Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.04.2008, 11:06
Beiträge: 669
Wohnort: Oberösterreich
Eindeutig Jonas! x]


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 20:19 
Offline

Registriert:
13.06.2010, 15:20
Beiträge: 289
Wohnort: München
Klingt wirklich nach dem Jonas, selten soviel geistigen Durchfall gelesen.
Zitat:
ich werd euch ALLEN zeigen wie man das richtig macht.. ganze städte werden meinen namen tragen.. na dann weiter gehts wie immer..
wag es mein reich zu betreten und bleibst gefangen.

x]
Ähm @Topic: Super Lied

_________________
Menschen sind wie Kartoffeln, wenn man sie aufisst sind sie tot.


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.07.2010, 22:55
Beiträge: 123
Für mich neben dem Opener und dem Elefanten das Highlight der Platte. Geiler Text, IMO auch sehr metaphorisch interpretierbar und sonst großartige musikalische Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 13:21 
Offline

Registriert:
19.09.2010, 15:10
Beiträge: 4
Wohnort: Witten (NRW)
Zitat:
also ich denke, de rkai ist ein junge aus einer sozial schwachen untergruppe (so wie ich mit gramma tic und so)
..hmm..ja.. dem müsste es im sozialistischen staat deutschland von grund auf gut gehen.. weil sich jeder der sich hier beschwert zuz wenig geld zu haben lügt.. .. ich glaub es ist was anderes, aufzuwachsen mit dem gedanken: gleich gibts essen oder mit dem gedanken aufzuwachsen: heute gibts kein essen, morgen gibts kein essen..es gibt halt erstmal nichts zu essen..


so in die Richtung dachte ich auch, als ich das Lied zuerst hörte. Unter uns leben viele "Kais" völlig unbeachtet. Und ja..."wenn nur das Sozialamt wüsste", dass es Ihnen "zuhaus nicht wohl ergeht". Der Song beschreibt, so sehe ich es, eine völlig traurige Geschichte von Isolation und Verwahrlosung. Besonders die geistige Enge dieser Personen, nicht aus ihrer Abgeschiedenheit fliehen zu können oder zu wollen, wird so genial durch den Wandschrank im Lied verdeutlicht. Auf jeden Fall ein erzgenialer Song zu einem Thema, das noch nicht intensiv genug betrachtet und diskutiert wird.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 14:06 
Laut M.´s Aussage ist der Text so enstanden...

Wobei das Album ja deutlich gitarrenlastiger ausgefallen ist als früher. Wie kommt man denn auf einen Text wie „Kai aus der Kiste“?

Michael: Haha, das ist eine sehr seltsame Geschichte. Und zwar gibt es bei uns in Thüringen die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die immer von den Kindergärten aus gestartet wird. Letztes Jahr war mein Kleiner noch im Kindergarten und da hingen dann immer diese „Weihnachten im Schuhkarton“-Plakate aus. Und da hat es irgendwie Klick gemacht. Und dann kamen ja auch die ganzen Geschichten auf von den Leuten, die jahrelang im Keller gefangen gehalten wurden. Das hat dann alles ineinander gegriffen. Da war „Kai aus der Kiste“ dann praktisch das Resultat aus den Gedankengängen.


Nach oben
  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.02.2010, 23:36
Beiträge: 307
Wohnort: Bremen
OMG! Ich langweile mich grade zu Tode, und was finde ich ? Ein Kai aus der Kiste Hörbuch :D Das kann doch nur ein Geschenk Gottes sein oder ?
Also ich werds mir jetzt mal anhören, vielleicht bin ich nachher schlauer.

Teil 1/5 Kai aus der Kiste: http://www.youtube.com/watch?v=T3dXzeKuWII


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:30
Beiträge: 7383
Wohnort: Rheingau
Für Euch Spätgeborene:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_aus_der_Kiste_(Film)


8)

_________________
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.02.2010, 23:36
Beiträge: 307
Wohnort: Bremen
Hat es nun einen Zusammenhang zum Lied, oder nicht ? Würde mich mal interessieren, da mich Metal_Militia's Zitat sonst stark wundert. Oder habe ich grad nen Brett vor'm Kopf :D soll ja vorkommen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:30
Beiträge: 7383
Wohnort: Rheingau
Das Lied hat keinen Zusammenhang zum Buch oder Film. (Man möge mich berichtigen, aber der Text spricht wohl für sich.)

_________________
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.05.2009, 20:08
Beiträge: 1644
Wohnort: Fulda an der Fulda
Das ist korrekt.

_________________
...ich suche die Marienkirche vor ihr kniee ich mich hin, warte auf die eine Bombe, die mich zu meinem Weibe bringt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de