Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 11:46



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 18:02 
Wenn die Fortsetzung gut wird würde ich mich über ein Ende der Kisten Kai Story freuen, im gegansatz zur Kotzkolonie ist bei Kistenkai ja auch ein offenes Ende zu vernehmen ;)


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 20:41 
Offline

Registriert:
02.06.2009, 07:50
Beiträge: 46
Wohnort: Essen
Im übrigen frage ich mich was das Sozialamt damit zu tun haben soll. Muss Kai für seine Kiste Sozialhilfe beantragen? Oder fahren Thüringer Ämter mehrgleisig und bearbeiten auch Fälle, die typisch für ein Jugendamt sind?

Ich bitte um Aufklärung!

_________________
Let Jesus fuck you, let Jesus fuck you. Let him fuck you.


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Sekretion hat geschrieben:
Im übrigen frage ich mich was das Sozialamt damit zu tun haben soll. Muss Kai für seine Kiste Sozialhilfe beantragen? Oder fahren Thüringer Ämter mehrgleisig und bearbeiten auch Fälle, die typisch für ein Jugendamt sind?

Ich bitte um Aufklärung!

Umgangssprachlich ist das alles eins. Sagt auch wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialamt


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 20:58 
Offline

Registriert:
02.06.2009, 07:50
Beiträge: 46
Wohnort: Essen
rammmses hat geschrieben:
Sekretion hat geschrieben:
Im übrigen frage ich mich was das Sozialamt damit zu tun haben soll. Muss Kai für seine Kiste Sozialhilfe beantragen? Oder fahren Thüringer Ämter mehrgleisig und bearbeiten auch Fälle, die typisch für ein Jugendamt sind?

Ich bitte um Aufklärung!

Umgangssprachlich ist das alles eins. Sagt auch wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialamt


Okay, danke. In NRW spricht man aber in der Regel vom Jugendamt. Daher frage ich.

_________________
Let Jesus fuck you, let Jesus fuck you. Let him fuck you.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Lempo hat geschrieben:
Also für mich ist KAI auch ganz klar ein Favorit auf dem Album.

Fängt schön ruhig an mit sphärischen Keyboard-Chören im Background um dann im Refrain richtig schön fies in die Magengrube zu donnern.

Nebenbei bemerkt ist der Keyboardsound in diesem Lied der geilste, der mMn je in einem Eisregen-Stück verwendet wurde!

Auch textlich einfach nur genial,fies,augenzwinkernd (ich sag nur Sozialamt! :wink: )
10/10 Kai`s


Volle Zustimmung!!!
Definitiv mein Lieblingssong!

Edit:
Bedenkt bei euren Forderungen nach einem Sequel, dass der Kai ziemlich kaputt ist, da sich sein Körper nie "entfalten" konnte :wink: da er jahrelang in ungesunder Haltung verharren musste. (Außerdem hat er ja sein Schicksal mehr oder weniger akzeptiert.) Ich wäre also gespannt, wie so ein "Krüppel" seine Eltern ausbluten lassen will. :lol: Aber bei Eisregen sind ja schon lebendig Begrabene & dann Verreckte aus der Grube gestiegen... :twisted:

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 08:22 
Offline

Registriert:
02.06.2009, 07:50
Beiträge: 46
Wohnort: Essen
Legion hat geschrieben:
Lempo hat geschrieben:
Also für mich ist KAI auch ganz klar ein Favorit auf dem Album.

Fängt schön ruhig an mit sphärischen Keyboard-Chören im Background um dann im Refrain richtig schön fies in die Magengrube zu donnern.

Nebenbei bemerkt ist der Keyboardsound in diesem Lied der geilste, der mMn je in einem Eisregen-Stück verwendet wurde!

Auch textlich einfach nur genial,fies,augenzwinkernd (ich sag nur Sozialamt! :wink: )
10/10 Kai`s


Volle Zustimmung!!!
Definitiv mein Lieblingssong!

Edit:
Bedenkt bei euren Forderungen nach einem Sequel, dass der Kai ziemlich kaputt ist, da sich sein Körper nie "entfalten" konnte :wink: da er jahrelang in ungesunder Haltung verharren musste. (Außerdem hat er ja sein Schicksal mehr oder weniger akzeptiert.) Ich wäre also gespannt, wie so ein "Krüppel" seine Eltern ausbluten lassen will. :lol: Aber bei Eisregen sind ja schon lebendig Begrabene & dann Verreckte aus der Grube gestiegen... :twisted:


Ich muss da spontan an Gollum denken.

