Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:31



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Das ERSTE Review zur SCHLANGENSONNE
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 13:36 
ist von mir, viel Spaß:




Hallo Fangemeinde, an alle die noch da draußen umherkriechen ......
............ und wie ein tollwütiger Fuchs dem neuen Album "Schlangsonne" unserer Meister
aus Thüringen sabbernd entgegenfiebern.

Bald schon, sehr bald wird es in euren Playern rotieren denn ab 30.April ist VÖ in fünf verschiedenen Variationen (DIN A5 Buch + Bonustrack, KKTH Edition im Digipack mit Aufnäher limited 300 + Bonustrack, normales Digipack + Bonustrack und das Amaray ohne Bonustrack, Schallplatte).



Zum Album selbst meine Eindrücke/Meinung:

Wie einige sicher wissen lobe ich immer jede Neuveröffentlichung hoch hinaus, was ich aber auch so empfinde. Meine Lieblingswerke bisher waren Krabben, WW und der Knochenkult.
Was aber diesmal aus dem Hause "EISREGEN" kommt ist nicht mehr vergleichbar.
Ich selbst sagte zu M.Roth das ist mMn nicht mehr zu toppen, wie denn ?
Die Schlangesonne kommt sowas von fett, extrem und absolut aggresiv daher das man spätestens beim 1 genauen Durchgang der Scheibe sich schon ganz woanders fühlt.
Genauer Durchgang heißt: einlegen, play, gute Lautstärke und sich fallen lassen, sich von keinem stören lassen und genießen.
Bei mir klappte es das erste, zweite, dritte ....lol ..nicht ganz. Mußte immer wieder aufstehen und was durch die Wohnung werfen oder an die Wand donnern so geil ist das gehörte :)))
Eisregen habe ich noch nie so gehört, das geht richtig tief das so fett produziert, die Stimme deutlicher (vor allem in mehreren echt deftigen Variationen), der Sound (Gitarre, Drums) wieder komplett anders und geiler. Vor allem kommt Franzi am Keyboard auf diesem Album richtig ins Schwitzen und es ist wahninn. Ein Werk mit vielen vielen Melodien (die besten bisher von ER) die gut hängen bleiben sowie einige Knüppelparts die supergut passen. Wichtig ist es die ersten male komplett allein, liegend auf sich wirken lassen (Mehrfachorgasmen sind möglich). Ich schwöre hier bei allem was mir lieb ist das die Schlangensonne seit ich Metal höre (sind knapp 20 Jahre) das Album Nummer eins in meinem großen Regal sein wird. So einzigartig das ich viele viele Scheiben anderer Bands ja schon seit Wochen verkaufe um es mehrfach mit den SSonne-Versionen zu füllen. Krank ja, aber sicher nicht kränker als das Album. An dieser Stelle grüße ich meinen Freund den Kai (der grad verhindert ist) aus der Kiste.
An diesem Album merkt man erst wieviel unnötigen Schrott anderer Bands man zuhause rumstehen hat.
Ach ja mein persönliches Avatar den süßen Zauberelefanten werde ich doch hoffentlich auch noch zu mir transportieren können ;))))
10 Tracks + Bonustrack auf die ich die nächsten Tage in einzelnen Threads als erster extra eingehen werde.


An die Fans: H I E R könnt Ihr über das Gesamtwerk und den Reviews posten (wäre nett wenn das jeder tun würde sobald er die Scheibe hat oder die ersten Reviews ließt gerade, ...wenn man mag), und für die einzelnen Songs nehmt die anderen Threads und schreibt was ihr zu schreiben gedenkt.

So nun zu den einzelnen Threads zu jedem Song:

Bild


Zuletzt geändert von Mutilator am 05.04.2010, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 

Administrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2004, 11:51
Beiträge: 6879
Wohnort: Gütersloh, im Herzen Tambach ;)
Gut, dann wollen wir mal:

Also Schlangensonne ist ein deutlich härteres, aggresiveres Werk als die letzten Veröffentlichungen. Das aber, ohne auf die Melodien zu verzichten. Ich habe mir SS jetzt x mal angehört und finde sie einfach nur geil :) . M. hat gesanglich nochmal zugelegt, sowohl die Blutkehle als auch die cleanen Parts sind gewaltig. Bursches Gitarre klingt wie eine Wand und dominanter als auf früheren Werken, das Keyboard fügt sich genial ein (ist aber wie schon am Vorgänger weniger federführend als auf BB) und Yantits Schlagzeugspiel ist ein Genuss.
Das Album ist superfett produziert, hat einige Ohrwurmmelodien und stellt einen weiteren Höhepunkt im Schaffen der thüringer Klanggötter dar.

100%ige Empfehlung und wie schon letztens eine 12/10
Ich muss mich wieder mal vor Eisregen verneigen :)

PS:
ich habe jetzt bewusst keine einzelnen Titel rausgehoben, das folgt in den Threads.

