Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:48



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:20 
Offline

Registriert:
25.05.2009, 11:15
Beiträge: 129
Schlangensonne ist ein Album, welches ein wenig Zeit braucht, bis man sich 100 % damit anfreunden kann. Einige Songs zünden zwar auf der Stelle, andere brauchen dafür
ein wenig länger.

Für mich fängt das Album sehr stark an, geht etwas schwächer weiter, baut in der Mitte noch mal stark auf, fährt dann noch mal kurz runter um am Schluss wieder einen drauf zu setzten

Ich höre das Album seit Tagen am Stück immer wieder gerne und werde Schlangensonne auch in Zukunftnoch sehr oft hören.

Von mir gibt es also insgesamt: 7 / 10 Punkten!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:37 
Ich hab jetzt zwar am Freitag Glück gehabt, und der Postbote hat mich an meinem Auto abgefangen, aber ich war am Wochenende keine Sekunde zu Hause.
Habe heute nach dem Aufstehen sofort die CD eingelegt und mich einfach hingelegt, und muss sagen, dass der Ersteindruck einfach phänomenal ist! Das Album übertrifft die Knochenkult bei weitem, welche wiederrum meiner Meinung nach das beste Release seit WW war! Einsame Spitze! Die CD läuft gerade erst das zweite mal, deswegen möchte ich jetzt noch keine endgültige Punktzahl abliefern, aber es würde mich überraschen, wenn das Album bei mehreren Durchgängen "abbaut", denn bist jetzt ist es für mich eine

10/10

Bisherige Lieblingslieder zu küren ist absolut unmöglich, da jedes einelne Lied der Hammer ist, einzig "blute aus" finde ich jetzt nicht sooo herrausragend.
Aber ansonsten: Danke für dieses Hammer-Release :!:


Nach oben
  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Ist doch ein recht starkes Album geworden! Eigentlich kein Lied dabei, das ich schlecht finde, auch wenn mich Kai oder Zauberelefant inhaltlich nicht wirklich ansprechen.

Auf ewig Ostfront, Tod senkt sich herab, N8verzehr und Blute aus sind jedenfalls richtig geil!

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Insgesamt finde ich das Album gut!
Es sind einige Perlen dabei, mehrere solide Songs - aber auch zwei schwächere Lieder.
Mein Hauptkritikpunkt ist, dass teilweise Härte auf Kosten von Melodie zelebriert wird. Hier fand ich den Vorgänger "Knochenkult" noch etwas besser!


Einzelwertung nebst krudem Kurzkommentar:

01. N8verzehr 5/5 - großartiger Opener mit feinem Text!
02. Blute aus 3/5 - musikalisch zu stumpf, textlich okay
03. Auf ewig Ostfront 4/5 - tolle Lyrics, gut untermalt
04. Ernte den Untergang 4/5 - eiskaltes Riff & schräger Inhalt
05. Zauberelefant 5/5 - sehr eingängig und herrlich abartig
06. Kai aus der Kiste 5/5 - der melodische Höhepunkt mit geilem Text!
07. Tod senkt sich herab 3/5 - tolle Lyrics, musikalisch aber etwas flach...
08. Linkshänder 4/5 - nett - I like
09. Das Allerschlimmste 5/5 - genial bekloppter Text zu fetter Mucke
10. Schlangensonne 5/5 - genauso schön wie der KnKu-Titeltrack
11. Brustfeti-Christ 5/5 - lyrische Offenbarung nebst Killermusik


Fazit: Laut iTunes sind das 4/5 Sterne für die Sonne der Schlange! :P

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 14:25
Beiträge: 1863
Habe das Album jetz schon zich mal gehört, eigentlich immer wenn Zeit war.

Bin vollends begeistert. aber zu jedem lied ein review zu schreiben krieg ich nochnicht hin. da muss ich mich noch länger reinhören !

Zu den stärksten Songs gehören natürlich :

*Tod senkt sich herab
*Kai aus der Kiste
*Zauberelefant
*Auf ewig Ostfront

Schwächen seh ich meiner Meinung nach bei :
*Linkshänder
*Schlangensonne


Wobei Schwäche schon bisschen zu stark ausgedrückt ist, sind solide Songs, kommen aber nicht an die ganzen Burner ran, die sonst so auf dem Album sind !


Wie gesagt, alles in allem ein Absolut geiles Album. ein ganzes Review folgt eventuell später .
Freue mich schon drauf den ein oder anderen Song live zu hören !

