Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:51



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.03.2010, 13:34
Beiträge: 140
So, seit 2 Tagen höre ich dieses Album non-stop! Egal ob zu Hause, unterwegs oder in der Schule.
Meinen ersten Durchlauf hatte ich mit geschlossenen Augen, niemand hat mich gestört. Das Album hat mich von Anfang an in seine ganze eigene Welt gezogen. Ich dachte nur: FETT (Und nicht nur der Zauberelefant!). Der Sound dröhnt wirklich mächtig aus den Boxen. Von M's cleanem Gesang war ich sehr überrascht, hat sich echt stark verbessert!
Musikalisch wirklich top! Sehr abwechslungsreich. Obwohl mich der Anfang von "Auf ewig Ostfront" irgendwie an die E-Hexe erinnert.
Die Texte sind genial wie immer - Kopfkino pur!
"Zauberelefant" und der "Kai" haben mich textlich am meisten begeistert. Als der gesprochene Teil vom Allerschlimmsten begann, bekam ich erstmal einen Lachflash. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet x] Genauso unerwartet kam der Bonustrack...gelungene Überraschung. Mit "Blute aus" und "SchlangenSonne" habe ich mich noch nicht so richtig angefreundet, aber es wäre ja schade, wenn sich das ganze Album nach ein paar Durchkäufen erschließen lässt!
Zum Artwork: Habe mir das A5-Digi gegönnt. Klasse Aufmachung! DIE Bibel für ER-Anhänger =) Klasse Idee. Bin auch sehr froh endlich mal wieder ein ER-Booklet in den Händen zu halten (Im Gegensatz zu KK2).
Ein Vergleich mit BB oder KK2 ist schwer. Das Album bewegt sich auf einem ganz anderen Niveau.

Fazit: CD+Aufmachung top! Diese CD wird mir noch lange Freude bereiten =) Großer Dank geht an Eisregen, für dieses geniale Meisterwerk

_________________
D.R.U. will come for you!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 19:17 
So werden wir doch nocheinmal richtig ausführlich.

N8verzehr : 10/10
Toller Opener mit Gänsehautfaktor (gerade am Anfang). Der Gesang ist super und klingt richtig fies. Schön ist das SSonne mal wieder richtig fiese Storys zu bieten hat.

Blute Aus : 9/10
Ein sehr hartes Lied mit einen krassen Text. Der Song ist recht schnell und bietet dem Zuhörer keine Verschnaufpause. Echt ein toller Song der an alte Lieder erinnert.

Auf ewig Ostfront : 9,5/10
Ist für mich eine Mischung aus "Eisenkreuzkrieger" und "Nachmittag der Schlacht" gefällt mir sehr sehr gut. Die Kriegsthematik setzt ER einfach immer super um, ich bin begeistert.

Ernte den Untergang : 9/10
Der Song klingt richtig unfreundlich und gemein. Gefällt mir aber gut da der Song zwischendrinn ein wenig schneller wird. Das auf den cleanen Gesang verzichtet wird finde ich gut da dieser sonst nur aufgezwungen rüberkommen währe. Der Titel hätte finde ich auch auf LL wunderbar raufgepasst.

Zauberelefant : 10/10 <-- eigendlich viel zu wenig!
Der Song überhaupt. Das absoulute Highlight des Albums, die Story ist fies die musikalisch umsetzung klingt super, die cleanen Parts sind sehr gut eingebracht und passen auch sehr gut. Einfach der Hammer, mit das beste ER Lied das ich kenne!

Kai aus der Kiste :10/10
Wow, wer hätte gedacht das das M.Roth seinen cleanen Gesang noch so sehr verbessern kann? Das ist mit dem Gesang auf Blutbahnen nicht zu vergleichen, dieser klingt einfach viel besser. Dazu kommt das die Synthesichen klänge sehr gut eingebracht sind, ich hoffe auf eine Fortsetzung des Songs da dieser ja noch nicht abgeschlossen scheint.

Tod senkt sich herab : 8,5/10
Textlich der absoulute Hammer (wie bei jedem Song des Albums) Musikalisch ist das Lied auch perfekt umgesetz. Dieses Lied erinnert mich an die Songs der KK aber in besser ;) leider braucht das Lied wohl noch 1-2 durchläufe bis es endgültig zündet (gefällt mir von Durchgang zu Durchgang besser).

