Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:58



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Da ich inzwischen am Ort des Geschehens wohne und mich natürlich über jenen sinn- & beispiellosen Kriegsakt näher informiert habe, hat der Text nochmal an Intensität gewonnen.
Klar, man wusste schon vorher, was da in etwa abging. Aber wenn man etwas genauer recherchiert, sich auch mal ein paar Bilder anschaut und zudem tagtäglich jene Stadt vor der Türe hat, ist es schon noch wesentlich intensiver.

Das dazugehörige Shirt rundet die Sache ab. Klar hat das "Shock Value". Aber im Grunde sagt es viel mehr aus: eben dass man diese Scheiße nicht vergessen sollte. Und genau darum geht es auch in dem Lied.
Wäre der Songtext harmloser formuliert oder das Shirt-Motiv weniger direkt, würde das heikle Thema nur mit Fingerspitzen berührt: das wäre ein fauler Kompromiss.

Mit einem "politischen Statement" hat das übrigens gar nichts zu tun.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Zieh nach London, Liverpool, Amsterdam oder was weiß ich wohin - der Effekt ist der selbe! Ein bescheuertes Gefasel hier.... :roll:

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Kriegsschauplatz oder nicht war kein Umzugskriterium, Polemik-Papst.
Nebenbei bemerkt: Achte mal auf deinen Ton. :!:

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 14:25
Beiträge: 1863
Legion hat geschrieben:
Kriegsschauplatz oder nicht war kein Umzugskriterium, Polemik-Papst.
Nebenbei bemerkt: Achte mal auf deinen Ton. :!:



Wollte auch grad sowas ähnliches schreiben, aber da war wohl jmd schneller

_________________
Glaub an deine Seele und du wirst sie erkennen
Hinter Narben versteckt, die nur all zu oft brennen
Ich weiß es ist bitter sich selbst so zu sehn
Doch ein aufrechtes Seelchen ist auch mit Narben schön...


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Papst Innozenz DCLXVI hat geschrieben:
Zieh nach London, Liverpool, Amsterdam oder was weiß ich wohin - der Effekt ist der selbe! Ein bescheuertes Gefasel hier.... :roll:



Du hast Gelb.
Nimm dich etwas zurück.


Und an alle: die politische Diskission ist hiermit beendet

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.03.2007, 15:05
Beiträge: 13146
Wohnort: Das unentdeckte Land
was für eine politische diskussion?
ich dachte immer, ich krieg sowas mit x]

_________________
Süße Ruh, süßer Traum im Gras/fern bist du, ein Schön kriecht in mein Glas
Mollig warm die Zeit für ein paar Schluck/Frust und Kälte: Ein Elend das sich duckt


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 08:16
Beiträge: 2931
Wohnort: Reinbek
Sorry für den Tonfall, der war unangemessen.

Ich meinte auch eher, dass nicht nur Dresdener Erfahrungen mit In-Schutt-und-Aschelegung gemacht haben, sondern auch Londoner, Amsterdamer oder auch wir in Hamburg. Alles weitere ggf. per PN.

_________________
Am Tode hängt, zum Tode drängt doch alles. - Troppo vero!


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Das Lied zählt für mich zu den "schwächsten" Liedern des Albums. Klingt für mich musikalisch nicht ganz ausgereift, weis auch nicht warum.

Das Thema ist aber dennoch sehr interessant. Das Dorf in dem ich lebe, wurde damals auch bombardiert, weil die Piloten sich falsch orientiert hatten. Will heißen: Sie haben ihre Bomben zu früh abgeworfen, da sie dachten, dass sie ihr Ziel schon erreicht hätten. Den Erzählungen nach, war das Ziel wohl Dresden, dass eigentlich ein ganz schönes Stück vom Erzgebirge entfernt liegt...
(Vielleicht war es auch Chemnitz, habe mich lange nicht mehr mit meinen Großeltern darüber unterhalten)

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:31
Beiträge: 79
Wohnort: Dresden
Haben die euer Erzgebirgs Stadion in Aue bombardiert??? :D

_________________
Was den Amis ihr Tampa Florida, ist den Deutschen ihr Tambach Thüringen!


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Nö, aber z.B die Kirche meines Dorfes. Das Haus in dem ich lebe auch. Unser Keller und ein paar Grundmauern haben überlebt, der Rest musste wieder aufgebaut werden

BTW: Die Mannschaft von Aue geht mir ziemlich am Ar*** vorbei :wink:

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:31
Beiträge: 79
Wohnort: Dresden
Gute Einstellung :D , aber so mit der Gegend liege ich wohl net so falsch?
PN ist glaube besser.

_________________
Was den Amis ihr Tampa Florida, ist den Deutschen ihr Tambach Thüringen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de