Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:27



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 13:55 
das album habe ich jetzt 3x durchgehört und bin doch enttäuscht.
klar, es gibt nette passagen in einzelnen liedern, aber als gesamtwerk ist es eher mittelmäßig.

6/10

ein ordentliches review werd ich nachreichen, wenn ich dazu zeit habe.


Nach oben
  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.09.2008, 13:16
Beiträge: 427
Wohnort: Schleswig Holstein / PI
Nachtverzehr 9/10
Schöner Text,der beste auf dem gesamten Album wie ich finde.
Anfangs gefiel es mir auf CD nicht so,weil man es ja schon Live kannte,aber das hat sich mittlerweile gelegt.
Das einzige was mir nicht gefällt ist diese bekackte Schreibweise mit der 8...


Blute aus 6/10
Also von der Thematik her find ich den Song eher langweilig,weil es das schon mehrmals gab.Musikalisch kann er hingegen einiges.
Die Gitarre ab 2:27 fand ich zwar untypisch aber ganz cool und auch an diesem Song merkt man,dass M. seine "Gesang" Künste verfeinert hat.


Auf ewig Ostfront 7/10
Der Song gefällt,mehr kann ich dazu grad nicht sagen. :lol:


Ernte den Untergang 5/10
Einer der schwächsten Songs auf dem Album.Text gefällt mir,aber die musikalische Umsetzung nicht.
Hat was von "Für euch, die ihr tot seid" kommt aber um langen nicht daran heran.


Zauberelefant 8/10
Der Song ist einfach geil,viel mehr braucht man da nicht zu sagen.
8)
Zu der Thematik gibt es übrigens auch nen Film,ich denke da M. ja viel davon konsumiert,hat er sicher daher seine Ideen zu dem Song bekommen.
Wenn darüber schon ausgiebig diskutiert wurde,ging es leider an mir vorbei.


Kai aus der Kiste 8/10
Die typische Eisregen "Ballade".
Einfach schön,wie man sich den Kai so in seiner Kiste/Korb/Schrank vorstellt.
Die Blutkehle ist hier auch wieder schön eingesetzt.


Tod senkt sich herab 7/10
Bin mir nicht ganz sicher mit der Bewertung,aber irgendiwe zündet der Song nicht so ganz bei mir.
Mal sehen ob das noch kommt.Der Refrain ist aber sehr geil geworden.Ich würd ihn gern Live mal sehen.


Linkshänder 7/10
Hmm kann ich nicht viel zu sagen,gefällt mir ganz gut,ist aber eher nen Song für nebenbei,also ich geh jedenfalls nicht so mit...


Das Allerschlimmste 8/10
Ich würd fast ne 9 geben,aber dazu fehlt es dem Song an Temop und Energie.
Der Text ist einfach perfekt,wenn man ihn auf jemanden aus seinem persöhnlichen Umfeld projeziert. :twisted:
Ich hätte mir aber den Refrain lieber "unklarem" Gesang gewünscht.


Schlangensonne 5/10
Dafür,dass es der Namensgebende Song ist,ist er recht bescheiden geworden.Also ich kann nicht wirklich was tolles dran finden.
Auch der Begriff "Schlangensonne" ist ausdrucklos,was soll das bitte darstellen?!

Brustfeti-Christ 7/10
Ja klar Religion ist Kacka und so,aber ich hätte mir schon nen richtigen Song als Bonus gewünscht.Auch als Opener eignet sich die kleine Schlachtmusik wesentlich besser.
Ich hoffe aufm Metalbash wars ne Ausnahme.



Also dafür,dass das Album im Vorfeld so hoch gelobt wurde bin ich schon ein wenig enttäuscht,wenn ich ehrlich bin.
Es hat zwar viele schöne Momente,aber so als Gesamtwerk ist es nicht überragend,wie es zuvor angekündigt wurde.
Dennoch alles in allem ist ein gutes solides Album dabei rausgekommen.
Gesamtnote wäre 7/10 und das trifft auch ganz gut zu.
Ich würd zwar 6,5/10 sagen,aber bei 5 rundet man ja bekanntlich auf. ;)

Zur LP:
Wie schon bei der Knochenkult LP musste ich auch bei der Schlangensonne wieder feststellen,dass die LP wesentlich leiser ist als alle anderen die ich hab.Und es liegt nicht daran,dass ich die Pappe nicht entfernt hab,wie es mir hier schon unterstellt wurde.
Kein Plan wie sowas gehen kann,aber mich nervt es.
Und nächstes mal bitte min. ne 180g LP. :P

