Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:49



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

BeitragVerfasst: 27.11.2011, 19:52 
eure Meinungen der EP sind hier gefragt :)


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2011, 15:27
Beiträge: 947
Wohnort: Berlin
Gut das lass ich mir nicht 2 mal sagen.

1. Madenreich

Der ganze Song geht unglaublich schnell ins Ohr und zwingt einen schon fast zum Mitsingen und bewegen. Das der Titel komplett clean gesungen ist stört auch nicht da M. mitlerweile so "rotzig" und tief singen kann das es einfach nur gut klingt, da merkt man eine Steigerung von Album zu Album. Auch Textlich gefällt mir das Lied sehr gut und macht wirklicht was her. Fantastisch!

2. Madenreich (Live in Mogadischu-Somalia 2013)

Uh hier war ich Anfangs sehr skeptisch da ich Remixe im allgemeinen immer schlecht finde aber das ist einfach nur geil. Hat alles vom ersten Titel, geht ins Ohr und macht Spaß aber durch den bis jetzt kränkesten Gesang den M. an den Tag gelegt hat ist das Lied nochmals eine Nummer härter und klingt so als könnte man die Geschehnisse aus "Ich, Zombie" 2 Wochen vor dem Auftritt in Somalia ansiedeln.

3. Ich, Zombie

Ich fand den Titel nicht wirklich schnell zugänglich, er steigert sich mit jedem Mal hören und ich find ihn geil! Ist komplett mit der Blutkehle gesungen und ist richtig hart, dreckig und krank was bestenst passt und wirklich gut ist. Mir gefällts gut und der kauf der EP hat sich damit allemal gelohnt.

Insgesamt: 10/10

_________________
"Revenge is a dish, better call Saul!" - Etienne Gardé und Nils Bohmhoff


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 20:11 
Der Remix von "Madenreich" ist sowas von gigantisch geil das lässt sich gar nicht beschreiben.
Meine Meinung über den Track !


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Madenreich - Eisregen trifft Ewigheim :D Sehr schön, geht gut ins Ohr.
M. hat wohl mittlerweile auch seine passende Tonlage bei den cleanen Vocals gefunden - so gefällt mir das.
Den Remix fand ich erst vergleichsweise nicht so toll - er entwickelt sich dann aber noch wirklich gut und geht ab 1:40 richtig ab!
Ich Zombie - brauchte 1-2 Anläufe, knallt jetzt aber auch dreckig.
Fazit: Das sind Eisregen, wie ich sie mag!

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.08.2011, 18:45
Beiträge: 28
Also Aadenreich ist wirklich ein verdammt guter Song, sehr eingängige Melodie und super Lyrics.
Den Remix find ich persönlich noch n Stück besser. vorallem wegen dem Wechsel zwischen abartig krankem und cleanem Gesang.
Zu Ich, Zombie kann ich nur sagen, nach dem ersten hören schon geil und wenn man dann genau auf den Text achtet noch viel geiler. Vorallem als Fan von Zombie-Apokalypse-Szenarien :D

_________________
POISON, DROWNING, CLAW, OR KNIFE
SO MANY WAYS TO TAKE A LIFE


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 10:16 
Schmuddl hat geschrieben:
Die Album-Version von "Madenreich" finde ich klasse, beim ersten Hören hatte ich ein ähnliches Gefühl wie bei "Schwarzer Gigolo" - ich kann es nicht näher definieren, aber auch bei diesem Lied dachte ich, dass es sich auf der einen Seite genau nach Eisregen anhört, auf der anderen aber gar nicht mal so arg. Aber ich würde 4,5/5 Punkte vergeben.

Die alternative Version finde ich seltsamerweise (normalerweise stehe ich mehr auf den Keifgesang) zwar gut, aber im direkten Vergleich schlechter als die Albumversion. Vielleicht liegt es daran, dass das Lied in der alternativen Version heute für mich etwas zu "ruhig" ist. 4/5.

"Ich, Zombie" finde ich ebenso am besten auf der EP, aber ich bin auch erst beim dritten Durchgang, sowas kann sich bei mir nach einigen Wochen eventuell noch ändern. 5/5

Ich freue mich nun (der ich vorher noch nicht in das Album hereingehört habe) abartig auf Ros


Und dabei verbleibe ich auch :!:


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
17.03.2008, 20:43
Beiträge: 943
Wohnort: Augsburg
Nachdem ich die EP jetzt wirklich mehr als ausgiebig gehört habe, will ich auch mal meinen Senf zu MADENREICH abgeben.

Erstmal zur Produktion: Ist wirklich ein schön differenzierter Sound geworden, Respekt! Man hört jedes Instrument für sich gut raus, und kommt insgesamt schön druckvoll aus den Boxen. Besonders beachtenswert finde ich den Bass Sound. Den habt ihr diesmal endlich richtig gut hinbekommen, das habe ich auf den letzten Alben ein bisschen vermisst.

