Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:44



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht

Administrator
 Betreff des Beitrags: Track 5: Zauberelefant
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Gemeinsam mit "Auf ewig Ostfront" mein Lieblingslied aus der Schlangensonne. Ein gesprochenes Intro, das mit ruhigen Keys unterlegt ist, bereitet den Einstieg der Gitarren vor. Hier ist die "Halbballade" des Albums, ein Lied in entfernter Verwandtschaft zu zB "Wurstwasser". Der Vergleich bezieht sich auch hier auf die Stimmung, musikalisch kann man den Zauberelefant mit nichts vergleichen. Hier gibt es geniale Wechsel zwischen der Blutkehle und M.s cleaner Stimme.
Zauberelefant ist eines der längsten Lieder, geil, fies und hat eine Ohrwurmmelodie, die mir seit dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf will.
Viele musikalische Richtungswechsel halten das Lied über die gesamten knapp 7 Minuten durchgehend ganz oben und zementieren einen weiteren Klassiker.

GANZ GROSSES KINO!!!

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 15:56
Beiträge: 1922
Das ist das Lied, worauf ich mich am meisten freue. Das es 7 Minuten geht, erfreut mich umso mehr. Wird echt Zeit, dass der Monat zuende geht.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.03.2007, 10:21
Beiträge: 1083
Wohnort: Osnabrück
Auf dieses Lied freue ich mich besonders.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 13:34 
Ich bin ja nicht so der Freund von langen Liedern,aber mal sehen, wenn es abwechslungsreich gestaltet ist (und das scheint es laut Predi ja zu sein) wird es wohl nicht allzulangweilig werden! :wink:


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 14:47 
ich bin mal auf den Text gespannt :wink:


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.08.2008, 19:33
Beiträge: 1231
Wohnort: Waffenstadt Suhl-Thüringen
Das hört sich alles sehr gut an.

_________________
http://www.riedfest.de

"ich geb dir auch ein sonderangebot auch dein maul auf und shrai jack in the box
kai aus der kiste ich ging aus um mir des
Knüppel und der sacK" -Jonas


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Wenn das so zutrifft, sollte dieser Song auch zu meinen Lieblingen auf dem Album werden :)

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 16:52 
WoW..das hört sich gut an, ich freue mich schon sehr auf das Album. Würde mir gerne auch selbst eine Meinung bilden können. Die Tatsache das es von der Stimmung ähnlich wie "Wurstwasser" ist gefällt mir auch sehr gut.


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 21:31 
Offline

Registriert:
28.03.2010, 12:06
Beiträge: 59
Wohnort: Kempten
vom namen her ist das lied ja schonmal überaus interessant.
Und der vergleich, den du anbringst macht es auch nochmal Interessanter.


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Nochmal, gilt für alle meine Vergleiche:
ich beziehe mich auf Stimmung usw, vom Klang oder Text her sollte man meine Vergleiche nicht zu direkt sehen.

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 02:07 
Offline

Registriert:
17.03.2008, 20:31
Beiträge: 51
Wohnort: Deutschland
Sünderin hat geschrieben:
ich bin mal auf den Text gespannt :wink:


Ich ebenso... Wobei die Thematik des Liedes ja eher... Eklatant ist...
Also von wegen Feeder...

Aber es verspricht ja dennoch interessant zu werden

_________________
Bitte nicht um Vergebung, du wirst sie nicht bekommen,
alles was du jemals besessen hast, wird dir genommen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Valnar hat geschrieben:
Sünderin hat geschrieben:
ich bin mal auf den Text gespannt :wink:


Ich ebenso... Wobei die Thematik des Liedes ja eher... Eklatant ist...
Also von wegen Feeder...

Aber es verspricht ja dennoch interessant zu werden


Warum eklatant?


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 12:17 
Offline

Registriert:
17.03.2008, 20:31
Beiträge: 51
Wohnort: Deutschland
Zitat:

Warum eklatant?


Ich Zitiere aus dem Presse Beitrag zur Schlangensonne hier im Forum: "So wie "Zauberelefant" über die so genannte Feeder- Szene, wo Männer aus übertriebenen Besitzanspruch ihre Frauen derart Mästen, dass die garnicht mehr das Haus verlassen können."

Also ich finde das Eklatant... Aber das ist ja auch nur meine Meinung...

_________________
Bitte nicht um Vergebung, du wirst sie nicht bekommen,
alles was du jemals besessen hast, wird dir genommen.


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Ja, aber warum "eklatant".

Warum "auffällig"? Oder "deutlich" im Sinne von "auffällig"?


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Ich weiß gar nicht so recht, wie man "Zauberelefant" in Worte fassen soll. Beim ersten Durchgang war ich absolut gespannt, was mich erwartet, weil ich keinerlei Vorstellung hatte, wie dieser Song verpackt sein wird. Kurz: Ich wurde überrollt. Der Song knallt einem Melodien und Riffs gerade zu um die Ohren. Der Text ist richtig schön fies und die Vocals sind abermals unglaublich gut. Der Refrain ist der pure Ohrwurm, der mir beim schreiben dieser Zeilen permanent durch den Kopf geht. Obwohl der Track der längste des Albums ist, wünscht man sich ihn doch noch viel länger.

10/10 pfundige Punkte

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de