_________________
Saufen für Satan,kotzen für Jesus...


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Area51 hat geschrieben:

Zur LP:
Wie schon bei der Knochenkult LP musste ich auch bei der Schlangensonne wieder feststellen,dass die LP wesentlich leiser ist als alle anderen die ich hab.Und es liegt nicht daran,dass ich die Pappe nicht entfernt hab,wie es mir hier schon unterstellt wurde.
Kein Plan wie sowas gehen kann,aber mich nervt es.
Und nächstes mal bitte min. ne 180g LP. :P


Ja, ist bei mir auch so, aber solange ich das mit der Anlage ausgleichen kann, sehe ich da kein Problem. Vielleicht sollte man das beim nächsten mal etwas lauter aufnehmen :wink:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2005, 17:23
Beiträge: 1829
Wohnort: ewigheim
komisch, aber es kann nicht an der aufnahme an sich liegen ?! die LPs werden ja vom selben master gemacht wie die cds auch... das problem, kann eigentlich nur die firma sein, die, die teile presst... mir ist es noch nicht aufgefallen?
hat einer von euch noch andere massacre LPs um mal gegenzuhören?


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.09.2008, 13:16
Beiträge: 427
Wohnort: Schleswig Holstein / PI
ich hab die die "thronräuber" von totenmond...nacher hör ich mal rein

_________________
Saufen für Satan,kotzen für Jesus...


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Außer den ER LPs hab ich, glaube ich, keine die von Masscre sind, aber meiner Meinung nach ist das auf Bühnenblut nicht so(kann es aber nicht so genau sagen, muss mal wieder rein hören). Nur die KK und SchlaSo sind leiser.

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
09.05.2010, 20:08
Beiträge: 1331
Wohnort: Nähe Frankfurt
So, vorgestellt habe ich mich, erster Beitrag folgt sogleich:
Gesanglich beidseitig (Blutkehle und Goldkehlchen) beachtlich; Musikalisch das wohl abwechslungsreichste Eisregen-Album (wenn man von der "Hexenhaus" MCD absieht); Textlich ein Leckerbissen; Das Artwork eine edel-abstrakte Augenweide mit hübschen Bildern der Bandmitglieder (Digi sowie A5) - Der Tod ist wahrlich ein Meister aus Thüringen...

_________________
my woods ... their graves


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.09.2008, 13:16
Beiträge: 427
Wohnort: Schleswig Holstein / PI
Also die Totenmond LP ist auch etwas leiser als die übrigen...
Bei der Bühnenblut LP kommt mir es auch so vor,aber da find ich es schwierig zu vergleichen,weils halt Live ist.
Komisch das ganze,aber meine "Anlage" ist auch nicht besonders gut,deshalb bin ich wohl nicht der Richtige um das mit Sicherheit sagen zu können.

_________________
Saufen für Satan,kotzen für Jesus...


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
So, ich hab das Teil jetzt mehrfach am Stück durch und war erstmal erleichtert, dass Schlangensonne besser als die beiden Vorgänger klingt.

Meine Favoriten sind: N8Verzehr (btw: das Riffing erinnert teils irgendwie an Rammstein :wink: ), Blute aus und Kai aus der Kiste. Auf ewig Ostfront, Linkshänder und Schlangensonne wachsen derzeit mit jedem hören. Der schlechteste Song ist meiner Meinung nach Tod senkt sich herab. Die Parts passen irgendwie nicht zusammen.

Die Aufmachung ist Top, das Coverartwork sowieso eins der Besten, die Eisregen je hatte (was nicht wirklich schwer ist) und auch der Bonus-Track ist musikalisch Top und ebenso einen Lacher werd. Besonders erfreut war ich darüber, das der BM-Teil erhöht wurde und das manche Riffs einen wirklich überraschen.

Fazit: Fein gemacht Jungs! Ihr dürft heut länger aufbleiben :lol:

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 08:55 
Offline

Registriert:
09.05.2010, 18:57
Beiträge: 24
Wohnort: Österreich
Nachdem sich SSo nun auch seit einigen Tagen bei mir in der Dauerrotation befindet, möchte ich auch kurz etwas dazu loswerden:

Meine heimlichen Geliebten auf dieser Scheibe sind "Nachtverzehr" (Ja, ich schreibs absichtlich ohne die infantile 8 ), "Kai Aus Der Kiste", "Tod Senkt Sich Herab" und "Auf Ewig Ostfront". Sowohl Text als auch Musik harmonieren hier mM. perfekt.
Dies soll jedoch nicht heißen dass der Rest mies ist, ganz und gar nicht. Für mich benötigen die anderen Songs lediglich noch mehrere Durchgänge um die Dämme meines geneigten Gehörganges einzureißen, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit bis auch dieser Durchhaltewille gebrochen ist.

