Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht

Administrator
 Betreff des Beitrags: Track 7: Tod senkt sich herab
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Tod senkt sich herab ist ein unglaublich dichtes Lied, das eine bedrückende Stimmung erzeugt. Hier wird selten ins Gas gestiegen, das Tempo bleibt im mittleren Bereich und M. trägt den Text mit seiner Blutkehle vor, was zum beschriebenen Szenario perfekt passt.
Hier bezieht man sich auf ein Ereignis aus der Realität.
Sehr gelungenes Lied, dass mit jedem Durchlauf intensiver wird. Geil :)

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 09:35 
Auf diesen Titel freue ich mich am allermeisten, da es ein historisches Ereignis widerspiegelt und ich glaube es jedem kalt den Rücken runterläuft, wenn man M.´s Gesang hört, der sich einbrennen wird. Da ich aus Dresden bin, finde ich es außerdem sehr schön das Eisregen dieser schönen Stadt ein Liedchen widmen :twisted:


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.07.2009, 14:10
Beiträge: 64
Wohnort: Leipzig
Dieses gute Stück begeistert mich persönlich auch besonders da ich in Leipzig geboren bin und mein ganzes bisheriges Leben hier verbracht hab und ich mich schon immer über historische Dinge im schönen Sachsen intressiet habe (die Bombennacht über Dresden zählt da allerdings zu den dunkelsten Kapiteln)

Man darf über die Umsetzung gespannt sein! :twisted:

_________________
Ein Pessimist ist ein Mensch, welcher von zwei Übeln beide wählt.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.09.2008, 13:16
Beiträge: 427
Wohnort: Schleswig Holstein / PI
Metal_Militia hat geschrieben:
Auf diesen Titel freue ich mich am allermeisten...



Jeder freut sich hier auf jeden Song am meisten... :roll:

_________________
Saufen für Satan,kotzen für Jesus...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 14:11 
jetzt zankt euch nich wieder rum :wink:

Bei der Hörprobe hat es sich schon mal sehr gut angehört, aber wie will man beurteilen wenn man nur 20sek. oder so gehört hat.
Bin sehr gespannt :D


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Ich bin gespannt :)

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 18:21 
Und ich fang an mich zu langweilen! x]


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
19.07.2008, 23:31
Beiträge: 2489
Wohnort: Württemberg, temporär Mannheim
Ich bin vor allem auf den Text gespannt...

_________________
It's really more important to be good than it is to be smart. (quoted for truth by Cormac McCarthy)


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Area51 hat geschrieben:
Metal_Militia hat geschrieben:
Auf diesen Titel freue ich mich am allermeisten...



Jeder freut sich hier auf jeden Song am meisten... :roll:


Wo er recht hat...

_________________
"Der Papa hat gesagt du sollst die Fresse halten!"


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Area51 hat geschrieben:
Metal_Militia hat geschrieben:
Auf diesen Titel freue ich mich am allermeisten...



Jeder freut sich hier auf jeden Song am meisten... :roll:


Wo er recht hat...

Stimmt - War über Schleimer nicht mal was im "STINKVERKACKTER MIST SCHEIßDRECK"-Thread zu lesen?
Ich freue mich auf das gesamte Album, denn der beste Song hilft überhaupt nichts, wenn der Rest Scheiße ist.

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 10:21
Beiträge: 1083
Wohnort: Osnabrück
Kann es sein das im Refrain eine Tonspur von einem Luftangriff im Hintergrund zu hören ist?


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 01:33 
Offline

Registriert:
17.03.2008, 20:31
Beiträge: 51
Wohnort: Deutschland
Naja, auf das Lied bin ich auch sehr Gespannt...
Da der Titel ja, in einem Alten Lied in der Anfangssequenz kommt.
Hat es damit was auf sich?

_________________
Bitte nicht um Vergebung, du wirst sie nicht bekommen,
alles was du jemals besessen hast, wird dir genommen.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
"Tod senkt sich herab" beginnt mit einer Alarmsirene und erinnert damit gleich an ein Lied aus der "alten Zeit". Was danach folgt, ist schlichtweg bombastisch. Der Song wird von einem Marschrhythmus geprägt und rumst, danke der fetten Produktion nur so aus den Boxen. Textlich geht es, wie ja mittlerweile bekannt, um ein reales Ereignis aus der deutschen Geschichte. Text und Musik erzeugen gemeinsam ein stimmungsvolles, bedrückendes Bildnis. Der Song ist einfach schwer zu beschreiben und auch irgendwie mit nichts zu vergleichen, man muss ihn einfach hören. Ich hoffe auch hier, dass er es ins Live-Programm schafft.

10/10 Bomben

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Beim ersten Hören fand ich das Lied nicht so Überragend.
Das hat sich aber Mittlerweile geändert.
Ein Mega Song der, dank seiner Lyrics immer wieder Gänsehaut erzeugt.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 07:15 
Die Alarmsirene ließ mich auch sofort in Errinerungen schwelgen! :wink:

Text/Musik passen wie die Faust aufs Auge zum Szenario, und man kann mit dem Erzähler der Story wunderbar mitfühlen!

Erzeugt eine Gänsehaut wenn man sich drauf einlässt!

10/10 Bombenangriffen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de