Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:22



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 10:21
Beiträge: 1083
Wohnort: Osnabrück
Der Refrain ist geil.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Beim guten Kai schlägt mal wieder der oft gerühmte Humor von Eisregen durch, der mir bis WW verschlossen blieb - zum Glück :twisted:
Sei es nun der Kasper, die Elektrohexe, oder dieser junge Herr - von mir aus sollten sie alle in die Kolonie, einem möglichst grausamen Ende entgegen geschickt werden! Das darf dann allerdings gerne wieder besungen werden!

Wirklich schlecht find ich das Lied trotzdem nicht - der Sound ist ja nicht übel - auch wenn der Text besser zu Lafee und ihren Kiddyscharen passen würde, als zu ER (wobei, deren Kindergartenfans wollen natürlich auch bedient werden - will denen ja den Spaß nicht verderben :twisted: )

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
13.02.2008, 18:41
Beiträge: 382
Wohnort: Kiel
animal hat geschrieben:

Wirklich schlecht find ich das Lied trotzdem nicht - der Sound ist ja nicht übel - auch wenn der Text besser zu Lafee und ihren Kiddyscharen passen würde, als zu ER (wobei, deren Kindergartenfans wollen natürlich auch bedient werden - will denen ja den Spaß nicht verderben :twisted: )


Hey, nichts gegen LaFee!


Außerdem ist Kai ein ganz tolles Lied!

_________________
Ewigkeit hat ihren Preis.


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Graf Hirnflüssigkeit hat geschrieben:
Außerdem ist Kai ein ganz tolles Lied!


Naja - bei ER sind mir die Texte ziemlich wichtig und ich mag dieses lustige Zeug nicht! Hat für mich irgendwie Bierzeltcharakter! Schätze mal, dass solche Lieder live sehr beliebt sind, gerade deswegen, aber das ist DJ Ötzi auch :wink: Frag mich auch, wie das inhaltlich zwischen Lieder wie "Auf ewig OF", "Tod senkt sich herab" usw passt - aber was solls! Bleiben ja noch genug andere Lieder auf dem Album, die mir besser gefallen...

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 00:26 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
animal hat geschrieben:
Wirklich schlecht find ich das Lied trotzdem nicht - der Sound ist ja nicht übel - auch wenn der Text besser zu Lafee und ihren Kiddyscharen passen würde, als zu ER (wobei, deren Kindergartenfans wollen natürlich auch bedient werden - will denen ja den Spaß nicht verderben :twisted: )

Also ich weiß ja nicht, bei Eisregen werden oftmals sehr kontroverse Themen angesprochen, zwar immer mit einem Augenzwinkern und etwas Sarkasmus, aber zu LaFee oder anderer Musik für "Kiddyscharen" passt der Text garnicht.
Klar ist alles etwas überzogen dargestellt und in eine fröhliche Melodie verpackt, aber in gewissem Grad thematisiert dieser Text Kindesmisshandlung. Ob das jetzt so kiddylike ist?

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.05.2007, 00:11
Beiträge: 872
Seele der Totgeburt hat geschrieben:
in gewissem Grad thematisiert dieser Text Kindesmisshandlung. Ob das jetzt so kiddylike ist?


Ja kann sein - aber wenn das so ist, dann sehr SEHR verharmlost dargestellt, sodass ich eigentlich schon gar nichts ernsthaftes mehr in den Text hineininterpretieren will!
Ich meine - in "V*m Mutterm*rd" gings auch um Kindesmisshandlung - und doch liegen Welten zwischen den 2 Liedern!
Und gerade weil ER einige echt geniale Lieder gemacht haben, stinkt son Kai für mich einfach gewaltig ab!

