Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 13:51



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.12.2008, 18:13
Beiträge: 945
Wohnort: Paderborn
Ganz kurz und knapp:
Ich hab an Rostrot leider gar keinen Spaß.
... das einzige Lied was bei mir (bis jetzt, ... man weiß ja nie) gezündet hat ist Madenreich. :(


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:46 
Offline

Registriert:
24.08.2011, 19:36
Beiträge: 13
Wohnort: NBG
Blutsturm hat geschrieben:
... das einzige Lied was bei mir (bis jetzt, ... man weiß ja nie) gezündet hat ist Madenreich. :(


Die "alten" Alben hast du aber schon mal gehört oder?

_________________
Kinder im Keller,Hände an der Wand,
die russische Freundin im Bett, und das alles beim letzten Haus in der Einbahnstrasse,
wo ich den Schlachthaus-blues singe, und mir dazu den Kasper schnäuze


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass er das auf Rostrot bezog, und nicht das komplette bisherige Schaffen.

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Anscheinend ist Linkshänder der Meinung, dass man Madenreich garnicht gut finden kann, wenn man sich für die alten Alben begeistert...
Versteh ich jedenfalls so.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.12.2008, 18:13
Beiträge: 945
Wohnort: Paderborn
Linkshänder24 hat geschrieben:
Blutsturm hat geschrieben:
... das einzige Lied was bei mir (bis jetzt, ... man weiß ja nie) gezündet hat ist Madenreich. :(


Die "alten" Alben hast du aber schon mal gehört oder?


siggi

@ Papst
ja, genau.

Ich find des ja auch i.wie schade.
Vielleicht kommt des aber mit der Zeit... aber naja :?


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 22:08 
Offline

Registriert:
24.08.2011, 19:36
Beiträge: 13
Wohnort: NBG
Mondschatten hat geschrieben:
Anscheinend ist Linkshänder der Meinung, dass man Madenreich garnicht gut finden kann, wenn man sich für die alten Alben begeistert...
Versteh ich jedenfalls so.


Nö, aber wenn einer nur den Song Madenreich gut findet - der ja für Eisregen Verhältnisse ziemlich ungewohnt mild ist - und mit den Rest nichts anfangen kann, wirkt es auf mich eher so als ob man aus einer ganz anderen Musikrichtung kommt, und bei Rostrot einfach blind zugegriffen hat.

Wenn ich mit der Sichtweise falsch liege, entschuldige ich mich dafür.

Grüße,
der Linke.

_________________
Kinder im Keller,Hände an der Wand,
die russische Freundin im Bett, und das alles beim letzten Haus in der Einbahnstrasse,
wo ich den Schlachthaus-blues singe, und mir dazu den Kasper schnäuze


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Blutsturm hat geschrieben:
Ganz kurz und knapp:
Ich hab an Rostrot leider gar keinen Spaß.
... das einzige Lied was bei mir (bis jetzt, ... man weiß ja nie) gezündet hat ist Madenreich. :(


Ehrlich gesagt, geht es mir genauso. "Rostrot" ist meiner Meinung nach ziemlich schwach und biete außer "Madenreich" keinen wirklich herausragenden Song. Die Lieder plätschern vor sich hin und man hat ständig das Gefühl, alles schonmal gehört zu haben. Es fehlen einfach die Höhepunkte. Nachdem ich von "Schlangensonne" richtig begeistert war, bin ich vom aktuellen Album ziemlich enttäuscht und finde es sogar schwächer als "Knochenkult". Mit den Klassikern wie WW oder FF brauche ich gar nicht erst vergleichen, aber selbst auf den Alben der "neueren" Eisregen waren immer 3 bis 4 Nummern drauf, die ich richtig spitze finde. Teilweise wird auch viel Potential verschenkt: z.B. "Kathi" beginnt richtig gut, aber der Rest des Liedes klingt wieder ziemlich beliebig. Die Lieder kommen einfach nicht auf den Punkt.