Was mir gleich beim ersten Durchhören der EP aufgefallen ist, ist der ENORME Fortschritt in punkto Songwriting.
Das hat mich echt umgehauen, weil ich damit nicht gerechnet hätte.
Ihr habt euch ja von Knoku über SSonne schon deutlich gesteigert, aber die EP und vor Allem die Songschnipsel auf iTunes sind wirklich verdammt gut geworden.
Es scheint als hättet ihr euch jetzt richtig in dieser Konstellation ohne Violine und mit Franzi an den Keys eingespielt.
Zu den einzelnen Intrumenten:

Vocals: Halleluja hier hört man M. besser als je zuvor!
Die Blutkehle Teile klingen richtig fies, sei es das kreischen oder eher das tiefere, gurgelnde (PK lässt grüßen). Den größten Fortschritt hat M. allerdings in den Clean Parts gemacht. Klingen richtig, richtig gut und inzwischen kann M. damit eine sehr eigene Atmosphäre schaffen.

Gitarre und Bass: Auch hier hört man deutliche Fortschritte. Am meisten haben es mir die einzelnen kleinen melodischen Licks angetan.
Man merkt, dass sich Bursche hier wirklich nochmal hingesetzt und geübt hat ;) Insesamt finde ich, dass die Gitarre hier mehr zum gesamten Klangbild beiträgt als früher.
Was mich auch Freudensprünge hat machen lassen ist der Bass.
Endlich behandelt ihr ihn wieder als eigenes Instrument und nicht nur als Begleitung. Finde ich sehr gut und wünsche mir das auch für die kommenden Alben!

Keyboard: An den Tasten hat sich auch etwas getan. Es kommt schon deutlich rüber dass es nicht mehr DKF ist, der die Keyboard teile schreibt.
Kann jetzt nicht so genau beschreiben, was da im speziellen anders ist, da sich ja das gesamte Songwriting seit Blutbahnen ziemlich verändert hat, aber es klingt auf jeden Fall anspruchsvoller und trägt, wie auch die Gitarre, mehr zur Lied atmosphäre bei.
Schlussendlich kann man sagen, dass auf Madenreich und (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) auch auf Rostrot die Instrumente besser denn je harmonieren und aufeinander abgestimmt sind!

Um Yantit nicht aussen vor zu lassen: Die Drums sind in gewohnt guter Qualität ;)

Das war mal mein Eindruck, den ich bisher von Madenreich und Rostrot bekommen habe. Zu den Liedern werde ich in den einzelnen Faden noch was schreiben.

Aber vom Songwriting und Sound her bekommt die EP schonmal eine 9/10 von mir (muss ja noch Luft nach oben sein)

_________________
They just fucked with the wrong Mexican!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 17:17 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
Der Review über mir ist eigentlich nichts mehr groß hinzuzufügen. Ich möchte zusätzlich aber noch die Aufmachung der CD loben. Der trashige Charakter der Zombiethematik wird wunderbar umgesetzt und durch kleine Details wie das Stereo-Logo auch konsequent durchgezogen. Hier hat sich Yantit wirklich große Mühe gegeben.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.08.2008, 19:33
Beiträge: 1231
Wohnort: Waffenstadt Suhl-Thüringen
Bin dann endlich auch mal zum Hören gekommen.
Die Albumversion von Madenreich ist mir für ER zu eintönig und den Text finde ich auch nicht gewohnt toll. Die Remixversion gefällt mir von der musikalischen Seite schon eindeutig besser, schöner Blutkehle - Klargesang wechsel. Ich,Zombie gefällt mir richtig gut und wertet die EP um einiges auf. Starkes Stück!
Insgesamt reicht es trotzdem leider nur für eine 7/10 - Wertung. Dennoch sind die Erwatungen an Rostrot sehr hoch!

_________________
http://www.riedfest.de

"ich geb dir auch ein sonderangebot auch dein maul auf und shrai jack in the box
kai aus der kiste ich ging aus um mir des
Knüppel und der sacK" -Jonas


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.11.2010, 17:48
Beiträge: 1390
Wohnort: Ratcatcher City
Finde die Ep ist sehr Eine erhalten geschwängert wie ich es gehofft habe. Die Idee der alternativ Versionen hat mir schon immer gefallen und wird es warscheinlich auch immer. Zu Deutsch: Die Madenreich Album Version ist genial gemacht mit den Spieluhr Parts. Und die alternative Version geht auch direkt ins Ohr. Was Ich, Zombie betrifft....nuja ich glaube dafür braucht mann keine Worte :D

_________________
Mors Certa Hora Incerta


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 18:32 
Offline

Registriert:
24.08.2011, 19:36
Beiträge: 13
Wohnort: NBG
Meine EP ist (leider) erst letzten Freitag angekommen.

Mit Vorfreude packte ich den Karton aus, und hielt dieses wunderschöne Stück Papier in meinen Händen.

