Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:53



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 14:24 
Offline

Registriert:
02.06.2009, 07:50
Beiträge: 46
Wohnort: Essen
Der Text gefällt mir sehr, ebenso der stimmige Gesang, aber musikalisch hat es mich bisher noch nicht so umgehauen. Es gehört zu den wenigen Liedern, die ich mir noch häufiger anhören muss damit der Funke überspringt. Wird aber schon.

Bewertung folgt noch.

_________________
Let Jesus fuck you, let Jesus fuck you. Let him fuck you.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 14:12 
von den Songnamen hätte ich mir mehr versprochen, aber trotzdem ok


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 08:50 
Dieser Song hat einfach eine Stimmung die zu gefallen weiß ab 1.07min. wird er von einer Atmosphäre getragen die unbeschreiblich ist. Großes Kino!


Nach oben
  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:26 
Offline

Registriert:
25.05.2009, 11:15
Beiträge: 129
Ernte den Untergang ist wieder einer von den Songs, bei welchem ich mir am Anfang dachte: „Das ist nichts besonderes“. Und hätte ich am Freitag bewerten müssen, wäre der Song von mir dementsprechend schlechte bewertet worden.

Aber um solche Fehlbewertungen zu vermeiden, habe ich das Wochenende genutzt und nun sage ich, dieser Song hat auch was für sich. Einige Textzeilen sind wunderschön und auch die Melodie ist nicht übel. Dennoch ist er für mich auch eher Durchschnitt und kommt auch nicht über die 5 Punkte drüber.

Fazit: 5 / 10


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.07.2009, 17:16
Beiträge: 6
"Ernte den Untergang" fand ich neben den anderen Liedern des Albums erst mal unscheinbar, doch mittlerweile gefällt´s mir total. Wäre die Produktion ein bisschen grober, der Gesang unverständlicher und die Keys mehr im Vordergrund hätte das Ding perfekt auf Zerfall gepasst.

Hätte auch inhaltlich gepasst, ich finde, dass diese Verdorbenes-Korn-Metaphorik so ein bisschen mittelalterlich angehaucht ist. Früher hat man ja auch gesagt die Hexen, Juden oder sonstwer, der gesellschaftlich nicht hoch angesehen war, hätten das Korn verdorben oder den Brunnen vergiftet.
Und obwohl das Lied nicht so ganz explodiert, hat es was Apokalyptisches an sich, vor allem die zweite Hälfte des Stücks.

Ist textlich jedenfalls eines der interessantesten Lieder auf dem Album.


Nach oben
 Profil  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
07.10.2003, 14:21
Beiträge: 7485
lunch hat geschrieben:
Wäre die Produktion ein bisschen grober, der Gesang unverständlicher und die Keys mehr im Vordergrund hätte das Ding perfekt auf Zerfall gepasst.

:!:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 16:28 
Die Keys erinnern mich total an KK1, ich finde von der Atmosphäre passt es echt gut rein (könnte etwas düsterer sein, aber sonst..). Nach der ersten Minute baut der Song allerdings stark ab, gehört deshalb nicht zu meinen Favoriten..


Nach oben
  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
09.05.2010, 20:08
Beiträge: 1331
Wohnort: Nähe Frankfurt
Textlich im Stil von Liedern wie "Salz der Erde" gehalten. Ab ca. 2:40 ein musikalischer Umschwung; Passt.

_________________
my woods ... their graves


Nach oben
 Profil  
 

gut ausgereift
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.01.2009, 16:51
Beiträge: 993
Wohnort: NRW
mittlerweile ist der song neben zaubereli und kai mein absoluter favorit vom album. einfach geil gesungen.


Nach oben
 Profil  
 

könnte hier überleben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
31.01.2011, 15:37
Beiträge: 292
Wohnort: High Museum of Art
Für mich der beste Song auf "Schlangensonne". Würde dieses Teil gern mal Live hören, die Grundstimmung ist einfach nicht zu toppen und ähnlich grandios wie "Erscheine" von der "Knochenkult"

_________________
╬ Ihr seid nur eine Zahl...Ihr seid Menschenmaterial...╬


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de