Ich würde ja auf einen starken Nachfolger hoffen, aber der angekündigte Legacy-Samplerbeitrag klingt schon wieder nach einem Schnellschuss. :?

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
29.07.2010, 14:07
Beiträge: 1078
Wohnort: Die tiefen Wälder der Eifel
Metalrocky hat geschrieben:
Ich würde ja auf einen starken Nachfolger hoffen, aber der angekündigte Legacy-Samplerbeitrag klingt schon wieder nach einem Schnellschuss. :?


Bitte verzeiht das Off-Topic, aber ich bin da auch eher skeptisch. Zwischen Blutbahnen und Knochenkult lag nur ein Jahr (nach allem Anschein nach liegt zwischen Rostrot und Todestage auch nur ein Jahr) und Knochenkult war meines Erachtens nach ein totaler Reinfall und neben Blutbahnen das bislang schwächste Album von ER (natürlich sind an dieser Stelle, wie immer, die Geschmäcker verschieden). Hoffen wir einfach mal, dass Todestage die guten Ansätze, welche Rostrot lieferte (Schakal, Blutvater, Wechselbalg) weiter ausführt und erweitert.

_________________
"Lo, there do I see my father. Lo, there do I see my mother and my sisters and my brothers. Lo, there do I see the line of my people back to the beginning. Lo, they do call to me. They bid me take my place among them in the halls of Valhalla where the brave may live forever."


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Blutsturm hat geschrieben:
Ganz kurz und knapp:
Ich hab an Rostrot leider gar keinen Spaß.(


Dann würde ich mal behaupten - Eisregen sind wieder auf dem richtigen Weg :lol:

Rostrot ist das erste Album, mit dem ich trotz musikalsicher Weiterenteicklung wieder relativ zufrieden bin.
OK - ein musikalisch einwandfreier aber beschissen überflüssiger Spaßtitel im Programm - aber diesmal wirklich die erste richtig positive Veränderung seit WW. Auf Kkult und Schlangensonne sind die Lieder für mich absolut austauschbar und zu 90% nichtssagend. Nichts auch nur Ansatzweise in der Nähe von WW geschweige denn dem Rest.

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:30
Beiträge: 7383
Wohnort: Rheingau
animal hat geschrieben:
Blutsturm hat geschrieben:
Ganz kurz und knapp:
Ich hab an Rostrot leider gar keinen Spaß.(


Dann würde ich mal behaupten - Eisregen sind wieder auf dem richtigen Weg :lol:

Rostrot ist das erste Album, mit dem ich trotz musikalsicher Weiterenteicklung wieder relativ zufrieden bin.
[...]wirklich die erste richtig positive Veränderung seit WW. Auf Kkult und Schlangensonne sind die Lieder für mich absolut austauschbar und zu 90% nichtssagend. Nichts auch nur Ansatzweise in der Nähe von WW geschweige denn dem Rest.


Kann dem soweit beipflichten, Blutbahnen, Knochenkult und Schlangensonne waren ok, blieben aber nicht lange im Gehörgang und der "Wiederhörwert" war kurzfristig. Rostrot finde ich dagegen deutlich eingängiger.

(Es wirkt in der Gesamtkomposition böser. Erinnert mich stellenweise an fiesere Angizia Stücke.)

Nachsatz: Ich mag auch das Kuchenschwein. Dieses insbes. wegen des rockigen Intros.

_________________
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Finde das Album insgesamt sehr gelungen, ist wieder etwas fieser geworden und wenn man das Kuchenschwein überspringt auch eine sehr runde Scheibe!

Die Produktion ist gelungen, aber ich finde die Bassgitarre etwas zu laut. Die SchlaSo-Abmischung hat mir besser gefallen.

