Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:08



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Administrator
 Betreff des Beitrags: Track 8: Linkshänder
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Das Lied hat eine griffige Gitarrenarbeit und zu Beginn sehr schnelles Schlagzeug. Später geht Linkshänder in eine fast durchgängig im mittleren Tempo gehaltene, aber brutale Nummer über, die auch komplett auf den cleanen Gesang verzichtet. Der Text ist wieder schön fies. Deutlich fieser als der Titel erwarten lässt.

Für mich persönlich zwar das schwächste Lied auf Schlangensonne, was aber bei einem Hammeralbum wie Ssonne absolut nicht als negative Kritik verstanden werden kann ;)

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Hört sich auf jeden Fall interessant an!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2009, 16:51
Beiträge: 993
Wohnort: NRW
naja ist im grunde am ende eh geschmackssache. aber hört sich wirklich interessant an vorallem um was es dort geht. kann den release kaum noch erwarten :D


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Worum geht es denn inhaltlich? Hat der Titel etwas mit der mittelalterlichen Annahme zu tun, das Linkshänder mit dem Teufel im Bunde stehen? (war glaub ich so oder so ähnlich) Eine Teufelsaustreibung aus Sicht eines angeblich Besessenen würde gut zu Eisregen passen. Wäre dann eine Art Fortsetzung von K***znarbe

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.03.2010, 13:34
Beiträge: 140
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich bin gespannt!

_________________
D.R.U. will come for you!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 09:52 
Offline

Registriert:
18.02.2010, 17:54
Beiträge: 88
Also ich meine, M. hätte mal geschrieben, dass es in dem Lied um jemanden geht, der den sexuellen Akt recht gerne mit linken Händen vollzieht. Nur dass eben der restliche Teil des Körpers an diesen fehlt. :D

Wenn ich mich irre, bitte berichtigen.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
02.03.2010, 13:34
Beiträge: 140
Para hat geschrieben:
Also ich meine, M. hätte mal geschrieben, dass es in dem Lied um jemanden geht, der den sexuellen Akt recht gerne mit linken Händen vollzieht. Nur dass eben der restliche Teil des Körpers an diesen fehlt. :D

Wenn ich mich irre, bitte berichtigen.


*hrhr* Das würde die Sache noch interessanter machen

_________________
D.R.U. will come for you!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 12:34 
@ Metalrocky

Um deine Frage mit M. Worten zu beantworten:

"Man könnte die 3 Songs "Zaubereli", "Kai" & "Linkshänder" schon fast als Fetisch-Trilogie bezeichnen: "Zaubereli" thematisiert den Fetisch "extrem fettleibige Frauen", "Linkshänder" jenen zu "linken Frauenhänden abseits vom Torso" - & "Kai"... nun ja wie soll ich sagen... zur "Aufzucht von Kindern in sehr kleinen Gebrauchsgegenständen"...... :twisted: "


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
O.K. Hab das schon wieder vergessen. Liegt wohl am Alkohol :wink:

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 02:03 
Offline

Registriert:
17.03.2008, 20:31
Beiträge: 51
Wohnort: Deutschland
Klingt interessant^^
Aber irgendwie muss ich bei dem Titel Automatisch an "Ned Flanders" von den "Simpsons" Denken *lach*

_________________
Bitte nicht um Vergebung, du wirst sie nicht bekommen,
alles was du jemals besessen hast, wird dir genommen.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 15:08 
Nah dem 10. Durchlauf der "Schlangensonne" noch immer mein absoluter Favorit...Einfach zu genial. :herz:


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Mit "Linkshänder" werde ich einfach nicht warm. Die erste Hälfte des Songs wird ordentlich aufs Gas gedrückt und geknüppelt was das Zeug hält. In der Mitte gibt es dann einen Break und von da an schleppt sich der Track im Midtempo durch den Gehörgang. Die Gitarrenarbeit ist wirklich gut, aber der die gesamte Atmosphäre des Liedes gefällt mir einfach nicht, zudem auch hier eindeutig die Abwechslung fehlt. Der Text hingegen ist richtig geil und sehr fies rüber gebracht. Ich hätte ihn mir lediglich in einer anderen Verpackung gewünscht. Für mich der "schwächste" Song auf dem Album.

5/10 Punkten

Edith: Ähnlich wie bei "Blute aus" habe ich mir auch hier mal genau den Text rausgehört und mich eingängiger mit dem Titel befasst. Also die Story ist ja einfach nur geil und vorallem das Ende rockt mit den Tempowechseln, aber der Mittelteil gefällt mir nach wie vor nicht.

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Zuletzt geändert von [Maniac] am 30.04.2010, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 07:11 
Ich finde auch,das der Break die Stimmung des Liedes drückt. Er ist ja eigentlich gut platziert und zuerst auch stimmig,allerdings stört es,das es danach so "zäh" weitergeht.

Finde es aber nicht so schlimm wie Maniac (Atmo und Stimmung des Songs sind trotzdem eingängig) und gebe daher:

8/10 Händen


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Ich finde „Linkshänder“ ist ein gewaltiger Song, der extrem drückend daher kommt. Der ruhige Mittelteil nimmt dem Song aber wirklich irgendwie was weg.

8/10


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.04.2007, 17:51
Beiträge: 157
Wieder ein Lied derreinhört. Direkt am Anfang knallen die Gitarren direkt ins Ohr. Ein bombastischer Song. Echt geil gemacht. Weiter so!

10/10 Punkten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de