_________________
Glaub an deine Seele und du wirst sie erkennen
Hinter Narben versteckt, die nur all zu oft brennen
Ich weiß es ist bitter sich selbst so zu sehn
Doch ein aufrechtes Seelchen ist auch mit Narben schön...


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.04.2007, 10:01
Beiträge: 188
http://www.metal-aschaffenburg.de/?p=3467

hier eine Review - hab kein offiziellen Reviewthread gefunden ( nur den zu den Presseberichten) und poste es daher hier hinein - wenn es in diesem Thread falsch sein soll, bitte verschieben in einen Anderen!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 14:09 
Was will ich in 7 Jahren Eisregen sagen? GEIL!

Sehr guter Anschluss an die Knochenkult und bis jetzt kann der Fan vollkommen zufrieden sein.

Da scheint wohl jemand "Feed" gesehen zu haben.

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Tour!


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 12:25
Beiträge: 1791
Uhm, für 'ne umfangreiche Rezension braucht die Platte wohl noch ein paar Durchläufe, aber bisher ist der erste Eindruck recht positiv. "N8Verzehr" und "Tod senkt sich herab" sind momentan meine beiden Favoriten, "Kai ..." und "Das Allerschlimmste" hingegen mit weitem Abstand unrühmliche Tiefpunkte des Albums; textlich völlig daneben, und beim Synthesizer-Einsatz musste ich irgendwie an Modern Talking denken. x]

Größte Überraschung ist der "Zauberelefant" - hatte alleine vom Titel her absolut keine Erwartungen an den Song, aber das hörbare Ergebnis macht dann doch ordentlich was her.

Mal schauen, wie sich die Scheibe in ein/zwei Wochen schlägt, wenn ich mich intensiver reingehört habe. Bisher in Ordnung ...

_________________
No doubt about it! I can't live without it!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ich muss ergänzend sagen das das Album einfach nicht langweilig wird.
Es läuft fast täglich auf der Anlage oder auf dem Pc und wenn nicht, dann auf dem MP3 Player.
Kann mich gar nicht satt hören und auch meine "tiefpunkte" Kai aus der Kiste, Schlangensonne und Brustfetichrist sind in meiner Gunst extrem gestiegen.

Bei den Vorgänger Alben gab es eigtl. immer 2 oder 3 Tracks die ich nach kurzer Zeit schon übersprungen habe, anders bei SSo!

Erstaunlich.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.03.2010, 17:26
Beiträge: 41
Wohnort: bern (schweiz)
Das Album ist der Hammer geworden....
anders....aber geil......
mein persönlicher Favorit ist : KAI AUS DER KISTE

das Album die beste 2010 Veröfentlichung (bis jetzt,... :-))
obwohl ich mich nach dem Kolonialzeitalter zurücksehne


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Bei mir hat sich noch kein Favorit raus kristallisiert, jeder Song hat auf seine Art einen gewissen Reiz auf mich.

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 15:57 
Offline

Registriert:
03.05.2010, 19:48
Beiträge: 2
Ich habe das Album seit dem Erscheinungstag und mittlerweile sehr oft gehört.


Nachtverzehr: 9/10

Möglicherweise das stärkste Lied auf dem Album, wunderschöne Klaviermelodien und harte aber melodische Gitarren, außerdem mag ich den sauberen Gesang im Refrain sehr.


Blute Aus: 5/10

Das Zweitschwächste Lied des Albums, kein Klavier, (aber immerhin melodische Gitarren) und das macht für mich den Unterschied.


Auf ewig Ostfront: 9/10

Möglicherweise das stärkste Lied des Albums, mir gefällt der Refrain zwar nicht, aber alles andere ist absolut genial.



Um nicht ständig das gleiche schreiben zu müssen ...


Ernte den Untergang: 9/10
Zauberelefant: 9/10
Tod senkt sich herab: 9/10


Linkshänder: 4/10

Das schwächste Lied des Albums, kein Klavier ....


