Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:59



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 15:39 
Offline

Registriert:
05.08.2010, 22:12
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich
schlangensonne blieb mir von allentiteln am meisten im ohr hängen (text & melodie), ein richtiger ohrwurm sozusagen. :D von dem her der optimale titelsong. ich empfinde es als den in sich komplettesten song der scheibe, zumindest mich überzeugt er.



Desperator hat geschrieben:
Findets niemand ironisch wie hier scheinbar im Albentitel bewusst die beiden S verwendet wurden (SchlangenSonne), aber dennoch gebeten wird das Album mit SSo abzukürzen?
Ich weiß schon dass das Meinungsdiktat in Deutschland sehr heftig ist, aber ich find wenns schon Schlangensonne heißt, könnt mans auch mit den 2 S abkürzen.

Ich mein, klar werd ich die SSo Abkürzung verwenden wenns hier erbeten wird, aber finds trotzdem irgendwie unnötig.

Zitat:
Jede Art der politischen Konversation ist im FLEISCHHAUS untersagt, d.h.- [...]

die abkürzung sso ist eindeutig, jegliche politische konnotation iwrd unterbunden. das dürfte es erklären, oder?


Cexxi hat geschrieben:
Nur Schade, das die SSo selbst keinen Sinn macht (gabs da schon Interpretationen zu?)
Mein Lieblingstrack auf dem Album, definitiv!

wenn du schon nach interpretationen fragst... schlangen sind ein bekanntes mythologisches symbol, einerseits in vielen kulturen z.b. für schlauheit und weisheit, bei uns christlich geprägten völkern aber vielmehr für die versuchung, das böse, in der bibel ist die schlange eigentlich direkt das sinnbild des teufels.
die sonne, das licht ist der gegensatz davon, das gute, das leben. so ist in der ägyptischen mythologie auch der gott apophis, der eine schlange ist, der gegenspieler von re, dem sonnengott.

das licht der schlangensonne ist nun aber schwarz, die nacht, das böse hat das gute in besitz genommen und bringt den tod, ist der tod...


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
zeitblohm hat geschrieben:
Zitat:
Jede Art der politischen Konversation ist im FLEISCHHAUS untersagt, d.h.- [...]

die abkürzung sso ist eindeutig, jegliche politische konnotation iwrd unterbunden. das dürfte es erklären, oder?


Ein Neuling, der die Regeln gelesen & verstanden hat, und sie praktisch anwenden kann... Gentlemen, we found ourselves a new Admin. :mrgreen:

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:41 
Offline

Registriert:
23.08.2009, 22:33
Beiträge: 2
Habe mich tierisch auf dieses Album gefreut und wusste selbst nicht ganz wann es denn herauskommt. Und als ich in Wacken dieses jahr war und ich mich mit einem unterhalten habe der Eisregen hörte und mir sagte das dieses Album schon draußen ist, war ich gespannt wie es denn so wird. Gleich nachdem wir aus Wacken raus waren bin ich zum nächsten Laden und habe es mir gekauft.

Ich muss sagen ..dieses album ist Göttlich
Man kann euch nur ein dickes fettes Lob geben. Weiter so !!!


Mfg. Steve


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
...und wenn du dich vorstellst(HIER) gibts vllt. auch ein Lob von uns :wink:

...und wichtig! - Regeln lesen nicht vergessen :!:

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de