_________________
"Na, wie is es" - "Hm. Das schmeckt, als ob dir ein Kamel in den Mund stuhlt"_________________ "Mir magelt es an sozialen Kontakten, ich habe nur asoziale Kontakte"__________________________________


Nach oben
 Profil  
 

alter Knacker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:10 
Offline

Registriert:
29.04.2007, 16:15
Beiträge: 2766
Ich habs schon zu Muti gesagt:
Ihr macht mir die Klausurvorbereitung echt hart. Wie soll ich mich auf Mathe konzentrieren wenn ihr einen so geil auf die neue Scheibe macht.
Nicht sehr hilfreich für einen ungeduldigen Menschen wie mich. Aber immerhin kann ich mir jetzt sicher sein, dass sich das Warten und die Vorfreude lohnt.

_________________
Super Handel mit: suRfacing (2x); rammses; Mutilator (2x); Of Corpse; Salz_der_Erde; Crimson Moon; Antikörper; martin; Pest; (V.E.G.A.); gelal; saadus; Erondil, Metalrocky; supay (2x); vegetariancannibal; silentium


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:15 
Offline

Registriert:
21.02.2010, 14:41
Beiträge: 63
Halts kaum noch aus...bei dem was ihr schreibt könnte ich echt heulen das ich es noch nicht hören kann...SdT hat vollkommen recht man kann sich garnicht mehr richtig auf irgendetwas konzentrieren.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:16 
nach diesen vorstellungen bin ich ja mal sehr auf das gesamtpaket gespannt. wird sicher großes kino werden.


Nach oben
  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
16.05.2007, 13:00
Beiträge: 3528
Wohnort: kühler Norden
Große Worte die ich da lese, wenn das nur annähernd bei mir so ankommt, dann werde ich wohl durchdrehen. Ich freu mich jetzt schon!!!

_________________
...der Weg im Herzen eines Mannes ist steiniger...

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIPHOP


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
27.03.2007, 14:25
Beiträge: 1863
Die Uhr tickt...
Kanns kaum erwarten & bin sehr gespannt ... SEHR !

_________________
Glaub an deine Seele und du wirst sie erkennen
Hinter Narben versteckt, die nur all zu oft brennen
Ich weiß es ist bitter sich selbst so zu sehn
Doch ein aufrechtes Seelchen ist auch mit Narben schön...


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.07.2009, 14:10
Beiträge: 64
Wohnort: Leipzig
Freu mich auch schon wie Sau... :twisted:
Und Muti`s "vorsichtige" Einschätzung macht das warten schier gar unerträglich....

freu! freu! freu! freu!

_________________
Ein Pessimist ist ein Mensch, welcher von zwei Übeln beide wählt.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 17:02 
lupusnigra hat geschrieben:
Freu mich auch schon wie Sau... :twisted:
Und Muti`s "vorsichtige" Einschätzung macht das warten schier gar unerträglich....

freu! freu! freu! freu!


Danke :) ich schreibe nur die Wahrheit und wies mir mit der Sonne geht !


Nach oben
  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
05.07.2009, 14:10
Beiträge: 64
Wohnort: Leipzig
MUTILATOR hat geschrieben:
lupusnigra hat geschrieben:
Freu mich auch schon wie Sau... :twisted:
Und Muti`s "vorsichtige" Einschätzung macht das warten schier gar unerträglich....

freu! freu! freu! freu!


Danke :) ich schreibe nur die Wahrheit und wies mir mit der Sonne geht !


muß ich schon mal (Wichs)-Tücher bereit legen... :shock:

_________________
Ein Pessimist ist ein Mensch, welcher von zwei Übeln beide wählt.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 17:20 
auf jeden Fall alter


Nach oben
  
 

kleiner Tölpel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
12.04.2007, 19:43
Beiträge: 179
Nach den Reviews ist die Vorfreude nur noch viel größer.
Vor allem da ich zum Release mit dem Abi fertig bin und eines der besten Wochenenden (hoffentlich 8) ) meines Lebens hinter mich gebracht haben werde und mich dann vollkommen auf das neue Album konzentrieren kann.


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 18:22 
Offline

Registriert:
21.02.2010, 14:41
Beiträge: 63
lupusnigra hat geschrieben:
muß ich schon mal (Wichs)-Tücher bereit legen... :shock:


Gleitgel, Tücher liegt alles bereit XD das wird ein sehr schöner Monatsende :P


Nach oben
 Profil  
 

Mitglied "Innerer Kreis"
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:
25.05.2009, 20:08
Beiträge: 1644
Wohnort: Fulda an der Fulda
Seit wann hast Du schon die Scheibe, Muti?

_________________
...ich suche die Marienkirche vor ihr kniee ich mich hin, warte auf die eine Bombe, die mich zu meinem Weibe bringt...


Nach oben
 Profil  
 

FrischFleisch
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 19:42 
Offline

Registriert:
21.02.2010, 14:41
Beiträge: 63
Wie siehts eigendlich aus würd es ne Thread geben wo eins oder zwei Lyrics schon gepostet werden? Muti ich beneide dich echt sehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de