Das Allerschlimmste: 9/10
Schlangensonne: 9/10
Brustfeti - Christ: 8/10


Album: 9/10 (gefühlt ^^ )



Insgesamt ein grandioses Album, schön das dass Klavier wieder häufiger eingesetzt wird als auf der, meiner Meinung nach, verhunzten Vogängerscheibe Knochenkult. Wenn jetzt im nächsten Album auch wieder Streicher mit von der Partie sind gibt es auch 10/10 Bewertungen.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 00:15 
Offline

Registriert:
04.05.2010, 14:06
Beiträge: 20
Moin,
hab mich mal angemeldet um auch mal ein Review verfassen zu können, im Sektor X-Bereich würde das ja sowieso niemand lesen...
Wobei ich nicht weiß ob die Bandmitglieder diese Reviews hier lesen, manchmal hab ich das Gefühl M.Roth könnte auch einen Hip-Hop/Schlager-Mix veröffentlichen und es fänden sich noch Leute, die das mit 12/10 bewerten. Naja, nun hat der Grünschnabel aber genug gestänkert...also zum Review:

(Zur Info: Meine Meinung hier bezieht sich nur auf den Digi, weil ich nur diese Version des Album besitze)

Außen angefangen:
Ist das ein Eisregenalbum? Oder eine Wormwood-Parodie? Der Farbton würde stimmen, und seit Zerfall wurde zumindest Jesus Christus als solcher nicht mehr in dieser Form angegriffen...Das schockiert, so etwas ungewohntes zu sehen...Aber es ist auch frischer Wind.
Allerdings verstehe ich bis heute nicht, was das Cover mit dem Titel verbindet. Vielleicht wäre passend zum Cover auch mal eine Richtungsänderung bezüglich der Albumtitel angebracht gewesen, eine gewisse Zeitlang lustig, der Knochkult hatte noch etwas mit einem Hype um das neue Album und ER zu tun, aber Schlangensonne wirkt ehrlich gesagt sehr konstruiert, mit "S" hätte man besseres finden können (z.B. Schädelstätten, aber leider habe ich die Rechte an dem Titel schon, hättet ihr ihn verwendet hätte ich euch verklagt :twisted: ...Wie sieht es hier eigentlich mit Eigenwerbung aus? Bevor ich Klarheit habe lasse ich es lieber mal).
Das Booklet ist nett, wenigstens Textauszüge darin, und schicke Bilder mit vielen langen Haaren, so wie sich das gehört.

Zum Innenleben:

N8verzehr:
Beim Intro dachte ich: "Scheint ein Auszug aus irgendeinem Film zu sein, ist ok, kann man machen, aber ER haben sowas nicht nötig, die könnten wenn sie wollen auch einen vernünftigen Anfang mit Instrumenten/Stimme hinbekommen, wie allen anderen Alben auch, ich fand die Einleitung in das jeweilige Album immer sehr gut, schon bei Zerfall..."Aber gut, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass Schlaflieder gesungen werden, und irgendwie sind die 2 Tastentöne am Anfang über den Schreien und dem Schlaflied auch etwas Kreatives...
Das Lied ist recht gut Ausgewogen, abwechslungsreich, erzählt eine schöne kleine Geschichte, und das ist etwas, was ich an ER sehr mag (Deswegen gefallen mir grade diese Stücke wie Farbenfantasie und Muttermond sehr gut, Krabbenkommunismus natürlich auch). Kopfkino ist ein gutes Wort, welches hier schon gefallen ist. Damit erstmal genug Roman zu diesem Lied.

Blute aus:
Böse, und dann Rock n' Roll in der Mitte...was Neues, aber siehe da, es passt. Diese Stelle lässt mich immer an den Robert denken, wie er durch die Schule rennt. Das Lied erinnert stellenweise aber auch an frühere Zeiten, mich zumindest. Damit ist auch dies ein guter Mix, musikalisch... der Text beschäftigt sich mit einer Aktuellen, gesellschaftlich problematischen Sache, die zynisch und splatterhaft überspitzt wird. Herr Rabenstein mag sowas noch viel mehr.

3.Auf ewig Ostfront
"Und täglich Grüßt das Sturmgewehr". Nette Idee, sowas ähnliches kam mir auch mal in den Sinn, aber jetzt kann ich es vergessen, erstens weil es dann heißt, ich hätte es nachgemacht, und zweitens weil mir eure Umsätzung viel zu gut gefällt. Der Text macht Spaß und die Musik passt dazu, man hört den Wahnwitz der Idee heraus. Sehr schön gemacht.

4.Ernste den Untergang
Misanthropie ist eine grundsätzlich korrekte Einstellung, zumindest rational betrachtet. Die schleppenden Parts sind mir etwas zu schleppend, zumindest mit der Instrumentalisierung. Hätte man ein fettes Orchester aufgefahren wie in "Erscheine" fände ich es besser (Habe übrigens letztens ein Interview gelesen wo nur "Erscheinung" stand...hat der Interviewer Mist gebaut, weiß M.Roth nicht mal mehr die Titel seiner letzten CD richtig aufzusagen oder steht auf meiner Knochenkult-CD was Falsches?)
"Ich bin die Saat"...ich warte immer darauf dass "Ich bin das Tor" kommt...geht das nur mir so?

