sagen:
ich höre die Rostrot seit Tagen rauf und runter und mir gefällt sie wunderbar - wie eigentlich alle Alben. Fakt ist, dass sich durch den gesamten musikalischen Werdegang von er eine klare Linie zieht. Es gibt keine krassen Stilbrüche wo man sich denkt "was haben die denn eingeschmissen, dass sie so ne Scheibe veröffentlichen" (m.M.). Ich empfinde es eher als eine zunehmende Steigerung. Man merkt (ich meine zu merken), dass jede neue Scheibe mehr Zeit in Anspruch nimmt. Es steckt mehr Fachlichkeit und mehr Reife drin. Die Kompositionen sind stimmiger (was mich noch nie gestört hat) und vielfältiger und dadurch kommt auch diese irre Stimmung beim hören zustande. Jede Band wächst nunmal und es ist immer die gleiche Diskussion. Letztendlich einfach Geschmackssache, aber ich möchte auch nicht im Winter in ner kalten Höhle sitzen und mit zwei Stöckchen Feuer machen. ;)
Spaß machen solls halt :)

P.S. ich bin nicht 16


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de