Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:02



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:41
Beiträge: 382
Wohnort: Kiel
Nachdem der DPD-Mann mir die KKTH-Digi Nr.60 und das A5-Digi Nr.1947 brachte und ich mir nun einige Male das Album angehört habe, kann ich sagen, dass mir das Album sehr gut gefällt.
Es wurde wiedermal geschafft einen Sound zu kreieren, den es vorher bei ER noch nicht gab, und es dennoch ER typisch zu machen.

Der cleane Gesang ist sehr gut eingesetzt, und generell klingt die Stimme sehr gut, genauso wie die Instrumente.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso wie das Booklet. Was mich ein bischen störte war das Werbeblatt und was mir immernoch nicht gefällt ist die Schreibweise von "N8verzehr".

Einen klaren Favoriten habe ich noch nicht, doch am meisten gefallen mir Kai aus der Kiste, Tod senkt sich herab, das Bonuslied und auch der Zauberelefant weiß schwer zu gefallen.
"Blute aus" ist der einzige Song, bei dem ich nicht gleich "geil" dachte. Muss ich mir noch ein paar mal anhören.

Der Patch gefällt mir sehr.

Insgesamt ein Hammer-Album, meiner Meinung nach besser als KK² und auch BB.

9/10


Zuletzt geändert von Graf Hirnflüssigkeit am 30.04.2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:30 
Hab' mir Heute das Album mal kurz auf der arbeit angehört (nur ein Durchlauf).
Bin ich froh, dass es wieder Eisregen ist, so, wie man es kannte & mochte!

Bitte keine Experimente mehr und wenns geht, (ich weiß, es geht nicht) den klargesang noch weiter dezimieren :)
Alles in allem aber, für den ersten Durchlauf ein sehr solides Album!

ausführliches Geschreibsel am Sonntag oder so.


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Da kann ich mich $$ 100%ig anschließen!


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 14:05 
Offline

Registriert:
25.05.2009, 11:15
Beiträge: 129
Ich habe und werde es mir jetzt noch oft anhören. Nachdem ich das Wochenende viel Zeit mit der Musik verbringen werde, kommt dann am Montag meine Bewertung.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
23.03.2004, 21:41
Beiträge: 13149
Wohnort: Lübeck
Meine Favoriten sind momentan ,,N8verzehr", ,,Zauberelefant" <---- zu diesem Lied muss es einfach Merchandise geben, ,,Kai aus der Kiste", ,,Brustfeti-Christ", ,,Tod senkt sich herab" und ,,Auf ewig Ostfront". Ein absolutes Highlight ist für mich aber ,,Das Allerschlimmste". Der Song ist bisher für mich die genialste Nummer auf ,,Schlangensonne". Der Gesang dort kann mehr als überzeugen. Unglaublich was M. aus seiner Stimme gemacht hat. ,,Blute aus" und ,,Ernte den Untergang" sagen mir momentan noch am wenigsten zu. Bei ,,Linkshänder" und ,,Schlangensonne" bin ich mir noch nicht sicher wo diese einzuordnen sind. Sind ja auch erst ein paar Durchläufe gewesen. Kann sich also alles noch ändern.

Man kann aber jetzt schon sagen das ER wieder einmal ein sehr geniales Album gelungen ist. Besser als BB ist es auf jeden Fall. Ich halte sehr große Stücke auf die zweite KK, und bin gespannt ob SchlaSo diesen Meilenstein nach weiteren Durchläufen vom Thron stoßen kann. Diesen teilt sich die zweite KK bei mir mit der ersten KK.

_________________
-Everything dies-


Zuletzt geändert von Bloodrose am 30.04.2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.04.2007, 17:51
Beiträge: 157
Meine Favouriten sind N8verzehr, Ernte den Untergang, Linkshänder und der Brustfeti-Christ.

Einfach ein tolles Album was man lange von Eisregen nicht mehr gehört hat.
Persönlich hat es für mich die WW und die Knochenkult um längen geschlagen. Danke für das tolle Album. Und hoffe man kriegt noch viel mehr von euch zuhören!

