Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:02



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht

Administrator
 Betreff des Beitrags: Track 3: Auf ewig Ostfront
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Ab hier übernehme ich für Muti die Vorstellung der neuen Lieder.

Ein musikalisch absolut untypisches Intro eröffnet das Lied und mündet nach ca 20 Sekunden in das eigentliche Thema. GROSSARTIG!!! Eines meiner beiden Lieblingslieder auf Schlangensonne.
Nicht durchgehend in Hochgeschwindigkeit wird hier eine Intensität aufgebaut, die man kaum in Worte fassen kann. Auch hier wird ausschliesslich die Blutkehle verwendet, die Geschwindigkeit variiert und die schnellen Passagen sind einfach nur ultrafett. Der Refrain trohnt in diesen Werk über allem und lässt es mir jedesmal eiskalt den Rücken runterlaufen.
FETT, einfach nur fett.

Ich hoffe, das Lied schafft es ins Liveprogramm
:)

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 06:10 
Offline

Registriert:
28.03.2010, 12:06
Beiträge: 59
Wohnort: Kempten
Also mit jeder weiteren Lied-vorstellung wird das Zittern der Vorfreude stärker.
Unglaublich wie lange 20 Tage sein können!


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.05.2007, 10:45
Beiträge: 1404
Wohnort: Sachsen, Erzgeb.
Auf das Lied bin ich auch am meisten gespannt. Hab ja schon paar mal erwähnt, welche Reaktionen darauf von den Spießern kommen werden. Der Titel allein ist schon Zündstoff für Diskussionen. :twisted:

_________________
90% aller Black Metal Bands sollten lernen zu spielen!


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 09:14 
Offline

Registriert:
14.02.2010, 15:34
Beiträge: 13
Das...das klint ja wundervoll *_* Zuerst als ich den Titel gelesen habe, dachte ich ein bisschen an "Eisenkreuzkrieger" aber an der Ostfront knallt anscheinend nicht nur Blei durch die Luft! :D

_________________
Beugen wir uns nicht alle irgendwie ein bisschen dem Kult der Knochen?


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Liest sich interessant, ich bin gespannt!!!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 11:03 
gelal hat geschrieben:
Liest sich interessant, ich bin gespannt!!!


der gleichen Meinung bin ich auch


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.07.2009, 14:10
Beiträge: 64
Wohnort: Leipzig
Dito!

_________________
Ein Pessimist ist ein Mensch, welcher von zwei Übeln beide wählt.


Nach oben
 Profil  
 

EISREGEN-Mitglied
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.08.2003, 13:06
Beiträge: 2249
Der Titel ist natürlich ganz bewusst provokant - aber dadurch kann man ganz schnell jene Spinner-Spreu vom Weizen trennen, die anhand des Titels die Band vorverurteilen & sich nicht mal annähernd mit Lied & Materie beschäftigen.
Ostfront hat null politischen Background - aber das kriegt man halt nur mit, wenn man sich den Song auch tatsächlich angehört hat.

Manches ist so einfach, gelle? :wink:
M.

_________________
"Ich fickte Trixie in den Rücken - Wir haben uns beide nicht geschämt... - Von hinten stieß ich mit Entzücken - seitdem ist sie gelähmt... " ;(


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 16:43 
Offline

Registriert:
28.03.2010, 12:06
Beiträge: 59
Wohnort: Kempten
stellt sich doch die Frage, ob die Spinner-Streu (Die ja für gewöhnlich keine wirklichen Eisregen-Fans sind) Das Lied überhaupt verstehen, wenn es aussschließlich in der Blutkehle gesungen wird.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 16:51 
Oder ob sie sich überhaupt die Mühe machen,es verstehn zu WOLLEN! :wink:


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 17:27 
Auf die Meinung der Menschen die Lempo grade erwähnt hatte sollte man aber nicht viel wert legen. Das kurze Review klingt aufjedenfall schoneinmal sehr interessant, Ostfront ist ein Song auf den ich mich schon sehr freue.


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 01:45 
Offline

Registriert:
17.03.2008, 20:31
Beiträge: 51
Wohnort: Deutschland
Naja... Wieso schießt mir jetzt gerade Automatisch die die Abschlussstelle von Eisenkreuzkrieger durch den Kopf?
Also von wegen Ostfront *gg*

_________________
Bitte nicht um Vergebung, du wirst sie nicht bekommen,
alles was du jemals besessen hast, wird dir genommen.


Nach oben
 Profil  
 

bereits fester Bestandteil im FH
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.03.2007, 22:48
Beiträge: 2129
Wohnort: Hamburg
Wie Predi im Eröffnungspost schon sagte: Ich hoffe der Titel schafft es ins Liveprogramm!
"Auf ewig Ostfront" gehört ganz klar zu meinen Favoriten. Thema, Text und musikalische Darbietung sind einfach nur genial. Der dezente Keyboardeinsatz begleitet den ansonsten brachialen Titel perfekt und der Refrain setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Zudem bietet der Song mehr Abwechslung, als man ihm zu Beginn zutrauen mag.

Ganz klare 10/10

_________________
n2gmedia - Alles rund ums Gaming.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 07:25 
Ostfront hat mir von den Songschnipseln her schon ziemlich gefallen und ich hoffte nicht enttäuscht zu werden:

Ich wurde es nicht: Einfach nur fette Gitarren,ein geniales Keyboard-Thema, Yantit der hier einiges zu tun hat und M.s Blutkehle erzeugen eine geniale Soundwand,die aus den Boxen dröhnt.

Der Refrain ist einfach das Sahnestück des Titels, auch ich hoffe auf eine Aufnahme ins Live-Set.

PS: Wurde der Song ein wenig durch DE*D SN*W beeinflusst??:wink:

10/10 Fronten


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
14.04.2007, 11:56
Beiträge: 2258
Wohnort: Kyoto
Dazu kann ich nur sagen: Es knallt. „Auf ewig Ostfront“ ist ein klarer Favorit auf der Scheibe und geht wirklich richtig ab. Sowohl M.s Stimme als auch die Musik passen perfekt zusammen, der Text ist großes Tennis und der Titel an sich geht ab wie Schmitz' Katze.

9.5/10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de