Mir gefällt Rostrot besser als BluBa und KnoKu, aber knapp hinter SchlaSo. Dass es auch so langfristig begeistert wie die frühen Alben, wage ich aber schonmal zu bezweifeln. 8/10


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.12.2008, 18:13
Beiträge: 945
Wohnort: Paderborn
Metalrocky hat geschrieben:
[...] Die Lieder plätschern vor sich hin und man hat ständig das Gefühl, alles schonmal gehört zu haben. Es fehlen einfach die Höhepunkte. Nachdem ich von "Schlangensonne" richtig begeistert war, bin ich vom aktuellen Album ziemlich enttäuscht und finde es sogar schwächer als "Knochenkult". Mit den Klassikern wie WW oder FF brauche ich gar nicht erst vergleichen, aber selbst auf den Alben der "neueren" Eisregen waren immer 3 bis 4 Nummern drauf, die ich richtig spitze finde. Teilweise wird auch viel Potential verschenkt: z.B. "Kathi" beginnt richtig gut, aber der Rest des Liedes klingt wieder ziemlich beliebig. Die Lieder kommen einfach nicht auf den Punkt.

Ich würde ja auf einen starken Nachfolger hoffen, aber der angekündigte Legacy-Samplerbeitrag klingt schon wieder nach einem Schnellschuss. :?


signed.. :|


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ich muss mein Review nochmal korregieren!
Rostrot ist nach mehrmaligem, exzessiven hören...sogar noch besser als gedacht!!!

Die Melodien und die Geschichten die hier erzählt werden sind einfach der Hammer.
Es gibt irgendwie keinen Track den ich als Schwachstelle betiteln würde und den ich beim anhören Überspringe.
Das Album lief seit seinem erscheinen täglich auf dem Ipod und alle Zwei Tage auf der Anlage und wird nicht weniger geil.
Im Gegenteil, es wird immer besser.

Wie gesagt, die Storys sind einfach genial und die Melodien die das Keyboard erzeugt sind Grandios.

Ich Korregiere also meine Wertung und gebe Rostrot 10/10 Punkten.
Einfach Riesig was Eisregen hier erschaffen haben!

_________________
"Der Papa hat gesagt du sollst die Fresse halten!"


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 17:33 
Offline

Registriert:
25.05.2009, 11:15
Beiträge: 129
Blutsturm hat geschrieben:
Metalrocky hat geschrieben:
[...] Die Lieder plätschern vor sich hin und man hat ständig das Gefühl, alles schonmal gehört zu haben. Es fehlen einfach die Höhepunkte. Nachdem ich von "Schlangensonne" richtig begeistert war, bin ich vom aktuellen Album ziemlich enttäuscht und finde es sogar schwächer als "Knochenkult". Mit den Klassikern wie WW oder FF brauche ich gar nicht erst vergleichen, aber selbst auf den Alben der "neueren" Eisregen waren immer 3 bis 4 Nummern drauf, die ich richtig spitze finde. Teilweise wird auch viel Potential verschenkt: z.B. "Kathi" beginnt richtig gut, aber der Rest des Liedes klingt wieder ziemlich beliebig. Die Lieder kommen einfach nicht auf den Punkt.

Ich würde ja auf einen starken Nachfolger hoffen, aber der angekündigte Legacy-Samplerbeitrag klingt schon wieder nach einem Schnellschuss. :?


signed.. :|


Hmm, teile auch ähnliche Meinungen. Hab das Album nun ein paar Mal gehört. Ich mag Madenreich und Rostrot. Besonders gelungen finde ich den Blutvater. Aber ansonsten gehen die Songs an mir vorbei...

Ich höre die CD sicherlich noch ein paar Mal, vielleicht überhöre ich ja wichtige Details. Nichts für ungut.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.10.2011, 18:53
Beiträge: 325
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Ich Korregiere also meine Wertung und gebe Rostrot 10/10 Punkten.
Einfach Riesig was Eisregen hier erschaffen haben!


Hat dieses Meisterwerk absolut verdient :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de