Weiter so.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
30.11.2007, 17:25
Beiträge: 14
Mir gefällt das Album wirklich sehr gut. Der Hammer kann ich nur sagen. Die Gitarren klingen super fett. Der gute Herr Roth hat sich stimmlich noch weiter gesteigert. Schlagzeug auch der absolute Hammer. Ich hätte mir nur das Keyboard ein wenig lauter gewünscht.

P.S. Kommt mir das nur so vor oder ist der Gesang auf der Scheibe ziemlich leise? Vielleicht liegts auch an meiner Anlage. Nur mir ist bei KnochenKult schon aufgefallen das der Gesang an einngen Stellen relativ leise war.

Ich freue mich jetzt schon auf RostRot :-)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 15:42 
Ich muss sagen das das Album für mich den Höhepunkt in der Geschichte von Eisregen ist. Das Album stellet alles andere Meilenweit in den Schatten. Der cleane Gesang ist der beste den Roth jemals ablieferte, die Blutkehle hat ebenfalls ncoheinmal zugelegt. Musikalisch ist das Album ein absoulutes Meisterwerk, da kann auch ein KK nicht mehr mithalten. Ich verneige mich vor dem Tod aus Thürigen und danke für dieses Hörgenuss. Nebenbei ist die Aufmachung des A5 packs der Hammer, sieht einfach richtig geil aus.


Nach oben
  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Finde das Album äußerst gelungen. Schon allein der gitarrenlastige, sehr aggressive, aber trotzdem transparente Sound ist sehr gut gelungen und setzt KK2 noch eins drauf. Auch die Vocals sind diesmal mehr als genial und kommen wunderbar fies rüber, wodurch sogar die lustigeren Stellen die Atmosphäre nicht stören. Bin voll und ganz überzeugt, wirkt auch alles wunderbar aus einem Guss, obwohl es relativ viel Abwechslung gibt. Toll.

Noch zu den einzelnen Songs:
1. N8Verzehr - super Opener, wunderbarer Text 10/10
2. Blute Aus - schön aggressiv, aber ich mag das Gitarrensolo nicht. 8/10
3. Auf Ewig Ostfront - atmosphärische Fortsetzung der Kriegsthematik 9/10
4. Ernte den Untergang - mein persönliches Highlight :herz: 10/10
5. Zauberelefant - wunderbar abgedreht und bringt Abwechslung 8/10
6. Kai aus der Kiste - komme ich nicht ganz ran, Synth ist nicht meins, aber der Text ist einfach nur toll! 7/10
7. Tod senkt sich herab - auch äußerst gelungene Umsetzung der Thematik 9/10
8. Linkshänder - 100% Eisregen ;) 9/10
9. Das Allerschlimmste - "Ich fänd' es cool, wärst du schw...erkrank" x] 9/10
10. Schlangensonne - der Titeltrack ist das dritte Mega-Highlight. Da stimmt alles. 10/10
(Brustfeti-Christ ist eine nette Dreingabe)


Insgesamt 9/10, Hammer-Album! :)


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
30.11.2007, 17:25
Beiträge: 14
So ich hab mir SchlangenSonne jetzt auf drei verschiedenen Anlagen angehört und der Gesang bleibt zu leise. Das nervt mich ziemlich und ich finde es ehrlich gesagt schlecht da grade die Texte doch so markant sind.

Ich habe mich schon gefragt ob ihr das nicht richtig gemastert habt.

Musikalisch und stimmlich (was ich hören konnte) immer noch der Hammer, aber Lautstärke des Gesangs zu leise (was für mich ausschlaggebend ist). Das ist das erste Mal das ich von einer Platte von euch enttäuscht wurde.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ich weiss ja nicht was du für Anlagen hast, auf meiner klingt alles perfekt.
Musst evtl. mal bissel was verstellen?!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
30.11.2007, 17:25
Beiträge: 14
Ich probiers nachher noma bei nem Kumpel. Vielleicht sind meine drei Anlagen auch alle Scheiße. :-D

Ich geb dann nach dem Anhören bei meinem Kumpel noma meinen Senf dazu.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:55 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
So, da ich gerade beim vierten konzentrierten Durchlauf bin hier mal ein kurzer Eindruck, aber erstmal alles unter vorbehalt, ich brauch noch mehr Durchgänge glaube ich.

