Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:05



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht

EISREGEN-Mitglied
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Hi Gemeinde,

wir waren die letzten Wochen & Monate sehr umtriebig & haben die Arbeiten an unserem 9. Album forciert. Sehr sogar, sodaß wir bereits ab dem

05.09.11

in gewohnter Mellrichstädter Atmosphäre in Zusammenarbeit mit Markus Stock die Hauptrecordings in der Klangschmiede E starten werden. Die letzten Wochen haben wir viele Details, die gesamte Komposition- & Vorproduktion in Yantits gemütlichem Homestudio erledigt; alles ist gut vorbereitet & ich freue mich wirklich sehr auf die Aufnahmen.
Viele werden sich fragen: wo ist die Motivation nach all diesen Jahren & den vielen Alben? Antwort: genau in diesem Fakt - welche Band im extremen Metalsektor hat schon die Möglichkeit, ein 9. Album aufzunehmen? :P Auch nach nunmehr fast 16 Jahren ist es für uns eine absolute Notwendigkeit, unseren künstlerischen Ideen Gestalt zu verleihen - auch wenn wir viele Details innerhalb des Entstehungsprozesses von ROSTROT diesmal variiert haben (absolute Notwendigkeit, um es auch für uns interessant zu halten), denke ich, das wir starkes Ausgangsmaterial geschaffen haben - was im Studioprozeß weiter gedeihen & ein absolut würdiges 9. ER-Werk darstellen wird.

Ach ja, eine kleine Titelvorschau vorab: Die 10 regulären Tracks lauten wie folgt (keine finale Tracklist):

- "Erlösung"
- "Bewegliche Ziele"
- "Wechselbalg"
- "Blutvater"
- "Ich sah den Teufel"
- "Rostrot"
sowie meine "Tier"-Quadrologie, bestehend aus:
- "Fahles Roß"
- "Madenreich"
- "Schakal: Ode an die Streubombe" &
- "Kathi das Kuchenschwein"

Weitere Infos demnächst, habe noch kein Releasedate von Massacre bekommen, denke aber noch dieses Jahr sollte gut machbar sein.

Rostige Grüße, M.

Bild

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
P.S.: Der Titel des Threads war zu lang - bitte das fehlende "u" imaginär ergänzen...
Und ja: es wird einen Bonustrack geben.

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
:)


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2008, 11:06
Beiträge: 669
Wohnort: Oberösterreich
Die Titel klingen schonmal sehr gut! "Bewegliche Ziele" :D


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:04 
Offline

Registriert:
25.03.2007, 14:06
Beiträge: 2229
Wohnort: Leipzig
sehr schön, wird wohl ein tolles weihnachtsgeschenk
und es gibt wieder eine art zyklus :)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:05 
M. Roth hat geschrieben:
P.S.: Der Titel des Threads war zu lang - bitte das fehlende "u" imaginär ergänzen...
Und ja: es wird einen Bonustrack geben.

M.


ich habe zwei leerzeichen dem u geopfert und danke für die tollen neuigkeiten!

dkf


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Eine "Tier"-Quadrologie. :pleased:

Hört sich alles sehr gut an!

Gibt's schon Ideen zu den VÖ-Formaten?

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 01:01
Beiträge: 2037
Ich freu mich drauf und bin mal gespannt wie es wird. Ich hoffe es sagt mir mehr als Marienbad zu aber davon gehe ich mal stark aus. 8)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:30 
Klingt gut! Freue mich schon sehr drauf. :)


Nach oben
  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.04.2011, 14:45
Beiträge: 211
Also "Bewegliche Ziele" und"Kathi das Kuchenschwein " klingen ja schonmal sehr vielversprechend. Ich freu mich :D

_________________
Peng! Voll in die Fresse.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
"Kathi das Kuchenschwein"

x] Klingt nach Zauberelefant Teil Zwo. Nun gut, harren wir der Dinge, die da kommen. :)

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Nein, definitiv kein 2. Zauberelefant. Thematisch ist "Kathi" dennoch grenzwertig - ich begebe mich auf theologisches Gebiet, stelle fest, das es den Herrgott wirklich gibt - & das er fette Kinder abgrundtief hasst... :twisted:

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 00:03
Beiträge: 2448
Wohnort: Warendorf
Ich bin mal gespannt.
Titel klingen schonmal super.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Wollte ja eigentlich auch einen Zyklus über Serienkiller schreiben, habe ich aber zugunsten der netten imaginär-metaphorischen "Tier"-Quadrologie dann doch nicht gemacht... obwohl "Schwanengesang", die Geschichte des Düsseldorfers Peter Kürten da ja doch irgendwie reingepasst hätte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, eine frische Herangehensweise an alle Teilgebiete hat Rostrot bislang sehr gut getan. Und das abnorme Hitpotenzial von "Madenreich" macht mir irgendwie Angst.

M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 10:21
Beiträge: 1083
Wohnort: Osnabrück
Ich freu mich drauf!

_________________
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de