Linkshänder : 8,5/10
Also mal ganz im ernst, wie kommt man auf so eine kranke Idee? Jemand der einen Fetisch für Linke Hände hat ist ja echt mal was neues, trotzallem sehr gut und man merkt das es einfach von ER kommen muss, einer anderen Band fällt sowas nämlich nicht ein :) Ist nicht der stärkste Song des Albums aber aufjedenfall nicht schlecht, vieleicht muss ich ihn einfach noch öfter hören.

Das Allerschlimmste : 8/10
Der Titel gefällt mir sehr sehr gut, nur eins finde ich schade, das Lied hätte viel übler werden können, wieso kann der gehasste nicht gehäutet am Baum hängen :twisted:? Das finde ich ein bisschen schade sonst alles im allen ein Hammer Titel der super gesungen wird :D

Schlangensonne : 10/10
Auch wenn viele den Titel nicht mögen, ich finde ihn einfach nur toll. Da stimmt meines erachtens alles. Ein würdiger Titelsong der so wie er ist genau richtig ist. Eines der besten Lieder des Albums :D

Brustfeti-Christ : 10/10
Kurz und knapp :10 von 10 Punkte weil Jesus stinkt!

Das macht im Schnitt 9,5 Punkte und SSchonne somit zu meiner Nummer 1. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie sie dieses Hammer album noch toppen wollen. Für die Aufmachung kann ich auch nur 10/10 Puntken geben da ich sogar ernsthaft am überlegen bin mir das Cover des Booklets in der A5 Version zu Tatoowieren. :D


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:31
Beiträge: 79
Wohnort: Dresden
Ich frage mich wie du auf 8 von 10 bei "Das Allerschlimmste" kommst ich höre es und komme aus dem lachen gar nicht mehr raus einfach genial.

_________________
Was den Amis ihr Tampa Florida, ist den Deutschen ihr Tambach Thüringen!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 21:50 
ich finds schlimm, dass die Neulinge hier offensichtlich nicht ehrlich sind und dem schlechtesten Lide 8/10 geben.
es gibt grottig sachen auf der SchlSo, die einfach nur nerven.

im moment sticht da zwaar noch nix so raus - aber nur alles super finden ist gay und southpark

€dit: Mwhoah!
8. mal jetzt!
Nur sexy.
gibt 'n paar Lückenfüller...allerdings bin ich schon geil aufs neue live Programm, wenn ihr die letzten beiden Albuen ignoriert :herz:
vor allem nachtverzehr aus der dose ist ja wohl genial!


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 00:23 
Offline

Registriert:
08.02.2010, 20:38
Beiträge: 2
Wohnort: Kropp
jaha super geile scheibe!!!! gefällt mir sehr sehr gut!!!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 08:17 
Offline

Registriert:
22.05.2007, 12:31
Beiträge: 13
Wohnort: Baden-Württemberg
Da hat Amazon mich doch mal überrascht. Mittwoch abend bestellt, im Konto steht "Lieferung voraussichtlich 3. Mai" und gestern nach der Arbeit lags bei mir im Kasten. (hatte die Bestellung mit "Bagman - Operation Massenmord" kombiniert, deswegen nicht bei KKTH bestellt)

Viel hören konnte ich es noch nicht, da ich gestern abend noch auf Konzert war.

Erster Eindruck ist aber schon mal positiv, zumindest besser als Knochenkult, was sich bis heute nicht eingeprägt hat bei mir.
Auf die Texte konnte ich noch nicht sonderlich achten, von den Titeln her finde ich es aber eine interessante Abwechslung, dass die Titel vordergründig harmloser klingen.

Klanglich sind mir "Kai aus der Kiste" und "Schlangensonne" bis jetzt am meisten im Gedächtnis geblieben.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 08:19 
l$$l hat geschrieben:
ich finds schlimm, dass die Neulinge hier offensichtlich nicht ehrlich sind und dem schlechtesten Lide 8/10 geben.
es gibt grottig sachen auf der SchlSo, die einfach nur nerven.

im moment sticht da zwaar noch nix so raus - aber nur alles super finden ist gay und southpark...


Wieso sollte ich nicht ehrlich sagen dürfen das mir das ganze Album gefällt, wo ist das Problem? Und "aber nur alles super finden ist gay" ist ja wohl mal ne bescheuerte Aussage, das hättest du dir echt klemmen können.