Zum Coverartwork kann ich noch nichts sagen, da ich zunächst einmal nur die iTunes Version gekauft habe. Das A5 Digipack ist jedoch schon auf dem Weg zu mir und ich freu mich wie ein hungriger Aasgeier auf seine faulige und müffelnde Beute auf dessen Ankunft.

Insgesamt ein mehr als gelungenes Album von ER, RostRot kann kommen. Nein, RostRot MUSS kommen.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.05.2008, 22:28
Beiträge: 302
Wohnort: Berlin
Ich hab mir jetzt nach gut 10maligem Hören endlich eine Meinung zu dem Album bilden können. Nach dem ersten Hören erschien mir das Ganze zunächst nicht als würdiger Nachfolger der letzten Alben,
aber nach mehrfachem Durchhören kristallisieren sich schonmal die besten Lieder der Platte heraus, die da währen: "Kai aus der Kiste", "Linkshänder" und Nachtverzehr.
"Auf ewig Ostfront" und "Tod senkt sich herab" sind beide ebenfalls recht gute Titel, kommen meiner Meinung jedoch beide nicht gegen "Eisenkreuzkrieger" an.

Alles in allem: 3,5/5
zwar durchaus gute Lieder dabei aber das Gesamtwerk ist dann doch eher mittelmaß.

Bin auf das nächste Album gespannt :]
Hoffentlich mehr in Richtung BB ;)


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2009, 16:51
Beiträge: 993
Wohnort: NRW
hab die platte jetzt ca 10000 mal rauf runter und durcheinander gehört und kann wirklich nur sagen jeder track ist wirklich geil.
vorallem natürlich zauberelefant und nachtverzehr, einer meiner absoluten favorits ist ernte den untergang, einfach gut gesungen und diese thematik ala "für euch die ihr bals sterbt" und "ode an den niedergang" davon wünsch ich mir eh einen titel pro album :D

der titelsong schlangensonne ist auch klasse durch seinen variationsreichen gesang der sich aber eh durchs ganze album zieht.
aber ich muss sagen ich hätte mir irgendwie was anderes erwartet von der thematik, irgendwas occultes mit opfergaben usw. kp wieso^^

den bonussong blutfetichrist finde ich für den abschluss einfach ideal, er lockert das ganze am schluss schön auf und zeigt mal wieder den typischen eisregen humor den wir hier alle lieben. den jesus stinkt nunmal xD

zum cover der platte kann ich nur soviel sagen das es das beste bisher ist, die cover zu knochenkult und blutbahnen waren echt schäußlich xD

nun zum fazit, nicht nur die erwähnten songs sondern auch die nicht erwähnten songs wie auf ewig ostfront machen einfach nur spass, der gesang hat mir glaube ich noch nie so gut gefallen wie jetzt. wobei etwas thempo wie zu alten zeiten auch wieder sehr angenehm wäre.
ausserdem fehlt irgendwie der tabubruch wie bei z.B. krabbenkolonie
aber wie schon gesagt ist die ssonne ein wunderbahres album und ich kanns im grunde schon nicht mehr bis zum nächsten album abwarten.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2007, 17:25
Beiträge: 168
Wohnort: Deutschland
So, da nun einige Zeit zum Hören vergangen ist, werde ich nun auch ein kurzes Review zur SchlaSo schreiben.
Vorab, diesmal kam die KKTH Edition pünktlich an (Tag). Leider kam der Postbote spät (13:30) und genau zu dem Zeitpunkt, als ich gerade mit ner SchlaSo Cd aus dem Müller an die Haustür kam. So kann‘s gehen…

Nach den ersten 1-2 Durchläufen war ich vom Gesamtwerk echt enttäuscht. Dies stellte sich später als komplette Fehleinschätzung dar. SchlaSo zündete ganz einfach später, dafür dann aber um so heftiger.

Zur Aufmachung: Nettes Cover, super Druckqualität, nettes Booklet, alles super, (wie schon bei Bühnenblut) weiter so!