Während ich im beisein meiner Mutter schon im Anblick des Digis (fast) weinend ejakulierte, riss ich behutsam die Folie ab. Nackt lag sie in meinen Händen, und wartete lüstlich darauf gehört zu werden.

Doch bevor das Vergnügen kam, schaute ich - diabolisch lachend - zuerst das Digi genauer an, und bemerkte das der gleichnamige Song (Madenreich) auch textlich abgedruckt war, zu meinem Ärgernis nicht "Ich, Zombi", aber egal. So las ich genüsslich den gewohnt kranken zugleich den witzigen Text meiner Mutter vor, die sich meiner Begeisterung leider nicht anschliessen konnte, und sich lieber auf prügelnde Asi`s im Fernsehen konzentrierte.

Das Gefühl...unendlich geil zu sein...wie jahrelang nicht zu fic...egal.

Also schnappte ich mir meine kleine Wichsvorlage und stürmte in den ersten Stock wo mich meine Logitech Z5500 schon sehnsüchtig erwartet hatte. Die Orgie (CD, Anlage, sowie meine linke und rechte Hand) konnte starten.

Track 1, fing zu rotieren an:
Genau das, was ich hier zuvor schon gelesen hatte: Hymnen Faktor, und absolut musikalische Glanzleistung! Man kann nicht beschreiben was daran wirklich gut oder schlecht ist, es gefällt einfach.

Nach mehrmaligen Abspielen, und das beinahe schon absterben meiner linken Hand, begann auch schon der Remix zu hämmern an:

DAS IST NOCH VIEL GEILER!

Der Wechsel zwischen klaren und glutturalen Gesang ist perfekt abgestimmt! Es wurde anscheinend nicht willkürlich ausgewürfelt welche Strophe man wie singt, sondern mit (kreativen) Köpfchen daran gearbeitet; so wird plötzlich ein Wort mitten im Satz plötzlich gekrechzt, und der Rest des Satzes wieder gesungen. So gefällt mir das.

Als ich aus meinen Eisregen Trip aufwache, bemerke ich Leere in meinen Schritt, sowie den neuen, fabelhaften, Anstrich meines Zimmers!

Bis ich das wirklich realisieren konnte, und mich auch zurecht fragen muss, wie das bei einem Menschen möglich ist, krechzt plötzlich laut ein Schrei aus meinen Boxen!

Das komplette Gegenteil zu Madenreich, "Ich, Zombi", hämmert mir buchstäblich die Schallwellen in die Fresse! Schnelle Drums, harte Riffs, fiese Stimme, und ein Text, der aus einem hochrangigen Zombie-Streifen hätte kommen können. Der Song wird auch nicht langweilig: So fängt er in einem "Mordstempo" (ha ha...) zu knallen, legt eine kurze träge Pause ein (im guten Sinne natürlich), und knallt dann die restlichen Zähne aus der Kauleiste!

"Black Metal-kids" werden diesen Song feiern, weil er sich einfach böse anhört.

Insgesamt würde ich dieser CD, äh EP, oder doch Single (?), eine glatte 1+ mit Engelsschwingen geben, wäre da nicht der störende Faktor mit den mangelnden Text von "Ich, Zombi". Die Scheibe ist wirklich gut, aber der Text aus "Ich, Zombi" ist meiner Meinung nach, ziemlich schwer zu verstehen. Desswegen bekommt dieses wunderschöne Stück Musik eine 1+, leider ohne Engelsschwingen.

Mit Grüßen,
der Linke.

_________________
Kinder im Keller,Hände an der Wand,
die russische Freundin im Bett, und das alles beim letzten Haus in der Einbahnstrasse,
wo ich den Schlachthaus-blues singe, und mir dazu den Kasper schnäuze


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Mensch wenn dir schon so früh einer abgeht dann wirst du ja beim Album gar keine trockene Hose mehr haben :wink:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:16 
Wenn du deinen Kasper ausgeschnäuzt hast, kannst du dich ja vielleicht auf den Text des dritten Songs konzentrieren und dadurch vielleicht auch ohne abgedruckten Text ebendiesen heraushören. :)


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 14:17 
Offline

Registriert:
24.08.2011, 19:36
Beiträge: 13
Wohnort: NBG
@Schmuddl

Mein Kasper ist schon längst ausgeschnäutzt, trotzdem verstehe ich nur Bruchteile des Songs. Wenn du sie mir hier aufschreibst, wäre ich dir sehr verbunden :lol:

@gelal

Der 9.12 ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Kalender/Kopf markiert.
Die Scheibe ist mir wirklich wichtiger als Weihnachten :wink:
Und das mit der trockenen Hose lässt sich regeln: Mülltüte um den Sack binden...

Mit Grüßen,
der Linke.

_________________
Kinder im Keller,Hände an der Wand,
die russische Freundin im Bett, und das alles beim letzten Haus in der Einbahnstrasse,
wo ich den Schlachthaus-blues singe, und mir dazu den Kasper schnäuze


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 15:16 
ohne Worte


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de