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 08:49 
Offline

Registriert:
09.02.2010, 17:00
Beiträge: 51
Zur Schlangensonne :

Die Aufmachung :
Die LtD Edition sieht wirklich super aus. Als ich im Laden stand und der Verkäufer mir mein heißersehntes Album in die Hand drückte, kam ich aus dem "glotzen" gar nicht mehr raus. Einfach nur super !

Das Booklet ist ebenfalls super gemacht. Wieder mit den einzelnden Textpassagen etc. wunderbar ausgeschmückt und mit den richtigen Bildern verschönert. Top Arbeit.

Zur CD:

Die CD beginnt mit den Lied "N8Verzehr", einem wunderbaren fiesen Song zum Auftakt, welches mich schon von vornherrein umgehauen hat. Die anfänglichen Passagen zwischen den Riffs sind einfach nur wunderbar ansprechend, worauf ich gleich die Anlage aufgefreht und mir das ganze nochmal angehört hatte :)

Desweiteren ist "Das Allerschlimmste" ein ebenso fieser als auch wirklich witziger Song. Von Anfang bis Ende gelungen und wirklich zum Lachen!

"Schlangensonne" erinnert mich ein wenig an einen älteren Song vom gleichnamigen Album "WW". Macht einfach nur Spaß.

Zum Brustfeti-Christ kann man nur sagen :
Ihr seit doch mal behämmert :D :D :D
Einfach nur genial. Kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus als der Song lief!

Danke für das neue Album! Macht immer wieder Spaß!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
30.11.2007, 17:25
Beiträge: 14
So ich hab mir SchlangenSonne jetzt noch mal bei einem Kumpel angehört mit noch mehreren Leuten zusammen und alle meinten das der Gesang zu leise wäre und der Text ziemlich unverständlich ist.
Ich hab mir zum Vergleich noma WW, FF, BB etc. angehört und dort war der Gesang viel lauter. Ist das keinem von euch aufgefallen?


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 10:30 
Offline

Registriert:
08.04.2007, 16:41
Beiträge: 1152
Wohnort: Deutschland
Das es immernoch Leute gibt, die Eisregen anscheinend nur auf den Gesang samt Lyrics reduzieren, ist schon ziemlich beeindruckend und auch irgendwie ganz schön peinlich...

Ich finde die Produktion, so wie sie ist, in Ordnung. Alles ist gut heraushörbar und so sollte es ja eigentlich auch sein. Besser als wenn der Gesang über allen steht und man die Instrumente nur noch wage erahnen kann.

Und zur Verständlichkeit: Einfach mal die Ohren putzen. Finde eigentlich alles gut verständlich, wenn man aufmerksam zuhört. Da hatte ich bei früheren Releases der Band größere Probleme gehabt.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Leichenlagerverwalter hat geschrieben:
So ich hab mir SchlangenSonne jetzt noch mal bei einem Kumpel angehört mit noch mehreren Leuten zusammen und alle meinten das der Gesang zu leise wäre und der Text ziemlich unverständlich ist.


Du bist nicht der erste von dem ich das höre. Ich hatte auch bei zwei-drei Textpassagen zu Beginn meine Probleme, vorallem bei "Blute aus". Hör dir die CD einfach mal in Ruhe an, kozentriere dich ein wenig und dann sollte das mit dem Verständnis auch funktionieren. Wenn du die Texte dann mal inne hast, kannst du dich auch auf das Gesamtwerk fokussieren.

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.08.2008, 19:33
Beiträge: 1231
Wohnort: Waffenstadt Suhl-Thüringen
Starkes Ding geworden, danke dafür.

Nachtverzehr (ich bleibe bei der Schreibweise) ist als Opener sehr gelungen und dass es live noch geiler ist weis man ja. 9/10

Blute aus finde ich langweilig, jedenfalls den ersten Teil des Liedes. Den zweiten Teil finde ich aber extrem cool. 6/10

Auf ewig Ostfront ist neben dem Zauberelefanten mein bisheriges Lieblingsstück der Scheibe. Das Lied hat alles was Eisregen ausmacht, einfach nur toll. Ich hoffe man kann sich auf seine Livepräsentation freuen. 10/10

Ernte den Untergang ist stark, aber so ganz überzeugt hat es mich (noch) nicht. Dafür ist der Text cool. 7/10

Zauberelefant ist ein absolutes Meisterwerk geworden, musikalisch sowie textlich hat es mich überzeugt. Hier stimmt einfach alles, wie bei der Ostfront halt :herz: 10/10

