Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:47



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht

Administrator
 Betreff des Beitrags: User Reviewthread zu SCHLANGENSONNE
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Einige haben es schon, viele werden bald folgen :)

Hier der Thread für eure Eindrücke.

Bitte nur zum Album, für einzelne Lieder die jeweiligen Threads nutzen.

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ok, ich war im vorraus sehr kristisch und habe mir nicht viele Hoffnungen gemacht...

Hier meine Meinung zu Schalngensonne:

Das Album...ist ein verdammter Hammer!!!
Ich fange aber von vorne an.

Den Titel "Schlangensonne" finde ich nach wie vor extrem grottig und auch die Schreibweise von Nachtverzehr.
Das Cover weiss mitlerweile zu gefallen, aber auch nur weil die Farben im Original viel besser sind.

Aufmachung der CD: 8,5/10

Zur Musik kann ich nur sagen: Wahnsinn!
M.Roths Stimme ist auf SchSo wieder RICHTIG geil.
Die Cleanen Parts sind an den richtigen stellen, das "gekeife" ist Perfekt.
Die Songs sind Hart, gut gespielt und die Texte einfach genial.
Es gibt, wenns hochkommt, 3 Songs die nicht ganz meinen geschmack treffen (Auf ewig Ostfront, Kai aus der Kiste, schlangensonne).
Der rest ist, das muss ich zugeben, Göttlich.
Die Songs putzen einen weg.

Ich hätte das wirklich nicht erwartet aber Eisregen haben (endlich mal wieder) etwas Gigantisches erschaffen!!!

Ich ziehe meinen Hut vor der Band und bin froh das meine Skepsis vollkommen zerstört wurde.

Danke für dieses Meisterwerk, das Knochenkult locker übertrifft und ganz weit oben in meinen Top 3 ER Alben landet.

Super Arbeit, so macht Eisregen wieder Spass!

9,9/10


Zuletzt geändert von Faulendes Fleisch am 29.04.2010, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:40
Beiträge: 294
Wer kennt das nicht wenn eine neue CD erscheint von einer großartigen Band. Wie wird sie wohl sein? Besser oder schlechter als die Vorgänger? Oder gar etwas komplett anderes, sei es nun positiv oder negativ. Ich höre jetzt schon seit ein paar Jahren Eisregen und jedes Album gefällt mir auf seine ganz besonderer Weise. Nun das war auf jeden Fall bis jetzt so. Ich hätte nie geglaubt das es ein Album gibt was mich so in seinen Bann zieht. Ssonne hat das geschafft. Wie gesagt jedes Album gefällt mir auf seine Weise aber was Ssonne da abliefert ist einfach nur GENIAL. Angefangen von den Keyboarder klängen bis hin zur Stimme von M. ist alles ein ganz großer Ohrwurm.
Die Stimme von M. hört sich fieser, härter und brutaler an als alles was ich von ihm bis jetzt je gehört habe. Es stellen sich einem die Nackenhaare auf wenn seine Stimme durch die Boxen knallt.
Ich danke der Band für dieses Stück großartiger Kunst und verneige mich vor M. dafür das er mir ein breites Grinsen geschenkt hat was noch Monate anhalten wird und das nur weil der Kai in der Kiste steckt. :lol:

_________________
Mein Fleisch ist grau und faul
ich schenk es dir zum Leichenschmaus
du isst dich an mir satt
mein Körper ist fleischlos und matt


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Das Album fetzt so dermaßen. Ich würde es als Gradwanderung zwischen Leichenlager/Farbengedöns und Blutbahnen/Knochenkult beschreiben. Eine geniale Mischung aus "alt" und "neu". Bis auf "Blute aus" und "Linkshänder" haben auch alle Songs gleich bei mir gezündet.
M. klingt allgemein noch viel, viel fieser, als auf den letzten drei CDs zusammen, sowohl mit der Blutkehle als auch clean. Die Keyboard-Melodien haben durchweg Ohrwurmcharakter, drängen sich aber dennoch nie in den Vordergrund.

Bislang besitze ich nur das Digi, welches aber schon sehr schick aussieht. Ich bin sehr auf die A5-Version gespannt.

Meine Hochachtung vor der gesamten Band - ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen und ich weiß wirklich nicht wie "Rostrot" das noch toppen soll.*

Das Gesamtwert bekommt von mir starke 9,5/10 Punkte und zu den einzelnen Songs werde ich in den betreffenden Threads etwas sagen.


*Ihr wisst was ihr zu tun habt. ;)

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 16:01 
Offline

Registriert:
17.09.2009, 22:30
Beiträge: 2
Nach den ersten 2 Durchläufen muss ich sagen, absolut geniale CD. Wirklich negative Ausreißer könnte ich jetzt keine nennen, wobei N8verzehr und Kai aus der Kiste am eingängigsten sind.
So oder so bin ich schon heiß auf das nächste Konzert.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 16:06 
soulfly2711 hat geschrieben:
Nach den ersten 2 Durchläufen muss ich sagen, absolut geniale CD. Wirklich negative Ausreißer könnte ich jetzt keine nennen, wobei N8verzehr und Kai aus der Kiste am eingängigsten sind.
So oder so bin ich schon heiß auf das nächste Konzert.


Einmal bitte vorstellen :D Bin ja schon gespannt auf morgen bei dem was man hier so liest...