_________________
Let Jesus fuck you, let Jesus fuck you. Let him fuck you.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.07.2009, 20:57
Beiträge: 1239
Ist der definitive "Ohrwurm" des Albums, kann ich jetzt definitiv sagen, es geht mir seit gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab's heute Morgen unter der Dusche gesungen, wie schräg (ich hab noch nie unter der Dusche gesungen) x]
also der arme Kai hat sich ganz doll in meinem Hirn festgesetzt.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.04.2007, 14:16
Beiträge: 3866
Wohnort: Kadath
Sekretion hat geschrieben:
Ich muss da spontan an Gollum denken.


:mrgreen:
Jaaa, ähnlich degeneriert und bleich stelle ich mir den Kai auch vor.

_________________
»Der Welt zu Angst und Vorsicht raten. Knietief in Verderben waten. Und des nachts mit morschen Spaten Leichen ihre Zähne klauen...«


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.09.2008, 13:16
Beiträge: 427
Wohnort: Schleswig Holstein / PI
Hätte vom Titel her nicht gedacht,dass der Song so interessant wird.
Auf einer Seite lustig aber auch ernst,wenn man mal die Nachrichten anmacht kommt immer öfter was von "Kind verhungert" etc. ich finde das lässt sich mit dem Song durchaus in Verbindung bringen.
Sehr einprägsame Melodie,war auch der erste Song,der sofort bei mir eingeschlagen hat...

8/10

Und auch dieser Song hats ins Live Programm geschafft... ;)

_________________
Saufen für Satan,kotzen für Jesus...


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:29 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Kai ist zusammen mit N8verzehr und dem Zauberelefanten das Beste Lied des Albums. Der Text ist genial und der Synthiesound macht das Lied zu etwas Besonderem. Gute Arbeit
10/10

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
01.05.2007, 18:51
Beiträge: 2632
Wohnort: Berlin
Warum nun eigentlich doch kein "messig" in dem Song? :(


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
19.07.2008, 23:31
Beiträge: 2489
Wohnort: Württemberg, temporär Mannheim
rammmses hat geschrieben:
Warum nun eigentlich doch kein "messig" in dem Song? :(


Ja, ich hatte mich auch schon gefreut... zum Glück ist der Song auch so klasse. ;)

... aber dennoch, das wäre dann noch ein genialer Insidergag gewesen, um mal wieder die Elitarismuskeule zu schwingen. :D

_________________
It's really more important to be good than it is to be smart. (quoted for truth by Cormac McCarthy)


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:39 
Offline

Registriert:
25.05.2009, 11:15
Beiträge: 129
Kai habe ich gleich beim ersten Durchlaufen der CD ins Herz geschlossen (Ich kann nicht nachvollziehen, warum sein Vater ihn nicht mag?). Der Text ist wirklich sehr ungewöhnlich für Eisregen dennoch ist die Geschichte vom Kai wunderbar vorgetragen.

Die Stelle „Wenn nur das Sozialamt wüsste“ mag ich allerdings nicht so aber das ist nur nebensächlich und unwichtig. Der Song, sowie die Melodie, gefällt mir gut, vergleichbar mit dem Zauberelefanten. Der Elektropart passt ebenfalls gut rein. Ich werde noch viel Spaß mit Kai haben und deshalb bekommt er von mir:

8 / 10 Punkten


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.10.2008, 18:16
Beiträge: 28
Die Sozialamt-Zeile ist der Wahnsinn! Selten so gefeiert. Davon abgesehen entwickelt sich Kai bei mir nicht zu Gollum, sondern eher in Richtung eines gewissen Belial... - dann kann auch das ausbluten beginnen 8)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 14:15 
Wusste gar nicht, dass Kai aus der Kiste ein Buch und Film ist. Passt aber nicht zum Lied. Aber das Lied ist genau der Kontrast, den ich bei Eisregen so liebe. Erst knallen mir paar Riffs ins Gesicht, dann etwas mehr Melodie und im Grunde genommen wird das verbitterte Gefühl gut mit Riff und Klavier untermalt. Sowas kann man nur mögen!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de