Bei Kai aus der Kiste musste ich oft lachen x], aber das Lied macht einfach nur Spass (Ich hoffe, dass es der Kai ins Liveprogramm schafft). Tolles Ding und reiht sich perfekt an Lieder wie eine erhalten, den kasper usw. an. 9/10

Tod senkt sich herab ist sehr düster, wäre textlich, denke ich mal aber mehr drinn gewesen. Überzeugen tut es aber trotzdem. 8/10

Linkshänder ist für mich mehr ein Lückenfüller, dafür ist zwar der Text interessant, aber es bleibt so naja. 5/10

Das Allerschlimmste ist extrem cool und hat mich auch zum schmunzeln gebracht, macht aber nichts. 8/10

Schlangensonne ist auch sehr schön, aber hat für mich das selbe Problem wie Knochenkult. Es wird zu schnell langweilig. Trotzdem 8/10 da das Lied sehr düster wirkt.

So der Brustfeti-Christ braucht keine Worte x]. Riesen Ding und ich konnt nicht mehr vor lachen. dafür 10/10.

Insgesamt ein sehr schönes, fieses, dunkles Album. Durchschnitt macht 8,2/10. Aber fürs Cover und die Gestaltung gibts auch noch was, also 8,5 bis 9/10. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

_________________
http://www.riedfest.de

"ich geb dir auch ein sonderangebot auch dein maul auf und shrai jack in the box
kai aus der kiste ich ging aus um mir des
Knüppel und der sacK" -Jonas


Zuletzt geändert von matsch am 01.05.2010, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
30.11.2007, 17:25
Beiträge: 14
[Maniac] hat geschrieben:
Leichenlagerverwalter hat geschrieben:
So ich hab mir SchlangenSonne jetzt noch mal bei einem Kumpel angehört mit noch mehreren Leuten zusammen und alle meinten das der Gesang zu leise wäre und der Text ziemlich unverständlich ist.


Du bist nicht der erste von dem ich das höre. Ich hatte auch bei zwei-drei Textpassagen zu Beginn meine Probleme, vorallem bei "Blute aus". Hör dir die CD einfach mal in Ruhe an, kozentriere dich ein wenig und dann sollte das mit dem Verständnis auch funktionieren. Wenn du die Texte dann mal inne hast, kannst du dich auch auf das Gesamtwerk fokussieren.


Jap jetzt nachdem ich mir das Album fast 10 mal angehört habe hab ich alle Texte verstanden. :-)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.07.2009, 20:57
Beiträge: 1239
Leichenlagerverwalter hat geschrieben:
[Maniac] hat geschrieben:
Leichenlagerverwalter hat geschrieben:
So ich hab mir SchlangenSonne jetzt noch mal bei einem Kumpel angehört mit noch mehreren Leuten zusammen und alle meinten das der Gesang zu leise wäre und der Text ziemlich unverständlich ist.


Du bist nicht der erste von dem ich das höre. Ich hatte auch bei zwei-drei Textpassagen zu Beginn meine Probleme, vorallem bei "Blute aus". Hör dir die CD einfach mal in Ruhe an, kozentriere dich ein wenig und dann sollte das mit dem Verständnis auch funktionieren. Wenn du die Texte dann mal inne hast, kannst du dich auch auf das Gesamtwerk fokussieren.


Jap jetzt nachdem ich mir das Album fast 10 mal angehört habe hab ich alle Texte verstanden. :-)


Ich muss mich hier mal ausklinken aus dem Forum für...hm 3,4 Stunden, denn ich schreib sie mir grade raus. Sie sind gut verständlich, nur mit einzelnen Worten hab ich Probleme. Liegt wohl dran, dass M. wieder raucht :D (ich find die Stimme gut so!), beim letzten Album war einfacher fand ich. Ich muss das, was gesungen wird, auch richtig verstehen, dann gibt es mein Review!


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 15:19 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Nachdem ich die CD nun seit gestern nonstop gehört hab, mp3-Player sei Dank, muss ich mein noch nicht vollkommen überzeugtes Statement von gestern revidieren, die SchlaSo ist tatsächlich genial.
Einzige Enttäschung ist ''Linkshänder'', damit kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Oft zieht dieses Lied einfach unbemerkt an mir vorbei. Dafür machen die anderen beiden Songs der Fetisch-Trilogie diesen Ausfall wieder wett.

Morgen geh ich in den entsprechenden Threads genauer auf die einzelnen Lieder ein.

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de