Zu den Liedern:

N8verzehr: „Irgendwas läuft ganz verquer …“ Richtig guter Opener, nettes Intro, rundum fetter Sound, der einem einfach ins Gesicht schlägt. Einzigen Abzug den man definitiv machen muss, ist die Schreibweise, die die Ästhetik zerstört. (9/10)

Blute aus: Am Anfang infolge Monotonie übersprungen. Mittlerweile gefällt es mir richtig gut und wird auch gern schonmal ein paar mal hintereinander gehört. Das Solo wirkt ungewohnt, aber nicht störend. (7,5/10)

Auf ewig Ostfront: Keyboard-Melodie geht sofort ins Ohr und die Bridge klingt einfach fett. Refrain ist nicht so meins. Insgesamt aber sehr gelungen (7/10)

Ernte den Untergang: Textlich gut, mundet mir die Musik doch nicht so. Einer der schwächeren Songs. (5/10)

Zauberelefant: „Friss mein Schatz!“. Ist wohl der Titel auf den ich mich am meisten gefreut habe und das zurecht. „Traumhafte“ Melodieführung, richtig guter Text. Für mich mit der absolute Höhepunkt auf SchlaSo und verdient seine 7 Minuten Länge voll und ganz. Höchstwertung! (9,5/10)

Kai: „So riecht der Junge nach Vanille-Frühlingstraum…“ Also wer auf so nen Scheiss kommt, muss genial sein. Der Refrain avanciert zum heftigen Ohrwurm und der Sound lässt einen in Tanzstimmung kommen (Besonders der Solopart). Nachfolger der Elektrohexe? Sehr nett ist auch der schneller gespielte Abschluss in Blutkehle. Ebenfalls Höchstwertung! (9,5/10)

Tod senkt sich herab: Nette Marsch-Sounds, sehr toller, rockiger Refrain! Text ist auch gut, allerdings weiß ich nicht, ob mir das Thema an sich gefallen mag… (7/10)

Linkshänder: Für mich der einzige Lückenfüller. Mag mir insgesamt einfach nicht zu gefallen. Da ich es am Anfang immer übersprungen habe, mittlerweile aber durchlaufen lasse, besteht die entfernte Chance, dass der Song irgendwann noch zündet. EDIT: die ersten 20 Sekunden rocken allerdings richtig ! (4/10)

Das Allerschlimmste: „Wo ist das Arschloch?“ Thema gefällt voll und ganz. Die musikalische Umsetzung ist verdammt gut geworden. Herrlich, wie die Clean-Stimme im Refrain langsam gefaded wird und die Blutkehle immer mehr in den Vordergrund rutscht. Extrem schade finde ich den Text, der teilweise zwar richtig gut ist (Anfang + ab 4 Minuten), allerdings auch richtig herbe Ausrutscher bietet. Bei manchen Textzeilen oder auch „Superidiot“ muss man echt ein wenig den Kopf schütteln. Wirklich schade, hätte der beste Track auf SchlaSo werden können. Trotz Abzügen in der Textnote eins der Highlights (8,5/10)

Schlangensonne: Melodie erinnert ein wenig an den Kasper, ansonsten ein sehr Eisregen-typisches Lied. Als Preview on myspace konnte es mich nicht wirklich überzeugen, mittlerweile aber schon. Fügt sich gut ins Gesamtwerk hinein und kennt keine Schwächen. Solides Liedchen (7,5/10)

Brustfetichrist: „Du hast das Buch, die LP, den DIGI und auch die CD…“ Denke den Song sollte man einfach nur schmunzelnd so stehen lassen.

Alles in Allem ein Hammeralbum geworden, was mich jeden Tag erneut staunen lässt und seine Vorgänger BB und KK2 Staub fressen lässt, obwohl mir letzteres auch richtig gut gefiel. Die Gitarrenlastigkeit und dezentes Keyboard kommt richtig gut und ich hoffe, dass diese Richtung sich im Nachfolger Rostrot forstsetzen wird. Blutkehle, Cleargesang und Schlagzeug sind meiner Meinung nach auf dem Optimum. Mit SchlaSo sind somit die Erwartungen für den Nachfolger extrem hoch geworden. Ob das gut gehen kann? :)
Vielen Dank an die Band für das Meisterwerk !


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.09.2009, 09:35
Beiträge: 109
mein Review:

N8verzehr:
10/10
Echt geile Idee mit dem hin und her zw. Bursche und M.