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 18:19 
So, grad ein Freund bei mir,der sich die Scheibe heut im Müller bei uns geholt hat. Hätt ich das gewusst... Egal, morgen kommt meine Lieferung vom KKTH,und ich bin aufm Hexentanz... :lol:

Nun meine Review zur Cd:

Genial, die Blutkehle ist fies wie eh und je (wobei ich finde,am extremsten war sie bei der Alternativ-Version vom Kasper) und dem Cleanen Gesang merkt man auch das Training an -> es hat sich gelohnt!

N8Verzehr knallt mit so einer Wucht aus den Boxen, das es eine wahre Freude ist (bloß meine Nachbarn beschweren sich) :wink:
Auf eben jenes Stück war ich am meisten gespannt,da es eben von der letzten Tour schon bekannt war, und ich einfach neugierig auf die Studioversion war.

Ich finde, das die Gitarren noch nie so kräftig klangen, und das Keyboard ist zwar präsent,aber für meinen Geschmack nie zu vordergründig.

Im Moment nach 2mal Hören sind meine Favoriten N8Verzehr, Ostfront, Zauberlefant,Kai und natürlich der Bonustrack, ich hab mich so kaputtgelacht! Ein würdiger Abschluß für ein geniales Album,das Knochenkult meilen hinter sich lässt!

Ich freue mich nun erstmal auf den Hexentanz, wo ich hoffe das es einige Songs in die Setlist geschafft haben, und ich hoffe das ich die Möglichkeit habe, mich dann direkt mit den Jungs und der Dame über das Album zu unterhalten und mich persönlich zu bedanken! *schleimmodus aus* :wink:


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2008, 16:25
Beiträge: 71
Wohnort: Warstein
Ich machs mal kurz...vorhin nach der Spätschicht die CD ins Auto gepackt und ne schön lange Sommerabendrunde gefahren und muss sagen erster Eindruck-----abolut geil. Noch zu früh um einzelne Songs zu favorisieren aber es sind schon ein paar richtig üble Ohrwürmer dabei. N8verzehr, Zauberelefant, Schlangensonne, Das Allerschlimmste (der Song spricht mir momentan aus der Seele), ach eiglt alle sind super...beste Eisregen-Album so far. Das kann ich aber schon für mich feststellen.

Danke an die gesamte Band, tolle Arbeit, freue mich auf die nächsten Werke!!!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 08:24 
Wenn sich die Post nicht beeilt, bin ich heute leider außer Haus, bevor ich die SSo auch nur in Händen halten konnte x]

Naja, werde dann denke ich spätestens nächste Woche hier ne Rezension schreiben!


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Bei mir rotiert die CD seit gestern, aber es dauert noch etwas für einen Gesamteindruck. Bisher kann ich nur sagen das einige Überraschungen ihren Weg in den Sound der Band gefunden haben, und M. gesanglich immer besser und besser wird.

_________________
-Everything dies-


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
CD ist da ... ich höre. Wie wunderbar ... :)


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:02 
Offline

Registriert:
17.03.2008, 20:31
Beiträge: 51
Wohnort: Deutschland
Das Album läuft jetzt das Dritte mal, seit DPD es gebracht hat...
Also ich kann nur sagen Wow... Einfach Genial...
Aber muss die Eindrücke noch ein wenig verarbeiten.
Um ein besseres Review schreiben zu können.

_________________
Bitte nicht um Vergebung, du wirst sie nicht bekommen,
alles was du jemals besessen hast, wird dir genommen.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.04.2007, 17:03
Beiträge: 1050
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Konnte mich mittlerweile auch daran erfreuen, erster Eindruck: 1A!

Nach dem ersten Durchgang vermochten vor allem Zauberelefant, Kai aus der Kiste und N8verzehr hervorzustechen.

_________________
Scotty's Asche kommt ins All. Er hat uns gezeigt, dass das Bordingenieursein nicht einfach ein Job ist, sondern eine Berufung.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Mir gefällt "Schlangensonne" sehr gut. Allerdings wird "Knochenkult" - zumindest vorerst - mein Favorit bleiben.

Man möge meine Einzelbewertungen beachten.

Was die Produktion angeht kann ich nur sagen: Schlangensonne tritt Arsch, sehr gewaltig, sehr geil. Großes Kompliment an die Band.

Insgesamt bekommt das Album von mir minimal aufgerundete 9/10 Punkten.

Review auch hier: http://www.max-eggeling.de/?p=469


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 11:31 
Offline

Registriert:
08.04.2007, 16:41
Beiträge: 1152
Wohnort: Deutschland
Ich weiß ja nicht so recht...

Eben gerade den ersten Hördurchgang "geschafft". Und ich musste mich zwischenzeiltich schon ziemlich anstrengen, um das Ganze nicht frühzeitig abzubrechen. Wirklich viel blieb rückblickend auch nicht hängen. So hat man doch das Meiste schon in irgendeiner Form bereits einmal gehört. Auch störte ich mich an der doch etwas zu langen Spielzeit für meinen Geschmack.

Der einzige halbwegs positive Punkt, der mit auffiel, ist die Tatsache, dass der Klargesang auf ein annehmbares Niveau zurückgeschraubt wurde. Ich bin kein Gegner davon, aber besonders auf dem letzten beiden Album war es doch stellenweise etwas zuviel des Guten.

Naja ist auch noch etwas zu früh, um ein endgültiges Fazit abzugeben. Aber ich bin nicht unbedingt überwältigt, was mich andererseits auch nicht stört, da meine Erwartungshaltung ziemlich gering war. Also was solls.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de