N8verzehr hat mich zunächst total enttäuscht, aber schon beim zweiten Durchgang war ich hin und weg. Besonders die Keys im Refrain haben es mit angetan.
Blute aus ist schön aggressiv und fies, die Blastbeats gefallen. Der Rock-Part in der Mitte begeistert mich jetzt nicht so sehr wie die Admins.
Auf ewig Ostfront fand ich erstmal doof, langsam zündets aber. Die Keys dürften etwas präsenter sein.
Ernte den Untergang kann nach mehrmaligem Hören durch den Wechsel von brutalem Geknüppel und den epischen Parts überzeugen.
Zauberelefant ist wie bei den Meisten hier ein Favorit. Erinnert musikalisch an ''Sophie''. Als Freund von langen Liedern wie für mich gemacht.
Kai aus der Kiste ist momentan mein absoluter Favorit, die Synthiesounds zwischendrin habens mir angetan.
Tod senkt sich herab klingt sehr interessant, ich glaube aber, dass ich mich dafür noch mehr auf den Text konzentrieren muss. Demnach sag ich erstmal nichts weiter dazu.
Linkshänder ist bisher immer an mir vorbeigezogen. War aber hin und wieder auch kurz abgelenkt, anscheinend immer genau da.
Das Allerschlimmste überzeugt musikalisch nicht ganz, aber der Text ist herrlich.
Schlangensonne fand ich von MySpace her enttäuschen, jetzt auf den guten Boxen und im Gesamtbild gefällt es sehr gut. Stellt für mich den Übergang vom KnoKu, welches ich eben so genial finde wie Bloodrose, zur Sonne dar.
Brustfeti-Christ ist tatsächlich wahnsinnig gut. Mir gefällt hier der rasende Beginn, aber vor allem der theatralische Spannungsaufbau vor des Rätsels Lösung. Ein sehr gelungener Gag und Abschluss.

Insgesamt finde ich, gerade bei den aggressiveren Stücken auch das Keyboard zu leise,wassicher so gewünscht ist, um die Härte beizubehalten.
Nun begeb ich mich noch auf einen schönen Abendspaziergang mit iPod, wo ich mich in Ruhe auf die Lyrics konzentrieren kann, um dann eine endgültige Wertung abzugeben.
Momentan: 7-8 / 10

Die Aufmachung ist wahrlich sehr schön. Das A5 ziert mein Regal herrlich und das Cover wirkt auf diesem Format sehr geil. Das Digi steht dem um Einiges nach, aber der Aufnäher macht das wieder wett. Er ist wunderschön.
Design 10/10

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Nach den ersten beiden Durchläufen fällt meine Einschätzung absolut positiv aus. Knochenkult hat mir ja schon deutlich besser gefallen als Blutbahnen aber Schlangensonne steckt auch KK² voll in die Tasche. Ich bin begeistert.
Ein ausführlicheres Statement gibts in ein paar Tagen. Vorweg schon mal; das sind Eisregen wie ich sie mag. Bin schon gespannt wie sich das auf der LP anhört.

...und zu leise ist der Gesang bei mir auch nicht :!:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 18:37 
Offline

Registriert:
28.03.2010, 12:06
Beiträge: 59
Wohnort: Kempten
also nach dreimaligem durchhören muss ich sagen das mir das Gesamtwerk sehr gut gefällt.
Schön hart, die cleangesänge sind an den richtigen stellen gewählt (Und vorallem nicht zu Zahlreich vertreten)
Favoriten haben sich auch schon rauskristallisiert: "Auf ewig Ostfront" Und "Zauberelefant"
Und wirklich enttäuscht hat mich bisher gar kein Lied. Alles in allem sehr gelungen.
Und heute Abend in der Nachtschicht werd mir das Werk wohl noch einige male anhören.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de