Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:34



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Administrator
 Betreff des Beitrags: Track 4: Ernte den Untergang
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Ernte den Untergang ist geprögt von markanten Keys, einer harten Gitarre und heftigem Schlagzeug. Yantit muss hier gut arbeiten x]
Sehr atmosphärisches Lied. Wenige langsamere Passagen werten das ansonsten meist schnelle Lied auf. Die Dynamik bringt hier aber der Gesang, vergleichbar mit dem Haus an der Einbahnstrasse, der auch bei diesem Meisterwerk rein in Blutkehle zelebriert wird.
Top :)

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags: Re: Track 4 - Ernte den Untergang
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
26.08.2008, 19:33
Beiträge: 1231
Wohnort: Waffenstadt Suhl-Thüringen
Predator hat geschrieben:
vergleichbar mit dem Haus an der Einbahnstrasse


:herz:

_________________
http://www.riedfest.de

"ich geb dir auch ein sonderangebot auch dein maul auf und shrai jack in the box
kai aus der kiste ich ging aus um mir des
Knüppel und der sacK" -Jonas


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:30 
Offline

Registriert:
28.03.2010, 12:06
Beiträge: 59
Wohnort: Kempten
Sehr schön!
Ein schnelles Lied mit viel Blutkehle. Das hört sich doch schonmal sehr gut an!
Und der Vergleich, den du hier anbringt, lässt doch auch hoffen!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:37 
Auf jeden Fall!

"Das Haus..." war definitiv einer meiner Lieblingssongs auf KK²

Ach ne,19 Tage können so lang sein!


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:41 
Offline

Registriert:
09.02.2010, 17:00
Beiträge: 51
Klingt vielversrechend ! Und wenns mit dem Haus am Ende der Einbahnstraße vergleichbar ist, ists ja umsobesser :D


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Der Vergleich mit dem Haus an der Einbahnstrasse bezieht sich rein auf die Dynamik im Gesang, musikalisch ist es eigentlich nicht zu vergleichen.

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Klingt interessant!!!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 18:52 
Klingt gut da mir "Das letzte Haus" schon sehr gut gefallen hat. Und da es schnell wird und rein Blutkehlen gesang hat kann ja nichts mehr schiefgehen ;)


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 01:57 
Offline

Registriert:
17.03.2008, 20:31
Beiträge: 51
Wohnort: Deutschland
Bin sehr auf den Text Gespannt, da mir der Titel ansich zusagt...
Hoffe mal, das meine erwartungen nicht zu Hoch sind.

_________________
Bitte nicht um Vergebung, du wirst sie nicht bekommen,
alles was du jemals besessen hast, wird dir genommen.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
"Ernte den Untergang" gehörte nach den Samples (ja, ich habe sie gehört, steinigt mich) zu den vielversprechendsten Songs für mich. Wurde ich enttäuscht? Nein! Aber überrascht genau so wenig. Der Track besticht vor allem durch die unglaublich geile Keyboard-Melodie, die den Song sowohl in den langsamen, als auch den schnellen Passagen trägt. Das High-Tempo dominiert den Song aber definitiv. Insbesondere der Text ist sehr stimmig und hätte sich so auch auf der "Leichenlager" verewigen können. Was letztendlich fehlt, ist das letzte Fünkchen Abwechslung, wie es die anderen Songs vormachen. Dennoch, "Ernte den Untergang" ist mehr als Grundsolide und bekommt

8,5/10 Punkten

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Zuletzt geändert von [Maniac] am 29.04.2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.10.2007, 21:26
Beiträge: 2722
Wohnort: Koblenz
Ernte den Untergang ist klasse.
Der Song hätte wirklch gut auf LL gepasst.
Einige Textzeilen klingen in der Tat fast so, als ob sie nur abgeändert wiederverwendet wurden.
Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm, da LL eine wahnsinns Atmosphäre hatte und diese auch in EDU zu spüren ist.
Vorallem der Refrain kommt einem bekannt vor, ist aber trotzdem total Geil.

"Ich bin die Saat..."
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 07:20 
Schön düstere Atmo, viele gut platzierte Tempo-Wechsel, und eine fiese Blutkehle, was will der ER-Fan mehr?!?

Antwort: MEHR! :mrgreen: Aber es gibt ja noch 6 (bzw 7) andere Tracks, also weiter gehts!

9/10 Untergängen


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 07:24 
Einer der besten Titel, da hier Abwechslung pur geboten wird, M´s. Stimme einfach vielfältig ist wie sonst kaum. Musikalisch einfach genial! Erinnert mich an alte Eisregen Klassiker :twisted:


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Ich weiß nicht genau warum … das Lied gefällt mir, zündet aber dennoch nicht so hundertprozentig. So ab 2:40, also ab diesem ruhigen Einschub, gefällt es mir dann allerdings sehr gut!

6.5/10


Nach oben
 Profil  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
28.04.2007, 17:51
Beiträge: 157
Hier ist einfach alles verdammt genial vom Anfang bis zum Ende! Gesang und musikalisch. Die Melodie am Anfang ist ein totaler Ohrwurm für mich.

Bitte mehr davon in Zukunft.

12/10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de