Forum Fleischhaus
http://forum-fleischhaus.de.w010bf01.kasserver.com/forum/

Track 3: Auf ewig Ostfront
http://forum-fleischhaus.de.w010bf01.kasserver.com/forum/viewtopic.php?f=68&t=4433
Seite 1 von 3

Autor:  Predator [ 10.04.2010, 05:51 ]
Betreff des Beitrags:  Track 3: Auf ewig Ostfront

Ab hier übernehme ich für Muti die Vorstellung der neuen Lieder.

Ein musikalisch absolut untypisches Intro eröffnet das Lied und mündet nach ca 20 Sekunden in das eigentliche Thema. GROSSARTIG!!! Eines meiner beiden Lieblingslieder auf Schlangensonne.
Nicht durchgehend in Hochgeschwindigkeit wird hier eine Intensität aufgebaut, die man kaum in Worte fassen kann. Auch hier wird ausschliesslich die Blutkehle verwendet, die Geschwindigkeit variiert und die schnellen Passagen sind einfach nur ultrafett. Der Refrain trohnt in diesen Werk über allem und lässt es mir jedesmal eiskalt den Rücken runterlaufen.
FETT, einfach nur fett.

Ich hoffe, das Lied schafft es ins Liveprogramm
:)

Autor:  erlösung [ 10.04.2010, 06:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Also mit jeder weiteren Lied-vorstellung wird das Zittern der Vorfreude stärker.
Unglaublich wie lange 20 Tage sein können!

Autor:  Metalrocky [ 10.04.2010, 09:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf das Lied bin ich auch am meisten gespannt. Hab ja schon paar mal erwähnt, welche Reaktionen darauf von den Spießern kommen werden. Der Titel allein ist schon Zündstoff für Diskussionen. :twisted:

Autor:  Heartdoom [ 10.04.2010, 09:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Das...das klint ja wundervoll *_* Zuerst als ich den Titel gelesen habe, dachte ich ein bisschen an "Eisenkreuzkrieger" aber an der Ostfront knallt anscheinend nicht nur Blei durch die Luft! :D

Autor:  gelal [ 10.04.2010, 10:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Liest sich interessant, ich bin gespannt!!!

Autor:  Sünderin [ 10.04.2010, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

gelal hat geschrieben:
Liest sich interessant, ich bin gespannt!!!


der gleichen Meinung bin ich auch

Autor:  lupusnigra [ 10.04.2010, 11:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Dito!

Autor:  M. Roth [ 10.04.2010, 12:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Titel ist natürlich ganz bewusst provokant - aber dadurch kann man ganz schnell jene Spinner-Spreu vom Weizen trennen, die anhand des Titels die Band vorverurteilen & sich nicht mal annähernd mit Lied & Materie beschäftigen.
Ostfront hat null politischen Background - aber das kriegt man halt nur mit, wenn man sich den Song auch tatsächlich angehört hat.

Manches ist so einfach, gelle? :wink:
M.

Autor:  erlösung [ 10.04.2010, 16:43 ]
Betreff des Beitrags: 

stellt sich doch die Frage, ob die Spinner-Streu (Die ja für gewöhnlich keine wirklichen Eisregen-Fans sind) Das Lied überhaupt verstehen, wenn es aussschließlich in der Blutkehle gesungen wird.

Autor:  Lempo [ 10.04.2010, 16:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Oder ob sie sich überhaupt die Mühe machen,es verstehn zu WOLLEN! :wink:

Autor:  FarbenFrost [ 10.04.2010, 17:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf die Meinung der Menschen die Lempo grade erwähnt hatte sollte man aber nicht viel wert legen. Das kurze Review klingt aufjedenfall schoneinmal sehr interessant, Ostfront ist ein Song auf den ich mich schon sehr freue.

Autor:  Valnar [ 24.04.2010, 01:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja... Wieso schießt mir jetzt gerade Automatisch die die Abschlussstelle von Eisenkreuzkrieger durch den Kopf?
Also von wegen Ostfront *gg*

Autor:  [Maniac] [ 29.04.2010, 00:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie Predi im Eröffnungspost schon sagte: Ich hoffe der Titel schafft es ins Liveprogramm!
"Auf ewig Ostfront" gehört ganz klar zu meinen Favoriten. Thema, Text und musikalische Darbietung sind einfach nur genial. Der dezente Keyboardeinsatz begleitet den ansonsten brachialen Titel perfekt und der Refrain setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Zudem bietet der Song mehr Abwechslung, als man ihm zu Beginn zutrauen mag.

Ganz klare 10/10

Autor:  Lempo [ 30.04.2010, 07:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ostfront hat mir von den Songschnipseln her schon ziemlich gefallen und ich hoffte nicht enttäuscht zu werden:

Ich wurde es nicht: Einfach nur fette Gitarren,ein geniales Keyboard-Thema, Yantit der hier einiges zu tun hat und M.s Blutkehle erzeugen eine geniale Soundwand,die aus den Boxen dröhnt.

Der Refrain ist einfach das Sahnestück des Titels, auch ich hoffe auf eine Aufnahme ins Live-Set.

PS: Wurde der Song ein wenig durch DE*D SN*W beeinflusst??:wink:

10/10 Fronten

Autor:  Egge [ 30.04.2010, 10:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Dazu kann ich nur sagen: Es knallt. „Auf ewig Ostfront“ ist ein klarer Favorit auf der Scheibe und geht wirklich richtig ab. Sowohl M.s Stimme als auch die Musik passen perfekt zusammen, der Text ist großes Tennis und der Titel an sich geht ab wie Schmitz' Katze.

9.5/10

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/