5.Zauberelefant
Ich konnte mir vor dem Hören nix drunter vorstellen, jedenfalls nix Gutes. Die Erwartung wurde bitter enttäuscht. Sowohl textlich als auch musikalisch macht es wirklich was her. Nur der Titel ist immernoch etwas, was mich fast daran hindert, das Lied ernst zu nehmen (im humoresken Sinne). Der Text hat eben, außer diesem "Sie ist dein Zauberelefant" wenig mit Elefanten zu tun... Wer singt da clean im Refrain und auch später in dem Zwischenteil? Das ist nicht M.Roth, oder irre ich mich?
Auf jeden Fall macht das Lied wahnsinnig Spaß, grade das Ende.
Liegt aber vielleicht auch an meiner geringen Erwartungshaltung.

6.Kai aus der Kiste:
Das ist keine Ballade, das ist kein Knochenbrecher, das ist etwas Lustiges...vor allem die Synthie-Parts und der Sozialamt-Refrain machen das ganze sehr amüsant...
Aber die Vorstellungskraft muss sehr getreten werden, um einen Jungen in einen Schuhkarton zu packen, das passt einfach nicht da rein...ich habe gelesen, wie es mit dem Schuhkarton zustanden kam, trotzdem ist es etwas schade, weil das Lied viel stärker wäre finde ich wenn man sich das ganze bildlich vorstellen könnte. Im Schrank, ok, das geht noch... Ich weiß ja auch nicht was ihr in Thürigen für Schuhe habt, aber da braucht es mindestens Größe 75.
Deswegen wird das an sich gute Lied letztlich doch nur durch den Refrain und das Solo gerettet. Ohne das wäre das glaub ich ne ziemlich unterdurchschnittliche Nummer. Armer Kai.

7. Tod senkt sich herab
Dazu fällt mir irgendwie wenig ein. Die Piano-Bridge passt nicht ins Kriegs-Szenario, ein Himmel voller Stahl bedeutet einen Bombenteppich, der nicht abreißt, allerdings ist so eine ruhige Bridge eher ein Symbol für eine Ruhe vor dem Sturm oder Ähnliches. Hätte am Ende auch noch etwas Aufbäumender sein können, sodass die Musik zum Selbstopfer des lyrischen Ich passt.

8. Linkshänder
Meine Freundin ist auch Linkshänderin, ich kann also nachfühlen was der Text soll. Nein ersthaft; Dieser ruhige Zwischenteil erinnert mich Anfangs sehr an das "Rosarote Kleid"/"Des Blutes Nachtgewand"(darf man das noch schreiben?), aber kommt hier irgendwie viel zu früh im Stück, der längerer harte Teil am Ende sollte in dieser länger zu Beginn kommen, am Ende dann nach dem kurzen durchatmen nochmal richtig draufgehauen und dann aus. So zumindest hätte ich mir das gewünscht. Wenn ich es Rückwärts laufen lasse wird es vielleicht besser.

9. Das Allerschlimmste
Dieses "Arschloch, wo ist das Arschloch?" ist irgendwie sinnfrei, und nichtmal im guten Sinne...es stört mich. Das Lied erinnert mich textlich anfangs manchmal an Knorkator (falls man das hier sagen darf, falls nicht bitte editieren oder bescheid geben).
Mit einer Handpuppe spielen? Was spielt ihr denn als Kinder für kranke Sachen in Thüringen? Aber das ist etwas Eisregen-Typisches, davon hätte ich mir mehr gewünscht...Zersägen, Zerhacken, Kochen, an (Meer-)Schweine verfüttern, Augen ausstechen...ähnlich wie bei "Nacktgeburt"/"Ausgeburrrt" eben. Das wäre in meinen Augen das Allerschlimmst...Überfahren macht einmal peng und dann ist es vorbei, das ist doch langweilig. Schwerkrank? Das gefällt mir schon besser. So dass man an den Wunden saugt und sich von Totfleischkolonisten ernährt.....Hrrr.

10. Schlangensonne
Wie gesagt, Titel klingt konstruiert. Schlange als Symbol für die Versuchung, das Böse? Schwarzes Licht, das sich in deiner Seele bricht? Für mich ist das "Abstand vom Licht"/"Zwielicht", nur aus anderem Standpunkt, denn hier steht das lyrische Ich ja klar über dem angesprochenen.
Andererseits ist das eine musikalische Anlehnung an Knochenkult, so wie es mir vorkommt. Textlich ähnlich metaphorisch. Aber ehrlich gesagt, der Vorgänger gefiel mir besser.