_________________
My pain is constant and sharp
And I do not hope for a better world for anyone


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.06.2009, 19:21
Beiträge: 1019
Wohnort: Bremen
Ich mag den Kai sehr gerne, insbesondere M.s Gesang gefällt mir hier sehr gut. Textlich auch sehr klasse, schon der Anfang ist super :D


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 21:47 
Offline

Registriert:
28.03.2010, 12:06
Beiträge: 59
Wohnort: Kempten
also mal vorne weg. Der gesang von M. hat mir bei dem Lied gut gefallen.
Jetzt zum Text:
Als ich zum ersten mal gehört habe, um was das Lied gehen wird, fand ich das sehr Interessant und hab ich wirklich darauf gefreut.
Aber jetzt, wo ich das lied mehrere male gehört hab muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht.
Es ist nicht wirklich schlecht... aber ich hab mir halt irgendwie mehr erhofft. Ich find aus dem Thema hätte M. beim textschreiben weit mehr rausholen können.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 15:33 
ich fnd man hätte den text bisschen anders umformen können. aber naja. was solls? trotzdem gutes lied vorallem der refrain.


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 18:24 
TransilvanianHunger hat geschrieben:
ich fnd man hätte den text bisschen anders umformen können. aber naja. was solls? trotzdem gutes lied vorallem der refrain.


besser könnte man es doch nicht formulieren...
also ich finds schön wie M. den Text gestaltet hat :D


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 19:35 
Offline

Registriert:
09.05.2010, 18:57
Beiträge: 24
Wohnort: Österreich
Der gute Kai stellt einen meiner Lieblingssongs auf der Platte. Text und Musik passen, der Refrain ist der Hammer. Der Song hat nen geilen Flow, die Lyrics sind schön übertrieben, dennoch stimmt die Sozialkritik. ER so wie ich sie mag und liebe.

Übrigens, find die Anspielung auf diesen Kinderfilm aus der DDR Zeit lustig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_aus_der_Kiste_(Film)


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
09.05.2010, 20:08
Beiträge: 1331
Wohnort: Nähe Frankfurt
Wohl einer der außergewöhnlichsten Eisregen-Songs aufgrund der - absolut passenden und vor allem dezent eingesetzten - untypischen Synthesizer. Seltsame Grundstimmung. Humor + Sozialkritik = Ein Meisterwerk, textlich schlicht gehalten und doch bedeutend...

_________________
my woods ... their graves


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 15:37 
Offline

Registriert:
04.05.2010, 14:06
Beiträge: 20
erlösung hat geschrieben:
Es ist nicht wirklich schlecht... aber ich hab mir halt irgendwie mehr erhofft. Ich find aus dem Thema hätte M. beim textschreiben weit mehr rausholen können.


Jo, sehe ich genau so.
Habe beim ersten hören gewartet und gewartet dass Kai aus der Kiste hüpft, zum Messerblock greift und seine verfluchten Eltern ausweidet, aber nein, nix gibts...dachte das Lied würde ähnlich werden wie Muttermond von der Entwicklung her, da wurde das Thema so ähnlich ja schonmal angesprochen (also verallgemeinert gesehen die Thematik der schlechten Erziehung), und das fand ich deutlich mitreißender. In dem Sinne es ein Ende das "Armer Kai" heißt nicht wirklich erlösend für den ER-Hörer....Kai wird mir dankbar sein, er muss niemehr zurück in den Schrank x]


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Aber mal ernsthaft, von wievielen Fällen der Rache (besonders solch einer extremen) nach einer Versauten kindheit habt ihr schon gehört ?!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 16:10 
Offline

Registriert:
04.05.2010, 14:06
Beiträge: 20
Faulendes Fleisch hat geschrieben:
Aber mal ernsthaft, von wievielen Fällen der Rache (besonders solch einer extremen) nach einer Versauten kindheit habt ihr schon gehört ?!


Ist doch egal wie realistisch es ist, hauptsache es macht Spaß!

A.e.Ostfront ist auch nicht realistisch und das Farbengedöhns auch nicht, es gab (soweit ich weiß) niemals Beweise für echte Snuff-Filme und so weiter...Realistische oder vollkommen reale Lieder hat ER ja eher wenige, Dinge die auf Fakten beruhen sind meines Wissens nach doch nur "17 Kerzen" und "Ritter von Russland".

Aber die Blutlust und -geilheit bleibt in hier einfach unbefriedigt, wie ich finde, das stört mich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de