Blute Aus:
10/10
Text und Melodie gefallen mir extrem: Lieblings-Song der Scheibe

Ostfront:
7/10
Die Gitarre wirkt a bissi Monoton, sonst sehr gut

Ernte den Untergang:
7/10
Anfang find ich nicht so toll

Zauberelefant
9/10
Lieblingssong der Freundin :D

Kai
10/10
Erinnert mich sehr an Hartz4-TV (Mitten im Leben unso, alter :lol: )


Tod senkt sich herab
9/10
Ich fühlte mich beim zuhören, als wäre ich mittendrin gewesen

Linkshänder
4/10
Einfach nicht mein Geschmack...

Das Allerschlimmste
2/10
Der hat mir überhaupt nicht gefallen

Schlangensonne
6/10
Der Titeltrack sollte normalereise das gelbe vom Ei sein, ich war enttäuscht :(

Brustfeti-Christ
8/10
:lol: kam sehr überraschend, ich hab was anderes erwartet...

Fazit: Geil, groooßes Lob an die Band :D

_________________
Bald werde ich eins sein, mit der Ernte der Pest...


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 07:27 
Offline

Registriert:
05.06.2010, 12:43
Beiträge: 4
Okay, dann gebe ich auch mal meine Meinung zum Album ab:

Cover: Für ER-Verhältnisse gewöhnungsbedürftig, aber ganz nett anzusehen.

1. Nachtverzehr 9/10

Geht gut runter, hat Charakter, und bietet im ganzen ein gutes "HeadBang-Aufwärmtraining" für den Nacken. Textlich ist der Track top - fies aber nicht zu plakativ. In jeder Hinsicht ein super Opener.

2. Blute aus 7/10

Musikalisch ein griffiges Teil, textlich etwas zahm. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

3. Auf ewig Ostfront 4/10

Für mich einer der schwächeren Songs. Musikalisch ganz gut, textlich imo praktisch nicht nennenswert. Die Geschichte wirkt irgendwie unvollständig bzw. bruchstückhaft.

4. Ernte den Untergang 5/10

Siehe "Auf ewig Ostfront". Einen Punkt mehr gibt's wegen meinem "Weltuntergangs-Fetischismus".

5. Zauberelefant 6/10

Soundmässig immer wieder angenehm anzuhören. Textlich (auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt erschlagen werde), reisst der Zauberelefant mich nicht vom Hocker. Irgendwie fehlt es mir da einfach am "Bildreichtum", was aber wohl auch daran liegt, daß ich "Feed" fast auswendig kenne, und deshalb unbewusst den Film und den ER-Song vergleiche.

6. Kai aus der Kiste ----

Okay, jetzt wird's schwierig. Soundmässig spricht der Song mich überhaupt nicht an. Textlich siedelt er für mich in den Reihen von "Schneuz den Kasper", "Eine erhalten" etc. - auch wenn der Kai einen deutlich ernsteren / zynischeren Hintergrund hat. Ich habe einfach keinen Bezug zu diesen "funnig angehauchten" ER-Songs, weshalb ich auch keine Bewertung dazu abgebe.

7. Tod senkt sich herab 10/10

Mein persönliches Highlight. Dieser Track beinhaltet musikalisch und textlich so ziemlich alles was ER für mich ausmacht.

8. Linkshänder 6/10

Daß dem Song durch seinen abrupten Wechsel das Genick gebrochen wird, kann ich nur bestätigen. Die Sache fängt saftig knackig an, und kollabiert dann plötzlich. Hat man besagten Kollaps überstanden, geht's dann wieder ein bisschen bergauf ... wenn auch etwas hinkend. Textlich eine super Sache.

9. Das Allerschlimmste 7/10

So ziemlich das einzige Lied mit "Fun-Touch", welchem ich etwas abgewinnen kann, denn das ganze "Geh' sterben"-Thema wurde wunderbar infantil und primitiv umgesetzt, ohne dabei um jeden Preis "lustig" zu sein.

10. Schlangensonne 8/10

Bleibt gut im Gehör und lässt sich immer wieder anhören. Für den Status des "Album-Benenners" fehlt's mir aber irgendwie an Höhepunkt-Qualitäten.

11. Brustfetichrist

Ein nettes "Goodie" ohne wirklichen Bezug zum Rest des Albums. Musikalisch: Ohrwurm. Textlich: Mantel der Barmherzigkeit

OVERALL: 8/10 ... es wird, es wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de