11. Brustfeti-Christ (*Bonus)
Naja. Ein netter Joke, ok. Ich habe auch gelernt, dass es scheinbar "der Digi" und nicht "das Digi" heißt. Vielleicht ist auch beides richtig. Aber vor allem: Jesus stinkt? Ich hätte soetwas wirklich nicht von euch erwartet. Nicht dass ich die Bibel auspacke, wenn jemand sowas sagt, bloß nicht. Aber ich dachte soetwas wäre ganz billig und einfach nur einfallslos, zumal es quatsch ist. Was wissen wir denn schon über den Kerl? Heute rennen zig tausend Leute ihm hinterher, viele absolut scheinheilig, einige Misshandeln kleine Kinder. Das hätte ich mir eher gewünscht als Begründung für den Jesus mit Brüsten. Dass selbst die Leute, die Zölibat sagen, totzdem was anderes denken, weil der Mensch einfach ein Wesen der Natur ist und nicht eines von Gott oder wem auch immer. Das wäre wirklich eine schöne Begründung gewesen. So diffamiert ihr einfach einen expliziten Menschen (was ihr ja ansonsten nicht macht, das sehe ich fast so ähnlich wie etwas politisches zu Schreiben, etwa ein Lied darüber das der Hubert Perterman von der ABC-Partei gerne mit seiner Mutter schläft...das würdet ihr doch auch nicht machen). Das schlimmste an dieser expliziten Diffamierung ist jedoch, dass ihr damit Jesus genau so heraushebt wie es die Christen tun, dabei war er, wenn er gelebt hat, was ja angeblich recht wahrscheinlich ist, nur ein ganz normaler Mensch der vielleicht tolle humanitäre Gesellschaftsideen hatte und nebenbei noch ein paar meddizinische Kenntnisse hatte. Also eigentlich jemand, den man heute fast vergessen kann. Deswegen kann ich dass nicht gutheißen. Dass Jesus vermutlich hier als Symbol stehen soll kann ich mir vorstellen. Richig ist es trotzdem nicht.
Die Aufmachung des Songs ist dabei allerdings gelungen, die Aufzählung, das "Ne!", der epische Part am Ende...alles gut, bis auf die Begründung, die mir irgendwie das ganze Lied vermiest hat. Tut mir Leid, aber ich will es nicht schönreden. Gut möglich dass andere es anders sehen, aber ich persönlich habe etwas für noch gegen den Glauben an Jesus als Gottes Sohn...aber soll jeder machen was er will.


Zum Schluss:
Ich habe bewusst auf Punkte verzichtet, weil daraus erkennt man rein gar nix. Ich will ja ne möglichst konstruktive Rückmeldung geben. Ich glaube zwar nicht, dass ER sich alles (oder irgendwas) zu Herzen nehmen, was ich geschrieben habe, aber das wäre wohl auch falsch, denn die sollen ihre Musik machen, nicht meine, das wäre schlecht für's Geschäft, für meines auf jeden Fall und für das ihrige vermutlich auch :wink: .
Nun ja, das Album ist gut. Es gefällt mir, ist abwechslungsreich, innovativ und doch stellenweise sehr auf alte Zeiten bedacht. Ich sage danke an die gesamte Schlachtenformation, was ich jedoch nicht sage ist "Weiter so". Der Weg ist noch weit, bis zum Endpunkt "Menschenmaterial" ist noch vieles zu tun wie ich hoffe, und es werden noch viele neue Ideen sprudeln denke ich. Aber bitte tut mir einen Gefallen: Wenn Menschenmaterial dann einmal erscheinen wird, bitte denkt nicht so sehr an eure Rente, sondern haut ein wahrhaftig "indizierungswürdiges" Album raus. (Ich weiß, das war niemals eure Absicht, aber ich denke das wird schon richtig verstanden. Es muss Blut fließen!)

In diesem Sinne:
Krabbensalat

P.S.: Wer sich über die Länge beschwert wird geschlachtet.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Boah, das ist ja mal ein erster Post. :)


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Charly hat geschrieben:
P.S.: Wer sich über die Länge beschwert wird geschlachtet.


wer sich nicht vorstellt auch :twisted:

Hier bitte!!

...und ja für einen ersten Post mächtig lang und ein ziemlich ausführliches Review, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das unser Charly das alles ein wenig zu ernst nimmt :wink:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de